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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja dass lustige,es hielt die silent box am malle 211 nicht,jetzt neuen polini und neuen siproad und wieder dass gleiche theater.ev werde ich wirklich die schelle wieder entfernen und hol mir ne neue schelle vom baumarkt die auch hält,aber im moment kratzt mich dass auch nicht mehr die saison geht dem ende zu,da kann ich dann genug zangeln :)

Bearbeitet von weiky
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

SIP-Road gegen Silentbox auf meinem Tourenmotor:

Bild4.gif

Motorsetup: Malossi 210 nur Kolben bearbeitet, 1,5mm Kopfdichtung,

12:1 MMW Zylinderkopf, strömungsoptimierte Drehschieberwelle 60 Hub,

Drehschiebereinlass mit 125° v.OT. und 77° n.OT., MRP Drehschieber-

ansaugstutzen 36mm, 35mm Keihin PWK AS, Ram Air Luftfilter.

Gruß

Basti

Geschrieben

Hab meinen Sip Road jetzt 6000km drauf und muss sagen... bester Auspuff ever. Nur minimal lauter geworden, sifft nicht ( Sitzt sehr stramm). Nur die Pulverbeschichtung ist im Bereich Krümmer weggebrannt.. könnte aber auch an meiner 1000km Vollgeastour nach Wien liegen, die er direkt mitmachen musste.

Geschrieben

@ Basti

Der Motor lässt sich bestimmt toll fahren. :wacko:

Gruß

Schlüter

Ja bin viel damit gefahren diese Saison.

Immer Druck da.

habe noch ein paar 200er Road zum schmalen Kurs - link in der signatur

Du bist der Thomas Gottschalk unter den GSFlern! :laugh:

Gruß

Basti

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe auch mal wieder einen normalen Auspuff umgebaut.

Hab diesmal Bleche lasern lassen.

Dann wickeln

Auspuf vom alten Krümmer befreien

Dann alles zusammen stecken und verschweissen

so sieht der Websttune dann fertig aus

Werd den dann wohl nächste woche mal auf nen Prüfstand stellen oder so

mfg

Ps:Habe noch ein paar Blechsätze über die ich abgeben würde

post-24897-099650600 1318695212_thumb.jp

post-24897-025108600 1318695262_thumb.jp

post-24897-075222100 1318695326_thumb.jp

post-24897-002942400 1318695356_thumb.jp

post-24897-055118500 1318695433_thumb.jp

post-24897-031070800 1318695520_thumb.jp

post-24897-015152800 1318695548_thumb.jp

Bearbeitet von Dj_steff
Geschrieben

SIP-Road gegen Silentbox auf meinem Tourenmotor:

Bild4.gif

Motorsetup: Malossi 210 nur Kolben bearbeitet, 1,5mm Kopfdichtung,

12:1 MMW Zylinderkopf, strömungsoptimierte Drehschieberwelle 60 Hub,

Drehschiebereinlass mit 125° v.OT. und 77° n.OT., MRP Drehschieber-

ansaugstutzen 36mm, 35mm Keihin PWK AS, Ram Air Luftfilter.

Gruß

Basti

Saubere Geschichte !

@ Basti oder Rest der Welt

Wie könnte sich die Kurve verhalten wenn auf Fudi umgebaut werden würden. Ändert sich das Band deutlich ? Oder was wäre zu erwarten ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe auch mal wieder einen normalen Auspuff umgebaut.

Glaube nicht daß dabei mehr Leistung rauskommt. Hab ich nämlich auch schon so ähnlich ausprobiert. :wacko:

Aber lass mal was hören wenn du auf dem Prüfstand (oder auf der Straße) warst.

Hat denn noch keiner den Road aufgesägt? würde mich schon mal interessieren wie der innen aussieht.

Ist bestimmt kein Hexenwerk.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Hat denn noch keiner den Road aufgesägt? würde mich schon mal interessieren wie der innen aussieht.

Ist bestimmt kein Hexenwerk.

Schade drum, daher nur geröngt. :wacko:

Das was man sieht geht ein Stueck noch in den Body rein und aus.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe auch mal wieder einen normalen Auspuff umgebaut.

Hab diesmal Bleche lasern lassen.

post-24897-099650600 1318695212_thumb.jp

Dann wickeln

post-24897-025108600 1318695262_thumb.jp

Auspuf vom alten Krümmer befreien

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post-24897-002942400 1318695356_thumb.jp

Dann alles zusammen stecken und verschweissen

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so sieht der dann fertig aus

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Werd den dann wohl nächste woche mal auf nen Prüfstand stellen oder so

mfg

Ps:Habe noch ein paar Blechsätze über die ich abgeben würde

Ich finde das hast du ganz fein gemacht, bin Freund von sowas! Mir fällt auch auf das wir beide gleich gut Schweißen können...

Geschrieben

Das was man sieht geht ein Stueck noch in den Body rein und aus.

Davon bin ich auch ausgegangen weil das letzte Segment des Krümmers von aussen schon so aussieht als würde das noch nach innen weitergehen.

Aber wie weit?

Bei meinem "hässlichen Entlein" habe ich ja noch weitere Löcher in die Prallwand gemacht,

vielleicht hab ichs da einfach übertrieben und man sollte da, wenn überhaupt, nur für dezent mehr Durchfluss sorgen.

Geschrieben

Der SIP kann ja alles besser als als die Silentbox :wacko:

Ich bin zwar Fan vom SIP Road und fahr den auch derzeit, aber die Silentbox dreht zumindest weiter aus und wird so für etwas mehr Topspeed sorgen. Anosnnsten bin ich überrascht, wie gut der SIP Road hier im Vergleich abschneidet ! Der absolute Preis Leistungs Sieger !

Geschrieben

Habe mir den SIP Road auch bestellt. Scheint ja DER Tourenauspuff zu sein und das bei einem sehr humanen Preis. Bin schon gespannt, wie der auf meinem Malle-Motor läuft.

Geschrieben

Boha , für schlappe 180.- mehr kriegt mann echt was geboten .... :wacko:

Tja, man darf halt nicht vergessen, das der schon aufwendiger und nicht in Asien gebaut ist. Mich würde ja schon interessieren, wie der direkte Vergleich mit Fudi-Setup aussieht. Evtl. dann noch mehr Auslass...

Ob das dann noch unter Tourenauspuff läuft, ist eine andere Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hat jemand schon mal die Silentbox auf einem 177er Pinasco, Auslaß unbearbeitet, gefahren?.

Gibt es da Erfhrungswerte?

Danke.

Grüße, Ralf

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben (bearbeitet)

moin

Ich hab meinen selbstgebauten Websttune auf dem Prüfstand getestet. Basis ist ein Dr 177 mit 24ger Si. Prüfstand ist ein GSF Rollen Prüfstand.

rot= original

schwarz = Websttune

Auf der Straße ist auch merklich ein sauberes durchbeschleunigen vorhanden, und ein Paar kmh ist die Karre auch schneller geworden.

mfg

post-24897-012144500 1319303634_thumb.jp

Bearbeitet von Dj_steff
Geschrieben

nachdem der sip road jezz ein 1/4 jahr bei mir unter der werkbank lag, hab ich ihn heute in einer konzertierten aktion (motor raus/rein, anderen zylinder montiert, den triebsatz gut gewaschen, kuludeckel abgedichtet etc)angepasst und montiert.

da mein moffa eine cosa ist, musste ich die halter abändern.

auf dem schweißtisch liegend, schob ich erst den krümmer bis zum anschlag auf, richtete den topf aus, zog die schelle an.

dabei fiel auf, das ich auch die vordere fahne (mit der mutter)ca. 6mm kürzen musste.

die hintere hab ich aus flacheisen selbst gemacht.

als ich mit dem motoreinbau fertig war, schlug der hauptständeranschlag rechts knapp am krümmer an...

nun gut, mit dem schnelllaufenden rotationsmesser war diese hürde auch schnell genommen- jetzt ist es halt nur noch einer...

zu den fahrleistungen kann ich nicht viel sagen, die ersten 20 km werde ich noch ringe schonen, fühlt sich aber schon deutlich drehfreudiger an (völlig originaler motor, vorher 10, jetzt 12PS zylinder)

büschen umdüsen werde ich wohl auch noch müssen, morgen mal ein wenig herumfahren und kerzenbild checken.

nun kann der winter kommen, mit spalten, revidieren, tuning, sehr nett.

gruß, stefan

was sagt uns das...?! :wacko:

Geschrieben

moin

Ich hab meinen selbstgebauten auf dem Prüfstand getestet. Basis ist ein Dr 177 mit 24ger Si. Prüfstand ist ein GSF Rollen Prüfstand.

post-24897-012144500 1319303634_thumb.jp

rot= original

schwarz = eigenbau

Auf der Straße ist auch merklich ein sauberes durchbeschleunigen vorhanden, und ein Paar kmh ist die Karre auch schneller geworden.

Falls jemand sich solch einen Auspuff nachbauen möchte hab ich noch ein paar blechesätze für Stück 14€ über.

mfg

Schönes DIY! Schließe mich an: Vergleich auf dem Motor mit nem SIP Road wär cool... :wacko:

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