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Geschrieben

Meine 2 cent zu der Auspuff Haltbarkeit:

Sip road2 4000km hält noch sieht aber arg abgeranzt aus. Anschleifen, drüberlackieren und ok.

 

big box touring für smallframe einer mit 5 und der andere mit 8000km.

An der box etwas rost aber deutlich besser als der road 2

 

oem nachbau banane smallframe —> das ding war 800km dran lag dann nur noch rum und rostet mehr als alles was ich hab zusammen.

 

kenne jetzt auch keinen der die standard boxen lange fahren kann ohne mal drüber zu gehen. Von der Polini box hör ich aber kaum was schlechtes in meinem Umfeld

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb JungSiegfried:

finde das drosseln des polini (auf smallblock) und die damit einhergehenden vibrationen schon nicht so toll. klar kann man lang übersetzen, aber so richtig zweitaktfeeling kommt da nicht rum. 

 

Genau das hat mich an der Box auch gestört.

Und genau deswegen hatte ich auch vor ein paar Tagen angemerkt, dass man unbedingt zwischen smallblock und bigblock unterscheiden sollte bei den Anlagen.

Polini und LTH sind da die prominentedten Vertreter, wo die Charakteristik komplett verschieden ist bei 125/150 und 200.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb JungSiegfried:

finde das drosseln des polini (auf smallblock) und die damit einhergehenden vibrationen schon nicht so toll. klar kann man lang übersetzen, aber so richtig zweitaktfeeling kommt da nicht rum. 


Das Drosseln auf meinem 193ccm Crono kann ich nicht bestätigen. Der geht richtig gut und dreht wie Sau. Vielleicht liegt es aber nur am Zylinder?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JungSiegfried:

vorher war ein alter sip road sport montiert, damit drehte der (parmakit) motor besser. kann aber natürlich sein, dass das aktuell zusammen mit dem drehschieber eine ungünstige konstellation ist.

Das Drosseln der PoliniBox auf Smallblock ist typisch. Auch bei Membran und verschiedenen Steuerzeiten. Ich habe da viel durchgetestet. Mehr Vorauslass hilft bei der Drezahl - ich habe jetzt Nennleistung bei 7200 - aber nicht bei den Vibrationen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Soulist:

Preis is ok! ,Leistung super, Haltbarkeit meine ist nach nicht mal 400km oben eingerissen!, Passgenauigkeit hab viel anpassen müssen! da stimmt einfach fast alles.

 

 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist die BigBoxTouring oder die Polini Box passender auf einem originalem 12PS 200er Motor?

 

Wollte den Roller eigentlich zu 100% original lassen, aber das Ding ist echt einen Tick zu lahm und ich erhoffe mir mit einem anderen Auspuff zumindest echte 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.

 

Alternativ könnte ich auch meinen 12 Jahre alten SR1 vom anderen Roller mit Malossi Sport spendieren und auf dem eine neue Box montieren.

 

Danke für Meinungen dazu.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb fried69:

Ist die BigBoxTouring oder die Polini Box passender auf einem originalem 12PS 200er Motor?

 

Wollte den Roller eigentlich zu 100% original lassen, aber das Ding ist echt einen Tick zu lahm und ich erhoffe mir mit einem anderen Auspuff zumindest echte 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.

 

Alternativ könnte ich auch meinen 12 Jahre alten SR1 vom anderen Roller mit Malossi Sport spendieren und auf dem eine neue Box montieren.

 

Danke für Meinungen dazu.

 

 

Bin immer noch sehr begeistert von dem Setup, Drehmoment ohne Ende.

Geschrieben

Danke, aber das O-Tuning hatte ich schon vor xx Jahren und wenn es in die Richtungs gehen soll, dann knall ich da einfach den Malle Sport drauf, das macht dann auch wirklich Spaß ;)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Pholgix:

würde dem Malossi ne Polini Box spendieren und den SIP R1 nehmen. finde den schön leise!

Ja, der SR1 ist wirklich leise und hält auch schon eine Erdumrundung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fährt jemand den Sip Road 3.0 auf einem 244er setup und kann was zu sagen? Im bestenfall Vergleich Polini Box?

 

 

Geschrieben

Im Mai war ich mit nem Freund beim Sie aufm Prüfstand. Gleiches Setup 244 mit SI26 und er mit SR3, ich mit Polini. 

Wir hatten die gleiche Leistung von 23PS/26Nm, nur das seine später kam. War wirklich die gleiche Kurve einfach nur nach rechts verschoben.

Freundchen hat 24/65 was gut passt und ich fahre 24/64 was auch richtig gut zu meinem Auspuff matcht.

Sind nie Rennen gefahren, aber der muss mich ja obenrum lang machen..

Geschrieben

Habe mir gerade den Sip Road 3.1 bestellt. Möchte den auf einer originalen 200er lusso 12ps fahren. Kann mir jemand sagen wie ich den vergaser anpassen soll? Ähnlich wie bei der 2.0 mit BE3 55/160 120 ?

 

danke. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Vesbro:

Habe mir gerade den Sip Road 3.1 bestellt. Möchte den auf einer originalen 200er lusso 12ps fahren. Kann mir jemand sagen wie ich den vergaser anpassen soll? Ähnlich wie bei der 2.0 mit BE3 55/160 120 ?

 

danke. 

Der 3.0 kann oben nen Tick mehr, was aber der Zylinder eh nicht kann. Insofern vielleicht 122….aber vermutlich relativ wurscht.

  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab jetzt mal nachgesehen und da ist schon eine 120er drin mit Standardauspuff. Dreht auch nicht ganz aus. Ich guck mal wie es mit der 122er läuft ...

Geschrieben

Ich hatte Anfang des Jahres auf Polinibox gewechselt, war eigentlich auch ganz angetan von Kraftentfaltung und Klang, musste aber nach knapp 1000 km wieder meinen ollen SIP 1 drunterpacken, da sich die Polinibox zunehmend ‘kaputt‘ anhörte und ich ne HU brauchte. Ich hatte direkt zu Anfang einen Vitonflansch angeschweißt und fand die verwendeten Blechstärke schon grenzwertig. Ich finde keinen ersichtlichen Riss an dem Poliniding, gehe also davon aus, dass sich die innere Dämmung verabschiedet. So eine drin ist. So oder so, ich lege sie wohl dauerhaft ins Regal und werde mein Glück mit der SIP 3 Tröte versuchen.

 

 -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb gonzo:

Ich hatte Anfang des Jahres auf Polinibox gewechselt, war eigentlich auch ganz angetan von Kraftentfaltung und Klang, musste aber nach knapp 1000 km wieder meinen ollen SIP 1 drunterpacken, da sich die Polinibox zunehmend ‘kaputt‘ anhörte und ich ne HU brauchte. Ich hatte direkt zu Anfang einen Vitonflansch angeschweißt und fand die verwendeten Blechstärke schon grenzwertig. Ich finde keinen ersichtlichen Riss an dem Poliniding, gehe also davon aus, dass sich die innere Dämmung verabschiedet. So eine drin ist. So oder so, ich lege sie wohl dauerhaft ins Regal und werde mein Glück mit der SIP 3 Tröte versuchen.

 

 -

 

ich überleg mit welchem WIG Zusatz ich den Edelstahlflansch anbrat.

 

Die PBox zeigt immer Daemmaterial beim anbohren.

ich muss ja fuer Zusatzschalli immer anbohren.

allerdings ist innen jetzt was leicht anders mit dem verbindungsrohr zwischen den Kammern irgendwie.

und passen tut sie null diesmal.

 

wenn die neue angepasst ist, gibt es nen cutout von der 13000 km alten.

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gonzo:

Ich hatte Anfang des Jahres auf Polinibox gewechselt, war eigentlich auch ganz angetan von Kraftentfaltung und Klang, musste aber nach knapp 1000 km wieder meinen ollen SIP 1 drunterpacken, da sich die Polinibox zunehmend ‘kaputt‘ anhörte und ich ne HU brauchte. Ich hatte direkt zu Anfang einen Vitonflansch angeschweißt und fand die verwendeten Blechstärke schon grenzwertig. Ich finde keinen ersichtlichen Riss an dem Poliniding, gehe also davon aus, dass sich die innere Dämmung verabschiedet. So eine drin ist. So oder so, ich lege sie wohl dauerhaft ins Regal und werde mein Glück mit der SIP 3 Tröte versuchen.

 

 -

beachte das kleine 125cc tuning typische endrohr von nur 17.5mm. 

 

alle anderen 200cc boxen haben 19/20mm

Geschrieben

sip road 3.1  20per

ausgepackt. sofort retourniert.

miserable schweisserei, echt übel.

und immer noch zu kleines 17.5mm.enrohr, dh  125er tuning.

und.is ja eh nur teurer geworden...

pics later

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

sip road 3.1  20per

ausgepackt. sofort retourniert.

miserable schweisserei, echt übel.

und immer noch zu kleines 17.5mm.enrohr, dh  125er tuning.

und.is ja eh nur teurer geworden...

pics later

 

Wirst du eigentlich über dritte mit den Teilen versorgt? Ich mein ja nur. ;-)

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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