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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem die laschen anders sind als bei allen anderen boxen, u. Passt die vereinfschung  "krümmer höher als body unterkante" hier NICHT! War mein erster schnellschuss, bis ich den  grossen unterschied sah. 

 

damits keine Missverständnisse gibt, hier den direkten vergleich wo mans gut sieht was anders ist. 

 

die Töpfe haben die laschen Ausrichtung in einer linie

 

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man siehht dass lasche zu body rechtwinklig aind, dh box haengt hoeher hinten, somit auch kruemmer hoeher

 

gesamt aber schief, wir sind aber eben gerade gewöhnt von fast allen anderen boxen 

 

 

 

Sr3 vs sr2

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bissele anders. Sag ja, sr goes BIGbox (= grosser krümmer, nicht body) 

 

sr3 vs megadella v6

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Sr3 vs sr XL

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sr3 vs pd sbox3

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sr3 vs fm box sport

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Krümmer am ähnlichsten (von dem was ich gerade da habe) somit wird der vergleich wie hoch krümmer hängt interessant, auch da zwei herangehensweisen bei der halterung

 

fm: gerade box

Sr3: schiefe box

 

Na dann Schaumermal,

dann sehmaschon ;-)

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der ansatz nicht selber mit anderen herstellern zu vergleichen, ehrt sip :thumbsup:

find ich gut, bgm, pd haben da den vergleichsdrang ansatz mit ev etwas.. :whistling:

 

 

ad vergleiche  kann man auf den sluk test schauen, denke hab ich eh schon gepostet, und da ein wenig gegenseitig überlagern (ich vermisse thena lärm und bodenfreiheit bei dem test, da bgm gesponsert hatte war der outcome nicht verwunderlich :muah:

 

Sr3 vs sr2

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Sr3 vs malossi

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sr3 vs polinibox917926723_180717SLUKpoliniboxvssip3-1.thumb.jpg.12bdd395012e1d4104516ee2897562f2.jpg

 

sr3 vs bbs

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Oldschool vs nuschool

Rzmk2 vs Sr3 

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es braucht keinen (alten) optik rap mehr :-D box kann das besser

(wenns keins hitzeproblematik wie bei bbs gibt) 

 

 

Sr3 vs XL 

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Sr3 vs sr viper

muss ich erst noch

 

 

ich werde gsf dyno kurven machen

Und auch als Idee den durchzug von 50-100 vergleichen, könnte performance etwas greifbarer machen als nur zahlen und kurven. Selber schon neugierig wie die unterschiede sind, noch nie direkt verglichen, ich vermute kleiner als man sich erhoffen würde :-)

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

....ich vermisse thena lärm und bodenfreiheit bei dem test....

Bei einem reinem Leistungstest von x Anlagen an zwei verschiedenen Mopeds am gleichen Tag am Prüfstand in der Halle? :wacko:

 

vor 4 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

... da bgm gesponsert hatte war der outcome nicht verwunderlich ...

Die Unterstellung ist unbegründet, lächerlich und ein Stück weit frech. Die hättest Du Dir besser verkniffen.  :thumbsdown:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei einem reinem Leistungstest von x Anlagen an zwei verschiedenen Mopeds am gleichen Tag am Prüfstand in der Halle? :wacko:

 

Die Unterstellung ist unbegründet, lächerlich und ein Stück weit frech. Die hättest Du Dir besser verkniffen.  :thumbsdown:

Danke, Rainer. Eigentlich wollte ich das Getrolle ja ignorieren, aber der Kollege glaubt anscheinend, man braucht eine erfundene Behauptung bloß oft genug zu wiederholen, irgendwann wird sie dann schon geglaubt. Darum nochmal ganz ausdrücklich: keiner der beteiligten Hersteller/ Shops, die ihre Anlagen für den Test zur Verfügung gestellt haben, hat in irgendeiner Weise Einfluss auf das Ergebnis genommen. Wie hätte das auch gehen sollen - an dem Tag waren ca. 10 Leute vor Ort - alle gekauft? Nur der Herr fmp war nicht dabei, hat aber als einziger den vollen Durchblick...

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

ich werde gsf dyno kurven machen

Und auch als Idee den durchzug von 50-100 vergleichen

wen du einen  eigenen Leistungsprüfstand hast und du mal was wirklich genaues sagen kannst gerne, aber sonst ...

Bearbeitet von grandmasterb
Geschrieben (bearbeitet)

jo, würd ich auch so sagen, ähnlich 2er aber kerniger, weniger blechig
der polinibox nicht unähnlich
 

 

performance ist wowh :drool:
hauch weniger als polinibox unten, dafür drehts schöner, freier, weiter

quasi die bessere polinibox 

seeeeehr feines töpfchen gelungen, respekt  :thumbsup:
denn auf den topf haben wir definitiv gehofft & gewartet :cool:



die kleinen aaaaaber:
1) 2. schlitz im krümmer fehlt
2) bodenfreiheit, es täuscht nicht, er ist nicht sehr tief (wie bbs fail) aber auch nicht HOCH
da wär noch luft gewesen nach oben hin, den etwas höher auszulegen
ABER er ist dafür 2-2,5cm weiter drinnen, wie die anderen



A 140 (compact L 170, polini 165, siproad2 160)
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B 110 (compact L 90, polini 85, sr2 85)

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das moped am hauptständer kein sitzriese drauf, linkster äusserster punkt wo man zuerst aufsitzen würde:
2er: der krümmer geht leicht nach oben
3er: krümmer geht tick nach unten, ist 2cm niedriger ABER 2cm weiter drinnen als beim 2er

ABER immer noch 2cm höher und 2,5cm weiter drinnen als bbs (125)

 

klingt komplizierter als es ist
die tabelle mit den genauen zahlenwerten zum  im fb album 
#FMPgroundclearanceTEST
 

 

sollt sich dennoch ausgehen rechtsrum, da eben weiter innen der verlauf
für otto normalfahrer, dh gradaus cafe racer und eckigkurvenfahrer sowieso ;-)
werd im frühjahr in den spitzkehren schaun ob auch bei mir genug luft ist

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

und das ist dann so auf jeden Motor so zu übertragen ?? Welches Setup ?

beim Fahrer sollte man nicht vergessen, du bist knapp 2 Meter und hast 120 Kilo....

Bearbeitet von grandmasterb
Geschrieben

man sieht den unterschied, gut wenn man sip road 3 und polini box vergleicht
beide haben laschen und body rechtwinklig zueinander

 

polinibox geht der krümmer nach oben

2046768828__MG_4529poliniboxmontiertsss.thumb.jpg.80d1fd7dbf26d9ee33cc637c243678fb.jpg

 

 

beim sip road 3, geht der krümmer geht nach unten.... schade irgendwie

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ABER der äusserste punkt vorn rechts ist wie gesagt weiter drinnen, dh sollte passen

Geschrieben

Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen.

 

1. Motor mit 210er MHR

- BBS

- Malossi Box

- SIP V3

 

 

2. Motor T5 172 

- Polini Box

- Sip V3

- RR Box

- BBT

- ggf. Malossi Box

- SIP V1

- original T5 Piaggio

 

Wäre das interessant?

 

Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden.

 

Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Oldies haben doch eher ein kürzeres Federbein d.h. die Gurke kommt vorne noch weiter runter ?


 

Keine Ahnung....fahr keine richtigen Oldies ...bis auf meine 150S

Geschrieben
Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen.
 
1. Motor mit 210er MHR
- BBS
- Malossi Box
- SIP V3
 
 
2. Motor T5 172 
- Polini Box
- Sip V3
- RR Box
- BBT
- ggf. Malossi Box
- SIP V1
- original T5 Piaggio
 
Wäre das interessant?
 
Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden.
 
Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.


Kann dir noch meine SBox3 vorbei bringen, wennst Lust hast.
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Zwischen den Feiertagen kann ich mal testen.

 

1. Motor mit 210er MHR

- BBS

- Malossi Box

- SIP V3

 

 

2. Motor T5 172 

- Polini Box

- Sip V3

- RR Box

- BBT

- ggf. Malossi Box

- SIP V1

- original T5 Piaggio

 

Wäre das interessant?

 

Wenn noch ne 200er Box getestet werden soll, darf man mir die gerne mit Rückporto geschickt werden.

 

Dann kann man an einem Tag in Minutenabständen am selben Motor das mal durchtesten für ein vergleichbares Ergebnis.


Die T5 Tests wären super: bitte dann ins T5 Box Topic einstellen :inlove:

Geschrieben

Heutiger Test SipRoad 3.0 zu 2.0:

Polini221 mit 26ER Venturi, Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

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SipRoad 3.0 zu PoliniBox:

 

Malossi Sport 62hub, 26ER Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

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  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 11.12.2019 um 09:13 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

 Vergleichskurven mit der Konkurrenz möchte ich nicht veröffentlichen. 

 

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich den Entwicklungsaufwand des 3.0 nochmal durchliest muss man wohl anerkennen: die Polini Box ist einfach ein verdammt guter Auspuff!

 

:whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Heutiger Test SipRoad 3.0 zu 2.0:

Polini221 mit 26ER Venturi, Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

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SipRoad 3.0 zu PoliniBox:

 

Malossi Sport 62hub, 26ER Pinasco Airbox mit Ansaugschlauch ohne Filter 

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Interessant wäre auch Sip 3.0 und Polini  Box auf Polini 221

Geschrieben
vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Normal hat das ein Sport mit 60er Welle: 

Sport 

Stoffi Welle

SI26

Polini Box

= 20PS / 22NM

Alles nur gesteckt und auf einem P4 gemessen


 

Meiner hatte bisschen Ü23 Ps mit si 24 & Polini Box & Stoffiwelle

 

Müsste ich mal das Diagramm raussuchen.

 

Aber das ist doch egal, geht ja mehr um den Vergleich der Boxen und nicht wer hat mehr xxxxx

Geschrieben
vor 5 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

:whistling:


So war das von mir nicht gemeint

 

Für den Polini muss man den Sprint Ständer beschnippeln: mögen viele nicht

1PS weniger unten aber dafür oben 1PS bei 8.000 mehr mag für manche seine Berechtigung haben

 

Auch könnte der 3.0 die 125er Fraktion in der Preisklasse aufmischen 

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