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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Schade, habe gedacht dass ich da evtl. relativ eingfach/günstig noch was kitzeln kann. Vielleicht sollte ich auch mal über 21/65 nachdenken. Habe gerade noch 23/65 verbaut, vielleicht ist das einfach etwas zu lang.

Und mit dem PHBH muss ich auch noch mal ein ernsthaftes Wörtchen reden, der ist mir noch nicht so ganz geheuer. Vielleicht ist ja der schuld an der müden Leistungsentfaltung, hat auch eine seltsame Anfahrschwäche der Motor...

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Schade, habe gedacht dass ich da evtl. relativ eingfach/günstig noch was kitzeln kann. Vielleicht sollte ich auch mal über 21/65 nachdenken. Habe gerade noch 23/65 verbaut, vielleicht ist das einfach etwas zu lang.

Ich bin nicht sicher ob die 21/65 so gesund ist, man ließt das wäre grenzwertig bzgl. der Flanken... Würde 22/68 Vorschlagen

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Das Einzige, was mich am SIP Road stört, ist das er nicht so weit ausdreht wie der original Auspuff, man defakto also meistens langsamer sein wird, was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Sonst aber nach wie vor superzufrieden !

Echt? Sollte eigentlich nicht so sein - mein Motor dreht in allen Gängen deutlich weiter aus als mit Original-Auspuff. Einmal hat's bergab (und vielleicht mit etwas Rückenwind?) sogar für 139,5 laut GPS gereicht... er macht jedenfalls oben raus nicht zu, sondern dreht einfach weiter, eben mit abnehmender Kraft (Malossi 221 / Kodi / 24er SI).

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Echt? Sollte eigentlich nicht so sein - mein Motor dreht in allen Gängen deutlich weiter aus als mit Original-Auspuff. Einmal hat's bergab (und vielleicht mit etwas Rückenwind?) sogar für 139,5 laut GPS gereicht... er macht jedenfalls oben raus nicht zu, sondern dreht einfach weiter, eben mit abnehmender Kraft (Malossi 221 / Kodi / 24er SI).

Hm ich bezieh mih auf die Tests von Uwe / Angeldust und ein paar andere gepostete Diagramme, wo der Road früher zugemacht hat. Selber hatte ich jetzt keinen Vorher /

nachher Vergleich gemacht mangels Original Puff. Wenns nicht so ist bzw. variiert umso besser ! :)

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sogar die s. box macht im 4.gang zu,dreht zwar die 2. und 3. voll aus aber im 4. gang machen die boxen wohl alle zu,mir fehlen zum pm evo mindestens 15 kmh,die ich aber verkraften kann m,schaltfaul fahren mit meinem traktor ,macht viel mehr spass

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sogar die s. box macht im 4.gang zu,dreht zwar die 2. und 3. voll aus aber im 4. gang machen die boxen wohl alle zu,mir fehlen zum pm evo mindestens 15 kmh,die ich aber verkraften kann m,schaltfaul fahren mit meinem traktor ,macht viel mehr spass

schon mal auf die Rolle geschafft?

sonst noch silentbox user hier?

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sogar die s. box macht im 4.gang zu,dreht zwar die 2. und 3. voll aus aber im 4. gang machen die boxen wohl alle zu,mir fehlen zum pm evo mindestens 15 kmh,die ich aber verkraften kann m,schaltfaul fahren mit meinem traktor ,macht viel mehr spass

Moin

Ich glaub halt das du im 4. einfach zu wenig Leistung bei hohen Drehzahlen hast um ihn auszudrehen.

Bye Jochen

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dass mag bei mir zutreffen,ein kollege hat aber einen 26 ps motor mit steuerzeiten ca 186 sonstwas,hat der prummer franz gebaut,mit allem schnickschnack benzinpumpe etc,und auch bei dem drehts die 4 bei weitem nicht so aus.wenn der seinen DSE Race drunterschnallt sind da welten dazwischen.bei meinem motor stimmt dass gewiss dass mir dass schmalz fehlt in der 4 :(

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dass mag bei mir zutreffen,ein kollege hat aber einen 26 ps motor mit steuerzeiten ca 186 sonstwas,hat der prummer franz gebaut,mit allem schnickschnack benzinpumpe etc,und auch bei dem drehts die 4 bei weitem nicht so aus.wenn der seinen DSE Race drunterschnallt sind da welten dazwischen.bei meinem motor stimmt dass gewiss dass mir dass schmalz fehlt in der 4 :(

Hallo,

hier ging es doch um das angebliche höhere Ausdrehen des Serienpotts gegenüber dem SIP Road. Einen Reso kann man natürlich nicht mit dem SIP vergleichen.

Bei mir dreht der SIP auf einem 207er Polini deutlich höher, wie der Serienauspuff.

Grüße

Michael

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Ich vergleich den eh nicht.reso geht oben besser.pott unten.dass wird sich auch nie ändern.nur weis ich aus erfahrung dass die s.box die 4. nicht soweit dreht.bleib trotzdem bei der s.box.

was nebenbei super ist,ich komm mit der s.box um 40 km weiter pro volltank :)

Bearbeitet von weiky
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Fahre sip road auf lml block, polini 177 und leicht modifizierter lml membran mit 26er si! Drehrt bei mir auch deutlich hoeher als 125er originalauspuff!! Ab 4000 touren gibts nen kleinen "reso"kick und es geht gut vorwaerts, hab den dritten gang 1x bis fast 8000 rpm hochgezogen da waer whs aber noch ein bisschen was gegangen!!

Steuerzeiten und quetschkante sind aber noch nicht optimal, hab mit ner 0,8 fudi jetzt 106/168 und 2mm qk! Da werd ich nochm was machen, wuerd gern auf ca 120 üs und mit dem va runter!!

Lg an alle

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  • 2 Wochen später...

uuuunfassbar:

ich habe gestern endlich

meine 2x 200er nordspeed cubes bboxes bekommen :wacko:

sind nicht mehr erhöht im vergleich zum prototyp

der mir ja letztes jahr komplett zerbröselt ist

(genau deswegen - weil lochblech innen locker wird dadurch. eh klar...)

mal neugierig was da geht :laugh:

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Bei diesem Vergleich schon. Schau mal bei 4500 oder 5000 u/min, da hat der kodi motor deutlich mehr dampf.

Allerdings ist das schwer zu vergleichen da es eben verschiedene motoren sind. Ich werde aber am Kodi Motor auch mal ne 1mm Fudi testen.

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Bei diesem Vergleich schon. Schau mal bei 4500 oder 5000 u/min, da hat der kodi motor deutlich mehr dampf.

Allerdings ist das schwer zu vergleichen da es eben verschiedene motoren sind. Ich werde aber am Kodi Motor auch mal ne 1mm Fudi testen.

ja, aber auf längerer tour überland ist es halt blöd wenn das ding bei 6500 zu drehen aufhört. hatte das auf dem oanser mit clubman und das nervt auf dauer.

ich denke, die px übersetzung kann schon etwas mehr drehzahl vertragen.

das ganze muss ein kompromiss zwischen "druck von unten" und v-max werden.

mit der fudi kurve bist sicher besser dabei und schaffst echte 120.

bei der kodi kurve ist bei 105 schluss und mit rückenwind evtl. bei 110.

Bearbeitet von gravedigger
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Wir haben den SIP Road gegen den PEP3 getestet. Diagramm und Motorsetup gibts da: Leistungsdiagramme

:wacko:

Gruß

Basti

danke.

genau das was ich brauch. ich hab jetzt O-Puff, PEP2.0, SIProad und derzeit RZright auf meinem Pinasco durch.

die tage kommt ein PEP3.0 in haus und ich hoff', dass der mich meiner idealvorstellung näherbringt.

bisher muss ich dem SIProad leider gute noten geben - für den preis ist der unschlagbar.

am meisten spass macht allerdings der RZright - ist mir aber beim thema drehzahen etwas zu "fordernd".

wenn der 3.0 zum SIProad noch ne schippe drauflegt, dann könnte es genau das sein :laugh:

b

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@BN

du brauchst eine gscheiten zylinder und sonst nix...

abgesehen von deiner platte mit dem kratzer :laugh: mir passt der pinasco sehr gut.

ich bin mit meinen haltbaren knapp 17 PS und 115 km/h spitze lt. GPS zufrieden.

für die großen, tollen tuningzylinder von malossi und polini hab ich doch nicht

die eier :wacko:

b

  • Like 1
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Ich fahre auch seit heute siproad mitn 210alu polini.der puff ist unschlagbar für den preis.

und dass beste ,der alu polini und der siproad,drehn mir eendlich den 4.gang ohne nachzudenken.ich bin echt happy,und sorry marco,aber der siproad kostet nicht mal die hälfte der silent box,und geht bei MEINEM Motor auf jeden Fall besser.schon klar der polini tut sein übriges. :wacko:

Bearbeitet von weiky
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meine erfahrung:

pepsi1 dose dreht nicht, zudem hängt er tief = aufsitzen

hab mir dadurch massiv den rücken beleidigt 2009

pepsi3 ist schon okay.

nachteil halt sito dünnmoderblech und zweit links hängen...

schön ist daß - ich hab gerade einen erstanden - der geräuschpegel

nun echt okay ist. den vorigen was ich getestet habe war schrecklich laut incl sito+ tackern.

@mrp test

feine sache! :wacko:

auf kodi macht die 3er dose mehr druck unten & dreht gleich wie siproad

auf fudi dreht er dafür höher - wg mehr volumen!?

diffusor sollten in etwa gleich sein (hab isch foto von offenem siproad) ((na ned ich aufgeschnitten :laugh: ))

lediglich volumen ist anders. allgemein sehr ähnlich dem t5, wenn man ihn abrollt im cad

@vergleiche pepsi3 auf drehschieber wären halt interessant

wenn ich meine vcdi probs dann mal gelöst habe gibts weitere kurven

auf malossi 221 ds, 25si - ala 225 fmptopftest:

t5/siproad/pepsi3/nsr cube

(t5/siproad gibts ja schon)

danebenher lass ich t5 auspuffs adaptieren:

1) pepsi3 diffusor kommt rein gerade, nix mehr gekrümmt

zusätzlich

2) ein paar tricks für drehfreudigkeit

testtöpfe mit 1) gibts bereits offensichtlich, die drehen aber nicht.

dh. dickblech & mittighängen so wie sein soll

doe pepsi3 schwachpunkte ausgemärzt.

das solltat theoretisch eigentlich dann DER ideale auspuff sein :wacko:

am neugierigsten bin ich aber definitiv

was die neue version des 1er nordspeed cube´s kann :wacko:

Bearbeitet von freakmoped
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Schaut anders aus, wird aber die gleiche Krücke sein wie der...

Jetzt hat er noch gespart und keinen T5 genommen sondern nen "Nachbau-Original"

Box

Blechmäßig will ich gar nix sagen :wacko:

Hoffe der Herr fmp hat auch den Super-Preis für den superpuff bezahlt :laugh:

Der erste NSR Cube liegt jetzt seit 5 Monaten bei mir in der Werkstatt, werd mal nachschaun ob er nicht schon runtergefault is.....

Hast du Leistungsdiagramme? Auf welchem Motor wurde der Pott gefahren? Evtl. Vergleiche zu PEP Pötte?

Über die performance mit fmp pollosi und dem NSR cube will ich gar kein Wort verliern, die Kurve hat der bernd denk ich für alle Zeiten aus seinem Gedächtnis gelöscht...

Klar: wie immer ....meine Meinung zum Thema.... :wacko:

LG SKE

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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