Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Größere Touren fahr ich alleine.

Kleine Ausfahrten auch mal zu zweit, aber da bin ich nicht so Wild unterwegs.....:-D

 

Bisher ohne Probleme. 

 

Das gleiche gilt auch für die Polinibox. 

Ebenfalls auf ner VNB, hier aber mit MRP Hauptständerversatz. 

Geschrieben

Die Empfindung des Auspuffklangs ist ja generell sehr subjektiv, daher sind Aussagen wie "Auspuff X klingt besser als Auspuff Y, aber Auspuff Z ist generell der Beste" kein allgemeiner Kanon. Auch wenn Aussagen wie "der klingt blechern" schon brauchbar sind.

 

Vielleicht wäre für den einen oder anderen der WIFI-Kurs "Klang-Sommelier für Zweitaktfahrer" hilfreich, jedenfalls aber erheiternd. :-D

 

- SIP road 1.0: Neben der sanften und dumpfen Klangnote wie original Piaggio, einen Hauch mehr Aggressivität im Auftreten, jedoch ohne störenden blechernen Misseton, dem Gehör nicht zu aufdringlich und eine Spur mehr Maskulinität als original Piaggio ausstrahlend.

 

- SIP road 2.0: Hybridklang aus SIP road 1.0 und Sito + mit Merkmalen beider Boxen.

 

- Sito +: der "Heckenklescher" unter den Boxen. Blechern scheppernd besticht er weder durch geschmackvolles Klangerlebnis, noch durch dezente Lautstärke und beleidigt des Fahrers Ohren. Es werden ihm Kopfschmerzen verursachende und aggressivitätsfördernde Wirkung (bei den Nachbarn) nachgesagt.

  • Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hast du eine Stossdämpfer Verlängerung verwendet?

 

Ja hab ich. Bin mir mit der Länge nicht mehr sicher. Waren aber irgendwas um die 50mm. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

megadella compact L vs sip road XL

 

2117862755_200423compactLvssiproadXLcopy.thumb.jpg.a218cf03b7e9c78787b28a3667cfb335.jpg


megadella kann BIGbox, der XL nicht mehr, er ist halt auch schon etwas älter...

 

also die ansagen hier

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000

 

Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. Der Auspuff ist doppelwandig. Zwischen dem inneren Lochblech und der Außenhaut sorgt Dämmwolle für die geringe Geräuschentwicklung und den angenehmen Sound. Damit erhält er am Sonntagnachmittag den Frieden in der Reihenhaussiedlung und sorgt bei Touren nicht für Ohrensausen.

Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich.

 

und hier:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+viper_24164000
 

Übersicht über Einsatzzweck der SIP Boxen:

- SIP Road XL: eine der Leistungsstärksten Boxen auf dem Markt. Ähnlich der Viper Box ausgelegt für fortgeschrittene Tuningstufen, liefert ihre Spitzenleistung aber bei höheren Drehzahlen. Gute Vorresoleistung.

 

wär ev zum updaten, denn wenn man sich den sip road 3 anschaut

a) da wurde was sehr richtig gemacht bei dem update
b) der sip road XL ist die vorgeneration.

 

 

60960250_200423XLvssr3.thumb.JPG.5b039af13603340df010fe109c10c7e5.JPG

 

 

 

ja eh klar
VIPER ist schon unterwegs zu mir, 
dann hab ich alle sip roads getestet ;-)


 

wie der wohl beim #FMPgroundCLEARANCE abschneiden wird?

sr2 und XL sind hoch, sr3 war überraschend tiefer

und die viper? 

 


 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Schaumermal

Dann sehmascho

:-D

 

received_164706618181594.thumb.jpeg.573f41fc4ef120891b1746e6c1565760.jpeg

received_221406949283819.thumb.jpeg.a654c83afdbd4623ea2c9a4e6e4a5fd9.jpeg

 

bodenfreiheit

#FMPgroundCLEARANCE

 

und Vergleich zu den genialen megadella bigboxen wird spannend

Kann es besser als der XL, der 2020 sry aber genau nichts mehr kann? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

SIP XL Viper ist seit gestern bestellt...

Ich bin gespannt.

Sollte feinst zu meinen Steuerzeiten passen und wird gegen den Elron getauscht und verglichen.

 

Bearbeitet von kletti
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch die Viper Box by Nordspeed?! Da hatte @Jesco_SIP meines Wissens mal ne Kurve reingestellt, oder?

 

gefunden:

 

 

 

und ein paar Beiträge drunter auch:

 

 

 

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben (bearbeitet)

sollte sbox  von SILENT box kommen? 

 

das wäre dann - also für dieses nagelneue exemplar - etwas viel schönsprech. Quattrini sbox, via vespmoto pepsi man mit einem m244 mitgekommen. 

 

das ding ist defintiv NICHT leise. 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2819697044805086&id=1155413044566836&comment_id=2819711728136951&notif_t=feed_comment&notif_id=1588009313112374&ref=m_notif

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

Setup: M1X, 62er Primatist/Uncle Tom Prototyp SIP Glockenwelle, Steuerzeiten und Vergaser hat der Motor auch..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg

Bearbeitet von PXCop
  • Like 7
Geschrieben

Hat er immer noch. gab auch keinen Grund das zu ändern. Er läuft auch immer noch thermisch problemfrei. Bei dem Motor von PX Cop z.B. ist die Leistung bis zum 5. Lauf noch gestiegen. Mit den anderen Anlagen hat sie das nicht gemacht. Dabei ist er eigentlich auch nicht für so hohe Ausbaustufen gedacht. Über das Ergebnis war ich auch überrascht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg


gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

Geschrieben

wie auch beim M260 im süden, zeigt sich bei meinem M244
sbox3 und polinibox sind in etwa gleichauf
 

die sbox: 
 

130516330_200429pipedesignsbox3plus.thumb.jpg.2e2ce887da888d317de4af3b3fc834bc.jpg

 

mir fehlt noch die neue polinibox kurve MIT benzinpumpe, dann gibts die überlagerung
 

unter 6000 zudem polinibox die nase vorne
(grün, aber no ohne le pümp)


1808599127_200429pipedesignsboxvspoliniboxPART.jpg.708a4589ad9ab04c8087cc2211142e8c.jpg

 

 

 

 

was für meinen geschmack nicht geht, ist der klang der sbox
das ding ist laut und grell, richtig unangenehm
nichts für die stadt.
besonders wenn man an polinibox gewöhnt ist.

zeig den sound dann in einem video direkt nebeinander her 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Sieht aber alles andere als schlecht aus für die Big Box... 

 

Ja, schon. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass die BigBox von AicPX umgebaut wurde. Vorher hatte ich thermische Probleme die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Das die Viper Box etwas früher Einsteigt, gefällt mir beim fahren ganz gut.

Bis jetzt habe ich auch nur die Box getauscht. Ein paar Sachen werde ich sicherlich noch testen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

MHR 228...

Blau Viper Box, rot BigBox Sport

 

IMG_20200422_162739305.thumb.jpg.25f78f4d98b0d5b969fce6a0558c0e88.jpg

 

Cool, danke. Für mich wäre der Viper das richtige...kommt früher... top.

Wie ist es mit der Lautstärke. Gibt es evtl. schon ein Diagramm mit Sport auf lhub und Si24?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

 nein, noch nicht, kommt erst, daher auch das "vorab".. war aber die Version, die in Serie geht..

 

ich hab heut aber leider kein Video für euch :-D und auch keine Rose

Geschrieben

polinibox vs pipedesign sbox3 plus, jetzan beide kurven mit pumpe

 

2004674707_200429poliniboxvssbox3pluspipedesign.thumb.JPG.ab34c6eeb2e17a4498ad3d6a2dc242e2.JPG

 


die 50% billigere box schnupft die grössere BIGbox :aaalder:

polinibox kurve war mit bigbox bedüsung, tick zu fett

das band dürfte noch etwas breiter werden oben

  • Thanks 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information