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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

Hallo Jesco

Kannst du das Setup von der rally von Ralf aus dem Video bekannt geben?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Vielleicht noch interessant: Ein Vergleich mit unseren Boxen auf einem stärkeren Malossi Setup (MHR 221, 130/190, PWK38, SIP Vape, RD Membran)

2.0,3.0,Viper,Perf..pdf 231 kB · 3 downloads

 

Moin Jesco, was ist denn eine "SIP Viper Box"?

 

Gruß aus Celle

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

 

Wenn die (und auch eine evtl. für den 125/150er kommende) der Konkurrenz ebenbürtig ist UND leiser als die Vorgänger UND noch ohne Rumgefummel an der Peripherie passt, dann Hut ab!! Wird dann wieder ganz vorne dabei sein beim Habenwilleffekt  

Geschrieben
vor 18 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ähm, nur so am Rande: wie ist es mit der Lautstärke. Die bisherigen Boxen waren alle super, aber alle auch superlaut.

Gibt es da zum Sipraod 2 Verbesserungen für die lärmempfindliche Kundschaft ?

Geschrieben (bearbeitet)

siproad 2 box goes BIGbox sioroad 3

bei kaum verlust unten :blink:

 

Ist Siproad 3 der bbs killer? 

 

3er wirkt auch etwas tief, sehen wir dann wo er sich einreiht im ground clearance ranking 

 

 

cm kurven von sip fb page posts

 

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Ja klar hab ich eine gekauft :-D;-)

ist schon unterwegs

 

 

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Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

Ähm, nur so am Rande: wie ist es mit der Lautstärke. Die bisherigen Boxen waren alle super, aber alle auch superlaut.

Gibt es da zum Sipraod 2 Verbesserungen für die lärmempfindliche Kundschaft ?

Echt? Findest Du? Ich würde mir bei den Boxen eine Brauchbare mit etwas tieferem, kernigeren Sound wünschen. Ich finde die alle recht leise

 

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

Ok, schade – andere Box-Hersteller machen das ja auch, also würde ich das nicht so schlimm werten. Aber die Vergleichskurven werden dann vmtl. ohnehin hier im Forum nach und nach auftauchen.

 

Das mit der Hauptständertauglichkeit find ich natürlich klasse!!!

 

Frage: Road 3.0 für 125/150, wann ist damit ca. zu rechnen und wird dieser ähnliche Charakteristik wie der 200er aufweisen?

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Die Version für den kleinen Block ist auch schon recht weit. Wird in der Charakteristik der 200er sehr ähneln.

 

Die 3.0er hat einen Krümmer, der aus dickerem Blech. Sie ist nicht leiser als die 2.0er, aber der klang ist etwas tiefer und dadurch angenehmer. Das ist aber mein subjektiver Eindruck und der Voreingenommen. 

 

Wir haben auf die Bodenfreiheit wert gelegt. Wir haben auch auf 8 Zoll getestet und für gut befunden. Dort sollte man allerdings nicht jeden Bordstein hochfahren.

 

Zitat

und gleich die Zweite Frage hinterher:

wie sieht es bei dem Set-up mit den Vibrationen aus? Akzeptabel? Gern Dein persönlicher Eindruck. 

Sehr gut.

 

Zitat

Inkl. Rechtschreibfehler :muah:

image.png.69c8f4c07232ce3de09620ff5750e6ab.png

War nur ein Test. Baue davon immer mehrere ein. Das erhöht die Aufmerksamkeit unter Deutschlehrern.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben:

Gibts denn keine vergleichskurve polini Box / Sip 3.0... brauch nen Auspuff für einen Malossi Sport

Würde mich auch interessieren. Polini Box, LTH und Road 3 im Vergleich... 200er Version.

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die Version für den kleinen Block ist auch schon recht weit. Wird in der Charakteristik der 200er sehr ähneln.

 

Die 3.0er hat einen Krümmer, der aus dickerem Blech. Sie ist nicht leiser als die 2.0er, aber der klang ist etwas tiefer und dadurch angenehmer. 

 

Wie schaut es aus mit einer T5 version als einer Alternative zum XL.

Vielleicht gibt es ja eine Überraschung mit einem DS 172er...

 

Bearbeitet von Bpunkt
Tippfehler
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:


und gleich die Zweite Frage hinterher:

wie sieht es bei dem Set-up mit den Vibrationen aus? Akzeptabel? Gern Dein persönlicher Eindruck. 

vibrationen auf nem m244 sind absolut im rahmen.

richtig leise war die testfahrt nicht. aber unangenehm hab ichs nicht empfunden

ansonsten hat es spaß gemacht. find ich ziemlich gelungen den auspuff!

Geschrieben
vor 7 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

vibrationen auf nem m244 sind absolut im rahmen.

richtig leise war die testfahrt nicht. aber unangenehm hab ichs nicht empfunden

ansonsten hat es spaß gemacht. find ich ziemlich gelungen den auspuff!

Was hattest du vorher für einen Auspuff auf deinem 244er?

Gefühlt lt Popometer im Vergleich zum vorher verbauten Auspuff?

 

Gruss

Geschrieben
vor 2 Stunden hat funthomas folgendes von sich gegeben:

Was hattest du vorher für einen Auspuff auf deinem 244er?

Gefühlt lt Popometer im Vergleich zum vorher verbauten Auspuff?


sip road 1, sip performance 1, canonized sng (nicht den von biene)

vs. sip road 1, wie die diagramme schon andeuten der 3er einfach wesentlich elastischer hinten raus (nicht leiser)
vs. SP1, der hat nen sanfteren drehmomenteinstieg als der 3er, dreht aber weiter aus. leistung ist vermutlich nicht weit auseinander (leiser und dumpfer)
vs. sng, ähnlicher einstieg, sng dreht logisch weiter aus und hat auch mehr leistung. ist aber auch keine box.

wenn du den 3er nimmst und dir überlegungen zwecks übersetzung machst würd ich 24 64 machen. du willst ja auch berge ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

vs. sip road 1, wie die diagramme schon andeuten der 3er einfach wesentlich elastischer hinten raus (nicht leiser)

Ohne unten merklich zu verlieren?

Geschrieben

heute angekommen, fotos gibts hier:
https://www.facebook.com/freakmoped/photos/a.2533625226745604/2533846780056782/?type=3&theater

nicht täuschen lassen vom "tiefen krümmer"
der body häng anders, die position laschen zu body mittelkante verräts
dh das tiefer hängen im vergleich zu anderen, kommt vom höheren body

mehr sieht man dann wenns montiert ist.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
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