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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Schönes Diagramm .

Kannst du mal dein Setup durchgeben ? Ist das ein Strassendiagramm oder Rollenprüfstand ?

Danke, Malossi 221, Rd-Membran, Mikuni 30er Vergaser, Steuerzeit 185/126 Ist ein Straßen Diagramm, hab aber über einige Vergleiche die Sicherheit dass es circa passt

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Hab isch nix großes Gelt Kollega.

Was ich damit sagen will, wenn es auf dem Video so den Anschein einer perfekten Passgenauigkeit macht, soll´s in selber Form geliefert werden. Die haben den Krümmer doch bestimmt abgeflext und im Video nur den passenden Ausschnitt gezeigt, so wie der da draufflutscht. Dass es nicht gut passt, wußte ich vorher und der Flansch war musthave wegen Aluzylinder. Dass es ums verrecken nicht passen würde, hätte ich nicht gedacht. Naja Pott ist trotzdem nicht übel, aber Genossen, die nicht die Mittel oder den Plan haben es umzuschweißen, würden sich grün und blau ärgern wegen sowas, so wie BFC. :laugh:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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  • 1 Monat später...

Weiß irgendwer wann es bei SCK die BGM Big Box geben wird und ob es die vielleicht auch für 177er geben wird?

Ich hab denen schon 2x geschrieben, bekomme aber nie eine Antwort...

nachdem das auch im SCK Dienstleistungstopic nicht beantwortet wird wird es halt noch nicht absehbar sein denk ich.

--------------------------------------

faehrt hier jemand die pipedesign 200-Tourque Box?? Erfahrungen? :lookaround:

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@Vespa Big Box: Die wird definitiv kommen. Das läuft alles. Das ist allerdings noch in der Startphase des Projekts, da tun wir uns mit ungewissen (und damit leeren) Versprechungen hinsichtlich des Liefertermins schwer. Wenn wir uns einmal sicher sind, dass das mit dem Termin hinhaut, dann geben wir den auch bekannt. (Siehe Lambretta Auspuff!)

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  • 4 Wochen später...

Servus,

 

ich brauch mal einen Rat ob meine Idee was bringt oder nicht.

Ich habe einen Sip road und das ist schon ganz gut, aber jetzt brauche ich noch einen 2. Puff für mein neues Projekt und der darf gerne noch etwas besser sein. Da ich noch irgendso ein italienisches 80er Jahre Brülltütending mit schönem Konus liegen habe, war meine Idee das mit einem Oriauspuff zu verheiraten. D.h. aber, dass der Konus schon deutlich früher beginnt, länger ist und wohl auch einen größeren Durchmesser haben wird. Dazu muss ich evtl. die Höher des Oripuffs vergrößern. Das ist alles schön und gut, aber macht das aus Auspuffbauer Sicht überhaupt Sinn bei eier Anlage ohne Gegenkonus? Ich mach mir die Arbeit gerne, aber wenn es absoluter Blödsinn wäre, lass ich es gleich bleiben. So sollte das i.e. aussehen.

 

post-1434-0-94139600-1365689454_thumb.jp

 

Danke und Gruß

Jan

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Servus,

 

ich brauch mal einen Rat ob meine Idee was bringt oder nicht.

Ich habe einen Sip road und das ist schon ganz gut, aber jetzt brauche ich noch einen 2. Puff für mein neues Projekt und der darf gerne noch etwas besser sein. Da ich noch irgendso ein italienisches 80er Jahre Brülltütending mit schönem Konus liegen habe, war meine Idee das mit einem Oriauspuff zu verheiraten. D.h. aber, dass der Konus schon deutlich früher beginnt, länger ist und wohl auch einen größeren Durchmesser haben wird. Dazu muss ich evtl. die Höher des Oripuffs vergrößern. Das ist alles schön und gut, aber macht das aus Auspuffbauer Sicht überhaupt Sinn bei eier Anlage ohne Gegenkonus? Ich mach mir die Arbeit gerne, aber wenn es absoluter Blödsinn wäre, lass ich es gleich bleiben. So sollte das i.e. aussehen.

 

attachicon.gifEigenbauauspuff Idee.jpg

 

Danke und Gruß

Jan

Gegenkonus hat doch keiner dieser "Serienrenntöpfe".

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Bring ihn doch am Samstag mit nach Landsberg, dann können wir ihn alle live ansehen ... :-D

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

Bis morgen

Gruß BABA'S

post-12688-0-59350700-1365760530_thumb.j

Bearbeitet von BABA'S
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Gutachten aus 10/83, die gute alte Zeit ...  :wheeeha:  :rotwerd:    :-D

 

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

attachicon.gifGutachten_(Seite_3).jpg

Bis morgen

Gruß BABA'S

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Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

attachicon.gifGutachten_(Seite_3).jpg

Bis morgen

Gruß BABA'S

 

Bilder gibts hier schon, Seite 47! Vielleicht sollten wir deinen alten mal aufschneiden :devil: Vielleicht tut sich dann ja 80er Jahre high tech engineering vor uns auf :laugh:

 

@Jan: welchen ital. Brüllmaxe hast denn zur Verfügung?

 

Also die Karre, wo der Motor drinhing, wo der Auspuff dranhing steht seit massivem Falschluftproblem abgemeldet in der Ecke. Lief ganz ordentlich hab aber nie einen Vergleich zu einem Road etc. gemacht. Aus Spaß an der Freud würd ich so ein Gebastel auch wieder machen, aber wenn da Leistung rauskommen soll, würd ich mir schon die Pipe Design Derivate anlachen.

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Servus,

ist die nsr brotbox wirklich so laut, oder hab ich bei der montage etwas falsch gemacht?

der topf an sich ist eigentlich schon leise.

Der absatz an dem sich der auspuff am zylinder abstützt ist aber irgendwie nur halb so tief wie der vom siproad,

kann das sein? werde das gefühl nicht los dass es am auslassstutzen/krümmer laut ist und nicht am topf.

 

jemand erfahrungen damit?

 

lg & DANKE

konze

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@konze das schreit nach viton upgrade....

 

daran hab ich auch schon gedacht :-D

hatte mich halt der hoffnung hingegeben dass man bei diesem (neu)preis mit solchen problemen

nichtmehr konfrontiert würde...

achja, gibts für die brotbox eigentlich eine stuerzeiten empfehlung seitens des herstellers?

lg&danke

konze

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  • 1 Monat später...

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

attachicon.gifGutachten_(Seite_3).jpg

Bis morgen

Gruß BABA'S

 

Bringt der denn auch was, oder is des halt pro forma ein originalauspuff mit anderer Nummer? Hab den nämlich auch, aber mir fehlt da der Vergleich...

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Hat eig schon jemand mal am SIP Road ein bisschen herumgebastelt oder experimentiert?

 

zB größeres Endrohr und/oder mehr oder größere Löcher im Prallblech innen?

größeres Endrohr hat der Schöni glaub ich schon gemacht zwecks thermischer Entlastung - findet sich soweit ich mich erinnere irgendwo hier in den Tiefen des Forums...

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    • Hallo,   Zu verkaufen ist eine fahrbereite Vespa mit diversen Eintragungen. Sie bringt ca 20PS auf die Straße und hat frischen TÜV bis 06/26. Motor: -Malossi 136ccm direktgesaugt -Dellorto 25 Vergaser -Vollwangenwelle -VSP Race Reso -RAM Air luftfilter Rahmen: -Sportfämpfer -Kurzhubgasgriff -Rauchgasblinker -Sip Tacho Digital/Analog -einteilige Schlauchlosfelgen/ Reifen neu Eintragungen: - 99db !!! -103km/h -11kw -130ccm Sondereintragungen: zu J, 4,5, P.1, P.2, P.4,T,Q,0.1/2,15.1/2: Motortyp: VSX1M m. PARMA Zyl.+Kolben Bohrung 59mm, Vergaser: MIKUNI T M 24, Luftfilter: RAM AIR, Schalldämpfer: VSP RACE; M. Wechselstromschnarre; zu E: FIN hinten rechts unter M otorabdeckung; zu 15.1/2: A. Felge 2.10x10** „Mängel“: -Professionell lackiert, jedoch den Bildern entsprechende Patina -Fender hat einen Riss -leichtes Tropfen an der schaltwelle -Vespa läuft im Teillastbereich noch etwas zu Fett, durch einstellen der Teillastnadel regelbar.   Preis: 2600€ fest Standort: 72581 Dettingen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hast einen guten original Kotflügel zu verkaufen?  Hast ausser ein paar bestellen, noch ein paar so tolle Tipps??? 
    • Das ist zwar nicht das richtige Topic - weil es hier nur um die Baujahr 50 gehen sollte-  aber prüfe noch mal, ob Deine Bremslichtbirne richtig angeschlossen ist. Ein Pol auf Masse, wie das Rücklicht und an den anderen (Plus-)Anschluss kommt ein Kabel, das zum Bremslichtschalter geht, und von dort zum Pluspol der Batterie. Am besten mit Sicherung. Das sollte es eigentlich tun. 
    • Kauf dir eine alten originalen  Die passen am besten. Ansonsten halz mal ein paar bestellen.
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