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Geschrieben
vor 31 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

goile Sache! Und wieviele km bist Du damit gefahren? Halten die DB killer? Wie hast du die im Körper fixiert?

Auf der Tour (2021) 2000 km in zwei Wochen, ansonsten gelegentlicher Stadtverkehr ect. 
 

Werden automatisch durch den Flansch-Ring zentriert und fixiert.

 

(Der Nachteil ist das Gewicht von diesem doch sehr massiven Flansch…)

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

cooles Teil !

ich werd ne hübsche Schelle aus 1,5er Alu  verz. Blech  und das Verstärkungsblech für bei die Schrauben machen. Anzahl von 6 auf 12 raufsetzen. Rtwas weiter rein die neuen 6.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

ich hab folgendes Problem bei meiner LML (BGM 187 Kopfspacer) mit Polinibox.

 

Krümmer ist bis Anschlag auf dem Auslassstutzen und mit etwas Nachdruck bekomme ich die Schraube am Halter rein und greift auch, allerdings liegen die Ständerfedern (ohne Plättchen eingehangen) an der BOX an.

 

IMG_20220410_201905.thumb.jpg.0b7c91bc3b96569996a3c808926ef022.jpg

 

Sprich die Box steht vorne zu hoch.

Egal ob freigehoben (am Heck, dachte zuerst das ist die Ursache) oder auf dem Rad stehend.

Mit Fahrergewicht hab ich noch nicht probiert, aber bissl Luft wäre ja schon schön.

 

Einfach mit Gewalt den Krümmer zurecht biegen bis es passt oder die BOX an der besagen Stelle etwas eindellen?

 

P.S. Das neue Federbein ist eher 5-10mm kürzer in der Gesamtlänge.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Die Fläche sollte zumindest ähnlich sein. Ist ja ein riesen Durchmesser im Vergleich zum sonst üblichen Röhrchen.


wird halt erst „später“ durch das Pitone-Endstück enger

 

ich hab mir da weniger Sorgen um Leistungsverluste gemacht: der Zugewinn der „Polini-Pitone-Box“ im Verhältnis zum Original-Pitone ist a echte Sensation 😂  , und leiser ist es auch geworden.

 

Ging mir jetzt ja nur darum zu zeigen, dass man den „Dämpfer“ in den Flansch-Bereich verlegen kann - das sind dann ca. 20 cm mit Dm 50mm für verschiedene Einsätze: vielleicht/vermutlich funktioniert etwas mit dämmwolle noch besser …

 

die Halterung hinten an der Schaltraste finde ich zusätzlich recht praktisch.
 

BFAC7182-B5DB-460B-ACCC-BF14AFC9878C.jpeg

Geschrieben
Am 10.10.2021 um 18:20 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

anke für die Bilder !

gibts Probleme mit Rissen ?

Wie schwer darf der Dämpfer wohl sein ?

ich krieg jetzt so nen Carbondämpfer mit innen 20mm.

Wenn der dran ist, gibts Bilder. ich habe ein neues Endrohr eingesetzt und komplett durchgesteckt. Vorne u hinten verschweisst. Das wird hoffentlich desmal halten.

 

 

ich glaub das war so ein Dämpfer, von AKOA, ausm Plastomatice-Bereich

 

image_AK-818_1.jpg

 

kostete damals schon nur 40 CHFs (...meine Fresse, ver**schten die uns damals, gab bis dato nie Teuerung drauf, wars also dann schon überteuert)

 

Schalldämpfer AKOA Carbon hell, 22mm Anschluss (scootertuning.ch)

 

Gab nie risse, da druch die Feder das ganz etwas flexibelle angehängt war, und ich nur so Slip-On Mässig den Dämpfer draufstekt...

 

Weiss zum Teufel nicht mehr, wo ich das Zeuch habe... liegt sicher noch im Keller... oder die Kinder basteln damit fürs Ciao was :-P

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.4.2022 um 17:44 hat SixtenW folgendes von sich gegeben:

War gerade im Keller und hab zwei von  denen noch im Regal liegen sehen.
Bei Bedarf: einen geb ich auch ab. 

42B75E80-8C85-4B07-9648-8FF3CA1721FC.jpeg

wie hast du den Rest realisiert? Sind das auch Standard Teile?

Geschrieben

zur Info:

TÜFF hat ehrliche 82dB Fahrgeräusch ermittelt an der Polinibox mit 300x70mm Dämpfer ID 22 und Rohrbogen iD21mm circa.

Ich habe die Teile geläisert für die Verstärkung sowie Halterung an die Schwinge.

in max 1 Woche muss das heben.

Federbefestigung ist noch der PlanB bzw. als Notbehelf im Gepäck

  • Like 1
Geschrieben

se Plän :

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wird nochmal hübsch gemacht ausm 2ten Satz Rohlinge.

Rad geht nicht raus so mit der schwarzen Lasche. 2-4 mal kann man die natürlich schon wegbiegen.

das würde für ne Federlösung sprechen.

Und wenn die bei tbs hebt:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, BerntStein said:

se Plän :

20220413_213140.thumb.jpg.f0b05d6635f123eb473c6f081716d39b.jpg

wird nochmal hübsch gemacht ausm 2ten Satz Rohlinge.

Rad geht nicht raus so mit der schwarzen Lasche. 2-4 mal kann man die natürlich schon wegbiegen.

das würde für ne Federlösung sprechen.

Und wenn die bei tbs hebt:thumbsup:

Sieht super aus. 

Wenn du leichten Zugriff zum lasern hast, dann mach den Halter doch 2-Teilig.

Bearbeitet von Scarface55
  • Like 1
Geschrieben
Am 12.4.2022 um 12:50 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Einfach mit Gewalt den Krümmer zurecht biegen bis es passt oder die BOX an der besagen Stelle etwas eindellen?

ich würde zweiteres realisieren wenn das Problem schnell behoben sein soll. Natürlich schon komisch dass das da ansteht...

Geschrieben
Am 12.4.2022 um 12:50 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Einfach mit Gewalt den Krümmer zurecht biegen bis es passt oder die BOX an der besagen Stelle etwas eindellen?

Oder eine kürzere Distanzmutter auf dem hinteren Stoßdämpfer

Geschrieben
vor 52 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Oder eine kürzere Distanzmutter auf dem hinteren Stoßdämpfer

Die neue Dämpfer/Distanzmutter-Kombi ist ja schon knapp 10mm kürzer als der alte Dämpfer.

Aber es hat überall nicht richtig gepasst...nach 4 Stunden sitzt es jetzt so dass ich damit leben kann.

 

Thema erstmal abgehakt.

Geschrieben

Hat mir jemand ein Bild von nem SIP Road 3 von rechts seitlich und von unten, montiert auf einer Sprint o.ä.?

Der Krümmer hängt doch ähnlich tief wie bei BBS oder BBT oder täuscht mich das? Also Oldie-Hauptständertauglich, dafür fehlende Bodenfreiheit, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat mir jemand ein Bild von nem SIP Road 3 von rechts seitlich und von unten, montiert auf einer Sprint o.ä.?

Der Krümmer hängt doch ähnlich tief wie bei BBS oder BBT oder täuscht mich das? Also Oldie-Hauptständertauglich, dafür fehlende Bodenfreiheit, oder?

Ja der ist haupständertauglich. IMG_20220416_083303.thumb.jpg.db7428ff6827454673580f7c56afad19.jpg

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben
vor 34 Minuten hat peeevie folgendes von sich gegeben:

Ja der ist haupständertauglich. IMG_20220416_083303.thumb.jpg.db7428ff6827454673580f7c56afad19.jpg

Kann man nicht pauschal sagen. Bei mir ging die rechte Lasche vom HS am Auspuff an. Ich habe aber auch das lange Distanzstück hinten verbaut.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Danke euch!

Sitzt der Krümmer in Rechtskurven auf?

Unmöglich. Vorher reißt es dir die Schaltraste weg.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat mir jemand ein Bild von nem SIP Road 3 von rechts seitlich und von unten, montiert auf einer Sprint o.ä.?

Der Krümmer hängt doch ähnlich tief wie bei BBS oder BBT oder täuscht mich das? Also Oldie-Hauptständertauglich, dafür fehlende Bodenfreiheit, oder?

 

 

Fotostory GL... keine Probleme, auch nicht mit 2 Personen.

 

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  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Kann mir wer von euch sagen wo man eine Resi Box für 200er Motoren bekommt. In den Shops bin ich nicht fündig geworden. 

 

@AIC-PX anschreiben und nett fragen :-D

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Kann mir wer von euch sagen wo man eine Resi Box für 200er Motoren bekommt. In den Shops bin ich nicht fündig geworden. 

Im marktplatz von mir

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendwo einen Kurvenvergleich SIP ROAD 2.0 vs. Polini Box auf 210er Alu Polini. Den Von Stoffi kenne ich ist aber auf 177er.
 

wo gibt's den?

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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