Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

fmbox sport 200

_20191111_212310.thumb.JPG.faf636111f067fa1931af97b1f43c0ac.JPG

 

fm box touring 125

76720902_2467342790040515_2237814107384315904_o-01.thumb.jpeg.05234dbbd663fe692d7a450da3b870cf.jpeg

 

75336281_2467342660040528_8137698982685048832_o-01.thumb.jpeg.351defe1c47c6d5c3b4a14a741a2ea87.jpeg

 

76684722_2467342846707176_6950534884943200256_o-01.thumb.jpeg.bb2a407949d405f1b3290414444dfd40.jpeg

 

74703498_2467342686707192_5385803064068276224_o-01.thumb.jpeg.f2f44d1fed069872ffe1eba63b5a8ac1.jpeg

 

 

die 125er touring ist spannend, lurveb sagen mehr als polinibox..., auch bestätigt von einer dritten stelle, der dann seine polinibox verkauft hat

 

71384556_2474896629499673_911795396295000064_n.thumb.jpg.2573b37012ad8f89a192133bc62f4189.jpg

 

 

Die 200er touring ist daweil nur eine gedrosselte sport wies ausschaut, hat den p+ 125er Effekt nicht, also lt den verfuegbaren kurven

 

scheint aber schön auszudrehen

 

1421800706_72107437_457411821791997_7416341847884169216_n(1).thumb.jpg.340c104fa08209027b0a84152b06ba33.jpg

 

werden wir dann eh sehen, die 200er wird teil des FmpBOXtest 

 

habe mal angeregt:

1) 125er touring effekt fuer 200er touring pls

2) kruemmer hoeher designen, da beide recht niedrig, besonders der 125er, sieht man schon an der  nach unten gehenden verstrebung, 200er ist hoeher und sollt ok sei 

 

sollte immer hieher box unterkante sein, idealerweise mittellinie der box

Dann hat man

 

 

By fm racing

https://m.facebook.com/profile.php?id=710021786095352&ref=content_filter

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Verkaufsdiagramm

Tolles Wort!! :-)

 

Mir sind echte Erfahrungen und GSF-Diagramme lieber als Hersteller- bzw. Verkaufsdiagramme...

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufsdiagramme like :thumbsup:

Kann ein hersteller gans besonders gut

 

Weitere infos u foto zu fm box ergaenzt.

 

warum gleich so negativ... 

megadella koennen was, der compactL ist zb die bessere bbs, vor allem gut produziert und kein nerviger rechtskurven tiefflieger

 

 

box ist nur nebenbei, Schwerpunkt scheint echte raps, von daher mal eher davon ausgehen dass er weiss was er tut

 

74226552_10215040241268420_2437079630478311424_o.thumb.jpg.7eaa215c78815fb12f7d1dadd6f6a149.jpg

 

UND weiterdenken:

Wäre ein verlässlicher auspuffbauer mit kurzer lieferzeit und guter kommunikation nicht was feines, angesichts der situation mit den zwei bestimmten.. 

 

 

 

Kommt auch mit offizieller rechnung :wow:

Incl witziger 2.- stempelmarke auf der re

Weiss wer fuer was die ist? 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben

die nsr cube 1 proto der rasch zerbröselt ist, fotos von 2010


das ist übrigens der klassische bigbox riss bei der halterung

wenn der krümmer eben nicht mit dem body verbunden ist
und nur die halterung die ganzen lastenwirkungen übertragen muss

 

1155752994_100801bboxprototyptod1.thumb.JPG.d7c82393ae8d53ac2cabf6e6d58e7e5f.JPG

 

745376395_100801bboxprototyptod3.thumb.JPG.657d28da6ca1d980ffc07bef97a7528b.JPG

 

90234272_100801bboxprototyptod4.thumb.JPG.a6533e1f62552303cb684ae48a8c0d4a.JPG

 

der cube war auch ein sauberer tiefflieger

DSCF9060.JPG.b8cb4a24e567dd541daa7678043c76e1.JPG

 

 

krümmer tiefer als body unterkante, daher auch streifen rechtsrum:

 

image.thumb.png.796b45b537f5874632792383e6add4ff.png

 

war aber meist stadt unterwegs, wenig kurven ausserorts.

 

 

soviel platz zum trittbrett ist blanker unsinn

ABER fairerweise muss man sagen, das ding war ein schnelles spassprojekt und die reste seiner art

 

image.thumb.png.76fcfe4a699a8bbd5a46fe8f2c358d55.png

 

aber leider tun heutzutage hersteller immer noch solche boxen produzieren und den leuten verkaufen....


 

Geschrieben

had an idea :-D
nachdem fm box recht tiefe krümmer haben leider (why...)


daten sammeln und vergleichen.

welche box ist wie hoch, eignet sich eher nur für stadt mit wenig kurven (tiefer krümmer nebensache)

oder ist auch geeignet für touren mit anständigem kurvenspass (tiefer krümmer nogo)


ist doch nur fair für die endkunden, zu wissen woran sie sind:-)


 

die herangehensweise:
x) moped am hauptständer
x) keine person drauf
 

DAS argument mit stossdämpferverlängerung schauen wir uns auch genau an

standard vs längste, wieviel das tatsächlich an der box bewegt oder nicht

my guess: weniger als man hofft.

 

diese drei werte
beschreiben den tiefsten rechts aussen punkt der box, der - wenn zu tief - streift.


74792101_2468146443293483_65085401956488

 

 

nachdem ich einige boxen für den FMPboxTest montiere, vermesse ich das gschwind mit

 

 

lets go #FMPgroundclearanceTEST

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

genauigkeit plus/minus 10mm, das reicht.

 

 

aktuelle limits:

170mm = ok

120mm = streift

 

 

faustregel:

krümmer sollte HÖHER als body unterkante sein

das kann man auch an verkaufsfotos in shops erkennen: der body muss am boden aufliegen, nicht der krümmer

 

 

 

siproad schaut zb so aus:

Bild könnte enthalten: Schuhe

 

 

idealerweise, wie auch beim siproad, verläuft der krümmer in der mitte der box,
der compact L ist trotz BIGbox, sehr schön hoch ausgeführt

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

sieht montiert daher auch so aus, da streift nichts:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

der tiefe body in der mitte ist nebensache

das sitzt nur auf wenn man ein tiefes schlagloch trifft, wos einen eh schon auf die goschn haut vermutlich

 

 

 

 

und dann haben wir die andere seite der interpretation

wie hoch/tief ein krümmer eines box auspuffs sein soll/darf:

50917541_1977875538987245_42604949135247

 

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

in der stadt okish

auf tour bei anständigem kurvenfahren,  muss man mit streifen rechnen

wen das nicht stört, passt! jedenfalls ein good2know

 


diese box  war nur in stadt unterwegs
hat aber auch streifspuren, stadtautobahn auffahrten vermutlich
der owner is ein alter hatza :-P

 

 

 

 

 

wer das messen möchte, kanns mir gerne per PM schicken dann haben wir mehr daten

bitte immer fotos machen! :cheers:

 

 

 

infos gibts dann auch auf fb:
https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2468106266630834

 


 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

wollte nun nicht alle 139 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemant Mitleid und teilt mit  mir ein paar Informationen.

 

Die PoliniBox soll ja bekanntlich auch was auf nem ori Setup bringen. Welche Einstellungen würde sich für folgenden Motor empfehlen.

 

88 Lusso 200 mit 12PS  ca. 45tkm gelaufen

HD z:Z. 118

ND ?

Luftfilter mit Löchern über den Düsen

Zündzeitpunkt z.Z. 23 v.OT

Zündkerze z.Z. W5CC

Kupplung Original 7 Federn

 

Roller wird ausschließlich für Touren in der Eifen genutzt. Also viel Steigung aber auch Vollgasetappen von >10km entlang der Mosel

 

Merci

Bearbeitet von ard_2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

dreht eh schön aus die polinibox :wow:

es kommt auf das setup draufan

 

M244 reed, 119/178, 64%, phbh30

aufrechte 190/100

138gps = 8200rpm mit 65/24

https://youtu.be/Ko5BJt4qyUM

 

der könnt noch weiterziehen, ABER

spritzufuhr troubles, nur sip v2 mit 400er nadel saugt er die kammer leer  beim voll durchbeschleunigen. 

 

drückt UND dreht :drool:

dazu: hoher krümmer und leise

polinibox ist ein geniales topfal :-D

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
On 11/14/2019 at 10:46 AM, ard_2 said:

Hi,

 

wollte nun nicht alle 139 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemant Mitleid und teilt mit  mir ein paar Informationen.

 

Die PoliniBox soll ja bekanntlich auch was auf nem ori Setup bringen. Welche Einstellungen würde sich für folgenden Motor empfehlen.

 

88 Lusso 200 mit 12PS  ca. 45tkm gelaufen

HD z:Z. 118

ND ?

Luftfilter mit Löchern über den Düsen

Zündzeitpunkt z.Z. 23 v.OT

Zündkerze z.Z. W5CC

Kupplung Original 7 Federn

 

Roller wird ausschließlich für Touren in der Eifen genutzt. Also viel Steigung aber auch Vollgasetappen von >10km entlang der Mosel

 

Merci

 

ja klar bringt die auf original was und zwar ordentlich. 

 

Original = nur Schalldämpfer, eine dose mit rohr

 

Polinibox = zweitaktauspuff mit speziell designtem krümmer

 

Das erklärt auch warums in dem fall 16s schneller ist https://youtu.be/cmofhsln5oE

 

nur Hd 120 rein und gut is. 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

ja klar bringt die auf original was und zwar ordentlich. 

 

Original = nur Schalldämpfer, eine dose mit rohr

 

Polinibox = zweitaktauspuff mit speziell designtem krümmer

 

Das erklärt auch warums in dem fall 16s schneller ist https://youtu.be/cmofhsln5oE

 

nur Hd 120 rein und gut is. 

 

 

Werde ich mal im Frühjahr ausprobieren, wo ist die Aufnahme gemacht Wien?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

good news! in sachen rechtskurventhema der bgm big box sport - bbS

 

sck/bgm nimmt den auspuff retour und erstattet den Kaufpreis. 

 

zumindest in einem. Fall, der mir zu ohren kam. Daran kann man ja anknüpfen ;-)

 

dh man weiss dass es ein reales problem gibt, es potential hinsichtlich bodenfreiheit rechtsrum. 

 

Auch wurde in der Kommunikation erwähnt, dass es offemsichtloch streuungen in der produktion gibt, wie tief die krümmer sind. 

 

allgemein ist das design natürlich nicht bei den hochfliegern unterwegs. 

 

 

 

also, wenn der tiefe krümmer stört:

schickts eure bbS retour :thumbsup:

 

 

falls wollts verlinke ich direkt zu demjenigen, wo die anstandslose rücknahme geklappt hat.

 

mir einfach eine pm schicken. 

 

Aber sowas von komplettem Schwachsinn :wacko:

 

Die Shops sind meiner Erfahrung nach in der Regel sehr kulant, wenn bei jemand was nicht passt, oder ein Teil nicht gefällt. Ein Recht darauf besteht defintiv aber nicht.

 

Aber deswegen gleich bei jedem nicht passenden Teil hier forumweit zur Rücksendung irgendwelcher Teileserien aufzurufen, und das noch mit dem Hinweis, dass es bei jemandem geklappt hat, ist einfach dämlich.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, ard_2 said:

 

Werde ich mal im Frühjahr ausprobieren, wo ist die Aufnahme gemacht Wien?

 

jop :-)

 

 

und ihr zwei lustigen, 

die ihr meint euch doch tatsächlich herausnehmen zu dürfen, andere unbekannte als dämlich zu klassifizieren (was nur ein selbstzeugnis ist) 

 

 

ein auspuff streift in rechtskurven nicht. ein krümmer ist so hoch wie möglich. Siehe zig andere hersteller die das auch hinbekommen: sip, polini, malossi, megadella, rr box etc. 

 

da ist keinerlei luft für irgendeine diskusssion und fürs schönreden. 

punkt. 

 

 

 

muss euch aber recht geben, der  hausverstand sagt ganz klar dass

es absolut unsinnig isr, über eine verbessering, neuerung im vespa bereich, in einem vespaforum zu berichten. oder über ein zuvorkommendes kundenservice

 

 

Denn, der positive view wäre:

Es ist  werbung für das TOP kundenservice des vom gsf fortlaufend als besten scootershop ausgezeichneten håndler!

:cheers: 

 

 

 

ein ähnliches bsp, wo es etwas brauchte bis dinge gut waren: 

 

bgm si26 fasterflow vergaser, der sowieso nur 25mm hat und jahrelang in unterschiedlich varianten mit nur 1,8mm spritbohrung (nur +0,3mm) dh weiterhin natürlich typische si spritzufuhr troubles hatte. Da war Jahrelanger verkauf trotz klaren hinweisen, dass das nicht so ideal ist. Erst jahre spåter wurde das korrigiert. 

 

oder die superstrong jahrelang mit sen zu dünnen belågen verkauft wurde (und leider immer noch wird) die erst nach jahren dann auch als CR angeboten wurde, trotzdem.im.sf bereich schon lange honda belaege stand der technik war... 

 

 

es wird auch die zeit der bbs Korrektur kommen, dass der zu tiefe krümmer korrigiert wird. Siehe pipedesign, die haben es ja schon vorgemacht

 

 

Ein forum ist dazu da korrekt im. Sinne der user aufzuklären, nicht marketing shop texte blind herunterzubeten und verherrlichen. 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Ich habe einen Bekannten, der mir zugetragen hat, dass der neue Freund seiner Ex jemanden kennt, dessen Uroma mit dem POTUS gesprochen habe und erfuhr, das ein Eseltreiber auf Mykonus die Scheiße seines Esels meistbietend über Facebook verbreitet und einen zuverlässigen Abnehmer gefunden habe, der alles verwerte um um seine Jünger um sich zu scharen, weil es sich auszahle in der modernen digitalen Welt.

 

Wenn euch das gefallen hat gebt ihm einen Daumen hoch und abonniert seinen Ähhh der anderen Leut Gedanken.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde dir von einer Person zugetragen, dass ein Händler einen nicht korrekt passenden Auspuff als Retoure akzeptiert.

Das genügt dir im Namen des Händler eine Rückrufaktion zu verkünden. 

 

Was ist mit dir los?

Bearbeitet von irco
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Got greetzs from africa

 

Polinibox ist nun gestorben 

Machte über 60.000km (!!) 

2 personen gepäck und offroad

Unglaublich eigentlich! 

 

Gerissen an der halterung

und extrem laut

 

das wars mit 42.000km

 

_20191202_063404.thumb.JPG.6778164566078ab3df21fd6d6eb59911.JPG

 

jo, kriegs dann zum dokumentieren und aufschneiden ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Polinibox ist nun gestorben 

Machte über 60.000km (!!) 

 

vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

das wars mit 42.000km

Fakten Fakten Fakten

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

Got greetzs from africa

 

Polinibox ist nun gestorben 

Machte über 60.000km (!!) 

2 personen gepäck und offroad

Unglaublich eigentlich! 

 

Gerissen an der halterung

und extrem laut

 

das wars mit 42.000km

 

_20191202_063404.thumb.JPG.6778164566078ab3df21fd6d6eb59911.JPG

 

jo, kriegs dann zum dokumentieren und aufschneiden ;-)

 

Moin,

 

interessant

 

alles auf dem gleichen Moppet und falls ja mit welchem Setup. Irgendwelche Randerscheinungen, Beobachtungen etc  während dieses "Langzeittests"?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2019 um 10:46 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

wollte nun nicht alle 139 Seiten lesen aber vielleicht hat ja jemant Mitleid und teilt mit  mir ein paar Informationen.

 

Die PoliniBox soll ja bekanntlich auch was auf nem ori Setup bringen. Welche Einstellungen würde sich für folgenden Motor empfehlen.

 

88 Lusso 200 mit 12PS  ca. 45tkm gelaufen

HD z:Z. 118

ND ?

Luftfilter mit Löchern über den Düsen

Zündzeitpunkt z.Z. 23 v.OT

Zündkerze z.Z. W5CC

Kupplung Original 7 Federn

 

Roller wird ausschließlich für Touren in der Eifen genutzt. Also viel Steigung aber auch Vollgasetappen von >10km entlang der Mosel

 

Merci

https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/

 

 

ohne viel FMP blabla...alles am  gleichen roller und am gleichen tag getestet.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/

 

 

ohne viel FMP blabla...alles am  gleichen roller und am gleichen tag getestet.

 

 

Dann darf ich in diesem Zusammenhang gleich mal auf Erfahrungen mit dem Produkt von LTH hinweisen, die sich auch im verlinkten Test zu bestätigen scheinen: "It gives the best torque figures on both engines and, as a friend of mine put it “makes you feel as if you could ride up vertical walls with it”.”

Wäre jetzt meine persönl. Empfehlung für Touren durch die Eifel.

Mit dem 125er LTH Auspuff auf Originalzylinder bin ich btw. auch sehr zufrieden.:thumbsup:

Bearbeitet von mofaracer
Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Test!!!!

Hochinteressant, wie toll sich die BBtouring, die hier im allgemeinen PoliniboxHype immer bissl zu Unrecht untergeht, schlägt. Drehmoment sogar besser und Spitzenleistung nicht meilenweit weg. Dafür aber montierbar ohne Ständerfederhalter (S-Haken) demontieren  (an der PX z.B.)

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Dann darf ich in diesem Zusammenhang gleich mal auf Erfahrungen mit dem Produkt von LTH hinweisen, die sich auch im verlinkten Test zu bestätigen scheinen: "It gives the best torque figures on both engines and, as a friend of mine put it “makes you feel as if you could ride up vertical walls with it”.”

Wäre jetzt meine persönl. Empfehlung für Touren durch die Eifel.

Mit dem 125er LTH Auspuff auf Originalzylinder bin ich btw. auch sehr zufrieden.:thumbsup:

 

Achtung: da wurden 200er Auspuffe getestet, keine 125er. Insbesondere für den LTH findet man jedoch mehrere übereinstimmende Aussagen, dass zwar der LTH 200 auch im unteren Drehzahlbereich gut schiebt, jedoch der LTH 125 untenrum gegenüber anderen wie z.B. Polini deutlich verliert und eher im oberen Drehzahlbereich seine Stärken ausspielt. Die Charakteristik des 125er LTH soll deutlich unterschiedlich zu jener des 200er sein. (ohne es aber selbst getestet zu haben)

Bearbeitet von grua
Geschrieben
On 11/20/2019 at 11:22 AM, freakmoped said:

 

good news! in sachen rechtskurventhema der bgm big box sport - bbS

 

sck/bgm nimmt den auspuff retour und erstattet den Kaufpreis. 

 

zumindest in einem. Fall, der mir zu ohren kam. Daran kann man ja anknüpfen ;-)

 

dh man weiss dass es ein reales problem gibt, es potential hinsichtlich bodenfreiheit rechtsrum. 

 

Auch wurde in der Kommunikation erwähnt, dass es offemsichtloch streuungen in der produktion gibt, wie tief die krümmer sind. 

 

allgemein ist das design natürlich nicht bei den hochfliegern unterwegs. 

 

 

 

also, wenn der tiefe krümmer stört:

schickts eure bbS retour :thumbsup:

 

 

falls wollts verlinke ich direkt zu demjenigen, wo die anstandslose rücknahme geklappt hat.

 

mir einfach eine pm schicken. 

 

 

nicht der neueste Stand, aber am 18. April 2018 kam auf meine Anfrage

 

"Hi
darf ich bitte den Auspuff zurückschicken?
war für die Rally gedacht, mit der ich inzwischen fast fertig bin (schönen Dank für das letzte Paket, Überweisung habe ich gestern losgeschickt), und beim Ranhalten (nicht festschrauben, es sind auch keine Kratzer     entstanden) hat sich herausgestellt, daß der Krümmer zu weit nach unten raussteht. Auspuff lag die ganze Zeit im Karton rum (Originalkarton ist nur aufgerissen und an der Seite ist ein kleiner Riß, war aber im Paket schon so), ist noch nicht montiert gewesen und noch wie neu, und eine andere Verwendung habe ich nicht dafür (sonst Lambrettamann).
Verrechnung mit der nächsten Bestellung würde mir reichen.
Schönen Dank, schönen Gruß"

 

nur die lapidare Antwort

 

"Hallo,

die gesetzliche Frist von 14 Tagen ist hier deutlich überschritten.

Nach dieser langen Zeit nehmen wir den Auspuff nicht wieder zurück!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards"

 

Die Bestellung war tatsächlich 6 Monate hergewesen, weil ich den halbmontierten Motor eine Weile hatte liegen lassen (waren andere Sachen dazwischen gekommen). Fand ich trotzdem eine ziemliche Frechheit, weil sie das Problem mit dem Krümmer verschwiegen hatten (schien mir auch nicht das 1. Mal zu sein, daß sich BGM-Artikel trotz lauter Reklame dann als recht schwach herausgestellt hatten), und seitdem habe ich nur 1x beim SCC bestellt, als es die beiden Artikel nirgendwo anders gab, und ansonsten sehr sehr sehr viel Geld bei der Konkurrenz gelassen. Kenne die Gewinnmargen jetzt nicht, aber wahrscheinlich ist ihnen das Vielfache des Auspuffpreises inzwischen an Gewinn entgangen, und das erfreut mich dann jedes Mal.

 

Jemand Bedarf an einem Auspuff "BGM PRO BigBox SPORT (BBS) Vespa PX200, Rally200"?

nur mal rangehalten, Originalkarton ist nur aufgerissen und an der Seite mit einem kleinen Riß (der Karton)?

Scheiße für Rally,  auch wenn sichs auf der SCC-Seite anders liest, aber vielleicht braucht ihn jemand.

zu haben für 139 € + Versand.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Achtung: da wurden 200er Auspuffe getestet, keine 125er. Insbesondere für den LTH findet man jedoch mehrere übereinstimmende Aussagen, dass zwar der LTH 200 auch im unteren Drehzahlbereich gut schiebt, jedoch der LTH 125 untenrum gegenüber anderen wie z.B. Polini deutlich verliert und eher im oberen Drehzahlbereich seine Stärken ausspielt. Die Charakteristik des 125er LTH soll deutlich unterschiedlich zu jener des 200er sein. (ohne es aber selbst getestet zu haben)

Achtung: Das ist mir bewusst. Bin beide Auspuffe schon auf ansonsten Originalsetup gefahren und es stimmt, dass die 200er Version zu einem Drehmomentanstieg beiträgt. Daher meine Empfehlung für Eifelfahrten.

Habe aber auch btw. (by the way = nebenbei) auf meine positive Erfahrung mit dem 125er LTH Produkt hingewiesen. Dieser ist im ganz unteren Drehzahlbereich tatsächlich nicht besser, packt aber ab mittlerer Drehzahl im Vergleich zum Originalauspuff einen drauf. Wenn man die 125er hauptsächlich außerhalb des Stadtverkehrs bewegt (wie ich), ist daher auch dieser subjektiv ein empfehlenswerter Auspuff.

 

Klar geworden?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Achtung: Das ist mir bewusst. Bin beide Auspuffe schon auf ansonsten Originalsetup gefahren und es stimmt, dass die 200er Version zu einem Drehmomentanstieg beiträgt. Daher meine Empfehlung für Eifelfahrten.

Habe aber auch btw. (by the way = nebenbei) auf meine positive Erfahrung mit dem 125er LTH Produkt hingewiesen. Dieser ist im ganz unteren Drehzahlbereich tatsächlich nicht besser, packt aber ab mittlerer Drehzahl im Vergleich zum Originalauspuff einen drauf. Wenn man die 125er hauptsächlich außerhalb des Stadtverkehrs bewegt (wie ich), ist daher auch dieser subjektiv ein empfehlenswerter Auspuff.

 

Klar geworden?

Jetzt ja. Vielleicht hättest du dich ja auch gleich so klar ausdrücken sollen ;-):cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information