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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, was es jetzt schon wieder an dem Beitrag von FMP zu meckern gibt. Das nervt einfach und hat mit Technik nix mehr zu tun (nicht der Beitrag von FMP, sondern das darauf folgende Mobbing einiger Herrschaften)

Und zwar insbesondere dann, wenn der Beitrag, wie hier, absolut zutreffend und hilfreich ist.

 

Ich bin die PD III Box gefahren und ständig mit dem stark nach unten geneigten Krümmer aufgesessen. 

 

Und nein, ich kenne FMP auch nicht, aber wir sind hier ein Technikforum.

  • Thanks 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Bube:

ein Grosse Lob an Megadella, super schnelle Lieferung binnen 4 Tagen, Passform perfekt und Lautstärke absolut in Ordnung.

Eine Absolute Kaufempfehlung

 

Was hast du dir denn gekauft und unter welches Setup?

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

@Matt44 die Beiträge sind bevor dem großen Bashing und bevor die Mods endlich mal ein Laufgitter vor den Kindergarten gezogen haben

 

Kindergarten ? Und was befähigt "dich" persönlich, dich aus dem Kindergarten auszunehmen ? 

 

Die hartnäckige "Verteidigung" absichtliche verbreiteter geschäftsschädigender Falschmeldungen,Rufschädigung, verleumdung........hältst du für richtig ?

 

Na dann ist ja alles gut ! 

 

 

Weiter mit Technik ! 

 

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden und wird immer gern gesehen 

nur wenn das durchweg in Polemik ausartet und dann auch noch von Trittbrettfahrern 

 

ja dann laufen die entsprechenden Techniktopics eben so wie sie hier abgelaufen sind!

 

 

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts verteidigt: Sinnbefreites Bashing einfach nur aus der Lust aufs Bashing muss einfach unterbunden werden

 

Ausnahmslos Polemik habe ich kritisiert und mehr nicht!

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
(Falls die Erinnerungen trügen bitte gerne noch mal jeden meiner entsprechenden Beiträge nachlesen)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Crank-Hank:

Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden und wird immer gern gesehen 

nur wenn das durchweg in Polemik ausartet

Ich lese hier täglich sehr gerne mit. Aber genau das von dir genannte ist doch das Problem. Es gibt einen bestimmten User, der ist so egozentrisch, den interessiert weder was andere denken, noch ob sie verstehen was er meint. Der wirft regelmäßig ziemlich stumpfe Behauptungen in den Raum und reagiert dann nicht mehr, egal wie die Antworten der Kollegen sind.

Der schreibt in einem völlig unverständlichen Ton, auch wenn ihn alle darauf hinweisen, ganz einfach weil es ihm vollkommen egal ist und er auf die community keinen Wert legt. Der haut ganz gerne auf bestimmte Hersteller drauf und hängt undurchdachten technischen Thesen nach. Und wenn man ihm aufzeigen möchte wo der Fehler ist, dann wird nicht drauf eingegangen.

 

Und wenn dieser User dann halt auch mal Polemik zurück erhält, dann ist das irgendwie verständlich.

Ich persönlich habe schon öfter den Anlauf unternommen ihm rein technisch zu begegnen, aber nie eine Antwort erhalten.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

Alles gute Ansätze: weitermachen und nicht ermüden dabei

Dann lässt sich auch die Polemik vermeiden: ist doch schade um den eigenen Charakter 

 

Bestimmte Hersteller ist mir nicht aufgefallen: das war immer durch die Bank ohne jegliches Konzept

 

(Wie gesagt SF Bereich lese ich nicht)

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wäre es in Konsequenz recht, wenn die Moderatoren das hier dann auch alles wieder löschen.

Es bringt einfach nichts. Der fmp geht mit seinem Ritalin geschwängerten Schreibstil einer großen Zahl von Leuten auf die Nerven und es kommt hier immer wieder zu Konflikten, mal mehr, mal weniger. Es ist auch einfach verständlich, dass sich da Frust breitmacht und verschiedentlich äußert - immerhin geht das schon über ein Jahrzehnt so. In letzter Zeit meine ich, es ist sogar etwas besser geworden, aber ich lese immer noch mit einer gewissen Faszination seine teilweise grotesk-beratungsresistenten Geschichten und reagiere mittlerweile amüsiert darauf. Dieser Humor geht dann aber leider hier unter.

Bei aller Hilflosigkeit, der Sache irgendwie beizukommen, haben sich dann Leute dazugesellt, die sich ermutigt fühlen, die Lichterketten-Robin-Hood-Fraktion zu bilden, damit sich Kritiker und die Kritiker der Kritiker im Kreis kritisieren können. Das ist eine absolut effektive Entwicklung, um auch noch die Moderatoren auf Trab zu halten, weil die es dann nun auch nicht gut sein lassen wollen.

Aber nicht vergessen: das ist hier alles nur Hobby...

 

Und jetzt löschen.

Bearbeitet von Revolverheld
Löschen
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

Influencen heisst das Zauberwort. Jeder Klick zählt.
Natürlich ist es ihm Latte was über ihn geschrieben wird.

Hauptsache er bekommt Klicks und bleibt im Gayspräch.

"Bad Press is Press!"

 

Hat man das mal verinnerlicht und verstanden, lässt man getreu dem Moto "Do not feed the Troll" links liegen

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PhilLA:

Influencen heisst das Zauberwort. Jeder Klick zählt.
Natürlich ist es ihm Latte was über ihn geschrieben wird.

Hauptsache er bekommt Klicks und bleibt im Gayspräch.

"Bad Press is Press!"

 

Hat man das mal verinnerlicht und verstanden, lässt man getreu dem Moto "Do not feed the Troll" links liegen

 

Du hast Recht.

Geschrieben

Zumal man auch absolut keinen Roten Faden verliert wenn man ihn auf Ignore setzt!
Es entsteht ja keine Diskussion ...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ihr wollt es nicht checken oder euer Stolz steht euch im Weg

 

Letzte Eisenbahn:

kritisiert ausschließlich technisch

oder

macht euer eigenes Topic auf und verzieht euch 

 

 

 

Bitte um technische Beiträge !

 

Da du ja weder Moderator noch in sonst irgendeiner Position einem Forum´s User höher gestellt bist bitte ich darum dich in ein anderes Topic zu verziehen oder was technisches beizutragen ! Danke !

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben

Wer ist denn die neue Pipedesign Box für den 244 Quattrini schon gefahren?

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html

 

Da wäre ich für ein paar Erfahrungswerte dankbar: wie ist der Sound??

 

 

Jaja die Kritiker sind mir gleich: hab ich schon gehört man wirft ihm hintenrum schon wieder eine Marketingmasche mit dieser Version vor

Ohne Fakten interessiert mich so Geschwätz allerdings nicht! 

Geschrieben
Am 11.2.2019 um 20:34 schrieb Crank-Hank:

 

Was hast du dir denn gekauft und unter welches Setup?

 

 

Malossi Sport 120/180

30 Dello 

Kytronik auf original Zündung

gelippte 60er Welle

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Bube:

 

Malossi Sport 120/180

30 Dello 

Kytronik auf original Zündung

gelippte 60er Welle

 

Welchen Megadella hast du dir dazu geholt?

Ansonsten unkompliziert: Facebook /Paypal /Versand aus Sizilien?

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

"Ansonsten unkompliziert: Facebook /Paypal /Versand aus Sizilien?"

absolut zuverlässig und topschneller versand

hab nun schon einige gekauft und viele vermittelt



"Welche sz verträgt der Auspuff?"
würd sagen bis 185, aber gibt schon auch bsp wos mit größeren stz gut lauft

meastro fragen für genaueres

sieh ihn als die optimierte bbs ohne 4 bekannte potentiale der bbs:
1) oben nicht so stark zumachen sondern breiteres band
2) kein potentielles hitzeproblem wg knappem endrohr 

3) stärkere konstruktion: mehrfache krümmer/body connection und auch allgemein
gewicht verrät auch dass das der L im normalen rahmen ist: sop
4) kein aufsitzen in rechtskurven aufgrund krümmer design "mit potential" 
sprich tief hängendem krümmer

nein, leise ist er natürlich nicht mehr ;-)
 


sowieso wie jede BIGbox die ein RAP ist braucht es:
1) anständigen vorauslass, darf schon 29° sein auch für "nur" ds si setups
2) lange einlasszeiten ohne falsches blowback angsti ;-)  200° zB
3) guten auslass hinsichtlich form und breite 65% zB

nur zusammengestoppeltes setup out of the box
da funktioniert keine BIGbox so gut wie sies eigentlich könnte
(klappt ja mit rap auch nicht wie man weiss) da lauft eine normale box  besser
der sport 210 als bester 200er kit kann das auch nicht

der schwächere oldschool polini 210 alu sowieso nicht


die box regel:
a BOX für pnp und normales tuning
a BIGbox/rap für FEINtuning sonst macht das wenig freude.




 L schaut seitlich so aus

compactL_2.thumb.jpg.b2f523add7517521b92cfc6f419a17f1.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

was man beim sluk test schon sah: der neue sip road v3 wird spannend :cool::thumbsup:

sip v2 vs sip v3 prototyp


1385714290_sipv3protodiagrammmalossisport.thumb.jpg.30bf3d4c3b5e0dbd888107c18d3dcc88.jpg

 

 

Da ist ja meine Leistungskurve. ;-)

 

Hier noch die Bilder vom SIP 3.0

Ist aber ein älterer Prototyo gewesen. 

 

 

20190516_164247.jpg

20190516_163958.jpg

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb DAROKARE:

Hier noch die Bilder vom SIP 3.0

Ist aber ein älterer Prototyo gewesen. 

 

Was hat denn der für einen Endrohrdurchmesser?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Hjey:

Was hat denn der für einen Endrohrdurchmesser?

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn nur kurz drunter geschraubt und nen Lauf gemacht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

was man beim sluk test schon sah: der neue sip road v3 wird spannend :cool::thumbsup:

sip v2 vs sip v3 prototyp


1385714290_sipv3protodiagrammmalossisport.thumb.jpg.30bf3d4c3b5e0dbd888107c18d3dcc88.jpg

 

 

 

Na ja, einen SIP Road 2 zu schlagen ist ja auch keine Kunst...

Geschrieben
Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 13:37 schrieb DAROKARE:

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn nur kurz drunter geschraubt und nen Lauf gemacht. 

 

Hoffentlich habe sie auch der Lautstärke etwas Beachtung geschenkt.

Lärmdosen gibt es genug auf dem Markt.

  • 3 Wochen später...

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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