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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.7.2016 um 12:31 schrieb mailand71:

hat jemand schon erfahrung gemacht mit der Silent-Box Original 220 III?

Das würd mich ehrlich gesagt auch interessieren?!

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb TobiPr:

Das würd mich ehrlich gesagt auch interessieren?!

Ich hab sie selbst mittlerweile,nächste woche gehts auf die Rolle hoffentlich.

 

 

Geschrieben

Auslass nicht bearbeitet und Einlass leider noch auf Mallemembrankasten angepasst und nicht auf den neuen MRP. MMW Kopf 57 mm welle.

 

BBT ist angenehm zu fahren, jedoch oben raus eher dürftig

Geschrieben

Oben raus (finde ich zumindest....) ist dann schon weit oben. Die BBT dreht bei meinem 210er mit aufgebohrtem Si 24 sehr linear nach oben. Klar.....das bissige Zupacken ab einer hohen Drehzahl fehlt. Aber das interessiert mich im Alltag null. Mir tut das hohe Ausdrehen eines LF Motors eher weh.....Im Alltag und auf Touren möchte ich unten und in der Mitte Druck, verbunden mit halbwegs anständigem Ausdrehen. Und genau das kann die BBt genial.

Is halt nix für Drehzahlfräser mit Leistungspeaks oben raus:-)

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

@andi123

hatte die silentbox statt bbs dann drauf und war nicht ganz zufrieden damit

ev kannst, irgendwo gibts dein post eh, bbs topic glaub ich oder?

 

polini original box, anybody tried?

129,- heisser preis

und die schönste fertigung: krümmer aus einem stück

 

P2002018.jpg

P2002018(1).jpg

 

 

 

bekannter berichtet gutes
schönes breites band, gute passgenauigkeit

schelle locker hat ihn gestört


klingt nach: siproad = polini box

und auch = bbt = lth box, alle nah beinander wenn wir uns ehrlich sind oder..

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb freakmoped:

@Scarface0710

war das eine BBS die beim mike liegt oder deine?

dann wars nämlich meine die schon ewig dortliegt :-D

 

 

@andi123

hatte die silentbox statt bbs dann drauf und war nicht ganz zufrieden damit

ev kannst, irgendwo gibts dein post eh, bbs topic glaub ich oder?

 

polini original box, anybody tried?

129,- heisser preis

und die schönste fertigung: krümmer aus einem stück

 

P2002018.jpg

P2002018(1).jpg

 

 

 

bekannter berichtet gutes
schönes breites band, gute passgenauigkeit

schelle locker hat ihn gestört


klingt nach: siproad = polini box

und auch = bbt = lth box, alle nah beinander wenn wir uns ehrlich sind oder..

 

 

 

 

Ich habe ein paar setups mit polin box getestet (diagramme auf FB slobo scooter)

klang, band und der preis top!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts diagramme irgendwo?  oja, sck hat was seh ich grad

 

ahA!

ala siproad aber mitte ein wenig mehr

ist aber ein KMH diagramm kein rpm

 

 

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

 

 

@Scarface0710

war das eine BBS die beim mike liegt oder deine?

dann wars nämlich meine die schon ewig dortliegt :-D

 

bbt vs bbs

 

bbt bin ich auf einem polini 186 membran 30php testgefahren

drückt ja ganz nett, dreht überhaupt nicht, eine gesamt sehr fade angelegenheit, da

dort wo der spass losgehen sollte die bbt schon wieder zumacht

also eigentlich das band das man vom siproad kennt (+/- irgendwas ist egal)

 

daher meine schlussfolgerung:

bbt für pnp tiptop und einfaches tuning

bbs: braucht tuning!  hier wirkt bbt wie eine drossel

 

scarface verzeih, ich hab mal deine 2 diagramme ausgeliehen und überlagert

da ich auf BBT vs BBS gewartet habe:

 

polini 210 unbearbeitet membran BBT vs BBS copy.jpg

 

ergebnis ist in diesem fall für deinen motor deutlich pro bbt

bbT hat unten  2ps MEHR als die bbS

bbS dreht macht ab 5800rpm zu und dreht nur bis 7100

bbS fallt ab 6400rpm ab und dreht bis 7800

hat aber unten und oben verdächtige löcher

 

bbt nur bis 7100
so stark zu machen das kennen wir doch woher, richtig, vom piaggio originalauspuff.

die bbt dreht sogar weniger weit als das originaltopfal, drückt dafür  unten deutlich besser

(nona original ist ja kein "halbrap" sondern eine leere blechdose)

 

200er

 

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8904684666910/Leistungsdiagramm%20Touring%20vs.%20Original%20(BGM1011TR).jpg.jpg

für t5 motoren:

 

da ist die BBT der klar besser als das originale T5 piaggio auspuff, jedeenfalls für px125T5

(T5 topf mit innereien! und lang DER tourenauspuff für 200er da es nur sito+ und original gab)

 

Leistungsdiagramm%20Touring%20Polini%201

 

 

dann noch px 125

zeigt sich dass die bbt der bessere siproad ist aber auch gleichwenig weit dreht

 

(wer den siproad auch als drehzahldrossel empfindet)

 

Leistungsdiagramm%20POLINI%20177%20Touri

 

 

die ausage die man von scarface polini 210 (zylkit original) membran ableiten könnte

BBS 200 drehzahllastig und nichts für touren

die BBT 200 ist für tourenmotoren die erste wahl!

 

 

also FÜR DIESEN MOTOR!  mit der damaligen EINSTELLUNG

stimmt die aussage jedenfalls, die diagramme sind eindeutig.

 

stimmt sie pauschal?

man liest sie ja fortlaufend auch online: "nein bbs zu schwach unten, nimmst besser bbt2

1) pauschalisieren kann man allgemein nicht das entsprechende SETUP entscheidet ob ein auspuff passt

2) nein, alleine schon wg 1) nicht.

 

 

&aus eigener erfahrung: nein

sowohl bei 177/186 und bei 211/221 bei entsprechenden motoren fmpimped

drückt die bbs sehr gut unten so gut wie kein verlust unten zum siproad
dreht aber auch! eierlegende wollmilchsau quasi :inlove:

 

sowie bbT auf einem 186er membran mit  30phbh (fmp) war extrem enttäuschend

drückt ja ganz nett, halt so wie ein siproad

macht dann aber sehr früh zu, bei vollkommen fehlendem fahrspass

dort wos eigentlich losgehen sollte ist schon ende.

 

 

schaun wir einen anderen motor an: 

didis 221er malossi sport mit bbt und bbs

da fiel mir auf zwei einzelnen diagrammen dass die BBT stark zumacht und unten eigentlich nicht stärker ist

 

und so schaut es auch aus wenn man die kurven übereinanderlegt (nur ps stimmen!):

 

didi_Malossi_Sport_221_bbS1505_vs_bbT1606.jpg

 

 

die BBS schluckt auf diesem motor die BBT komplett:

&auch wenn bbt und bbs unten gleich stark sind fehlt auf diese mmotor

jegliches argument eine BBT zu fahren, ausser wenn man den motor drosseln möchte.

 

 

was eine vermutung untermauert:

immer aufs setup schaun! pauschal x is besser als y geht nicht.

& in sachen bbT vs BBS:

2) bbt = pnp jedenfalls und auch normales tuning & sowieso wer ungern drehzahl hat

3) bbs = feintuning, gemachte motoren.

die bbt nimmt hier fahrspass, bandbreite.

 

bbs braucht feintuning, passende paramete, dann ist das ein grenzgenialer auspuff

wenn er halt nur ordentlich produziert wäre... das ist das einzige manko.

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb freakmoped:

gibts diagramme irgendwo?  oja, sck hat was seh ich grad

 

ahA!

ala siproad aber mitte ein wenig mehr

ist aber ein KMH diagramm kein rpm

 

 

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

 

 

@Scarface0710

war das eine BBS die beim mike liegt oder deine?

dann wars nämlich meine die schon ewig dortliegt :-D

 

bbt vs bbs

 

bbt bin ich auf einem polini 186 membran 30php testgefahren

drückt ja ganz nett, dreht überhaupt nicht, eine gesamt sehr fade angelegenheit, da

dort wo der spass losgehen sollte die bbt schon wieder zumacht

also eigentlich das band das man vom siproad kennt (+/- irgendwas ist egal)

 

daher meine schlussfolgerung:

bbt für pnp tiptop und einfaches tuning

bbs: braucht tuning!  hier wirkt bbt wie eine drossel

 

scarface verzeih, ich hab mal deine 2 diagramme ausgeliehen und überlagert

da ich auf BBT vs BBS gewartet habe:

 

polini 210 unbearbeitet membran BBT vs BBS copy.jpg

 

ergebnis ist in diesem fall für deinen motor deutlich pro bbt

bbT hat unten  2ps MEHR als die bbS

bbS dreht macht ab 5800rpm zu und dreht nur bis 7100

bbS fallt ab 6400rpm ab und dreht bis 7800

hat aber unten und oben verdächtige löcher

 

bbt nur bis 7100
so stark zu machen das kennen wir doch woher, richtig, vom piaggio originalauspuff.

die bbt dreht sogar weniger weit als das originaltopfal, drückt dafür  unten deutlich besser

(nona original ist ja kein "halbrap" sondern eine leere blechdose)

 

200er

 

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8904684666910/Leistungsdiagramm%20Touring%20vs.%20Original%20(BGM1011TR).jpg.jpg

für t5 motoren:

 

da ist die BBT der klar besser als das originale T5 piaggio auspuff, jedeenfalls für px125T5

(T5 topf mit innereien! und lang DER tourenauspuff für 200er da es nur sito+ und original gab)

 

Leistungsdiagramm%20Touring%20Polini%201

 

 

dann noch px 125

zeigt sich dass die bbt der bessere siproad ist aber auch gleichwenig weit dreht

 

(wer den siproad auch als drehzahldrossel empfindet)

 

Leistungsdiagramm%20POLINI%20177%20Touri

 

 

die ausage die man von scarface polini 210 (zylkit original) membran ableiten könnte

BBS 200 drehzahllastig und nichts für touren

die BBT 200 ist für tourenmotoren die erste wahl!

 

 

also FÜR DIESEN MOTOR!  mit der damaligen EINSTELLUNG

stimmt die aussage jedenfalls, die diagramme sind eindeutig.

 

stimmt sie pauschal?

man liest sie ja fortlaufend auch online: "nein bbs zu schwach unten, nimmst besser bbt2

1) pauschalisieren kann man allgemein nicht das entsprechende SETUP entscheidet ob ein auspuff passt

2) nein, alleine schon wg 1) nicht.

 

 

&aus eigener erfahrung: nein

sowohl bei 177/186 und bei 211/221 bei entsprechenden motoren fmpimped

drückt die bbs sehr gut unten so gut wie kein verlust unten zum siproad
dreht aber auch! eierlegende wollmilchsau quasi :inlove:

 

sowie bbT auf einem 186er membran mit  30phbh (fmp) war extrem enttäuschend

drückt ja ganz nett, halt so wie ein siproad

macht dann aber sehr früh zu, bei vollkommen fehlendem fahrspass

dort wos eigentlich losgehen sollte ist schon ende.

 

 

schaun wir einen anderen motor an: 

didis 221er malossi sport mit bbt und bbs

da fiel mir auf zwei einzelnen diagrammen dass die BBT stark zumacht und unten eigentlich nicht stärker ist

 

und so schaut es auch aus wenn man die kurven übereinanderlegt (nur ps stimmen!):

 

didi_Malossi_Sport_221_bbS1505_vs_bbT1606.jpg

 

 

die BBS schluckt auf diesem motor die BBT komplett:

&auch wenn bbt und bbs unten gleich stark sind fehlt auf diese mmotor

jegliches argument eine BBT zu fahren, ausser wenn man den motor drosseln möchte.

 

 

was eine vermutung untermauert:

immer aufs setup schaun! pauschal x is besser als y geht nicht.

& in sachen bbT vs BBS:

2) bbt = pnp jedenfalls und auch normales tuning & sowieso wer ungern drehzahl hat

3) bbs = feintuning, gemachte motoren.

die bbt nimmt hier fahrspass, bandbreite.

 

bbs braucht feintuning, passende paramete, dann ist das ein grenzgenialer auspuff

wenn er halt nur ordentlich produziert wäre... das ist das einzige manko.

 

Dafür liest man aber auch genügend von extremen vibes bei der bbs,und ja sie hat auch wie in fast allen Kurven ein Loch um die 5000 u/min.

Ich muss noch auf die Rolle mit der Silent box 3,aber subjektiv geht die auf keinen Fall schlechter,und oben raus legt die noch mal ne Schippe drauf zu bbs.Alles subjektiv ,werde die Kurve nachreichen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

gibts diagramme irgendwo?  oja, sck hat was seh ich grad

 

ahA!

ala siproad aber mitte ein wenig mehr

ist aber ein KMH diagramm kein rpm

 

 

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

 

 

@Scarface0710

war das eine BBS die beim mike liegt oder deine?

dann wars nämlich meine die schon ewig dortliegt :-D

 

bbt vs bbs

 

bbt bin ich auf einem polini 186 membran 30php testgefahren

drückt ja ganz nett, dreht überhaupt nicht, eine gesamt sehr fade angelegenheit, da

dort wo der spass losgehen sollte die bbt schon wieder zumacht

also eigentlich das band das man vom siproad kennt (+/- irgendwas ist egal)

 

daher meine schlussfolgerung:

bbt für pnp tiptop und einfaches tuning

bbs: braucht tuning!  hier wirkt bbt wie eine drossel

 

scarface verzeih, ich hab mal deine 2 diagramme ausgeliehen und überlagert

da ich auf BBT vs BBS gewartet habe:

 

polini 210 unbearbeitet membran BBT vs BBS copy.jpg

 

ergebnis ist in diesem fall für deinen motor deutlich pro bbt

bbT hat unten  2ps MEHR als die bbS

bbS dreht macht ab 5800rpm zu und dreht nur bis 7100

bbS fallt ab 6400rpm ab und dreht bis 7800

hat aber unten und oben verdächtige löcher

 

bbt nur bis 7100
so stark zu machen das kennen wir doch woher, richtig, vom piaggio originalauspuff.

die bbt dreht sogar weniger weit als das originaltopfal, drückt dafür  unten deutlich besser

(nona original ist ja kein "halbrap" sondern eine leere blechdose)

 

200er

 

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8904684666910/Leistungsdiagramm%20Touring%20vs.%20Original%20(BGM1011TR).jpg.jpg

für t5 motoren:

 

da ist die BBT der klar besser als das originale T5 piaggio auspuff, jedeenfalls für px125T5

(T5 topf mit innereien! und lang DER tourenauspuff für 200er da es nur sito+ und original gab)

 

Leistungsdiagramm%20Touring%20Polini%201

 

 

dann noch px 125

zeigt sich dass die bbt der bessere siproad ist aber auch gleichwenig weit dreht

 

(wer den siproad auch als drehzahldrossel empfindet)

 

Leistungsdiagramm%20POLINI%20177%20Touri

 

 

die ausage die man von scarface polini 210 (zylkit original) membran ableiten könnte

BBS 200 drehzahllastig und nichts für touren

die BBT 200 ist für tourenmotoren die erste wahl!

 

 

also FÜR DIESEN MOTOR!  mit der damaligen EINSTELLUNG

stimmt die aussage jedenfalls, die diagramme sind eindeutig.

 

stimmt sie pauschal?

man liest sie ja fortlaufend auch online: "nein bbs zu schwach unten, nimmst besser bbt2

1) pauschalisieren kann man allgemein nicht das entsprechende SETUP entscheidet ob ein auspuff passt

2) nein, alleine schon wg 1) nicht.

 

 

&aus eigener erfahrung: nein

sowohl bei 177/186 und bei 211/221 bei entsprechenden motoren fmpimped

drückt die bbs sehr gut unten so gut wie kein verlust unten zum siproad
dreht aber auch! eierlegende wollmilchsau quasi :inlove:

 

sowie bbT auf einem 186er membran mit  30phbh (fmp) war extrem enttäuschend

drückt ja ganz nett, halt so wie ein siproad

macht dann aber sehr früh zu, bei vollkommen fehlendem fahrspass

dort wos eigentlich losgehen sollte ist schon ende.

 

 

schaun wir einen anderen motor an: 

didis 221er malossi sport mit bbt und bbs

da fiel mir auf zwei einzelnen diagrammen dass die BBT stark zumacht und unten eigentlich nicht stärker ist

 

und so schaut es auch aus wenn man die kurven übereinanderlegt (nur ps stimmen!):

 

didi_Malossi_Sport_221_bbS1505_vs_bbT1606.jpg

 

 

die BBS schluckt auf diesem motor die BBT komplett:

&auch wenn bbt und bbs unten gleich stark sind fehlt auf diese mmotor

jegliches argument eine BBT zu fahren, ausser wenn man den motor drosseln möchte.

 

 

was eine vermutung untermauert:

immer aufs setup schaun! pauschal x is besser als y geht nicht.

& in sachen bbT vs BBS:

2) bbt = pnp jedenfalls und auch normales tuning & sowieso wer ungern drehzahl hat

3) bbs = feintuning, gemachte motoren.

die bbt nimmt hier fahrspass, bandbreite.

 

bbs braucht feintuning, passende paramete, dann ist das ein grenzgenialer auspuff

wenn er halt nur ordentlich produziert wäre... das ist das einzige manko.

 

 

Dieses Resümee kann ich zu 100% Teilen, so ist auch meine Erfahrung ...

 

Ist aber auch etwas Zylinder Marken/ Layout und Steuerzeiten abhängig, da dem einen früher und dem anderen später die Zeitquerschnitte ausgehen.

 

... will damit sagen, bei z.B. einem 177er DR sollte man sich eher auf BBT oder SipRoad konzentrieren.

Geschrieben

Zur Polinibox: Toller dumpfer Klang,sehr gute Passform,schmaler Topf,Leistungscharakteristik ähnlich BBT(Krümmerform identisch),fährt sich sehr gut.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
direkten vergleich von  bbS vs bbT ohne photoshop bastlerei.
auf einem malossi MHR  gibt es scheinbar schon
wird sicher verteilt werden dann.
 
 

 

sinn der überlagerungen:
es soll zeigen dass ein auspuff zum 2takt motorpassen muss
und das pauschalisierungen nicht einfach

bzw tw nicht möglich sind speziell wenn es in richtung rap geht

 

 

und auch:
dem hier immer wieder lesbaren trend die BBS schlechtzureden
sowie: dem trend dass die BBT ein wunderwuzzi TOUREN auspuff
entgegenzuwirken
 
stimmt nämlich beides nicht.
auch wenns der sck/bgm im gsf gut angeschrieben ist (besser als sip zumindest
und der topf das superlässige "bigbox" im namen enthalten ist (TOP namenswahl btw)
 
es ist nichts anderes als  quasi der "siproad von sck" ders je nach motor ev bisl besser kann oder auch nicht
es war ja das ziel ein gegenprodukt zu schaffen um am markt mitzunaschen.
das klappte beim bb1 (sehr leovinci ähnlich) im ersten schritt gar nicht da ging was schief, artikeltext wurde dann ja ausgebessert, jedoch tiptop mit der bbT und die bbS ist sowieso ein knaller die nach der bb1 rauskam.

 

das erste bbS vs bbT war PS überlagert im photoshop, hier NM

didi_Malossi_Sport_221_bbS1505_vs_bbT1606s_DREHMOMENT.jpg

 

 

da zeigt sich dass er in einem gewissen rpm bereich etwas weniger hat

 

 man sollte bei kurvendiskussion immer 3 dinge berücksichtigen

1) wie stark ist der motor gesamt?
etwas "schwächer" fallt bei stärkeren motorenweniger ins gewicht

 

2) WIE LANGE und in WELCHEM BEREICH
ist den der part wo die kurve etwas schwächer ist?
zwex relativieren.

einen kleinen schlenker den ich nur 0,5s im fahrbetrieb durchlaufe - wen kümmerts.


2nm kann viel sein aber auch wenig und nichts abhängig vom rpm bereich
ists exakt im ganganschlussbereic 3.&4. wo die vespen im normalen leistungsbereich
mit dem windwiderstand kämpfen ist ein 2nm plus natürlich schon was wert!
 
3) prüfstand ergebnisse im verhältnis zur realen strasse
wie schnell ist man denn tatsächlich auf der strasse? oder um wieviel langsamer?
aber DAS! ist speziell im gsf nicht lösbar
die leistungsschlacht wird mittels kurven online ausgefochten
reale tests wer dann tatsächlich auf der strasse schneller ist im gekurve
sind - abseits drag races - rar bis nicht vorhanden

nur wenige werden sich an den spass mit der " stoffi-wette "
stoffi 0815 malossi membran 210 motor
vs
andres 35ps PLUS mit auslasssteuerung erinnern
 
ergebnis: unterschied auf der strasse war wesentlich kleiner als man meinte

HOLYMOLY!!!
das war im 2002er 14 bald 15 Jahre her
gibts denn das!

 


back2topic

ad ganganschluss!
rpm angeschaut und speeds
bei standard 65/23 schauts so aus:

 

4500rpm:
3. 56kmh tacho 60
4. 73kmh tacho 80
 
6000rpm
3. 74kmh tacho 80
4. 97kmh tacho 105
 
dh zwischen
56km und 74km im 3. und  74km und 97km im 4.
hat die bbS im bereich von 1500rpm
ca 7-8% weniger drehmoment = 2nm minus

 
beim 4. ist 6000rpm entscheident = das passt, da sind beide töpfe gleichauf
das bisl weniger unten merkt man kaum bis nicht.
 
grundlegend haben motoren wo die BBS erst richtig funktionert ja auch mehr leistung
dh etwas weniger fallt auch weniger ins gewicht
 
 

 

Geschrieben

Guten Abend,

 

dann hänge ich mich hier mal mit rein. 

Ich bräuchte eine Box für meinen 177 BGM Motor. Bei der Hülle und Fülle an Boxen bin ich mir ein wenig unsicher. 

Der Motor wird mit 60/110 Welle laufen, 24er Si optimiert, 200er Getriebe, 23/65. 

Steuerzeiten sind bei 122/172. Ansonsten ist der Zylinder unbearbeitet. 

Der Einlass ist bei 120/65. 

 

Vmax hat nicht oberste Priorität, 110 kmh reichen locker. Wichtig ist mir ein Drehmomentstarkes schaltfaules fahren mit Kraft in unteren und mittleren Drehzahlen. 

 

Was würde mir @freakmoped und die anderen denn empfehlen?

 

Danke :cheers:

 

Geschrieben

Big Box Touring ! 

 

Für die BBS fehlen dir die passenden Steuerzeiten. 

 

Sip Road läuft am Bgm auf Si zwar etwas Leistungsstärker als die Touring, bis kurz vor'm Leistungspeak hat die Touring aber die Nase vorn. Also bezogen auf deinen Aussage des Drehmoment's. Natürlich gibt es noch unzählige andere gute Töpfe wie die Silent Boxen. .....Megadella  etc. ...... Da könnte man jetzt natürlich Ende nie drüber diskutieren was besser passt.  

 

Ich hab am Bgm mit Si Road, BBS,BBT und einen Eigenbau auf der Rolle gehabt.  Daher kann ich dir nur zur BBT raten wenn du viel Bums haben willst. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab letztens mal für einen Kunden Tourenanlagen getestet. Bei alle gleiche Bedüsung und gleicher ZZP.

Setup:

Vergaser Keinhin 28mm

Drehschieber

Welle Langhub ich glaube Mazu

Zylinder Quattrinr 172

 

Zu Steuerzeiten kann ich leider nichts sagen.

 

20161026_181946[1].jpg

 

gelb Pipedesign Silentbox

schwarz SIP Road

rot Megadella CL2,5

Blau LTH

grün BigBox 1.0

 

Gruß Tim

  • Like 6
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb witt25:

Hab letztens mal für einen Kunden Tourenanlagen getestet. Bei alle gleiche Bedüsung und gleicher ZZP.

Setup:

Vergaser Keinhin 28mm

Drehschieber

Welle Langhub ich glaube Mazu

Zylinder Quattrinr 172

 

Zu Steuerzeiten kann ich leider nichts sagen.

 

20161026_181946[1].jpg

 

gelb Pipedesign Silentbox

schwarz SIP Road

rot Megadella CL2,5

Blau LTH

grün BigBox 1.0

 

Gruß Tim

 

Wieder mal ein Beweis, dass man die Produktion der BB1.0 nicht einstellen hätte sollen!

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Find ich auch. Hatte jetzt 3 Motoren wo die gut läuft auf der Rolle.  Der LTH ist mein Liebling aber wenn man ein bisschen mehr Drehzahl haben möchte ist die BigBox 1.0 genau richtig. Die liegt so zwischen BBS und BBT.

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    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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