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Geschrieben

Überraschend auch ein anderer Eigenbau, zu dem ich die Grundidee hier im Topic mal abgeschaut hab. Fand immer schick, dass der Krümmer fast wie vom Werk ausssieht. Den Innenkonus hab ich so frei Schnauze reingebraten.

Was passiert, wenn Originalauspuff und ein Leo Vinci zu nach beeinander liegen, der OVinci:

 

PXauspuff_(111).thumb.JPG.49202f162a7653df64951b4fcea424e9.JPGPXauspuff_(114).thumb.JPG.b74b2e4f324e64790973d6e34c029ff2.JPGPXauspuff_(124).thumb.JPG.f9134beedbe92f99ef28548230ad191e.JPG

 

Ganz nett:

 

59032d51ceabb_RoadvsOVinciL.thumb.jpg.05ad80c564b2324baafe0b1ff18a42f0.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2017 um 23:38 schrieb DLbastard:

Hab ich grad einen auf 200er umgebraten und wird morgen aufm Prüstand getestet (ohne Scheiß) :-D

 

Wenns jemand interessiert, hätt ich paar Fotos vom Innenleben.

 

Tja, hier auch noch das Ding. Kackt total ab :muah:

 

59032e2d4a873_OriginalvsSebring.thumb.jpg.312bae3c800b744426d4a2b9da5d35fc.jpg

 

PXauspuff_(125).thumb.JPG.3dd2f8b5f8c4f49354957c7e0cf8bf2a.JPGPXauspuff_(126).thumb.JPG.ca5c30b7e65559b1c3ec05a0ca53c648.JPG

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Wavler:

Hat jemand schon die Polinibox auf ner original 125er verwendet? Lohnt es sich und was sagt die Bedüsungsfee :rotwerd:

 

Schade ums Geld :-D

 

 

Nee, Spaß beseite, habe bei meiner Ori 125er nur den SipRoad ausgetestet, dass brachte schon ein bißchen was. Ori Bedüsung war 96, BE05/140, ND 45/140.

Bin den Road mit einer HD 102 gefahren, den Rest belassen. War eher ein Tick zu fett. 

Die Bedüsung dürfte für den Polini auch in etwa hinkommen.

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Wavler:

Hat jemand schon die Polinibox auf ner original 125er verwendet? Lohnt es sich und was sagt die Bedüsungsfee :rotwerd:

 

Ja es lohnt sich. Orig. Bedüsung kannst du lassen oder ggf. 2 nr. fetter.

Geschrieben

 

Hab am Wochenende eine 200er Polini Box mit Malle Sport an Kollegenroller montiert.Paßte sehr gut dran,ließ sich sehr gut klemmen ,sieht einem O-Pott am ähnlichsten und war neu vom Sound her angehm.

In diesem Fall fand mein Kumpel die Lautstärke niedriger als von seinem O-Pott . Hat 119,- gekostet.

 

Kann jetzt kein Diagramm zeigen,aber machte einen guten Eindruck.kenn auch die eine oder andere Box.Haben die von Polini gut gemacht.Sip Road is halt over now.

 

 

 

 

Geschrieben

Moin,

 

hatte mir vorhin hier mal die "Historie" durchgelesen, echt spannend :satisfied:

Es wurde gesagt, dass die ganz alten Sito+ mal ein Innenleben hatten und die neueren nur noch leere Hüllen wären.

Kann man sagen, ab welchem Jahr(?) da der Wechsel stattfand?

 

Ich hab hier von früher noch einen Sito+ liegen, der ist noch aus den 90er Jahren. Ich schätz mal so von 1996/97 oder so. Ist das noch ein "guter" :-D?

Kann man das von aussen feststellen? Ich mein, der wäre auch nicht so laut...

 

Welcher Original-Optik-Auspuff ist denn momentan der beste für eine halbwegs originale 125er PX?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Wavler:

 

Selten so einen Schmarrn gelesen...

Da korreliert der Text so null mit den Diagrammen (alternative Fakten rules)

"Unser Testsieger ist darum in diesem Vergleich der SIP Road in Sportausführung, da er bis 5.000 U/min klar die Nase in Sachen Drehmoment vorne hat"
Blöd nur das der Polini bis 5000U/min alles niederbügelt.
 

Scheint fast so als wäre der Text von Alex nachträglich von der Redaktion zu Gunsten des SIP hingebogen...:shit:

Die Werte in der Tabelle sind auch durcheinander.

Selbst der Sito Plus macht auf der 125'er mehr Leistung als der Road...

 

Zumal was ist den überhaupt ein Testsieger?

Nach welchen Kriterien?

 

Immer blöd wenn eine Zeitung von ihren Anzeigenkunden leben muß...

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Wavler:

Hab mir trotzdem bei ihm mal nen Polini für meine originale 125er bestellt :rotwerd:

 

Der Polini rockt ja auch, nur wird das im Test so dargestellt als Wäre der SIP Road besser als der Polini, was definitiv nicht so ist.
Deckt sich ja auch hiermit:

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weiky:

warum wurde der LTH und Mega nicht mit getestet,wenn schon so ein Aufriss?

ja aber welchen Mega dann? Alle? :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibts zur BBT ein eigenes Technik-Thema? Wurde nicht fündig...

 

Soeben versucht meine neue BBT auf Sprint alt Block mit BGM177 zu montieren. Der Zylinder lässt sich nicht mehr weiter in den Stehbolzen drehen, das Langloch für die Auspuffschraube fluchtet bei weitem nicht. Mit etwas auffräsen ist da nicht getan, da müsste ich schon den Krümmer zurechtbiegen.

 

Reklamieren oder "normal"?

20170512_175147.thumb.jpg.3b69ce3ff93890418e2924d4507ae650.jpg

 

Werde dann mal die Polini Box probieren, wie die passt. Liegt auch rum...

Bearbeitet von grua
Geschrieben
Gerade eben schrieb cosaontour:

Sah bei mir genauso aus. Zylinder gelöst, leicht verdreht und gepasst hat er.

in bereits maximal verdrehter Zylinderposition sieht das genau so aus wie am Foto - leider

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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