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Geschrieben

Bekomme heute oder morgen meine silentbox.werde berichten.

bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!

Geschrieben

Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.

Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP Road

Kerze Bosch W4CC

Bedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilter

ab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.

Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!

Geschrieben

Hab an meinen alten Malossi Motor auch mal einen SIP Road geschnallt.

Motor: 24eer SI, 210er Malossi out of the Box, std Rennwelle, SIP Road

Kerze Bosch W4CC

Bedüsung HD 190/BE3/125, ND 50/120, Ori Luftfilter

ab dreiviertelgas läuft das ganze echt schön. Dreht sauber, schöner Drehmomentverlauf. Im Schiebebetrieb verschluckt sich die Kiste gern, verrotz so, daß man nach einiger zeit erst mal "freiblasen" muss.

Bei Setup Largeframe hab ich nix passendes gefunden. Hat jemand da entsprechende Düsenvorschläge? Wie gesagt, obenrum ist alles fein!

maegerere LLD!

Geschrieben (bearbeitet)

Unglaublich 125HD, ich hab 138 und wenn ich nicht ne 140er oder mind. ne 150er HLKD reinpacken würde,

tät meine Kiste ab 3/4 Gas im vierten klingeln wie Sau, das gibts doch nicht :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Versuchs mal mit 55/160, wenn Du aber erst auf Nr. sicher gehen willst, gehst Step für Step nach mager: 45/120, 50/140, 55/160.

Gibt auch noch 52/140, liegt in etwa bei 45/120.

Ich schau mal was ich noch so liegen hab. Werd dann berichten! Vielen Dank erstmal!!

Geschrieben

bei mir war grad DHL - also verarbeitet ist die Silentbox superschön! werde am wochenende mal den S&S Newline gegen die silentbox tauschen! mal sehen!

So gerade fertig .silentbox montiert.wie der originale puff von der lautstärke.super verarbeitung.muss noch fahren bei entsprechendem wetter

Geschrieben

So bin jetzt ne runde mit der silentbox gedonnert.geht super.sehr leise.originaltopf ähnlich.keine vibrationen mehr.herrlich.allerdings hat der pm evo weiter gedreht wo die silent box sich schon schwer tut.alles in allem trotzdem eine gute wahl.endlich hab ich wieder eine tourentaugliche vespa und in der stadt isses sowieso viel angenehmer so zu fahren.

noch was am rande.der pep 2.0 ist auch nicht schlechter allerdings viel lauter .preis ist halt intressanter.

so dass war mal mein 1.feedback dazu

Geschrieben

So bin jetzt ne runde mit der silentbox gedonnert.geht super.sehr leise.originaltopf ähnlich.keine vibrationen mehr.herrlich.allerdings hat der pm evo weiter gedreht wo die silent box sich schon schwer tut.alles in allem trotzdem eine gute wahl.endlich hab ich wieder eine tourentaugliche vespa und in der stadt isses sowieso viel angenehmer so zu fahren.

noch was am rande.der pep 2.0 ist auch nicht schlechter allerdings viel lauter .preis ist halt intressanter.

so dass war mal mein 1.feedback dazu

177er? welches setup?

Geschrieben

210 malle mit malle membran,30 phbh vergaser,57 lippenwelle worb 5. fahre noch zum stoffi prüfstand.dann seh ich es am papier was es ausmacht.

Geschrieben

Also ich habe hier pep1, pep2 (selber beigestellter orig. piaggio topf), sip road, umgeschw. T5 und nun auch silentbox.

Die sind von der lautstaerke her alle im gruener bereich find ich. von daher zaehlt fuer mich als kriterium echt nur die performance, was die kanditaten abliefern. wenn die silentbox nicht mehr kann als der pep2 scheidet sie aus.

Fuer mich ist der guenstige, erstaunlich gute sip road mal die messlatte. was da noch was drauflegt darf von mir aus auch mehr kosten.

Geschrieben

wie gesagt vor nem jahr hatte ich den pep 2 druf ,der ging genauso gut,nur war der viel lauter.

die silent box ist echt ein traum von den DBs her,wie original.

hab jetzt mal die HD um 5 Nummern magerer gewählt von 135 auf 130,werde berichten

ein kollege hat einen scharfen lhw malle morl der montiert die silent box heute und ich sag euch bescheid.

Geschrieben

wie gesagt vor nem jahr hatte ich den pep 2 druf ,der ging genauso gut,nur war der viel lauter.

die silent box ist echt ein traum von den DBs her,wie original.

hab jetzt mal die HD um 5 Nummern magerer gewählt von 135 auf 130,werde berichten

ein kollege hat einen scharfen lhw malle morl der montiert die silent box heute und ich sag euch bescheid.

und weiky, hörst jetzt das Knattern von der membran? :wacko:

Geschrieben

noch ein update zu erfahrungen mit der Silent box

kumpel hat den nun an einem prummer franz motor mit 26 ps 30 NM,langhub mit malle,benzinpumpe etc

er ist hellauf begeistert,sagt ,die silent box geht genauso gut wie der DSE Race den er vorher drauf hatte.lautstärke auch ganz leise,minimal lauter als der sito px original.

endlich ein puff der unauffällig ist und trotzdem seine leistung hat.

bald folgen diagramme ,danh hat mans schwarz auf weiss :)

Geschrieben

So, hab mir jetzt mal nen PEP 2.0 gegönnt.

Werde ihn auf meinen Traktor Motor schnallen statt den RZ II und bin schon gespannt wo da der Unterschied liegt. :wacko:

(Setup zum Motor und Leistungskurve im Link/Signatur)

Geschrieben

...er ist hellauf begeistert,sagt ,die silent box geht genauso gut wie der DSE Race den er vorher drauf hatte.lautstärke auch ganz leise,minimal lauter als der sito px original.

endlich ein puff der unauffällig ist und trotzdem seine leistung hat.

bald folgen diagramme ,danh hat mans schwarz auf weiss :)

Na da bin ich aber mal gespannt, weil DAS glaub ICH nämlich nicht! :wacko:

Der DSE sollte da durchaus noch DEUTLICH mehr Leistung produzieren, natürlich bei höherer Drehzahl aber trotzdem, deutlich mehr.

Ich bin auf die Kurven gespannt. :laugh:

Geschrieben

Na da bin ich aber mal gespannt, weil DAS glaub ICH nämlich nicht! :wacko:

Der DSE sollte da durchaus noch DEUTLICH mehr Leistung produzieren, natürlich bei höherer Drehzahl aber trotzdem, deutlich mehr.

Ich bin auf die Kurven gespannt. :laugh:

ja mal schaun,popometer und diagramm werdens aufzeigen,wollte keine werbung machen,hab nur weiter gegeben,was mir mein spezl erzählt hat.

ich für meinen motor mit 57 mm welle hab eh schon mitgeteilt dass er gut geht.dreht halt nicht so stark wie der pm evo oben raus,dafür sonst überall dampf genug.

und ein weiterer bekannter montiert ihn sich auch bald,dann kann ich euch noch mehr feedback mitteilen.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass hier gerade ein großer Umbruch stattfindet.

RAPs gibts wie Sand am Meer und den Kompromiss bekommt man mit nem Tourenauspuff.

Das gab es so früher nicht bzw. entweder RAP, Sito+ oder original...

Geschrieben

Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen.

B-Tong hat auch einen gekauft,der hatte vorher den Newline drauf auf polini 208.mal schaun was der für erfahrungen macht damit

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass hier gerade ein großer Umbruch stattfindet.

RAPs gibts wie Sand am Meer und den Kompromiss bekommt man mit nem Tourenauspuff.

Das gab es so früher nicht bzw. entweder RAP, Sito+ oder original...

Also bei mir schon. Die Dinger sind viel leiser, deutlich unauffälliger, man kann ein Ersatzrad und Hauptständer fahren,

und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Auspuff oder Enddämpfer reißt, oder abreißt.

Von der Leistung her holen die "Touren / O-Optikanlagen" auch ordentlich auf.

Bin mit dem SIP Road überaus zufrieden !

Von daher...weiter so !

Geschrieben

B-Tong hat auch einen gekauft,der hatte vorher den Newline drauf auf polini 208.mal schaun was der für erfahrungen macht damit

ich schnall den am wochenende mal drauf!

Geschrieben

Ich bin auch auf die Kurven gespannt. Dann kann man sich das Eintragen sparen.

Kurven gab es ja schon einige. - Musst halt eine suchen, die deinen Vorstellungen entspricht.

Eintragen musste genaugenommen ja trotzdem :wacko:

Und die maximale Leistung ist doch nebensächlich - Das fällt mir immer wieder bei den RAPs auf - Alle schauen, auch die Max Leistung. OK - geredet wird auch von der Bandbreite aber Leistung die ab 5.500 U/Min oder so erst losgeht ist ja meiner Meinung nach nicht schön zu fahren.....

- Käufliche Anlagen sind einerseits ganz nett.

- Halbfertige würden mich aber auch interessieren......Quasi - Vom Auslass bis rein in den Rest.

- Blechsätze wiederrum weniger - kann nicht mit so dünnem Blech umgehen.... :laugh:

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    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
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