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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Größere Touren fahr ich alleine.

Kleine Ausfahrten auch mal zu zweit, aber da bin ich nicht so Wild unterwegs.....:-D

 

Bisher ohne Probleme. 

 

Das gleiche gilt auch für die Polinibox. 

Ebenfalls auf ner VNB, hier aber mit MRP Hauptständerversatz. 

Geschrieben

Die Empfindung des Auspuffklangs ist ja generell sehr subjektiv, daher sind Aussagen wie "Auspuff X klingt besser als Auspuff Y, aber Auspuff Z ist generell der Beste" kein allgemeiner Kanon. Auch wenn Aussagen wie "der klingt blechern" schon brauchbar sind.

 

Vielleicht wäre für den einen oder anderen der WIFI-Kurs "Klang-Sommelier für Zweitaktfahrer" hilfreich, jedenfalls aber erheiternd. :-D

 

- SIP road 1.0: Neben der sanften und dumpfen Klangnote wie original Piaggio, einen Hauch mehr Aggressivität im Auftreten, jedoch ohne störenden blechernen Misseton, dem Gehör nicht zu aufdringlich und eine Spur mehr Maskulinität als original Piaggio ausstrahlend.

 

- SIP road 2.0: Hybridklang aus SIP road 1.0 und Sito + mit Merkmalen beider Boxen.

 

- Sito +: der "Heckenklescher" unter den Boxen. Blechern scheppernd besticht er weder durch geschmackvolles Klangerlebnis, noch durch dezente Lautstärke und beleidigt des Fahrers Ohren. Es werden ihm Kopfschmerzen verursachende und aggressivitätsfördernde Wirkung (bei den Nachbarn) nachgesagt.

  • Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hast du eine Stossdämpfer Verlängerung verwendet?

 

Ja hab ich. Bin mir mit der Länge nicht mehr sicher. Waren aber irgendwas um die 50mm. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

megadella compact L vs sip road XL

 

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megadella kann BIGbox, der XL nicht mehr, er ist halt auch schon etwas älter...

 

also die ansagen hier

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000

 

Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. Der Auspuff ist doppelwandig. Zwischen dem inneren Lochblech und der Außenhaut sorgt Dämmwolle für die geringe Geräuschentwicklung und den angenehmen Sound. Damit erhält er am Sonntagnachmittag den Frieden in der Reihenhaussiedlung und sorgt bei Touren nicht für Ohrensausen.

Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich.

 

und hier:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+viper_24164000
 

Übersicht über Einsatzzweck der SIP Boxen:

- SIP Road XL: eine der Leistungsstärksten Boxen auf dem Markt. Ähnlich der Viper Box ausgelegt für fortgeschrittene Tuningstufen, liefert ihre Spitzenleistung aber bei höheren Drehzahlen. Gute Vorresoleistung.

 

wär ev zum updaten, denn wenn man sich den sip road 3 anschaut

a) da wurde was sehr richtig gemacht bei dem update
b) der sip road XL ist die vorgeneration.

 

 

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ja eh klar
VIPER ist schon unterwegs zu mir, 
dann hab ich alle sip roads getestet ;-)


 

wie der wohl beim #FMPgroundCLEARANCE abschneiden wird?

sr2 und XL sind hoch, sr3 war überraschend tiefer

und die viper? 

 


 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Schaumermal

Dann sehmascho

:-D

 

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bodenfreiheit

#FMPgroundCLEARANCE

 

und Vergleich zu den genialen megadella bigboxen wird spannend

Kann es besser als der XL, der 2020 sry aber genau nichts mehr kann? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

SIP XL Viper ist seit gestern bestellt...

Ich bin gespannt.

Sollte feinst zu meinen Steuerzeiten passen und wird gegen den Elron getauscht und verglichen.

 

Bearbeitet von kletti
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch die Viper Box by Nordspeed?! Da hatte @Jesco_SIP meines Wissens mal ne Kurve reingestellt, oder?

 

gefunden:

 

 

 

und ein paar Beiträge drunter auch:

 

 

 

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben (bearbeitet)

sollte sbox  von SILENT box kommen? 

 

das wäre dann - also für dieses nagelneue exemplar - etwas viel schönsprech. Quattrini sbox, via vespmoto pepsi man mit einem m244 mitgekommen. 

 

das ding ist defintiv NICHT leise. 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2819697044805086&id=1155413044566836&comment_id=2819711728136951&notif_t=feed_comment&notif_id=1588009313112374&ref=m_notif

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

Setup: M1X, 62er Primatist/Uncle Tom Prototyp SIP Glockenwelle, Steuerzeiten und Vergaser hat der Motor auch..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg

Bearbeitet von PXCop
  • Like 7
Geschrieben

Hat er immer noch. gab auch keinen Grund das zu ändern. Er läuft auch immer noch thermisch problemfrei. Bei dem Motor von PX Cop z.B. ist die Leistung bis zum 5. Lauf noch gestiegen. Mit den anderen Anlagen hat sie das nicht gemacht. Dabei ist er eigentlich auch nicht für so hohe Ausbaustufen gedacht. Über das Ergebnis war ich auch überrascht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg


gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

Geschrieben

wie auch beim M260 im süden, zeigt sich bei meinem M244
sbox3 und polinibox sind in etwa gleichauf
 

die sbox: 
 

130516330_200429pipedesignsbox3plus.thumb.jpg.2e2ce887da888d317de4af3b3fc834bc.jpg

 

mir fehlt noch die neue polinibox kurve MIT benzinpumpe, dann gibts die überlagerung
 

unter 6000 zudem polinibox die nase vorne
(grün, aber no ohne le pümp)


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was für meinen geschmack nicht geht, ist der klang der sbox
das ding ist laut und grell, richtig unangenehm
nichts für die stadt.
besonders wenn man an polinibox gewöhnt ist.

zeig den sound dann in einem video direkt nebeinander her 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Sieht aber alles andere als schlecht aus für die Big Box... 

 

Ja, schon. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass die BigBox von AicPX umgebaut wurde. Vorher hatte ich thermische Probleme die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Das die Viper Box etwas früher Einsteigt, gefällt mir beim fahren ganz gut.

Bis jetzt habe ich auch nur die Box getauscht. Ein paar Sachen werde ich sicherlich noch testen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

MHR 228...

Blau Viper Box, rot BigBox Sport

 

IMG_20200422_162739305.thumb.jpg.25f78f4d98b0d5b969fce6a0558c0e88.jpg

 

Cool, danke. Für mich wäre der Viper das richtige...kommt früher... top.

Wie ist es mit der Lautstärke. Gibt es evtl. schon ein Diagramm mit Sport auf lhub und Si24?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

 nein, noch nicht, kommt erst, daher auch das "vorab".. war aber die Version, die in Serie geht..

 

ich hab heut aber leider kein Video für euch :-D und auch keine Rose

Geschrieben

polinibox vs pipedesign sbox3 plus, jetzan beide kurven mit pumpe

 

2004674707_200429poliniboxvssbox3pluspipedesign.thumb.JPG.ab34c6eeb2e17a4498ad3d6a2dc242e2.JPG

 


die 50% billigere box schnupft die grössere BIGbox :aaalder:

polinibox kurve war mit bigbox bedüsung, tick zu fett

das band dürfte noch etwas breiter werden oben

  • Thanks 2

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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