Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

Hallo Jesco

Kannst du das Setup von der rally von Ralf aus dem Video bekannt geben?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Vielleicht noch interessant: Ein Vergleich mit unseren Boxen auf einem stärkeren Malossi Setup (MHR 221, 130/190, PWK38, SIP Vape, RD Membran)

2.0,3.0,Viper,Perf..pdf 231 kB · 3 downloads

 

Moin Jesco, was ist denn eine "SIP Viper Box"?

 

Gruß aus Celle

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

 

Wenn die (und auch eine evtl. für den 125/150er kommende) der Konkurrenz ebenbürtig ist UND leiser als die Vorgänger UND noch ohne Rumgefummel an der Peripherie passt, dann Hut ab!! Wird dann wieder ganz vorne dabei sein beim Habenwilleffekt  

Geschrieben
vor 18 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ähm, nur so am Rande: wie ist es mit der Lautstärke. Die bisherigen Boxen waren alle super, aber alle auch superlaut.

Gibt es da zum Sipraod 2 Verbesserungen für die lärmempfindliche Kundschaft ?

Geschrieben (bearbeitet)

siproad 2 box goes BIGbox sioroad 3

bei kaum verlust unten :blink:

 

Ist Siproad 3 der bbs killer? 

 

3er wirkt auch etwas tief, sehen wir dann wo er sich einreiht im ground clearance ranking 

 

 

cm kurven von sip fb page posts

 

78925143_2807041862649815_2133526589130932224_o.thumb.jpg.6bdba51b7e659466863e3288c9b9334c.jpg78754522_2807043169316351_6159487284379910144_o.thumb.jpg.6665324281ce79ea17b36ab96230a45f.jpg

 

Ja klar hab ich eine gekauft :-D;-)

ist schon unterwegs

 

 

80022488_2807080895979245_5292576598430580736_o.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

Ähm, nur so am Rande: wie ist es mit der Lautstärke. Die bisherigen Boxen waren alle super, aber alle auch superlaut.

Gibt es da zum Sipraod 2 Verbesserungen für die lärmempfindliche Kundschaft ?

Echt? Findest Du? Ich würde mir bei den Boxen eine Brauchbare mit etwas tieferem, kernigeren Sound wünschen. Ich finde die alle recht leise

 

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die neue Box ist mit allen Modellen voll Haupständertauglich. Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

Ok, schade – andere Box-Hersteller machen das ja auch, also würde ich das nicht so schlimm werten. Aber die Vergleichskurven werden dann vmtl. ohnehin hier im Forum nach und nach auftauchen.

 

Das mit der Hauptständertauglichkeit find ich natürlich klasse!!!

 

Frage: Road 3.0 für 125/150, wann ist damit ca. zu rechnen und wird dieser ähnliche Charakteristik wie der 200er aufweisen?

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Die Version für den kleinen Block ist auch schon recht weit. Wird in der Charakteristik der 200er sehr ähneln.

 

Die 3.0er hat einen Krümmer, der aus dickerem Blech. Sie ist nicht leiser als die 2.0er, aber der klang ist etwas tiefer und dadurch angenehmer. Das ist aber mein subjektiver Eindruck und der Voreingenommen. 

 

Wir haben auf die Bodenfreiheit wert gelegt. Wir haben auch auf 8 Zoll getestet und für gut befunden. Dort sollte man allerdings nicht jeden Bordstein hochfahren.

 

Zitat

und gleich die Zweite Frage hinterher:

wie sieht es bei dem Set-up mit den Vibrationen aus? Akzeptabel? Gern Dein persönlicher Eindruck. 

Sehr gut.

 

Zitat

Inkl. Rechtschreibfehler :muah:

image.png.69c8f4c07232ce3de09620ff5750e6ab.png

War nur ein Test. Baue davon immer mehrere ein. Das erhöht die Aufmerksamkeit unter Deutschlehrern.

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben:

Gibts denn keine vergleichskurve polini Box / Sip 3.0... brauch nen Auspuff für einen Malossi Sport

Würde mich auch interessieren. Polini Box, LTH und Road 3 im Vergleich... 200er Version.

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Die Version für den kleinen Block ist auch schon recht weit. Wird in der Charakteristik der 200er sehr ähneln.

 

Die 3.0er hat einen Krümmer, der aus dickerem Blech. Sie ist nicht leiser als die 2.0er, aber der klang ist etwas tiefer und dadurch angenehmer. 

 

Wie schaut es aus mit einer T5 version als einer Alternative zum XL.

Vielleicht gibt es ja eine Überraschung mit einem DS 172er...

 

Bearbeitet von Bpunkt
Tippfehler
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:


und gleich die Zweite Frage hinterher:

wie sieht es bei dem Set-up mit den Vibrationen aus? Akzeptabel? Gern Dein persönlicher Eindruck. 

vibrationen auf nem m244 sind absolut im rahmen.

richtig leise war die testfahrt nicht. aber unangenehm hab ichs nicht empfunden

ansonsten hat es spaß gemacht. find ich ziemlich gelungen den auspuff!

Geschrieben
vor 7 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

vibrationen auf nem m244 sind absolut im rahmen.

richtig leise war die testfahrt nicht. aber unangenehm hab ichs nicht empfunden

ansonsten hat es spaß gemacht. find ich ziemlich gelungen den auspuff!

Was hattest du vorher für einen Auspuff auf deinem 244er?

Gefühlt lt Popometer im Vergleich zum vorher verbauten Auspuff?

 

Gruss

Geschrieben
vor 2 Stunden hat funthomas folgendes von sich gegeben:

Was hattest du vorher für einen Auspuff auf deinem 244er?

Gefühlt lt Popometer im Vergleich zum vorher verbauten Auspuff?


sip road 1, sip performance 1, canonized sng (nicht den von biene)

vs. sip road 1, wie die diagramme schon andeuten der 3er einfach wesentlich elastischer hinten raus (nicht leiser)
vs. SP1, der hat nen sanfteren drehmomenteinstieg als der 3er, dreht aber weiter aus. leistung ist vermutlich nicht weit auseinander (leiser und dumpfer)
vs. sng, ähnlicher einstieg, sng dreht logisch weiter aus und hat auch mehr leistung. ist aber auch keine box.

wenn du den 3er nimmst und dir überlegungen zwecks übersetzung machst würd ich 24 64 machen. du willst ja auch berge ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

vs. sip road 1, wie die diagramme schon andeuten der 3er einfach wesentlich elastischer hinten raus (nicht leiser)

Ohne unten merklich zu verlieren?

Geschrieben

heute angekommen, fotos gibts hier:
https://www.facebook.com/freakmoped/photos/a.2533625226745604/2533846780056782/?type=3&theater

nicht täuschen lassen vom "tiefen krümmer"
der body häng anders, die position laschen zu body mittelkante verräts
dh das tiefer hängen im vergleich zu anderen, kommt vom höheren body

mehr sieht man dann wenns montiert ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information