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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab.

 

Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut.

Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist?

Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen.

Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken.

 

Aber leiser muss das Ding.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb freakmoped:

na habe die ehre. wer hat denn die texte verfasst?
lesbar viel hörensagen und wenig eigene erfahrung.

Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)

Das sind die Boxen die bei mir unter den Rollern hängen und die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Sicher ist der Artikel noch nicht vollständig und nur ein Anfang.

 

Wenn du das Gefühl hast, Du weisst es besser, darfst du gerne sachlich ergänzen.

Ach ne... Du kannst ja keine verständlichen Sätze bilden und produziert nur inhaltsarmes Youtube...schade eigentlich, denn Erfahrung hättest Du ja.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MyS11:

ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab.

 

Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut.

Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist?

Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen.

Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken.

 

Aber leiser muss das Ding.


 

Hier gibts was Du suchst:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDBOX

 

60 & 70 mm ESD passen auch mit Ersatzrad 

 

Mit freundlichen Grüßen Michael 

 

Geschrieben

Ich muss an der Stelle mal wieder die LTH Box für Smallblock loben. Hatte am Crono auch noch die Polini, SIP Performance und PM. Heute den SIP runtergenommen und die LTH Box montiert. Surrt wie eine Nähmaschine, schiebt, dreht und ist leise. Also so richtig leise. Beste Box für einen potenten Smallblockzylinder. Schade, dass sie anscheinend eingestellt wurde, auch bei TSR ist die seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr auf Lager. 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ohhh es gibt sie ja wieder, dachte es gibt nur mehr eine handvoll auf dieser kleinen ital. Seite :inlove: fahr ich  auf dem Sport seit mittlerweile 14.000 km. Werd und würd ich immer wieder verbauen 

Geschrieben

Also zu Passform auf Px kann ich nur gutes berichten, zu Oldies kann ich leider nichts berichten. Lautstärke ist im Neuzustand absolut akzeptabel, wird etwas kerniger klarerweise , aber immer noch völlig in Ordnung wie ich finde. Vom Sound etwas heller/blecherner als z.B die Polinibox. Mir taugt die Box im allgemeinen sehr und fahr sie am liebsten. Hab auf demselben Motor auch schon SR1/3, Polinibox und bbs probiert. Dreht schön aus und hat untenraus auch genug Drehmoment. Damaliger Prüfstandslauf war mit 23,1 und 24 nm auf einem Sport mit 60er Poliniwelle und Si ohne Venturitamtam. 

  • Thanks 2
Geschrieben

Dreht sauber aus, läuft nicht gegen eine Wand. Auf der Px eines Kollegen mit 62er Polini Setup sorgte er auch für breites grinsen. Und der Preis ist (wenn auch mittlerweile teurer, damals gekauft um 105) auch ganz gut. 

Geschrieben
Am 21.9.2024 um 23:25 schrieb Pholgix:


…weiß zufällig jemand ob die Durchmesser vom Krümmer bei der 200er und der 125/150 Version gleich groß sind?

Geschrieben

siproad 1 = siproad 2 von ca 2009?   VS faco box

 

image.thumb.jpeg.f57651ea925df384819a8346a0e8f34d.jpeg

 

nein sr1 ist nicht mehr up2date sondern heutzutage

verglichen auf den verfügbaren besseren optionen

eher zum drosseln des motors gut

 

 

hier nochmal sr1 vs polinibox


image.thumb.png.9b8996b09c745ffbafa4958b87da8ae0.png

 

funfact: sr1 VS pep1

 

image.thumb.png.922e41cb19f0ee5515b323218f2a226e.png

 

sip übernahm ja die pep auspuffs als ben mit pep parts aufhörte 

 

 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb freakmoped:

"sip übernahm ja die pep auspuffs als ben mit pep parts aufhörte" 

 

....das is aber eine sehr nette Formulierung.... 

 

 

vor 57 Minuten schrieb freakmoped:

 

Geschrieben

Aber gibt es irgendeine Art von Vergleich zwischen einer modernen Box und einem modernen Expansionsauspuff wie einem Nordspeed Mustang oder ähnlichem? Nur um eine Vorstellung von den tatsächlichen Unterschieden zu bekommen..... Vielen Dank! 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst:

image.thumb.png.ff134f4637433ebe9b9635c4dc3f7ffc.png

Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele.

ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...

 

Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist:

image.thumb.png.6ebb54db08db78b7bc1461d75a5c0fb8.png

Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Ja, das ist echt Unterirdisch, was Die da abliefern. Hab noch eine der ersten Polini Boxen und die ist echt noch gut geschweißt.  

Material scheint auch dicker zu sein. 

 

Ach, was mich noch interessiert. Gibts hier irgendwo einen Vergleich von der BGM Box2 und der Polini Box?

 

 

Geschrieben

von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?

 

Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb fried69:

210er Sport, BGM Rennwelle 57mm,

SI 24 von BBT V2 auf Polini gewechselt:

 

PXL_20240715_125935532.thumb.jpg.9187623cd1d8cfc7947348a17125cb6f.jpg

ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?

bei warmen Motor fahre ich 3 Läufe auf dem Prüfstand. Ist auch jeweils die Straßenbedüsung.

Die Diagramme sind auch nicht vom gleichen Tag, aber zeigen recht deutlich was auch mein Popometer meinte.

 

Bearbeitet von fried69
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.9.2024 um 21:51 schrieb fried69:

210er Sport, BGM Rennwelle 57mm,

SI 24 von BBT V2 auf Polini gewechselt:

 

PXL_20240715_125935532.thumb.jpg.9187623cd1d8cfc7947348a17125cb6f.jpg

Kann es nicht sein, daß bei der bbt die Abstimmung etwas zu fett ist.. 

Das Diagramm ist eher ungewöhnlich. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Nein, die war eher auf der mageren Seite mit HD125. Bin dann nach einigen KM auf HD128 gegangen, das war auf der Straße besser (das Diagramm davon wollte ich aber nicht als Vergleich nehmen, der Unterschied war zur Polini Box war noch größer).

Die Polini Box läuft auch mit HD128.

Geschrieben

Finde ich auch merkwürdig. Auf meinem Sport läuft die BBT2 recht identisch zur Polinibox.
Die Polini kommt was später, macht dafür logischerweise minimal mehr Band.
Dafür schiebt die BBT2 gnadenlos aus dem Keller.. 
Das sind aber nur wenige 100U/min unterschied im Versatz des Bandes.

Geschrieben

69bf6cc1-c27c-4e03-aa1b-884f6549567a.thumb.jpeg.10fa77c770aae05f2dbd4d8586b14e76.jpeg

Pinasco 960

Grün: Polini Box (Drehschieber)

Blau: BBT2 (Drehschieber)

Rot: BBT2 (Membran)

 

BBT2 mit 18mm Endrohr

Ohne die Hülse war nur lauter und nirgendwo besser.

 

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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