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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.4.2024 um 21:00 schrieb arno:

@Pholgix

Konus hat 70mm, Endrohr 18mm bei 100mm Länge.

Dann sieht es so aus, als ob die 125er mit der 200er LTH Box identisch ist, bis auf das längere Krümmeranschlussstück

Dann braucht es nur noch Rohrbögen :cheers:

 

Heute zum ersten mal die Polini Box auf Malossi 221 gefahren, als Ersatz für den SIP R1. Absolut geil!! Schön leichtes Vorderrad plötzlich :inlove:

Und Lautstärke (mit aufgeschweissten Blechen und Zwischenlage, siehe vorn) ist gleich wie beim Road 1, sehr unaufgeregt und recht leise.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Pholgix:

 

 

Heute zum ersten mal die Polini Box auf Malossi 221 gefahren, als Ersatz für den SIP R1. Absolut geil!! Schön leichtes Vorderrad plötzlich :inlove:

 

So ging es mir beim Umstieg vom SR auf PB auch.....huuuiiiii kommt da Druck unten gleich nach dem Anfahren....  :inlove:

Geschrieben

Ich hab die SR3 auf 221 Malossi Sport.

Läuft eigentlich auch sehr fein bis in höhere Drehzahlen. Kann das die Polini Box noch besser?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Hockl:

Kann das die Polini Box noch besser?

Ich sag Nein! Der SR 3.0 dreht wahnsinnig weit aus, dafür ist die Polini Box im mittleren Bereich  deutlich stärker. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb timo123:

Ich sag Nein! Der SR 3.0 dreht wahnsinnig weit aus, dafür ist die Polini Box im mittleren Bereich  deutlich stärker. 

Ok, mal ausprobieren. Mit dem SR3 geht die VNB auf 8“ mit 24/65 halt V-max 120km/h und im 3. über 90km/h. 

V-max 10km/h weniger wäre jetzt nicht dramatisch, aber im bergigen ist es schon ganz ok, wenn man den 3. auch mal stehen lassen kann.

Geschrieben

Bin den SR3 auf gleichen Setup in einer Vbb gefahren und hatte bei 80km/h fiese Vibrationen drunter und drüber alles ok. Welche Bedüsung fährst du? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Ich sag Nein! Der SR 3.0 dreht wahnsinnig weit aus, dafür ist die Polini Box im mittleren Bereich  deutlich stärker. 

Ebenfalls beide auf 221 gefahren.....sehe ich exakt genauso.....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Ich sag Nein! Der SR 3.0 dreht wahnsinnig weit aus, dafür ist die Polini Box im mittleren Bereich  deutlich stärker. 

 

vor 12 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ebenfalls beide auf 221 gefahren.....sehe ich exakt genauso.....

Kann man das auf die 177er boxen übertragen? 
fahre die PB auf VNB mit 177er DR und den SR3 hab ich im Winter unter den 177er Polini auf der PX geschnallt (aber noch nicht ausgefahren).

Etwas weiter drehen könnte die VNB mit den 8“ schon. 😁

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Reiti:

Kann man das auf die 177er boxen übertragen? 

Ja, SR3 dreht weiter aus auf 177. Polini Box "regelt" auf 177 sehr früh ab. Kein Vergleich zur 200er.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Pholgix:

Ja, SR3 dreht weiter aus auf 177. Polini Box "regelt" auf 177 sehr früh ab. Kein Vergleich zur 200er.

 

Auch hier wieder klares "Genau!!" 

Die 200er PB dreht zumindest noch halbwegs nett......die Smallblockbox hatte ich auf nem Parma 177.....hat mir gar nicht gefallen....gerade die etwas drehfreudigere Auslegung der 177er Motoren passt in meinen Augen gar nicht zur PB. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Bin den SR3 auf gleichen Setup in einer Vbb gefahren und hatte bei 80km/h fiese Vibrationen drunter und drüber alles ok. Welche Bedüsung fährst du? 

Das hatte ich mit dem SR3 auch. 

Hab den jetzt mit einigen Blechteilen um die Traversenbefestigung versteift, dadurch sind die Vibrationen deutlich geringer geworden.

Geschrieben

Hab aktuell einen mit 25 und der scheint bei einem M244 mit Polini Box wenig zu bringen. Daher der Gedanke hier was kleineres zu testen.

Geschrieben

Ja, wo die Pbox nach paar tkm vollgesifft war, konnte ich auch am Dämpfer Wolle wechseln ohne Wirkung...

hab jetzt die 3tte Box schon.

Die wird jetzt auch aufgedoppelt nach Pholgix Rezept.

Ich geh jetzt im innen Durchmesser runter am Dämpfer.

der ist mit 70x300 aussen schon groß genug.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,
ich habe meinen 200er motor revidiert und ein wenig umgebaut. da mein aktueller auspuff BBT (version von vor 5 jahren - also v1 denke ich mal) nun etwas in die jahre gekommen ist überlege ich ob es sinnvoll ist diese zu ersetzen. Entweder SR3 oder polini box hört man immer wieder. evtl wäre aber auch die BBS eine möglichkeit. Der roller soll eig ein tourenroller sein (ich weiß das der zylinder dagegen sprich aber der war schon da und dafür wollte ich keinen neuen zylinder kaufen) Setup ist wie folgt:

 

V-One Gehäuse auf DS

BGM Touring DS Welle unbearbeitet

DS 114 v. oT -66 n. oT also 180 Einlasszeit

Zylinder MHR 221 - 1 Ring Version aus 2016

Einlass Zylinder 130

Auslass Zylinder 184

Zylinder nur entgratet

0,5er Kodi

 

VA 27

QK 1,3

ZZP 18 v. oT

Superstrong 23/65 mit Alt getriebe

 

Si24 mit 2,5mm öffnung von Schwimmerkammer zu Düsenstock

Fastflow Benzinhahn

x234 Mischrohr

ND 52/140

HD 138

HLKD 160

Schieber LM-L

LLG: 3 raus

 

Meine tendenz geht zur polini box da Preis leistung da echt gut dasteht aber habe etwas bedenken das sie oben zu früh zumacht. soll eh kein drehzahl roller werden sondern unten rum dampf reicht mir.

 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Predator88:

 (ich weiß das der zylinder dagegen sprich aber der war schon da und dafür wollte ich keinen neuen zylinder kaufen)

 

...du hast den Zylinder vergessen... ;-)

MHR?

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast fürs setup definitiv den falschen Zylinder.

 

sip road 3, dreht deutlich weiter aus dafür untenrum schwächer im Vergleich zu Polini Box.

 

Aber in Verbindung  dem MHR wird der SR3 vermutlich besser harmonieren.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb timo123:

Du hast fürs setup definitiv den falschen Zylinder.

 

sip road 3, dreht deutlich weiter aus dafür untenrum schwächer im Vergleich zu Polini Box.

 

Aber in Verbindung  dem MHR wird der SR3 vermutlich besser harmonieren.

 Das weiß ich aber wie gesagt dafür geb ich ihn nicht weg und investiere in einen neuen... ist evtl die BBS auch eine option? die soll ja auch recht praktikabel bei drehenden motoren sein.

Geschrieben

Ich bin auf meinem leicht bearbeitetem Malossi Sport alle 3 „großen „ Anbieter gefahren . 
Wenn im Flachland wohnst passen beide gut . Am Berg merkst , das der Ganganschluss ein wenig besser ist bei der Polini Box . Dafür dreht der SR3 aber schöner aus . 
DieBGM Touring Box2 ist die schwächste von den 3 . 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.4.2024 um 19:01 schrieb Reiti:

Hallo. Weiß zufällig wer wie viel m Auspuffband man braucht um den Krümmer einer Box zu wickeln?

Ich hab bisher immer 10m gekauft. Das reicht dicke auch wenn man sehr eng wickelt.

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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