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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich würde die alleine wegen der Schweißnähte kaufen  :-D

 

als Schweisser würd ich jetzt natürlich 10.ooo likes raushaun !

 

edit tappt mit dem Fuß:

natürlich schweisse ich nur mit der CNC. Von Hand kann ich höchstens Weichlöten:-D

Bearbeitet von BerntStein
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grias Eich,

 

da ich günstich einen eingefahrenen SIP ROAD 3.0 bekäme, frage ich mich ob ich an der Bedüsung etwas ändern sollte  -  wenn ich den mittlerweile sehr lauten SIP ROAD SPORT (der mit den zwei Tröten) dafür in die Tonne trete

 

Setup:

 

  • PX 125 Gehäuse (Lusso)
  • 177 Polini GG PNP
  • SI24
  • 200er Luffi mit Bohrungen
  • HD 118 160
  • ND 55 160

 

Grazie!

Geschrieben

Da der 3.0 ein komplett anderer Auspuff ist ( was ja kein Geheimnis ist) solltest du die Bedüsung jeden Fall 'größer ' wählen als Startschuss...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ja den optisch coolen irrglauben, dass FETTER KRÜMMER auch automatisch gute Leistung bedeutet, was falsch ist.

da kann man sauber danebengreifen und eine böse überraschung erleben onroad im vergleich mit anderen

 

es sind mehrere faktoren die einen auspuff definieren, nicht nur der Krümmer. 

 

im zuge des #FMPboxtest hat sich das schön gezeigt

- die billige rrbox besser als der alte sip road xl und die fm Box 

- sip road 3 der den alten XL komplett schluckt

- Polinibox besser als pipedesign sbox

- Megadella slx8 als w1r torque und 

etc. usw

 

es ist KEIN grosser krümmer benötigt, wenn der auspuff sauber entwickelt wird. 

mal als big belly myth festgehalten:

 

 

 

war auch ganz deutlich an den zwei größten töpfen zu sehen

pipedesign sbox3+ vs lth box vs polinibox

 

optisch großer langer krümmer alleine machts nicht aus:

1893509258_210103poliniboxvssboxvslthMITfotos.thumb.jpg.91846deb0571030b73a6b1d632044594.jpg

 

 

sbox owner mal polinibox ausborgen

es könnte nicht nur der angenehme sound überraschen ;-)

 

 

italo news:

w1r bastelt weiter, da kommt was neues, hab schon bisl was gesehen. den mit 21mm endrohr habens gleich eingestellt nach meinem test. 

Krieg zwei neue zum testen im frühjahr

 

er hat auch versprochen dass er Krümmer hochlegt, schaun wir mal. 

 

& megadella hat einen neuen slx8 rapido, der noch was drauflegt sagt er. Schau ich mir auch an

 

btw den 9er slx8 nehmen, der 8er verliert doch spührbar an breitr

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 32 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

es gibt ja den optisch coolen irrglauben, dass FETTER KRÜMMER auch automatisch gute Leistung bedeutet, was falsch ist. Da kann man sauber danebengreifrn. 

 

Es sind mehrere Faktoren die einen auspuff definieren, nicht nur der Krümmer. 

 

im zuge box test hat sich das schoen gezeigt

 

- die billige rrbox besser als der alte sip road xl und die fm Box 

- sip road 3 der den alten XL komplett schluckt

- Polinibox besser als pipedesign sbox

- Megadella slx8 als w1r torque und 

etc

 

es ist KEIN grosser krümmer benötigt, wenn der auspuff sauber entwickelt wird. 

 

mal als big belly myth festgehalten:

 

 

 

News:

w1r bastelt weiter, da kommt was neues, hab schon bisl was gesehen. den mit 21mm endrohr habens gleich eingestellt nach meinem test. 

Krieg zwei neue zum testen im frühjahr

 

er hat auch versprochen dass er Krümmer hochlegt, schaun wir mal. 

 

& megadella hat einen neuen slx8 rapido, der noch was drauflegt sagt er. Schau ich mir auch an

 

btw den 9er slx8 nehmen, der 8er verliert doch spührbar an breitr

was passt bei W1R mit den 21mm nicht ? hab in der 200er Klasse die Erfahrung gemacht, das mit 22mm Stinger die Leistung konstanter bleibt, egal ob 1 Lauf oder 10 Läufe hintereinander

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die erste PoliniBox-Kurve mit Kamelhöckern, die ich sehe. Vielleicht liesse sich da sogar noch was holen. Welche Steuerzeiten hat der Motor?

 

Das mit den großen Krümmern:Löchern etc. ist ja immer so. :) Selbst die meisten Harley-Anlagen funktionieren nicht, weil die Leute für die Optik da immer Rohre so dick wie ihre Diskomuskelarme haben wollen. Am Ende sind die schlechter als originale. Als ich das durchgerechnet habe, bin ich fünfeinhalb Eigenbau-Anlage z.B. beim originalen Durchmesser für den Krümmer geblieben. Entscheidend sind da wie hier die Verhältnisse im Gesamtsystem. Man denke auch an die Verblüffung beim TaffspeedMK4 als die Drossel wichtig für die Leistung war. :) 

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Da ist was eigenartig am Motor.

ich behaupte, dass der 2te Höcker vom Einlasssystem stammt.

Die Polinikurve verbogen hat auch mal Ludy geschafft mit einem speziellen Aggregat.

Und, dass es überhaupt sowas wie ein Resoloch zu geben scheint, ist beim LTH auch nicht Standard.

Wenn  genaue Angaben zum Motor kämen, könnte man das diskutieren.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

was passt bei W1R mit den 21mm nicht ? hab in der 200er Klasse die Erfahrung gemacht, das mit 22mm Stinger die Leistung konstanter bleibt, egal ob 1 Lauf oder 10 Läufe hintereinander

 

Fragen an den feinen Herrn aus dem Alpenstaat kannst du dir hier sparen. Da wirst du keine Antwort bekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Da ist was eigenartig am Motor.

ich behaupte, dass der 2te Höcker vom Einlasssystem stammt.

Die Polinikurve verbogen hat auch mal Ludy geschafft mit einem speziellen Aggregat.

Und, dass es überhaupt sowas wie ein Resoloch zu geben scheint, ist beim LTH auch nicht Standard.

Wenn  genaue Angaben zum Motor kämen, könnte man das diskutieren.

 

Die Steuerzeiten von dem Motor müssen recht hoch sein, da hier die LTH Box erst bei 6500 ihr max. Drehmoment abliefert.

Meine LTH Box auf dem m260 liefert das 1000 rpm früher mit 124/178.

Vielleicht ich das der Grund für das zweite Dremo Maximum. Das Vorsystem verschiebt nach rechts.

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

15x box sound vom #FMPboxTEST 

und mein soundranking :satisfied: dolby 5.1 recording this time :-P

https://youtu.be/Q57yFKEKcvA

 

Megadella slx8 hat für mich klar den schönsten, geilsten klang, schlagt sogar polinibox. 

 

Sip road xl alt hat auch einen angenehmen klang, aber halt schlechte Leistung 

 

Unter zu laut (für die stadt) fallen compactL, bgm bbS, sip XL VIPER, und beaonders die zwei: rr box und pd sbox

 

schade mit rrbox da gute Leistung und günstig

 

Auch die modifizierte bgm bbs (immer noch ein biest) ist deutlich besser = leise, aber tick zu laut fü die stadt dass man ungeniert an der polizei vorbeifahren bzw danebenstehen kann, was mit polinibox möglich ist :cool:

 

Was man auch ganz gut hört im. direkten vergleich mit 1&2 die etwas nervende note des sr3, die sicher nicht weniger (laut) wird

 

 

wer hätte das gedacht vor 12 jahren, dass die auswahl an boxen s:-D gross ist, dass man mal so picky sein kann 

 

nsr cube1 war saulaut und tiefer hängekruemmer, aber sch.. egal da neu und GEIL :drool:

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Geschrieben

es gibt da jetz eine neue kategorie an box auspuffanlagen, wo der seitenständer schon mit eingebaut ist!

:muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah: :muah:

 

2005305995__57(4).thumb.jpg.f0685f62d951d6e17a71ec53af468aad.jpg

 

 

829099186__57(5).thumb.jpg.a0c28d37b3ead597d61f769c7d51e5e4.jpg

 

den nicht genierer musst einmal haben, leuten so etwas zu verkaufen :blink:

dasehen auf ebay kleinanzeigen, das ding nennt sich

"Rennauspuff Pipe Design Vespa PX 125, 150, 177 S-Box Original III"

aber nur für linkskurven! 
geradeaus wird mit dem ding auch spannend...

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich werde jetzt die Viper Box testen, 228er mhr mit 190-130-30 

Die fahre ich auch auf dem mhr, mit fast identischen sz. Ist bisher von der Leistung eine der besten Boxen, die ich getestet habe. Leider hat es sip nicht geschafft hier für ne anständige Dämmung zu sorgen und so röhrt die Box, dass es fast keinen Spaß macht.....:mad: 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na, super:repuke:

Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) 

Naja, mal schauen... 

 

Laut einem Kollegen ist die einfach nur lauf, ich habe im Zuge einer Überprüfung mit einer Touren Resi und einem selbstgebauten (nicht von mir :-) ) enddämpfer knapp 90 db bei halber Nenndrehzahl der Maximalleistung

Das ist mehr als leise

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Laut einem Kollegen ist die einfach nur lauf, ich habe im Zuge einer Überprüfung mit einer Touren Resi und einem selbstgebauten (nicht von mir :-) ) enddämpfer knapp 90 db bei halber Nenndrehzahl der Maximalleistung

Das ist mehr als leise

Dann ist das ein Wunderdämpfer. Mir war die Touren Resi zu laut. Ähnlich wie der SIP Performance.

Geschrieben
vor 48 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Dann ist das ein Wunderdämpfer. Mir war die Touren Resi zu laut. Ähnlich wie der SIP Performance.

Stinger ist jedoch auch drinnen... Habe ich im vorigen Post vergessen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na, super:repuke:

Eigentlich wollte ich was leiseres als aktuell (DSE race, gewickelt, silent Sport Wolle) 

Naja, mal schauen... 

 

Nee dann biste bei der Viper falsch, wenn du willst kannste meine testen, ich habe gerade den Auspuff ab, da der Motor noch frühjahrsfit gemacht wird. 
 

ist leicht gewickelt, macht das ganze dumpf. Wie gesagt, bei Interesse PM.

 

Ansonsten harmoniert die pd3 plus auch gut mit dem mhr, die ist deutlich angenehmer im Klang und vergleichbar mit der Resibox, letztere hat aber weniger Vibrationen und dreht nen Hauch weiter aus.

 

grüsse 

Geschrieben

Fahre 210ner auf 221... aber mit der Box probier ich selbst rum... faco sport, rr box... meine Problematik ist meine vnb auf 10 zoll... damit fällt was Dickes weg.. mal sehen.. für Anregungen bin ich dankbar :-)

 

 

 

 

Geschrieben

PD S3+ fahre ich auf VBB und 8zoll: kein Problem auch mit ordentlich heizen

Rechtskurve zu zweit kann ich allerdings aufsetzen wenn ich das provoziere/will!

 

Faco und RR sind nicht viel leise bekannt

 

Die Polini Box geht immer

Geschrieben (bearbeitet)

Muss in drehzahlorientierte box gehen ... Und mit meinen 100+ is nichts mit big sport und co... ... 127/192 drehschieber... der pipe design wäre wohl interessant... werde noch etwas herumprobieren...

831E3707-982C-4155-B99A-BC6D76418E8F.png

Bearbeitet von JKH
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, 

Heute Probefahrt mit der Viper Box auf 228er mhr mit 190-130-30 und 36er SC II 

Geil! :inlove:

Sehr schöne Fahrbarkeit, top über 150, kein Loch, musste 12 Klicks magerer zum DSE. Hat gefühlt minimal in der Spitze verloren, aber reichlich Freude gewonnen. Bleibt jetzt erstmal so:thumbsup:

Ist zwar immer noch nicht wirklich leise, man kann das Ding aber halbwegs sozialverträglich bewegen! 

Leiser als DSE mit Carbondämpfer oder Nessi mit 350x80 Fox Dämpfer (beide gewickelt...) 

Ich kann die Box empfehlen, evtl schaffe ich es mal auf einen Prüfstand... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Geschrieben

Der Sound meiner SBox III war mir zu schepprig ...

(Setup 228er Sport mit Membran und VHSB 34)

 

nun hab ich ne Flüstertüte durch den Dämpfer :thumbsup:(Endrohr Aufnahme am Topf wurde massiv verstärkt) 

sbox3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 41 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Der Sound meiner SBox III war mir zu schepprig ...

(Setup 228er Sport mit Membran und VHSB 34)

 

nun hab ich ne Flüstertüte durch den Dämpfer :thumbsup:(Endrohr Aufnahme am Topf wurde massiv verstärkt) 

sbox3.jpeg

 

Was ist das für ein esd? 

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