Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überraschend auch ein anderer Eigenbau, zu dem ich die Grundidee hier im Topic mal abgeschaut hab. Fand immer schick, dass der Krümmer fast wie vom Werk ausssieht. Den Innenkonus hab ich so frei Schnauze reingebraten.

Was passiert, wenn Originalauspuff und ein Leo Vinci zu nach beeinander liegen, der OVinci:

 

PXauspuff_(111).thumb.JPG.49202f162a7653df64951b4fcea424e9.JPGPXauspuff_(114).thumb.JPG.b74b2e4f324e64790973d6e34c029ff2.JPGPXauspuff_(124).thumb.JPG.f9134beedbe92f99ef28548230ad191e.JPG

 

Ganz nett:

 

59032d51ceabb_RoadvsOVinciL.thumb.jpg.05ad80c564b2324baafe0b1ff18a42f0.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2017 um 23:38 schrieb DLbastard:

Hab ich grad einen auf 200er umgebraten und wird morgen aufm Prüstand getestet (ohne Scheiß) :-D

 

Wenns jemand interessiert, hätt ich paar Fotos vom Innenleben.

 

Tja, hier auch noch das Ding. Kackt total ab :muah:

 

59032e2d4a873_OriginalvsSebring.thumb.jpg.312bae3c800b744426d4a2b9da5d35fc.jpg

 

PXauspuff_(125).thumb.JPG.3dd2f8b5f8c4f49354957c7e0cf8bf2a.JPGPXauspuff_(126).thumb.JPG.ca5c30b7e65559b1c3ec05a0ca53c648.JPG

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Wavler:

Hat jemand schon die Polinibox auf ner original 125er verwendet? Lohnt es sich und was sagt die Bedüsungsfee :rotwerd:

 

Schade ums Geld :-D

 

 

Nee, Spaß beseite, habe bei meiner Ori 125er nur den SipRoad ausgetestet, dass brachte schon ein bißchen was. Ori Bedüsung war 96, BE05/140, ND 45/140.

Bin den Road mit einer HD 102 gefahren, den Rest belassen. War eher ein Tick zu fett. 

Die Bedüsung dürfte für den Polini auch in etwa hinkommen.

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Wavler:

Hat jemand schon die Polinibox auf ner original 125er verwendet? Lohnt es sich und was sagt die Bedüsungsfee :rotwerd:

 

Ja es lohnt sich. Orig. Bedüsung kannst du lassen oder ggf. 2 nr. fetter.

Geschrieben

 

Hab am Wochenende eine 200er Polini Box mit Malle Sport an Kollegenroller montiert.Paßte sehr gut dran,ließ sich sehr gut klemmen ,sieht einem O-Pott am ähnlichsten und war neu vom Sound her angehm.

In diesem Fall fand mein Kumpel die Lautstärke niedriger als von seinem O-Pott . Hat 119,- gekostet.

 

Kann jetzt kein Diagramm zeigen,aber machte einen guten Eindruck.kenn auch die eine oder andere Box.Haben die von Polini gut gemacht.Sip Road is halt over now.

 

 

 

 

Geschrieben

Moin,

 

hatte mir vorhin hier mal die "Historie" durchgelesen, echt spannend :satisfied:

Es wurde gesagt, dass die ganz alten Sito+ mal ein Innenleben hatten und die neueren nur noch leere Hüllen wären.

Kann man sagen, ab welchem Jahr(?) da der Wechsel stattfand?

 

Ich hab hier von früher noch einen Sito+ liegen, der ist noch aus den 90er Jahren. Ich schätz mal so von 1996/97 oder so. Ist das noch ein "guter" :-D?

Kann man das von aussen feststellen? Ich mein, der wäre auch nicht so laut...

 

Welcher Original-Optik-Auspuff ist denn momentan der beste für eine halbwegs originale 125er PX?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Wavler:

 

Selten so einen Schmarrn gelesen...

Da korreliert der Text so null mit den Diagrammen (alternative Fakten rules)

"Unser Testsieger ist darum in diesem Vergleich der SIP Road in Sportausführung, da er bis 5.000 U/min klar die Nase in Sachen Drehmoment vorne hat"
Blöd nur das der Polini bis 5000U/min alles niederbügelt.
 

Scheint fast so als wäre der Text von Alex nachträglich von der Redaktion zu Gunsten des SIP hingebogen...:shit:

Die Werte in der Tabelle sind auch durcheinander.

Selbst der Sito Plus macht auf der 125'er mehr Leistung als der Road...

 

Zumal was ist den überhaupt ein Testsieger?

Nach welchen Kriterien?

 

Immer blöd wenn eine Zeitung von ihren Anzeigenkunden leben muß...

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Wavler:

Hab mir trotzdem bei ihm mal nen Polini für meine originale 125er bestellt :rotwerd:

 

Der Polini rockt ja auch, nur wird das im Test so dargestellt als Wäre der SIP Road besser als der Polini, was definitiv nicht so ist.
Deckt sich ja auch hiermit:

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weiky:

warum wurde der LTH und Mega nicht mit getestet,wenn schon so ein Aufriss?

ja aber welchen Mega dann? Alle? :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibts zur BBT ein eigenes Technik-Thema? Wurde nicht fündig...

 

Soeben versucht meine neue BBT auf Sprint alt Block mit BGM177 zu montieren. Der Zylinder lässt sich nicht mehr weiter in den Stehbolzen drehen, das Langloch für die Auspuffschraube fluchtet bei weitem nicht. Mit etwas auffräsen ist da nicht getan, da müsste ich schon den Krümmer zurechtbiegen.

 

Reklamieren oder "normal"?

20170512_175147.thumb.jpg.3b69ce3ff93890418e2924d4507ae650.jpg

 

Werde dann mal die Polini Box probieren, wie die passt. Liegt auch rum...

Bearbeitet von grua
Geschrieben
Gerade eben schrieb cosaontour:

Sah bei mir genauso aus. Zylinder gelöst, leicht verdreht und gepasst hat er.

in bereits maximal verdrehter Zylinderposition sieht das genau so aus wie am Foto - leider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information