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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

Nee, hab ich erst 2 Tage vorher drauf gebaut .. nach dem es hieß der Polini Auspuff passt lässig unter eine Sprint, muss nur von der Lasche was weg..

Schaise iss, der Krümmer lag am Ständerrohr an und das obwohl der Karren hinten schon richtig runter ist..

 

Keine Ahnung was der Motor jetzt drückt .. 19PS würde ich mal sagen. Spielt auch ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle - groß Leistung kann der T5 Üttpütt nicht!! Der wirkte auch so ein klein bissi zugeschnürt, denke ohne die 2 zusätzlichen Löcher raucht dir der Zylinder schon am Brenner ab..

Ob ich es mit DEM Hobel noch mal zu Gravie aufn Prüfstand schaffe .. unwahrscheinlich.

 

Das sollte wirklich nur meine Erfahrung sein - wer auf supersmoothe Turbine und Superleise steht der sollte T5 nehmen!

 

 

Gerade gestern, auf vielfaches Anraten und Lobhudeleien, einen neuen Polini auf meinem 187VMC montiert .. das Ding ist ab Halbgas ja echt ok - aber im Standgas und bis Halbgas hier mitten in der Münchner Innenstadt .. da braucht man schon Eier zu!! Das ist für hier definitiv zu laut, aber mit Eiern geht das schon. Ich finde er hört sich bis Halbgas auch irgendwie so dumpf an als wenn er kaputt wäre .. denke damit kommt man als Ausrede bestimmt prima durch bei de Kontrolle..

Was fährste dann auf deinem 187 VMC wenn's leise und gut laufen soll?

Geschrieben

Keine Ahnung :-D

 

Bin den Zylinder jetzt 300km eingefahren mit dem Originalauspuff S1442 (oder wie heißt der noch mal? Der der PX150 mit dem dicken Krümmer und dem langen Endrohr). Schön leise, aber Leistung genau wie ich oben mit dem 244 Motor geschrieben habe. Zum Einfahren wenn man nicht schneller wie 80 fährt absolut ok.

 

Bin ansonsten Megadella Fan. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung :-D

 

Bin den Zylinder jetzt 300km eingefahren mit dem Originalauspuff S1442 (oder wie heißt der noch mal? Der der PX150 mit dem dicken Krümmer und dem langen Endrohr). Schön leise, aber Leistung genau wie ich oben mit dem 244 Motor geschrieben habe. Zum Einfahren wenn man nicht schneller wie 80 fährt absolut ok.

 

Bin ansonsten Megadella Fan. 

vll muss ich mir da auch mal einen bspw. Megadella SLX 8 Coni bestellen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

vll muss ich mir da auch mal einen bspw. Megadella SLX 8 Coni bestellen. 

 

Megadella baut einem ja was man will. Ich schreib dem immer nur meine Zielsetzungen bezüglich Leistungsentfaltung und Lautstärke und Krümmergröße wegen Ständer (PX, Sprint, VBB) und dann kommt ein Auspuff an mit irgendwelchen kryptischen Initialen drauf. Tut dann aber immer was ich ihm ins Lastenheft geschrieben habe. Preislich zwar doppelt so teuer wie die Dinger vonna Stange, aber was hilft es! Auf einem Tourenroller mit dem ich sofort aus der Stadt bin, ist das Ganze relativ easy - aber der Stadtroller muss nun mal echt zurückhaltend mit der Lautstärke sein. Die ganzen "lauten" Hipster-Vollbart-DolceVita-Fuffies sind hier ja größtenteils auch alle verschwunden und gegen die Elektro-nur-Reifenabrollgeräusch-Dinger getauscht worden..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Die ganzen "lauten" Hipster-Vollbart-DolceVita-Fuffies sind hier ja größtenteils auch alle verschwunden und gegen die Elektro-nur-Reifenabrollgeräusch-Dinger getauscht worden..

Dann müssts die doch jetzt wieder günstiger geben? :dontgetit::wheeeha::alien:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.7.2021 um 21:26 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute,

habe heute von LTH Box auf SIP Road 3.0 gewechselt. Jetzt bräuchte ich nal eure Tipps

Setup: si 24 Schieber ohne cutout luffi ohne löcher bgm lhw malossi sport 221 pk lüra. Bedüsung mit lth box: 160 be3 hd 135 nd 160/58. Jetzt läuft sie im unteren bis mittleren Drehzahlbereich massiv zu fett. So bei 70kmh im 4. ist ein mega Leistungseinbruch. Müsste laut Getrieberechner so bei 4000 u/min sein. Hatte schonmal den Schieber mit Cutout getestet leider keinen Unterschied. Noch jemand eine Idee?

So habe folgendes gemacht, zuerst die 160/55 nd getestet, keinen Unterschied. Dann habe ich die HD von 135 auf 132 gewechselt und das loch ist weg. Musste dann wieder den Schieber ohne cutout und die 160/58 nd verbauen da die 160/55 zu mager war (erhöhtes Standgas nach Vollgas).


Um diesem Thread auch etwas beizutragen, der Sip road dreht deutlich weiter als die LTH box im 3. Gang fast 10kmh schneller. Untenrum habe ich gefühlt jetzt nicht so viel mehr verloren. Lautstärke finde ich auch absolut in Ordnung, bi da allerdings auch nicht so empfindlich.

 

Edit: noch mal v-max Test gemacht, 10kmh schneller als die lth box.

Bearbeitet von timo123
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Dann müssts die doch jetzt wieder günstiger geben? :dontgetit::wheeeha::alien:

 

Sollte man meinen. Aber keine Ahnung wie es genau ablief. Bis vor 3 Jahren waren Hipster-Fuffies hier wirklich stündlich im Straßenverkehr zu sehen, das ist jetzt auf ein minimum reduziert. Könnte mir denken die einen haben ihre noch schön im besten Hype verschnalzt und die anderen haben die Dinger einfach noch in irgendwelchen Tiefgaragen oder mit Planen im Hof stehen, weil es ihnen auch finanziell wuarst ist. Irgendwann sollten die aber wieder ans Tageslicht kommen. Waren meistens/überwiegend auch echt schöne Olack Karren - also nix mit Dolce-Vita Lackierung und brauner Sitzbank! Aber wirklich verschwindend gering, meistens alles schöne Olack Fuffies und ALLES Rundlenker! Also da haben hier die Hipster schon echt Style bewiesen, keine Frage!

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema SR3

 

Nach der Anwendung von etwas "Umformtechnik" passt der SR3 auch ohne Gewalt an den Smallblock. Der Pott ist definitiv hauptständertauglich... der Passt auch an die GL.

 

Leistung am BGM 187 mit 28er Membran ist ein Traum. Drückt derbe und gleichmäßig dis zum oberen mitleren Drehzahkbereich. Auf jeden Fall sehr drehmomentlastig...:-D

 

 

1685153451_20210723_1428281.thumb.jpg.e3cc3d3c2bfa91c5d06e8d1b2af662b7.jpgUnbenannt.thumb.jpg.a35238cc2b88612b5b23951129c9e895.jpg22683408_20210723_1427511.thumb.jpg.75bf5492d1d7dcf95e8c4d44c0a7b81a.jpg1681475032_20210723_1428511.thumb.jpg.e1897e21b8b51d09a57837b385316c20.jpg

 

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
Am 22.8.2020 um 18:50 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Frage.....weil ich mich mit den Brotdosen so gar nicht aus kenne......gar nicht...

 

ich brauch nen Pott der mit 110/171 umgehen kann......ist der VMC 177 Grauguss....

soll einfach fahren das Ding....und das so gut wie es geht....

Was nimmt man da? BGM Touring? Polini?

 

Darf gerne halten,ohne alle 500km unter den Schweissdraht zu müssen....

 

Danke euch....

 

Nach wie vor finde ich die LTH Box im Meer der Boxauspüffe mit eine der besten und Deinen Anforderungen gewachsen.

Anscheinend aber derzeit nicht lieferbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Leistung am BGM 187 mit 28er Membran ist ein Traum. Drückt derbe und gleichmäßig dis zum oberen mitleren Drehzahkbereich.

 

Kann ich bestätigen, der Hocker drückt echt schön :inlove:

Danke nochmal für den kurzen Proberitt:cheers:

Geschrieben
Am 21.7.2021 um 22:19 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mal auf die ansonsten komplett originale (12PS) PX200 eine LTH-Box gesteckt.

Danke an dieser Stelle nochmals an @nlz !

 

Die Daten geben das wieder, was sich auch gefühlt getan hat - untenrum und im "mittleren" Bereich deutlich mehr Leistung - obenraus geht dann aber die Luft aus.

Vielleicht ist die HD noch etwas groß (116 war original - bei der LTH-Box war ne 128er drin) - und ob die Werte beim GSF-Dyno jetzt auf +/- 2 PS stimmen glaube jetzt auch nicht aber die Tendenz ist ja durchaus zu sehen:

 

Vergleich-PX200-LTH-Box.thumb.png.ba0fb3c0154330b38c2f7a1a5c5ad28e.png

 

Und - oh Wunder - im Prinzip sieht das auch aus, wie beim Test von SLUK bei MMW vor ein paar Jahren:

https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/

lth-box-200-SLUK-72-7.jpg

Soweit also nicht überraschend - das ist ja bekannt, was die LTH-Box kann.

Und das fährt sich auch echt nett und macht schon ne Ecke mehr Laune, als Original.

 

Was mir aber echt nicht so zusagt, ist die Lautstärke.

Immer wieder lese ich, dass die LTH-Box eine der leistesten Boxen ist. Im Standgas ist das auch ok - aber besonders in den unteren Gängen empfinde ich das als deutlich zu laut für meinen Geschmack.

Gibt es in 2021 echt keine Box, die wirklich nicht lauter ist, als der Originaltopf?

Müsste man da echt nen T5-Auspuff nehmen?

 

Meine aktuelle Tendenz ist echt, einen anderen Zylinder mit Originalauspuff zu verbauen. Vielleicht wirft der dann sogar auch nochmal 2-3 PS mehr ab, was ein netter Nebeneffekt wäre.

 

 

Bist du mit dem Setup vom SI24 weiter gekommen? 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Bist du mit dem Setup vom SI24 weiter gekommen? 

 

Nö. Bin heute damit zur Arbeit und zurück gefahren. Läuft einwandfrei. :-)

Mit ner etwas kleineren HD könnte ich mir vorstellen, dass obenraus noch etwas Leistung zu finden ist.

Mal schauen, wann dafür Zeit ist.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Zum Thema SR3

 

Nach der Anwendung von etwas "Umformtechnik" passt der SR3 auch ohne Gewalt an den Smallblock. Der Pott ist definitiv hauptständertauglich... der Passt auch an die GL.

 

Leistung am BGM 187 mit 28er Membran ist ein Traum. Drückt derbe und gleichmäßig dis zum oberen mitleren Drehzahkbereich. Auf jeden Fall sehr drehmomentlastig...:-D

 

 

1685153451_20210723_1428281.thumb.jpg.e3cc3d3c2bfa91c5d06e8d1b2af662b7.jpgUnbenannt.thumb.jpg.a35238cc2b88612b5b23951129c9e895.jpg22683408_20210723_1427511.thumb.jpg.75bf5492d1d7dcf95e8c4d44c0a7b81a.jpg1681475032_20210723_1428511.thumb.jpg.e1897e21b8b51d09a57837b385316c20.jpg

 


wie ist das hängt die sehr runter wenn man einfedert? Gibt’s ein Bild als @Humma Kavula drauf saß? :-D:cheers:

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hömma, du Mc Donalds Salat Besteller, glaubste, ich wäre fett? Oder worauf zielt deine Frage ab? Na? Trau Dich, alter Bergaufbremser:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Ich setz mich auch gern drauf dann sind wir sicher obs schleift :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

@nlz / @Humma Kavula Friede sei mit euch...

 

Meine Frau und ich hatten gerade Currywurst Pommes, fritierte Sushi Rolle und als Dessert Zabaione..., und da schleift immer noch nichts.

 

Könnt unter Umständen was rubbeln wenn DU hinter IHR sitzt? :-D

Geschrieben
Am 28.5.2021 um 12:08 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit den Megadella slx8 coni rapid 1?

Den hat er mir empfohlen aber mit Daten oder Diagrammen kann oder will er nicht dienen.

Hast du den Auspuff "Megadella slx8 coni rapid 1" mittlerweile testen können oder Feedback erhalten?

 

Welche Kriterien hast du bei Ihm angefragt? 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Hast du den Auspuff "Megadella slx8 coni rapid 1" mittlerweile testen können oder Feedback erhalten?

 

Welche Kriterien hast du bei Ihm angefragt? 

Ich hatte ihm die Daten vom Zylinder geschickt. Er hatte mir auch zugesagt das der bei einer Sprint passt. Dem war aber nicht so. Keine Chance den zu montieren. Von daher keine Erfahrung. Er hat mir im Austausch diesen 1.4 geschickt. Der passt zwar unter die Sprint aber leider ist der Krümmer schief angeschweißt. Aber soll eh Viton bekommen.

Geschrieben
Am 24.7.2021 um 23:36 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ich hatte ihm die Daten vom Zylinder geschickt. Er hatte mir auch zugesagt das der bei einer Sprint passt. Dem war aber nicht so. Keine Chance den zu montieren. Von daher keine Erfahrung. Er hat mir im Austausch diesen 1.4 geschickt. Der passt zwar unter die Sprint aber leider ist der Krümmer schief angeschweißt. Aber soll eh Viton bekommen.

 

Er empfiehl mir auf Sprint/GTR/... den "8 coni rapid 1 di scario 18" und der soll passen...(ohne Hauptständerlasche oder mit MRP Hauptständerversatz)

Alternativ v1.4cl2slx

Viel mehr Info's waren aus der Konversation nicht zu entnehmen. :-)   

Geschrieben

Hat hier joch jemand Probleme mit der Passform der Bigbox Sport f Px 125?

 

Selbst nach abflexen der hinteren Halterung kriege ich die Traversenschraube nicht durch, wenn am Krümmer lose angesteckt und Umgekehrt kriege ich sie nicht auf den Krümmer. Dreck...

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Zylinder mal gelöst und verdreht? Hatte das schon bei ungünstiger Kombi, dass das ganz schlecht gepasst hat.

bei drei unterschiedlichen Motoren? Nein, der BBT fluppt ja fast von alleine drauf..
Marcel

Geschrieben
vor 28 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Der SiP Road 3.0 läuft für meinen Geschmack sehr schön auf Smallblock. Hier 25 PS/28PS mit BGM177 und ungefrästem Auslass. Zieht auch 24/64.

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Membran oder?

 

lg Richard

Geschrieben
Am 23.7.2021 um 15:26 hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Nach wie vor finde ich die LTH Box im Meer der Boxauspüffe mit eine der besten und Deinen Anforderungen gewachsen.

Anscheinend aber derzeit nicht lieferbar.

 

Danke....die werkelt nach der Polini Box nun auch unter dem Motor...

  • Like 1
Geschrieben

verliehen zum testen, nicht mehr retourbekommen, von einem polinibox fan, die w1r torque+ box
muss mir einen neuen bestellen

 

und einen kleinen für 125 nehm ich auch gleich mit
da ich 2 eigene neue 186er motoren teste die nächste zeit
für einen raschen polinibox vergleich

 

M260, pwk35:

 

560045536_QuattriniM260PWK35179_121.thumb.png.35cee3eea2f473cbe01203a43dda4647.png

 

quasi die frühere bbs :thumbsup:

im kleinen body, ohne dünnblech, -rechtskurvenaufsitzen und -hitze problem wg zu kl endrohr

@bgm. es ist absolut zeit für ein update der bbs
die heutzutage einfach aus mehreren gründen nicht mehr mithalten kann.

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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