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Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb hacki:

V 1 dagegen für mich bester Kompromiß

Jup, sehe ich auch so.

Meine BB1 "peaked" mit M1X auf 175/125 bei 7200 rpm. 

Der Megadella v4 peaked ca. 200 rpm früher.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schmied:

Die BB1 ist für die 200er nicht mehr lieferbar. shit

 

 

bei Bedarf meld dich - liegt hier noch ´rum´...

 

Geschrieben
Am 4.8.2017 um 10:44 schrieb Marty McFly:

BB1 ist einfach ne klasse Box! :inlove:

Bin da nicht so im Thema, hab nen kleinen pimmel und brauche in der Regel nen lefthand...Habe aber die erste bb damals für meine originale cosa 200 geordert und darauf gefahren. 

War zufrieden.

 

Wie steht denn die bb1 zu BBT und BBS?

 

Hat das mal einer direkt auf der Rolle verglichen?

 

Danke! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joiw:

Um die grundsätzliche Charakteristik. 

Wo ist die BB1 im Vergleich zu den beiden anderen anzusiedeln. 

 

Genau dazwischen?

 

 

 

Ich würde mal sagen "irgendwo" dazwischen. Kein absolutes Drehmomentmonster, dreht allerdings auch ganz gut aus.

Geschrieben

Weil aktuell die BB1 angesprochen wird, hier mein altes Diagramm mit BB1 beim Marco auf dem Prüfstand. Motor war damals folgender: Malossi 210 MHR unbearbeitet mit 60er Welle und Ausgleich 0,5 Fuß + Rest im Kopf auf so QK 1,0. MRP ASS mit RD350 Membrane, 28er PWK bissi zu fett aber auf Sicherheit bedüst, abgedrehtes Elestart LüRa 1680gr mit Kytronik Kurve 7. Würde bestimmt noch mehr und besser gehen, reichte mir aber damals so. Marco sagte, die 25PS wären drin gewesen wenn alles perfekt eingestellt wäre.

Meine persönliche Meinung ist, dass die BB1 mein Favorit ist und war als Box Auspuff. Außerdem hatte sie direkt einen Viton :inlove: und passte besser als die BBS. Leider habe ich sie verkauft :crybaby: und fahre halt jetzt bei Touren, als Ersatz für meine Elron RH, ab und zu die BB Sport.

 

BB1_28erKeihin.thumb.jpg.678c85581d7afcd185b132cc3af14618.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand von euch den Sip Road XL auf nem 135DR?

Hab momentan den normalen Sip Road 2.0 drunter und die Möglichkeit gegen die XL Variante zu tauschen.

Bzw. was würdet ihr tendenziell schätzen wo die Reise hin geht?

135DR, minimal Bearbeitet (QK, polierte Auslässe), Mazzu Welle..

 

 

Geschrieben

Ne. Bisschen mehr wie original natürlich schon, aber der ist deutlich mehr auf Drehmoment ausgelegt.
Die sip road 2.0 passt ja an und für sich ganz gut. Erwarte mir vom XL eben ein bisschen mehr, ist ja meines Verständnis nach auch ein tourenpott und keine Reso tüte oder?


Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

Geschrieben

Auszug der SIP Produktbeschreibung:

 

"... Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. ...

Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich.

Sein Leistungsplus kann der XL am deutlichsten auf Vespen mit über 20 PS zeigen. ..."

 

Ich glaube das ist nix für einen DR135.

 

 

Geschrieben

Meine Erfahrung: Selbst auf eine T5 Malossi muss das voll Program durchgeführt werden, dass er sein Potenzial ausspielen kann und kann dort bleiben. Mein 177DV Pinasco (stark optimiert) reicht auf meiner GS hier nicht. Wird jetzt umgebaut für 200 MHR.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage in die Runde, weil ich durch Suche nicht fündig geworden bin. Pep3 für T5: Wie kann ich diesen nachdämmen? Wo schneiden?

Ist in die Jahre gekommen ist laut geworden.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
On 12.8.2017 at 10:48 PM, ferno said:

Frage in die Runde, weil ich durch Suche nicht fündig geworden bin. Pep3 für T5: Wie kann ich diesen nachdämmen? Wo schneiden?

Ist in die Jahre gekommen wir laut geworden.


der war immer schon laut, da es ein dünnblehc sito+ ist, das kannst du kaum ändern.. 

damit du weißt was dich erwartet, so schaut ein pepsi3 aus,  da ist innen wenig bis gar nichts gedämmt:

 

 

den zerlegen, im detail zu dämmen etc ist ein megaaufwand

eine einfachere option ist einen enddämpfer zu montieren
dann klingt er wesentlich angenehmer:

 

 

 

 

 

Geschrieben

danke fürs Feedback. Kenne ihn innen, weil ich auch mal so einen pep3 Nachbau gemacht  habe. Meine beim Lochrohr, dort das Ende aufscheiden und rausziehen für neue Wolle geht nicht?

Zusätzichen ESD Video kenne ich. Finde ich einen interessant Ansatz, nur eben nicht so unaufällig.

 

Geschrieben

Ich habe 2 Pep3 im Einsatz:

a) 211 Polossi mit SI 26 und Membran:  Traumhafter kernig nicht zu lauter Klang. Laufleistung ca. 300km

b) 172 T5 Malossi mit SI26 DR: Schrecklich hoher Ton bei mehr als 4000 Umdreh. Laufleistung ca. 500km...Kopfschmerzen-Gefahr

 

Warum? Ist hier schon die Wolle verbrand? Beide sind wunderbar schwer (nicht dünn wie BBT) und aussen tiptop. T5 habe ich gebraucht in der Bucht gekauft und war am Krümmer die Farbe verbrannt. War halt froh noch eine T5 Pep3 zu bekommen, wegen toller Passform und Bodenfreiheit auf 8zoll.

Geschrieben

Auspuff PORNO by master megadella:

 

 

57581981078914.jpg

 

Hörte erschreckendes vom XL

der es scheinbar mit.richtig guten raps.aufnehmen.kann

 

Mal.einen L fuer den m244 geordert :whistling:

  • Like 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb freakmoped:

Auspuff PORNO by master megadella:

 

 

57581981078914.jpg

 

Hörte erschreckendes vom XL

der es scheinbar mit.richtig guten raps.aufnehmen.kann

 

Mal.einen L fuer den m244 geordert :whistling:

 

Krass! die Püffe haben auch eine heftige Evolution hinter sich.....was ich aber schade finde ist, dass der gesamten "Compact-klasse" ihre Unauffälligkeit genommen wurde. Das war damals ein Kaufgrund für den Megadella in Verbindung mit der "völlig legalen" Inschrift, das ist mittlerweile bei dieser Generation hinfällig aber irgendwo muss ja die Mehrleistung herkommen.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nicht wirklich das geht immer noch

schau dir mal das video von koni an

man muss sich schon sehr bücken und DRUNTER schaun

dass man den rausstehenden konus sieht

übliche ansicht von beiden seiten = das schaut immer noch wie ein normales topfal aus  :thumbsup:

 

 

 

 

tante edit sagt: post1 aktualisiert

malossi box, compact megadellas und neuen pipedesign ergänzt
allgemein umsortiert und SOUNDcheck links eingefügt

die neue sbox gibts nun auch für klare bodenfreiheit mit anderer krümmerführung:

sb_220_III_plus_4.jpg

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben
 
Krass! die Püffe haben auch eine heftige Evolution hinter sich.....was ich aber schade finde ist, dass der gesamten "Compact-klasse" ihre Unauffälligkeit genommen wurde. Das war damals ein Kaufgrund für den Megadella in Verbindung mit der "völlig legalen" Inschrift, das ist mittlerweile bei dieser Generation hinfällig aber irgendwo muss ja die Mehrleistung herkommen.....

fahre auf meinem polinski 210 einen mega und bin sehr zufrieden. verliert degenüner dem road unten nichts und dreht viel höher! [emoji1303]
Geschrieben

in abtreters polini 177 alu diagrammen (peinliche leistung für 400,- und derart optikgetunten alu kit)

sieht man einige auspuffs miteinander verglichen für 177er plug and play tuning:

 

PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Polini Alu unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff

 

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.jpg

spannend:

- siproad vs polini box = bei 6000rpm 1,5ps und 3nm mehr, das heftig, dreht oben halt weniger

 

- lth = die besser verarbeitete bbs, hat aber bis 6500rpm deutlich wenger als die polini box, und auch als die bbs, is also ned fisch und ned fleisch = scheidet komplett aus für pnp nach dem test.

- lth vs siproad: klar siproad die bessere wahl

 

beide bgm boxen sind keine gute wahl

- bbt = gleich wie polini box mit oben ein wenig mehr, allerdings billig produziert, laut und rechtskurven problem = scheidet auch aus
mann muss nur das foto anschaun und sieht dass der auch viel zu tief hängt links unten , krümmer muss parallel zur unterkante box sein dann streift kicker&rast zuerst

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8910937194526/BGM1012TR.jpg 

- bbs = falscher topf für den vergleich hier, megadella wär interessanter gewesen

cheidet aus da orignale kuwe und cyl nicht geportet, beides brauchts dass die bbs funktioniert, nogo: keine rechtskurven fahrbar

 

für mich ist wg den argumenten

1) lautstärke & klang (love it!) mit alu 221 klingt er auch noch so fein: https://youtu.be/iy1RD-hs3tc

 

2) verarbeitung

3) breites band ohne knick

die polini box der zzt beste 125er box auspuff für plug and play in kategorie 1 = normale boxen , nicht BIG boxen

daher auch schon zigfach verbaut, passgenauigkeit bestens bei allen

für feingetunte motoren wärs die bbs, als alternative lth,  megadella fehlen leider,  wären auch vorne mit dabei

 


band & leistung nach wärs die bbT WENN
bei besserer verarbeitet, nicht fehldesign hängender krümmer = rechtskurvenproblem und besser gedämmt/ besserer klang 

 

 


wie schauts mit topspeed aus mit der polini box?

siproad weiß ich: gemachte si24 177er laufen 125-130gps

wieviel einbussen hat man?

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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