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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Fahre zurzeit einen stinknormalen Sito auf meinem Polossi, durch die Silentbox werde ich untenrum nix verlieren oder? Der kann schon mehr als der olle Sito?

wuerde (auch) mal einen sip road am polossi testen. das laeuft bei mir sehr gut (Rally mit 57mm femsakabawelle, polossi, Si gaser).

waere interessant, was die in etwa 2,5x so teure silentbox da macht.

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nene, hat mit sito nix zu tun, wuerde behaupten der hat fast originalqualitaet.

akustisch tadellos, kein rängdängdäng...

stimmt, der Klang ist im Standgas etwas härter, beim Fahren aber fast kein Unterschied zum Serienauspuff. Bei einer Italientour hatte ich in den letzten Tagen eine gute Gelegnheit dazu, mein Bruder fährt Serienauspuff und ich SIP Road (208er Polini Zylinder).

Überzeugt hat mich die Lackqualität des SIP Road, er ist etwas matter geworden, aber sonst ist nichts.

Michael

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Mir rutscht der fuck puff immer runter wenn er heiss wird.hab schon cdd und loctite 5920 getestet.weiss wer nen tipp.?teuer is sie schon die silent box aber ein pep 3 kostet auch nicht weniger

Auf Auspuff-Flansch umbauen und mit ner Feder einhängen fertig. Da rutsch den nix mehr runter

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So, PEP 2.0 montiert,

Prüfstand ergab, 3 PS weniger gegenüber RZ MarkII righth.(setup in signatur)

NM sind fast gleich geblieben.

Geht unten besser...

Kurve reiche ich nach.

Bin voll zufrieden, und die Minderleistung nehme ich gern in kauf.

:wacko:

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weikys euphorismus hat sich auch etwas gelegt wie ich das lese.

mittlerweile ist er wieder kräftig gestiegen :wacko:

habe umgebaut von fudi mit 1,35 mm QK,auf Kodi mit 1,6 mm QK,und ich bin hin und weg von dem puff.

spüre jetzt den reso mehr,dreht ohne ende,und die 4. dreht jetzt auch wieder weiter raus.(versteh zwar nicht wieso,da kodi =Drehmoment)

hat sich voll bezahlt gemacht die kodi.

die auspuffschelle hab ich runtergeflext und ne gscheite schelle montiert.

bin echt happy,muss jetzt schnellstens auf den stoffi prüfstand,....

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So hab es heute mal geschafft und die Silent-Box montiert und in gegensatz zum T5 ist das gute Stück noch ein ticken leiser und wirklich auf Orginal Stufe!

Nachteil was mir Marco auch voraus gesagt hatte das der Puff nicht viel reissen wird wegen dem gringen Steuerzeiten von 174/121. Vergleich zum T5 untenrum spürbar verloren was die karakteristik

des Motors negativ beeinflußt.

Hab auch nach dem montieren der Silent-Box die Bedüsung nicht geändert und die BOX mag es um einiges magerer als der T5.

Hab jetzt erstmal wieder den T5 drauf und bin begeistert. Werde noch den Sip-Road testen.

Also wer intresse hat an der BOX steht bald wieder zum verkauf :wacko:

Gruß Mario

post-10505-084874400 1310498725_thumb.jp

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:laugh: Möcht mir im Urlaub ne "SUPER SILENT" Box baun.

Silenbox doppelwandig machen(wo es möglich ist) und eine 0,5mm Dämmmatte reingeben.

Krümmer mit Keramikgewebeband umwickeln und innen das Auspuffrohr ummanteln(viell. passt ja n Polini Schnecken ED)

Mal schaun wie leise ich sie krieg :wacko:

Originale Optik sollt so gut es geht bleiben.

Laut kann ja jeder.... :wacko:

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hab nun auch mal den Sip Road probiert :laugh: .. Bis auf die Passung am Auslass :wacko:

Setup:

Polossi ca. 122 / 174, LH, Gravie-Kopf, DS (Basti AS), 34 VHSB, Elestart, 23/64Primär -> 4 Scheiben O-Kupplung mit MMC Korb..

..hab sonst nen RZ-Right drauf -aber- neuer Zylinder gemacht, nix umgedüst und zum Einfahren einfach nen SIP-Road draufgesteckt..

Er rotzelt zwar wie Sau da er zu Fett abgestimmt ist und der 34er ein wenig überdimensioniert ist ..doch:

Traumhafter leiser Tourentraktor - Is was für Schaltfaule...

post-22239-071838200 1312218490_thumb.jp

Der kommt auf meinen "braven" Polini - DAS IS FIX !

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Fahre aktuell auf meinem Straßenmotor (Polini 177, 60er Welle, MRP DS ASS, PHBH30, 132° vOT, 77° nOT, 122° ÜS, 177° Auslass, knapp 67% breit) einen per Vitonflansch angepassten T5 original Auspuff. Lohnt sich der Wechsel auf einen SIP Road, was meint ihr? Fährt sich noch ein wenig müde der Motor...

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Gib mal "T5 Road" in die Suche in diesem Topic ein, da kommt man dann nach diversen Beiträgen zu dem Schluss dass ein umgeschweisster T5 und ein Road nahezu identische Kurvenverläufe aufzeigen.

Vorteil vom Road ist dass er günstig ist

und das aufgehört wurde enorme Preise für T5 Pötte zu zahlen

und vorallem aufgehört wurde T5 Pötte zu vernichten :wacko:

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    • Hallo Jesus- u liebe Gemeinde mit dem Apen.. Dachschaden;)   Hab die Thematik auch schon durch-   Bei mir werkelt wegen Mangel an gescheiten Zylindern ein DR Zyl. mit 225ccm auf dem 150er Apen Block - Übersetzung Hi hab ich auf 21Zähne geändert - orig. Ritzel auf der Drehbank abgedreht, 21er innen ausgedreht- aufgepresst u. zur Sicherheit verschweißt- hält schon über 2500km    Für den DR Zylinder muss der Block gebohrt werden, die Stehbolzen passen - Distanzplatte machen u Zyl. oben abdrehen erforderlich - sowie die Kolbenringstifte versetzt werden. Kolbenfenster müssen auch angepasst werden. Für die Überströmer muss natürlich das Motorgehäuse noch etwas aufgeschweißt werden...  Kurbelwelle bearbeitet wie bei den Vespen üblich für entsprechende Einlass Zeiten..   30 Dello versorgt das Ganze mit zündfähigem Gemisch- Ergebnis- läuft quasi mit erhöhtem Standgas die 65km/h  u. auf der Geraden entspannt 90km/h ordentlich Drehmoment am Berg - absolut vollgasfest!!!   schöne Grüße aus Vorarlberg;)    
    • Sehr schön, also ist meine Argumentation dafür jetzt „In Bayern macht man das auch so!“   FS darf ich nicht gezielt erwähnen, obwohl lange lange lange her kam da die Vorgängerin her und das sorgt immer noch für Puls   Gegen hochmotivierte Probeläufe IM Keller hab ich mir mal diverse Melder installiert, die mir jetzt Angst vor Auslösung machen, sonst gehts da ab und an auch mit mir durch. Nächstes Projekt Absaugung…durch den Lichtschacht vom Wohnzimmerfenster auf die Terrasse 😂
    • Umbau auch Box oder Vergaser mit Schimmerkammer die nen Reso bedienen können.    Wenns unbedingt die Kombi bleiben soll, hast du nen Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung?
    • Werkstatt ist frisch geschrubbt und @MV_Christian war heute auch fleißig am Helfen.   Bis Samstag ist hier wieder alles tiptop. Mein lieber Nachbar sorgt für die Beschallung und die Dorfjugend feiert 200m entfernt ihr eigenes Fest, das heißt die Lärmbelästigung können wir auf die schieben.   Ich freu mich drauf!  
    • Das kann vom Rückstau des Schalldämpfers/Auspuff kommen. Hatte kürzlich einen Dämpfer mit 25mm Innendurchmesser, der wegen Ablagerungen an einer Stelle auf 22 reduzierte. Hatte die Kombi von überfettet und EGT ,das von 620 auf 670° davon lief. Mit nem 27er Dämpfer waren es wieder konstant 620°.  
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