Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dezenter Eskalation was das Schweißen des brutal dünnen Blechs betrifft (habe nur an Elektroschweißer hier) habe ich 3 neue bestellt ;-)

Der Plan war die Rohre in der Werkstatt zu Punkten und mim Schutzgaser der leider nicht hier ist fertig zu machen....

Hat nicht funktioniert, egal.

 

.................

 

Tja... irgendwer kann bei Polini kann echt nicht schweißen und dass bin nicht ich 😅

 

2 von denen steht die Dellwolle in den Auslass, da wollte ich micht echt nicht spielen die da herauszubekommen oder zurückzuschieben. 

 

Der der übrig blieb geht so, steht aber mit dem Krummer am Trittbrett an, echt jetzt? WTF!!

 

Habe den Flansch vorne dann abgeflext da ich gerne Viton fahre um mal ein Gefühl für die Ungenauigkeit zu bekommen.

 

Na ja es passt halt hinten und vorne wieder nix.

Da ich keine lust auf Schweißorgien am Dünnen Krümmerblech hatte habe ich Laschen am Auspuff selber verdreht und den Winkel geändert.

Somit steht der Krümmer nicht mehr am Bodenblech an und es Fluchtet am Auslass.

 

War diesmal die bessere Lösung.

 

Jo, plug and play ist das halt nicht aber gut... jetzt alles sauber mim Schutzgaser anschweißen und lackieren.

 

Zylinder ist übrigens ein 210er Pole und Original Gehäuse...

 

 

20220511_171258.jpg

20220511_171313.jpg

20220511_172209.jpg

20220511_182314.jpg

Geschrieben

Ich bin ja seit ca. 5 Jahren mit LML/Vespa unterwegs und hab so ziemlich bei allen Arbeiten am eigenen Leib erfahren müssen, dass nur die Reifen und Öl ohne weiteres passen! 

:-D:laugh:

  • Like 2
  • Haha 3
  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

................., dass nur die Reifen und Öl ohne weiteres passen! 

 

Die einschlägigen Themen zu Öl und Reifen und der vor langer Zeit erstellte Stundenplan widerlegen deine These. :alien:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Die einschlägigen Themen zu Öl und Reifen und der vor langer Zeit erstellte Stundenplan widerlegen deine These. :alien:

Kam mir dann auch. ;-)

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben

seawas mitanand 😄

scheinbar gibts das gerücht dass polinibox hitzestau verursacht?
jein. man achte auf das endroht
1=18mm, v2=20mm endrohr

ja, v1 ist nichts für tuning
nein, v2 lauft absolut problemlos
KEIN hitzestau

es sollten eigentlich keine 18mm mehr herumfliegen.
poppen aber doch auch neu noch auf, restbestände bei händlern vermutlich


Keine Fotobeschreibung verfügbar.


hab dahingehend dann mal einige andere boxen dokumentiert und eine liste angefangen
bitte gerne mit fotonachweis PM an mich, dann ergänze ich das auf fb und in der tabelle
ist ja doch ein good2know wo man liegt mit der eigenen box

fb album hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.4803192379788866&type=3

Ist möglicherweise ein Bild von Text „10.5.2022 #FMPtailpipeDimensions cc 200 brand piaggio original sip road 3 w1r torque+ polinibox polinibox megadella six8 sip performance 2 resibox bfa306 mm 18 17,6 19,5 19,9 17 19,9 26 28 v2! v1 125 piaggio original sip road 2 bbt w1r torque+ 15,7 17,5 16,7 19 2022“

ad siproad3 fallt auf
1) dass der 200er nur 17,6mm durchmesser hat, also weniger als polinibox (das alleine muss nix heissen) und

2) von sip im blog und video als DER auspuff für M244 empfohlen wird
17,6mm endrohr für 244cc? da wär ich ein wenig vorsichtig. ob das so ein toller tip ist.
prüfstand geht das sicher, aber

3) ich hatte topspeedprobleme mit dem sr3 (steht eh auch hier in diesem topic)
mit 190/110 kein wunder ABER die polinibox zieht auf 140kmh, die sr2 strandet bei 125kmh was natürlich ein drama ist für membran & 244cc
ein effekt des kleinen endrohrs? hatte auch einen kleinen reiber beim testen

habe dann doch das video geschnitten und veröffentlicht
nachdem der sr3 für 244 beworben wurde, denn es ist mind ein good2know dass der den 244er quasi drosselt
https://youtu.be/ZRGGiI5BBjo


um das nochmals abzusichern, habe ich wiederum einen sr3 gekauft 🙂
den ich dann mit 221 ds iS topspeed testen werde.
ev bin ich ja einfach nur zu blad 😂


echte auskenner - ned so dampfplauderer wie ich - haben mir gesagt, dass das eine gute faustregel für endrohrdurchmesser ist:
177/186: 17/18mm
200 original: 18mm
200-250: 20mm
250: 22mm
300: 25-30mm

 

 

  • Like 2
Geschrieben

noch a lustiges gschichtl
mir fiel schon 2009 auf dass der t5 auspuff zwar cool ist da selten und von der berühmten t5
ABER er schon vs sr2 nicht mehr mithalten kann

krieg ich dieser wochen ein moped zum service.
m1X 180 reedvalve mit 34er vergaser und t5 auspuff
fahr test damit, denk mir, wooowh bitte wo ist die leistung!!
(frei nach AT insider schmäh: "wo woar mei leistung")

die w1r torque schon länger da liegend, 177er noch nicht probiert, das gönn ich mir
kann doch nicht schlechter als ein ds si24 tuning gehen!
das nicht so überraschend ergebnis hier: https://youtu.be/jCxzJhrM6fY



t5 = oldschool = outdated. tobe fair
der ist für 125cc und 12ps entwickelt worden.

freund von mir hat mal versucht einen zu entdrosseln
dh einen bypass in der zweiten kammer zu den 2 kleinen röhrhcen zu basteln, änderte aber wenig
erst eine polinibox hat ihn dann glücklich gemacht 😁


 

 

  • Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben

Den T5 O Pott bin ich letztes Jahr auf einer großen Tour gefahren (244er SI26) und das fuhr schon richtig gut und hatte auch Power: der Motor wirkte aber wie zugeschnürt 

Er war allerdings thermisch stabil

 

Mein Fazit ist demnach so bis 220ccm zahm mit SI geht der noch: was er eben kann ist LEISE!! Superleise 

 

Ich hab dann auf Polini 20mm Box gewechselt und der Motor hat jetzt 15% mehr Power und läuft insgesamt besser 

 


Bei T5 Tuning fahre ich immer noch O T5 Pötte und das ist auch mit 190ccm und SI28 noch ziemlich sexy

 

 

Mein T5 Auspuff habe ich aber aufgebohrt: hinten 2 Löcher durch die Kammer und dann wieder verschweißt (gibt hier irgendwo eine Anleitung dazu)

Geschrieben
vor 16 Stunden hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

Moin, ich würde gerne die LTH/TSR Box Mal testen. Hat jemand schonmal hier bestellt?: 

https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/exhausts-c42/vespa-tsr-vortex-power-box-tuned-exhaust-px-lml-2t-125-150-166-177-p1462

 

Kann man da problemlos bestellen?

 

Anfang Mai bestellt, war inkl. Zollabwicklung 9 oder 10 Tage später da....

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Anfang Mai bestellt, war inkl. Zollabwicklung 9 oder 10 Tage später da....

Auch die Box? Wenn ja, zufrieden damit?

Geschrieben

Der Zoll hat bummelige 28€ gekostet..... da lag aber noch ein Teil für 16€ im Paket. Also wird es für den Puff alleine etwas günstiger.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.5.2022 um 18:31 hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

Moin, ich würde gerne die LTH/TSR Box Mal testen. Hat jemand schonmal hier bestellt?: 

https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/exhausts-c42/vespa-tsr-vortex-power-box-tuned-exhaust-px-lml-2t-125-150-166-177-p1462

 

Kann man da problemlos bestellen?

Hab vor 1 1/2 Jahren dort auch meine TSR Box bestellt. Alles gut. Leider war keine Feder und kein Viton Ring dabei, musste ich dann erst separat bestellen. BOx hatte druck und war Anfangs sehr leise. Wurde dann aber innerhalb der Session unglaublich laut und ich bin auf die Polini Box gewechselt

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 12/21/2019 at 2:21 AM, Crank-Hank said:

Der T5 Auspuff ist eine Wahnsinns Konstruktion: den reproduziert man nicht mal eben

Sip hatte Piaggio dazu überredet den T5 mit den alten Maschinen für 5.000 Stück neu aufzulegen

Das soll aber endgültig gewesen sein und ist eben 12 Jahre her

 

Ich hatte den Großmeister Melkfett/Ben vor ca 10 Jahren gebeten mir einen T5 Auspuff umzubauen zu einem Pep sprich Tuningpott: er meinte das wäre eine Riesen Arbeit wegen der aufwendigen Konstruktion des T5

Selbst als ich ihm richtig viel Geld geboten habe ist er nicht schwach geworden und hat abgelehnt

 

 

3h später immer noch dein Ernst?

oder verwendet banale die polinibox um kleines geld mit unfassbarer Leistung?

 

falls nicht

PM me

ich check dir eine 

guenstig zum IT haendlerpreis 😉

 

nein. t5 kann gar nix

fair: t5 war fuer 125cc minderleistung in den 80er mate..

 

pepsi: war ok damals (auch nur.p&c) 

aber weit! weg von was damals schon möglich gewesen wäre.

 

nixie gsf blablablubb sondern bald facts (spasshalber)

pepsi 2&3 schon da

1er an der angel 

 

ûble t5 fadiness zb hier dokumentiert:

https://youtu.be/jCxzJhrM6fY

 

 

 

 

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 17:41 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Den T5 O Pott bin ich letztes Jahr auf einer großen Tour gefahren (244er SI26) und das fuhr schon richtig gut und hatte auch Power: der Motor wirkte aber wie zugeschnürt 

Er war allerdings thermisch stabil

 

Mein Fazit ist demnach so bis 220ccm zahm mit SI geht der noch: was er eben kann ist LEISE!! Superleise 

 

Ich hab dann auf Polini 20mm Box gewechselt und der Motor hat jetzt 15% mehr Power und läuft insgesamt besser 

 


Bei T5 Tuning fahre ich immer noch O T5 Pötte und das ist auch mit 190ccm und SI28 noch ziemlich sexy

 

 

Mein T5 Auspuff habe ich aber aufgebohrt: hinten 2 Löcher durch die Kammer und dann wieder verschweißt (gibt hier irgendwo eine Anleitung dazu)


Hiermit hatte ich im Mai schon auf seine vorherigen Zweifel am T5 Auspuff geantwortet 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

rot: m244 w1r torque box

blau: pinasco 251

rot: mhr221 sip rap (= bbs ca)

received_3140497812932041.jpeg

Welche Drogen machen das rot blau grün als rot blau rot zu sehen?

Geschrieben
Am 7.7.2022 um 19:14 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

rot: m244 w1r torque box

blau: pinasco 251

rot: mhr221 sip rap (= bbs ca)

received_3140497812932041.jpeg

 

Läuft der Motor ab 6500rpm nich viel zu fett und daher schneidet der RAP so schlecht ab?

Geschrieben

Spielt das noch ne Rolle? 3 verschiedene Konzepte an Motoren zu nehmen um nen Auspuff Vergleich zu machen ist eh sinnfrei. Vielleicht sollt er noch nen 57x54 Falc und 198 Grad Auslass mit rein nehmen um zu zeigen wie wenig Vorreso vorhanden ist. 

Geschrieben

Heute die Pipedesign S-Box 220 Plus montiert. Richtig guter Durchzug von unten bis oben raus.Noch mal n Kick aggresiver als die Polinibox auf derm Alu Polini 210 mit Venturi und 24er. Leider vom Sound her gar nicht meins. Im Schubbetrieb wirklich sehr leise, aber sobald man nur etwas beschleunigt wirds blechern laut. Hätte ich mir doch die Youtube VIdeos vorher angeschaut. Kommt wieder die Polini Box drauf, die ist wesentlich dumpfer im Klang und daher gefühlt leiser.  SO wird die Box nach 30km direkt wieder verkauft :-/ Schade, hatte mir bei dem Preis mehr erhofft

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.7.2022 um 07:46 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hab da nen kleinen Schalldämpfer ran gemacht.  

Welchen genau? Noch extra wo abgestützt? Hast du evtl. noch ein Bild dazu?

 

LG Volker

Geschrieben

Der Schalldämpfer des La Sua Auspuff für den M200.  Endrohr passend zum Schalldämpfer angeschweißt und mit einer Feder befestigt.  Keine zusätzliche Abstützung.  Hat jetzt grob 3000km am Buckel 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information