Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb lombaseggel:

Ich hab bisher immer 10m gekauft. Das reicht dicke auch wenn man sehr eng wickelt.

Vielen dank. 👌🏻 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

moin 

 

ich überlege einen Sport mk2 einfach auf nen original Motor zu stecken und mit passender Box zu versehen. 

Das ganze soll unter einer Sprint hängen, mal abgesehen von der Hauptständer Thematik der Polini Box, 

gibt es Erfahrungen mit gestecktem Sport von Polini Box vs. BBT2? 

Ich bin eigentlich Polini Box Fan, die auch auf meinem Gespann Langhub Sport super läuft, wäre aber auch mal 

offen für etwas anderes, insofern Qualität und Leistung passen 

Geschrieben
Am 12.4.2024 um 08:21 schrieb Reiti:

 

Kann man das auf die 177er boxen übertragen? 
fahre die PB auf VNB mit 177er DR und den SR3 hab ich im Winter unter den 177er Polini auf der PX geschnallt (aber noch nicht ausgefahren).

Etwas weiter drehen könnte die VNB mit den 8“ schon. 😁


Hatte auch das Problem Sr3 dreht geil aber Anschluss vom 3 auf 4 nur gut wenn man ordentlich melkt, bergauf natürlich.

Polini Box , schub vom Feinsten aber macht dicht und dreht nicht richtig aus.

Bin deswegen wieder auf Megadella Box umgestiegen.

vmax gleich wie sr3 und Schub von unten ohne Loch.


lg

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M245:

moin 

 

ich überlege einen Sport mk2 einfach auf nen original Motor zu stecken und mit passender Box zu versehen. 

Das ganze soll unter einer Sprint hängen, mal abgesehen von der Hauptständer Thematik der Polini Box, 

gibt es Erfahrungen mit gestecktem Sport von Polini Box vs. BBT2? 

Ich bin eigentlich Polini Box Fan, die auch auf meinem Gespann Langhub Sport super läuft, wäre aber auch mal 

offen für etwas anderes, insofern Qualität und Leistung passen 


200'er oder kleiner Block?

 

Geschrieben (bearbeitet)

sorry 200er Malossi Sport MK2, 57 hub dann, im Prinzip wie bei deinem Rally Motor 

 

Edit: bin günstig an eine BBT2 gekommen und schaue mir das mal an, bin gespannt wie die Kombi gesteckt läuft... LHW wäre sicherlich nicht schlecht, oder ne Welle mit längeren Zeiten, aber erstmal so

Bearbeitet von M245
Geschrieben
Am 5.6.2024 um 10:33 schrieb Schlosser78:


Hatte auch das Problem Sr3 dreht geil aber Anschluss vom 3 auf 4 nur gut wenn man ordentlich melkt, bergauf natürlich.

Polini Box , schub vom Feinsten aber macht dicht und dreht nicht richtig aus.

Bin deswegen wieder auf Megadella Box umgestiegen.

vmax gleich wie sr3 und Schub von unten ohne Loch.


lg


Aus Interesse, von welchem Megadella sprichst du? Ich fahre aktuell den v5cl3 und der Vergleich zu Sip Road 3 steht noch aus.

Geschrieben

Randbemerkung zur BBT V2. ich mag den Auspuff, komme aber nicht mehr damit auf meinen Stema MT 750, 10" kein Problem, aber auf der 8" sitzt der so dermaßen tief, dass er alleine absolut nicht mehr schiebbar ist,weil er einfach massiv aufsitzt. Man muss hinten wirklich den Arsch hochheben und schieben, genauso beim abladen.

Ich weiss, ich bin mit 8" eine aussterbende Rasse, aber warum bauen die die Pötte so tief runter, verstehe ich nicht. Genug geschimpft @ScooterCenter Philipp

Marcel

  • Like 1
Geschrieben

Thema Zusatzdämpfer am Boxauspuff:

 

Mir waren die bislang getesteten Box-Auspuffe immer zu laut, weshalb ich immer wieder beim Originalauspuff gelandet bin.

 

Ein Zusatzdämpfer unter dem Ersatzrad finde ich persönlich unpraktisch (vor dem Hinterrad) und ist auch optisch nicht so meins.

 

Bei den Lambrettas werden jetzt gerade ganz coole Zusatzdämpfer vom @FOX Racing getestet:

 

 

Das Rohr als Rechtsausleger finde ich an der Vespa (wie ein klassischer Righthand) schon auch schick.

 

@AIC-PX hat ja mal so ein Moskito-Ding gebaut mit langem Rohr unter dem Motor raus.

 

 

Meine Idee / Vorstellung:

Bekommt man einen vergleichsweise dünnen Dämpfer auf die Box quer zum Hinterrad hin?

Mit einem Rohrbogen und einem kurzen Flexrohr oder Kühlerschlauch ans Endrohr und mit der Traversenschraube fixieren...

Geschrieben

Du kannst einen 60 mm ESD perfekt zwischen Ersatzrad & Antriebsrad setzen ohne das man davon was sieht. Musst nur die ESD Endkappe schwarz lackieren, dann sieht man davon nichts.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir nun den Sip Road 3 druntergesteckt und der macht im Vergleich zum Megadella V5CL3 ordentlich mehr Druck von unten. Spannend dass sich das so gar nicht deckt mit dem Erfahrungsbericht von @Schlosser78. Der Sip3 ist auf jeden Fall deutlich lauter (nicht gemessen, rein subjektiv). Ich hätte eigentlich erwartet, dass er im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung bringt, aber nicht, dass er früher einsteigt als die Megadella Box.

 

Gefahren auf einem moderaten Setup mit Malossi Sport auf 57 Flexkiller Welle, MMW Kopf und 24 SI mit T5 Luftfilter :

IMG_1152.thumb.jpg.f5bf5d3f1fd46afa24677cc3a8d53db2.jpg 2024-06-1909_35_18-Diagramme_RPM1_min-LeistungPS_DrehmNm.thumb.png.621c9c608ec746da3f5051a2b0b3ee0f.png


Ein kurzer Disclaimer noch - keine Ahnung wie nahe meine GSF Dyno Werte an einem echten Prüfstandlauf liegen, die beiden Kurven sollten aber vergleichbar sein, da sie mit identischem Setup auf der gleichen Strecke aufgezeichnet wurden.

Bearbeitet von Woodstock
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Woodstock:

 

Gefahren auf einem moderaten Setup mit Malossi Sport auf 57 Flexkiller Welle, MMW Kopf und 24 SI mit T5 Luftfilter :

Fahr das ganze mal komplett ohne Luftfilter. Auch kein Venturi oder andern Bums... Wäre über ne Vergleichkurve erfreut..

Eventuell muss dann die HD etwas grösser.. die Standardmodifikationen am SI24 wirst ja wohl schon haben - oder ?

LG Thomas

Geschrieben

Werde ich mal machen wenn ich dazu komme. Venturi hab ich auch hier und der Vergleich hätte mich als nächstes interessiert. Ansonsten ist das SI-Voodoprogramm gemacht und es ist auch ein FasterFlow Benzinhahn verbaut.

Geschrieben

 

Hat schon mal jemand das Endrohr beim SR3 für 177er getauscht? Gestern 17mm gemessen. Würde hier auf 19-20mm gehen wollen.

Also ich frage wegen Änderungen der charakteristik etc.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb benny.79:

@fuffbuff hab ich beim SR3 für 200er gemacht. Mir ist nichts aufgefallen außer Klang und etwas mehr Lautstärke . Ich habe ein altes PX Gasrohr als Endrohr verwendet. 

 

Also kein besseres ausdrehen oder Temperatur runtergegangen etc

Geschrieben

Temperatur hab ich nicht gemessen, war aber mein Hintergedanke dabei. Ich fand ihn zu laut und der Klang hat mir nicht gefallen . Deswegen jetzt mit Enddämpfer und TÜV Eintrag. ;-)

Geschrieben
Am 19.6.2024 um 11:21 schrieb Woodstock:

Ich hab mir nun den Sip Road 3 druntergesteckt und der macht im Vergleich zum Megadella V5CL3 ordentlich mehr Druck von unten. Spannend dass sich das so gar nicht deckt mit dem Erfahrungsbericht von @Schlosser78. Der Sip3 ist auf jeden Fall deutlich lauter (nicht gemessen, rein subjektiv). Ich hätte eigentlich erwartet, dass er im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung bringt, aber nicht, dass er früher einsteigt als die Megadella Box.

 

Gefahren auf einem moderaten Setup mit Malossi Sport auf 57 Flexkiller Welle, MMW Kopf und 24 SI mit T5 Luftfilter :

IMG_1152.thumb.jpg.f5bf5d3f1fd46afa24677cc3a8d53db2.jpg 2024-06-1909_35_18-Diagramme_RPM1_min-LeistungPS_DrehmNm.thumb.png.621c9c608ec746da3f5051a2b0b3ee0f.png


Ein kurzer Disclaimer noch - keine Ahnung wie nahe meine GSF Dyno Werte an einem echten Prüfstandlauf liegen, die beiden Kurven sollten aber vergleichbar sein, da sie mit identischem Setup auf der gleichen Strecke aufgezeichnet wurden.

Ok!

Bei mir sieht da ganz anders aus aber fahre auch einen M1X auf Membran mit 34 pwk und 122/182 Zeiten.


lg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann im Regelfall die Smallblock und 200'er Anlagen nicht miteinander vergleichen. Das ist nahezu überall so (Polini, LTH, SIP, BGM ...)

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2024 um 12:03 schrieb wasserbuschi:

LTH-Box schiebt ab 4000 unheimlich an. Mit 24/65 im 4. Gang bei 55...60 aus der Ortschaft bis VMax.

Polini muss ich runter schalten :thumbsup:

(die habe ich seit gestern drunter). 

 

Al 

 

 

Mein Fazit zur Polini BOX auf 200er O-Tuning: zieht sauber und gleichmäßig durch und ist dann auch recht schnell. Feines Ausdrehen mit  gutem Ganganschluss (24/65 - Z35). (bisher) noch deutlich leiser als die LTH-Box. 

Leider fehlt ihr der Bums von unten in meinen Setup. Überholen bei 80...90 hinter nem LKW nicht möglich. Am Berg/Hügel ohne Rückschalten fällt auf teilweise unter 80km/h.

Insgesamt auch auf ebener Strecke langsamer, als mit LTH-Box. Zudem höherer Verbrauch. 

Mit 23er Ritzel vielleicht besser - dann aber auch wieder weniger Endgeschwindigkeit. 

 

Daher für mich die Polini klarer Verlierer im direkten Vergleich auf meinem Setup!

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Welche Box empfiehlt sich denn heutzutage auf einem 57ger MHR mit 60ger Welle. Steuerzeiten ca 133°/191°? Da werkelt aktuell eine Lara von L&S drauf, die auch Laune macht aber dem Treiber zu anstrengend zu fahren ist!

Gibts Alternativen zur Viper Box von Sip?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Basti_MRP:

Meiner Erfahrung nach läuft der SIP Road 3 sehr gut auf MHR.

Der 2er dagegen sehr schlecht.

 

 

Auch mit so wilden Überstromzeiten?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb lokalpatriot:

Welche Box empfiehlt sich denn heutzutage auf einem 57ger MHR mit 60ger Welle. Steuerzeiten ca 133°/191°? Da werkelt aktuell eine Lara von L&S drauf, die auch Laune macht aber dem Treiber zu anstrengend zu fahren ist!

Gibts Alternativen zur Viper Box von Sip?

 

Wenn auf Membran: Resi Box vom @AIC-PX
Bussi nach AC

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Auch mit so wilden Überstromzeiten?

 Ich denke schon. Ich bin Ihn auch auf 60 Hub mit 1,5er Fudi gefahren.

 

Geschrieben
Am 25.6.2024 um 09:33 schrieb wasserbuschi:

 

Mein Fazit zur Polini BOX auf 200er O-Tuning: zieht sauber und gleichmäßig durch und ist dann auch recht schnell. Feines Ausdrehen mit  gutem Ganganschluss (24/65 - Z35). (bisher) noch deutlich leiser als die LTH-Box. 

Leider fehlt ihr der Bums von unten in meinen Setup. Überholen bei 80...90 hinter nem LKW nicht möglich. Am Berg/Hügel ohne Rückschalten fällt auf teilweise unter 80km/h.

Insgesamt auch auf ebener Strecke langsamer, als mit LTH-Box. Zudem höherer Verbrauch. 

Mit 23er Ritzel vielleicht besser - dann aber auch wieder weniger Endgeschwindigkeit. 

 

Daher für mich die Polini klarer Verlierer im direkten Vergleich auf meinem Setup!

 

Grüße, 

Al. 

 

Ach ja, 

und die Polini BOX streift bei mir an den Hauptständer Federn und war nur mittels massiver Bügelschelle dazu zu überreden, am Krümmer oben zu bleiben.... 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

selber besser machen, nicht nur meckern...

und bei dem Thema lesbare Texte etc. solltest grade du vielleicht eher kleinere Brötchen backen. 

Finde ich

Bearbeitet von heizer
  • Thanks 3
  • Haha 3
Geschrieben

Mich haben die (auch interessanten)Beiträge von freakmoped nie gestört. Kann man lesen oder überlesen. Schade aber, dass Du nur manchmal flüchtig und oberflächlich quergelesen, oft noch nicht einmal bezugnehmend zum gerade geschriebeneb Kontext antwortest.

Aber, für mich nicht schlimm:-).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information