Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 21:51 schrieb tal:

hab den auf 8". musste hinten ein wenig höher und die segmente drehn und neu verschweissen, rechtskurven fast unmöglich.  der kippt vorne sehr weit ab beim einfedern. topf ok, aber der bogen vorne. 

passt jetzt alles, puff funzt 

Soviel zum Thema Bodenfreiheit der S-Box auf 8''.

Vom Klinger auf PX sehr gut. Deutlich leiser als ein SIP Road. Mal sehen ob es auch dabei bleibt. 

Geschrieben

Die S Box 3 wollte ich eigentlich auch auf 8 Zoll fahren: aber wenn ich sehe wie riesig/lang der Krümmer ist wird das natürlich nie was! Alleine wegen dem Hauptständer

 

Auf PX passt der Krümmer aber leicht am Hauptständer vorbei und das mit O Stoßdämpferlänge? Sieht man auf den Fotos nicht so richtig

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

8" mit original federbeinlänge, und nach dem Segment drehen. ich hoff, man kanns erkennen

IMG_6326.JPG

IMG_5260.JPG

Bearbeitet von tal
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

weiß vielleicht jemand was über die Pinasco Touring Box, also die hässliche Zigarre, für PX 177er zu berichten?

Nur so aus Interesse heraus. Mir ist da eine zugeflogen. Ankunft steht zwar noch aus, aber zur Fütterung der Vorurteile würden mich schon Erfahrungen interessieren.

 

Dankeschön dafür...:satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Muscma80:

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Für bigbox sport muß der auslass auf alle fälle bearbeitet werden!

Lth box funkt gut...macht richtig drehmoment

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Für bigbox sport muß der auslass auf alle fälle bearbeitet werden!

Lth box funkt gut...macht richtig drehmoment

Fährst du die auf dem Sport? Wie sieht es bei dir mit dem Max. Ausdrehen aus?

gruss 

 

 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Muscma80:

Auslass ist bearbeitet sowie steuerzeiten. Ich suche wenn mehr Drehzahl als Drehmoment. 

Wie schauen denn deine Steuerzeiten aus? Sind Fuß- und / oder Kopfdichtung verbaut? Ich finde es sollten erst mal die grundliegenden Parameter geklärt werden, bevor es an den passenden Auspuff geht. - meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Fährst du die auf dem Sport? Wie sieht es bei dir mit dem Max. Ausdrehen aus?

gruss 

 

 

Habe mich selber auch für bbs entschieden....dreht viel weiter aus!

Jedoch machte die lth box auf meinem motor knapp 22ps/27nm drehmoment...auslass 58%, sz 120/179

Bei der bbs 24.8ps/25nm!

Auslass 61%, sz 122/183

 

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Habe mich selber auch für bbs entschieden....dreht viel weiter aus!

Jedoch machte die lth box auf meinem motor knapp 22ps/27nm drehmoment...auslass 58%, sz 120/179

Bei der bbs 24.8ps/25nm!

Auslass 61%, sz 122/183

 

 

 

Danke für die Info! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen,

 

ich hätte eine Frage zur Polini Box. Ist die Leistungsentfalltung und Charakteristik vergleichbar mit einer Big Box Touring?
Ich brauch für meinen neuen BGM 187ccm Motor noch eine passende Box. Hauptaugenmerk liegt auf Drehmoment, Endgeschwindigkeit sind 110 kmh absolut ausreichend. Die Steuerzeiten sind auch bewusst niedrig gehalten bei 170/120.

 

Wenn die Charakteristik ähnlich ist, würde ich zur POlini Box tendieren, einfach wegen der grösseren Bodenfreiheit.
Welche Box dreht denn mehr? Oder ist das fast identisch?

 

Vielen dank :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:
 
Malossi Sport
60er Pinasco
28er Polini
Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang
S&S Newline S Auspuff
Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig
 
ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 
Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 
Die BBS?
 
Danke!

megadella wäre auch eine alternative; dreht ohne ende und unten verliert man auch nichts!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb darkrider:


megadella wäre auch eine alternative; dreht ohne ende und unten verliert man auch nichts!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei der auswahl von megadella töpfen halt nicht so einfach;-)...denn richtigen zu erwischen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
Bei der auswahl von megadella töpfen halt nicht so einfach;-)...denn richtigen zu erwischen!

stimmt, habe meinen hier geschossen. verliert unten rum im vergleich zum road nichts, dreht aber wie die sau! leise ist er aber auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information