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Geschrieben

Ich habe mich bei meinem Beitrag gestern natürlich auf die Anlagen bezogen, die es vom Hersteller passend für die T5 und den Speziellen Auslassflansch der T5 gibt. 
Das eine Sr3.0 ebenso wie die Polinibox umgeschweisst werden müssen, ist halt nicht jedermanns Sache.
 

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.9.2022 um 08:42 hat Pott folgendes von sich gegeben:

außer der Lautstärke wahrscheinlich !

Ist deiner nicht einiges lauter(3000km) geworden ?

 

 

Tatsächlich ist die marginal lauter geworden, allerdings bei weitem nicht so laut, wie das die 2.0 bereits nach 1K km war. Kollege fährt eine Polini Box (neue Serie mit dem größeren Endrohr) und die liegt nach ebenfalls einigen km etwa auf dem Niveau wie die 3.0....ich würde mal behaupten, die beiden geben sich nicht viel in Sachen Lautstärke.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.9.2022 um 11:13 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrungen und Messergebnisse auf der Rolle… 

bis ca. 5000/5300min ist der 1942 unschlagbar.

Ich bin Fan von der S-Box. 
meine Erfahrung deckt sich mit der Beschreibung von Pipedesign: ein leichter Punch ab ca. 4200. Der 4. Gang (mit 21er Ritzel auf der Kupplung) lässt sich sauber durchziehen. Wesentlich mehr Kraft als mit 1942. 

Der Malle ist gesteckt mit Gravedigger Kopf auf 52mm originaler Welle. Sonst nix. Für mich unschlagbar.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch die s-Box und die 1942er auf meinem 177er Pinasco T5 Motor verglichen. Normal fahre ich den Motor mit der XL Box und 20 PS.

Aber mich hat der Vergleich zu den anderen Boxen interessiert, vor allem auch zu der BBT V2.

 

Das kam dabei raus. 
1942 und S-Box im Vergleich.

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…und dann noch mit der BBT V2.

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…und XL T5 auch noch dazu.

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Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 1
  • Thanks 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Kann man da noch die Kurve von der XL drüber legen? 

Ist das schon die kommende Bbt 2 für T5?


Ja, ich leg noch die XL Kurve drauf.

(hab ich oben noch eingefügt)

 

Nein, das ist die BBT V2 für px125/150.

Bearbeitet von vespa-joe
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Ja, ich leg noch die XL Kurve drauf.

(hab ich oben noch eingefügt)

 

Nein, das ist die BBT V2 für px125/150.

:inlove:.... ok......leckomio.....einmal Tropensturm über die anderen Kurven gefegt. :-D

 

Nicht wesentlich drehmomentschwächer als die anderen T5 Boxen.....klar, die bbt kann halt nicht drehen und hat dafür Drehmoment, aber das kann ich auch mit nem deutlich günstigeren BGM187.....und oben juhuuuu. 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der XL bricht ein bei 6000 U/min, das war die ersten 1 bis 2 Tausend Kilometer nervig, danach war die Karre eingefahren und der XL so richtig zu laut frei gebrannt vom Dauerfeuer. 

Nun mit über 2000 km läuft alles zufriedenstellend bis auf die Lautstärke, hatte erst den XL abgebaut weil ich einen Riss vermutete, aber nichts der Puff ist einfach zu/so laut. 

In Zukunft kommt ein Schalldämpfer ran an den XL oder eine andere BOX. 

Weil die Leistung bis in hohe Drehzahlen gehalten wird, rennt der Bock auch echte 120zig.

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Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2022 um 21:22 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Der XL bricht ein bei 6000 U/min, das war die ersten 1 bis 2 Tausend Kilometer nervig, danach war die Karre eingefahren und der XL so richtig zu laut frei gebrannt vom Dauerfeuer. 

Nun mit über 2000 km läuft alles zufriedenstellend bis auf die Lautstärke, hatte erst den XL abgebaut weil ich einen Riss vermutete, aber nichts der Puff ist einfach zu/so laut. 

In Zukunft kommt ein Schalldämpfer ran an den XL oder eine andere BOX. 

Weil die Leistung bis in hohe Drehzahlen gehalten wird, rennt der Bock auch echte 120zig.

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Der XL ist aber auch nicht der richtige Auspuff für einen Pinasco. Da würde ggf eine andere Box besser laufen 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Ich habe hier ne LTH Box, die mir günstig zugelaufen ist. Feines Teil, habe nur leider keine Ahnung von der Charakteristik.

Sie soll auf einen BGM177. Welche Steuerzeiten empfehlen sich da?

Ich liege mit 1mm Fudi bei 171/122, passt das? Oder lieber tiefer setzen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

171/122, passt das? Oder lieber tiefer setzen?


Das passt ganz gut zum Starten!

 

Hab mehrere Motoren mit TSV 177, 60Hub, 120/170,

Drehschieber, aufgebaut und alle haben so an die 128kmh Vmax mit 23:65 …

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier ne LTH Box, die mir günstig zugelaufen ist. Feines Teil, habe nur leider keine Ahnung von der Charakteristik.

Sie soll auf einen BGM177. Welche Steuerzeiten empfehlen sich da?

Ich liege mit 1mm Fudi bei 171/122, passt das? Oder lieber tiefer setzen?

 

Generell eher Drehzahlorientiert von der Charkteristik die Box.

Ich mag sie.

Verarbeitung und Klang ist top.

Aber nen Traktormotor baut man damit eher nicht auf.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

OK danke mal, d. h. Steuerzeiten eher so lassen, als tiefer zu gehen, oder? Damit die Steuerzeiten zur Box passen evtl noch etwas nach oben?

 

@Han.F

128 GPS?? Das ist ja ordentlich!

Und die sind alle mit LTH Box?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

LTH Box ist super, hier mein alter M1X mit der Box(blaue Kurve, 120/178), die schwarze Kurve ist ein BGM, unbearbeitet, ebenfalls LTH Box, DS mit leider zu kurzer Einlassstauerzeit:

 

M1X_254.thumb.JPG.e960e0298b18d3623bdae6b7361b606c.JPG

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sport 221, out of box, 1mm fudi, si24. messung 4. gang. 400kg rollator. #FMPboxtest

 

 

 

 

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sr3 nicht nötig da zu aehnlich der polinibox (unten bisl weniger, oben tick mehr)  

aber vor alle endrohr ein bissal klein für 200/221/244cc. 17.5mm ist eher 177cc typisch.

 

 

man kanns unterschiedlich bewerten,  nur 2d kurve ist heutzutage nicht mehr alles. vor allem lärm ist ein wesentlicher faktor speziell in der stadt

 

 

power ranking:

1: w1r

2: polinibox

3: sip viper

4: bgm bbs

 

noise ranking:

1: polinibox

2: w1r

3: bbs

4: viper

 

ground clearance:

1: polinibox

2: w1r

3: viper

4: bbs

 

price ranking:

1: polinibox

2: w1r

3: bbs

4: viper

 

 

ergibt overall:

1: polinibox

2: w1r

3: viper & bbs

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Vergleich

 

Wie war der Satz zu verstehen? Bezog sich ja auf den SipRoad3 nehme ich an

aber vor alle endrohr ein bissal klein für 200/221/244cc. 17.5mm ist eher 177cc typisch


Ist das positiv oder negativ?

In diesem Sommer bin ich mit einem Freund (Setup 244 26SI SR3) eine 3.000km Tour gefahren: keinerlei Ausfälle oder sonst irgendwas an seinem Motor gewesen

Allerdings ist er die ganze Tour nur Viertelgas gefahren weil wir meist um die 90kmh gefahren sind

 

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 36 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Danke für den Vergleich

 

Wie war der Satz zu verstehen? Bezog sich ja auf den SipRoad3 nehme ich an

aber vor alle endrohr ein bissal klein für 200/221/244cc. 17.5mm ist eher 177cc typisch


Ist das positiv oder negativ?

In diesem Sommer bin ich mit einem Freund (Setup 244 26SI SR3) eine 3.000km Tour gefahren: keinerlei Ausfälle oder sonst irgendwas an seinem Motor gewesen

Allerdings ist er die ganze Tour nur Viertelgas gefahren weil wir meist um die 90kmh gefahren sind

 

 

 

Ja, denke damit meint er den SR3.0

Am 19.5. hatte er dazu was 3 Seiten weiter vorne geschrieben: 3.0, 17,6mm Endrohr, Polinibox 20mm (die neue) und 18mm (die alte)

 

 

Geschrieben

Bei den Box Anlagen finde ich nicht nur Lautstärke und max. Leistung sondern vor allem die Fahrbarkeit entscheidend. Auf dem Prüfstand wird stets unter Max. Leistung getestet - auf der Straße sieht das doch i.d.R anders aus.

Und dann ist es dem Beschrieb von Crank-Hank nach auch scheinbar völlig Wurscht ob das Endrohr 17,5 oder größer ist - wenn es gut läuft dann gut. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Mir kommt die Bedüsung des si ein wenig mager vor, ist das eine Prüfstandbedüsung?

Damit wird der Ölsauger kompensiert...:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Mir kommt die Bedüsung des si ein wenig mager vor, ist das eine Prüfstandbedüsung?

Was ist an einer 135er/132er  im Verbund mit 24er Si/LanghubSport mager? Das wird zigfach so gefahren. U.a. von mir. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sport 221, out of box, 1mm fudi, si24. messung 4. gang. 400kg rollator. #FMPboxtest

 


Ich frag mich gerade warum die Prüfstandsläufe im 4. Gang gemacht wurden? Gibts da einen besonderen Grund dafür, der sich mir nicht erschließt?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Vorteil SR 3 vs Polini: Auf Oldy ohne Ständerbasteleien montierbar.

 

Das war auch für mich der Grund den SR3 zu nehmen. Allerdings verspielt der die dadurch gewonnenen "Punkte" durch seine miserable Passgenauigkeit.

Ohne Schweißgerät hätte ich meinen nicht montieren können, ohne alles zu verspannen und drauf zu würgen. Da ist mir der Alustutzen vom Malle zu schade für.

 

vor 7 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sr3 nicht nötig da zu aehnlich der polinibox (unten bisl weniger, oben tick mehr)  

 

vor 7 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

3: sip viper

Was nun? SIP Road 3 oder Viper?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Was nun? SIP Road 3 oder Viper?


An 3. Stelle von seinem Power Ranking steht die Sip Viper

 

Den SipRoad3 hat er garnicht getestet weil der zu ähnlich der Polini Box ist

  • Thanks 1

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