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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag einfach mal hier, ist ein Pott bekannt ähnlich der torque Box von pipe Design der Drehzahl technisch hinten raus noch etwa 500 u/min drauflegt?

Hatte schon ein sbox2 jedoch empfand ich die als deutlichen Reso, was zumindest ich bei einer Box nicht so gerne möchte.

Qualität war jedoch top

(Sorry für die Rechtschreibung, blödes ipäd)

Geschrieben

Im Ernst? Eher wie für eine der Pipedesign Boxen? Also entweder du fährst nur Bergtouren oder du setzt aufs falsche Pferd

keine silent mehr.macht keinen Spass im 4. Und viel zu teuer.....

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize:

 

Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden,
das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt.
Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient.

Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat schon wer den Megadella V4 im test ?

grüße

Es kennt wohl noch keiner hier in Deutschland diesen Auspuff auf Ori Basis. Bin erst gerade dabei meine Vespa zusammen zu bauen wenn sie fertig ist kann ich mehr dazu sagen.

Hätte gerne ein paar Bilder angehangen aber mein Inet spinnt.

Hat sonst echt kein anderer diesen Auspuff oder einen von Megadella?

Gruß Pb

Bearbeitet von PugliaBomber
Geschrieben (bearbeitet)

was soll der megadella denn kosten und wo bekommt man den her

 

Die Antworten auf diese Fragen finden sich auf Ebay.it mit den Suchbegriffen  Vespa Marmitta Megadella .

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben (bearbeitet)

Unter selbigem suchbegriff findet man auch bei Ytube ein paar Videos!

Scheint schon ein bisschen Bullig zu sein....

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Hi Folks,

hab den Megadella V4 vom pugliabomber kurz unter meiner Inderin geschraubt..

 

 

Setup:

177er Alu (3Kanal auf 2Kanal Block- 3.Kanal via Dichtung blockiert+entsprechendes Fenster in Kolben)

24ger Si+23 Kuluritzel

 

Ich habe KEIN Prüfstand, spreche nur vom  Popometer und kenne den Unterschied zw Oripott+Sip Tröte :-D

 

 

Also - dreht echt gut aus...gefühlter Unterschied- wie der Sprung vom Ori zum Sip !

 

Topspeed oder wat anderes kann ich leider nicht zu sagen,bin nur ne Runde gefahren...

 

 

Hab nochmal schnell ein paar Pics zum kukn gemacht!!

 

 

 

LG

 

Piero

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  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich wühle mich nun schon eine ganze Weile durch die Boxen-Threats. Irgendwie denke ich, stellt der SIP-Road noch immer das Optimum bei den Tourenauspüffen dar. Seht ihr das genauso?

Mein Setup ist ein 210er Malossi mit 24er SI und momentan ein umgeschweisster T5. Ich fahre nie Autobahn und bevorzuge "Bauernstrassen" auf welchen man meist so ca. 80-90Kmh fährt.

Danke für eure Meinung

Gruß

Markus

  • Like 1
Geschrieben

OK, danke.

Ihr seid nicht die ersten die mir das empfehlen. Irgendwie bin ich halt noch immer auf der Suche nach ein bisschen mehr, will aber auch nicht sinnlos Kohle beim Fenster rauswerfen.

(Grua bitte weghören) ;-)

Mich wurmt es ein bisschen, dass der 177er Polini mit 24er SI und SIP Road meines Kumpels annähernd gleich geht und das mit deutlich weniger finanziellem Aufwand,...

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Road stellt wohl zumindest den besten Kompromiss zwischen den ganzen Ansprüchen (Leistung, Drehmoment, Drehfreude, Geräusch, Passgenauigkeit, Preis) dar. Wenn man mit der dem Preis entsprechenden Qualität leben kann.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Bleib bloß bei dem T5 Auspuff. Hab auch schon verschiedene Boxen probiert. Erstmal ist er viel leiser, hab ihn eingetragen und untenraus kommt er besser. Ich fahr noch den alten Malossi nur Überströmer angepasst, mit T5 Vergaser und T5 Luftfilter ist das Ansprechverhalten noch direkter. Hab 16 PS am Hinterrad und die Kiste läuft echte 105 auf meinem Fahrradtacho

Geschrieben

OK, danke.

Ihr seid nicht die ersten die mir das empfehlen. Irgendwie bin ich halt noch immer auf der Suche nach ein bisschen mehr, will aber auch nicht sinnlos Kohle beim Fenster rauswerfen.

(Grua bitte weghören) ;-)

Mich wurmt es ein bisschen, dass der 177er Polini mit 24er SI und SIP Road meines Kumpels annähernd gleich geht und das mit deutlich weniger finanziellem Aufwand,...

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Dann solltest du deinen Motor nochmal ein bißchen kraulen. Überströmer angepasst, Kolben bearbeitet? 

Geschrieben (bearbeitet)

(Grua bitte weghören) ;-)

Mich wurmt es ein bisschen, dass der 177er Polini mit 24er SI und SIP Road meines Kumpels annähernd gleich geht und das mit deutlich weniger finanziellem Aufwand,...

das geht ja runter wie Öl :-)

aber nicht annähernd, sondern mindestens so gut ;-)

 

Ich glaub ja, das liegt an den angepassten Steuerzeiten und nicht am Puff...

Bearbeitet von grua
Geschrieben

OK, dann werde ich mich gleich nach dem Auswintern mal um das Messen der Steuerzeiten und um eine eventuelle Zylinder und Kolbenbearbeitung kümmern. Der T5 Pott bleibt dann erstmal dran,...

P.S. Bei mir liegen momentan auch 16PS und 105Kmh am Navi an.

Geschrieben

Die 16PS wurden vor einigen Jahren vom Vorbesitzer beim Stoffis Open Day gemessen. Die zweifle ich aber in keiner Weise an da ich den Vorbesitzer wirklich gut kenne,...

Geschrieben

Und du glaubst die können auch mehr?

Glaubst du den Kurven auf der Seite?

Beziehst du diese Aussage auf den 210er Malossi? Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass 16PS und ca. 100Kmh mit Tourensetup dem Optimum entspricht?

  • Like 1
Geschrieben

....also bei mir hat der Umstieg von t5 auf sip Road schon was gebracht - Pipometer und Prüfstand (+1.5 PS und mehr NM).

Setup: Polini GG, LH, Kanäle angepasst, SI24 auf 26 gespindelt

Gruß

Jan

Geschrieben

Beziehst du diese Aussage auf den 210er Malossi? Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass 16PS und ca. 100Kmh mit Tourensetup dem Optimum entspricht?

Ein alter 210 er mit bearbeiteten Kolben gesteckt auf 60 Hub mit kleinen Lüfter, Drehschieber mit angepassten Einlasszeiten , 24si oder 28er dellorto, ca 120/180 und Sip Road hat im Schnitt nicht mehr als 16-18 Ps .

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