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Geschrieben

Darauf wollte ich hinaus, ich hab ja prinzipiell nicht gegen ordentlich drehzahl :-D aber wenn ich den dritten immer bis ultimo drehen muss

um im 4 anschluss zu haben ist dann eher doch nichts für mich

 

lg konze

Geschrieben

Zitat von Nordspeed auf FB: 

 

"folgende Anlagen sind demnächst in Stainless Steel dw. und Steel dw. erhältlich:
NSR Viper , NSR Mustang , NSR V6 und NSR R II .... die neue NSR BBox für MHR ist auch bald da;-)"

 

da kommt wohl was neues in den Handel  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin beide direkt nacheinander auf nem Langhub Parma gefahren, kann aber nur vom popometer sprechen.

Die sbox dreht wesentlich weiter aus und hat einen deutlich spürbaren Reso.

Der Road danach fühlte sich matschig an und langweilig wie eine kalte Scheibe billiges Toastbrot morgens um 5:00 Uhr an der Autobahntanke :-D

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Bin beide direkt nacheinander auf nem Langhub Parma gefahren, kann aber nur vom popometer sprechen.

Die sbox dreht wesentlich weiter aus und hat einen deutlich spürbaren Reso.

Der Road danach fühlte sich matschig an und langweilig wie eine kalte Scheibe billiges Toastbrot morgens um 5:00 Uhr an der Autobahntanke :-D

 

Und wie sah es mit der Lautstärke zwischen beiden aus?

Geschrieben

Und wie sah es mit der Lautstärke zwischen beiden aus?

Kann ich dir leider nicht sagen, da das ansauggeräusch vom 30er lauter war.

Was man aber so liest bleiben sboxen über lange zeit konstant laut bzw leise und die Roads fallen ja irgendwann auseinander und werden wesentlich lauter

Geschrieben

Hat jemand ErFAHRungen zwischen Original II und Torque auf nem Polini LH Setup mit DS und 28/30er Vergaser?

keine erFAHRung aber mich ein bissi schlau gemacht. Ich denke dass die sboxII insgesamt "stimmiger" und "ausgewogener" ist.

Vielleicht kann bloodmario auch was dazu sagen, der hat beide auf Malle gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß auch jemand was die Jungs im Austausch nehmen (brauchbares Basisobjekt natürlich vorrausgesetzt)?

das hab ich vor ein paar Monaten als mailantwort erhalten:

- 179,- eur + 25,- vitonflansch/ösen/feder/blech .. für den umbau einer kundenanlage

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Danke - ich finde 200 Euro sind dann wohl gut angelegt.

Welche Variante wäre denn wohl für mein Setup sinnvoll?

Worb5 Malossi 211 KoDi mit Ü-Ström- und Auslassbearbeitung inkl. zentriertem MMW-Kopf, Langhublippe Flexkiller, PHBH 30, SIP Road.

Einlass 117 / 70 = 187 Grad

Gesamtauslasszeit 184 Grad, Gesamtüberströmzeit 126 Grad (Vorauslass 32 Grad).

Bin tendenziell eher ein Drehmomentfreund, soll ich die Torque nehmen?

Geschrieben

Ich hab den Torque ca. 6000km auf meinen GG Polossi gefahren, und ging spürbar mehr als der PIS Road (Besonders das Drehmoment). Das ganze auf einen Ultralangen 24/63 Getriebe mit 60er Drehschieberwelle & 30er TMX.

 

Jetzt ca. 1000km den Malossi MHR drauf gesteckt mit Kodi. Ging schon recht Klasse. Hab mir dann den S-Box 2 bestellt und die legt im ganzen Bereich einen drauf und zieht das lange Getriebe weg und macht echt laune.

 

Hab bei beiden Anlagen den Marco Orginale Piaggio Anlagen zum umarbeiten geschickt. Selbst der Torque ist noch genauso leise wie vor 6000.

Geschrieben

Sind aber nur 29Grad

Du meinst rechnerisch? Habs nie nachgerechnet, war gemessen. Offensichtlich nicht genau genug..

Trotzdem: scheinen ja alle Orgilookfetischisten ganz begeistert sein von diesen Anlagen. Ich werde mich dann zwischen SilentboxII und Torque entscheiden.

post-41605-0-02148400-1381520748_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier: Prüfstandsvergleich SIP Road V2 vs. MBGM Big Box auf Smallblock.

 

 

Blau und rot: SIP

Grün und schwarz: BGM

 

177er Poloni, 24er SI.

 

Lautstärke vergleichbar angenehm.

post-43951-0-79840000-1382020747_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Richtig, die Jungs vom SCK-Prüfstand haben aber ein Exemplar verfügbar.

Ich hoffe die erste Serie kommt bald aus der Produktion, möchte einen bestellen

und fahren bevor es richtig kalt wird.

Geschrieben

Untenrum ist offensichtlich der SIP besser (doch um die 10% mehr Nm) - auch die Gesamtkurve verläuft harmonischer - bei der Spitzenleistung ist der BGM wieder besser... für einen Tourenfahrer wird eher die Gesamtcharakteristik entscheidend sein - gut die kann bei einem anderen Setup natürlich wieder anders aussehen. Feiner Prüfstandvergleich jedenfalls!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Würd mich auch eher fürn siproad entscheiden,da der früher dass max. Drehmoment erreicht,was mir als Tourenmotor liebhaber zu gute kommt

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