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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab.

 

Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut.

Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist?

Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen.

Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken.

 

Aber leiser muss das Ding.

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vor 15 Stunden schrieb freakmoped:

na habe die ehre. wer hat denn die texte verfasst?
lesbar viel hörensagen und wenig eigene erfahrung.

Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)

Das sind die Boxen die bei mir unter den Rollern hängen und die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Sicher ist der Artikel noch nicht vollständig und nur ein Anfang.

 

Wenn du das Gefühl hast, Du weisst es besser, darfst du gerne sachlich ergänzen.

Ach ne... Du kannst ja keine verständlichen Sätze bilden und produziert nur inhaltsarmes Youtube...schade eigentlich, denn Erfahrung hättest Du ja.

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vor 18 Stunden schrieb MyS11:

ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab.

 

Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut.

Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist?

Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen.

Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken.

 

Aber leiser muss das Ding.


 

Hier gibts was Du suchst:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDBOX

 

60 & 70 mm ESD passen auch mit Ersatzrad 

 

Mit freundlichen Grüßen Michael 

 

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Ich muss an der Stelle mal wieder die LTH Box für Smallblock loben. Hatte am Crono auch noch die Polini, SIP Performance und PM. Heute den SIP runtergenommen und die LTH Box montiert. Surrt wie eine Nähmaschine, schiebt, dreht und ist leise. Also so richtig leise. Beste Box für einen potenten Smallblockzylinder. Schade, dass sie anscheinend eingestellt wurde, auch bei TSR ist die seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr auf Lager. 

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  • 1 Monat später...

Also zu Passform auf Px kann ich nur gutes berichten, zu Oldies kann ich leider nichts berichten. Lautstärke ist im Neuzustand absolut akzeptabel, wird etwas kerniger klarerweise , aber immer noch völlig in Ordnung wie ich finde. Vom Sound etwas heller/blecherner als z.B die Polinibox. Mir taugt die Box im allgemeinen sehr und fahr sie am liebsten. Hab auf demselben Motor auch schon SR1/3, Polinibox und bbs probiert. Dreht schön aus und hat untenraus auch genug Drehmoment. Damaliger Prüfstandslauf war mit 23,1 und 24 nm auf einem Sport mit 60er Poliniwelle und Si ohne Venturitamtam. 

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Am 21.9.2024 um 23:25 schrieb Pholgix:


…weiß zufällig jemand ob die Durchmesser vom Krümmer bei der 200er und der 125/150 Version gleich groß sind?

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siproad 1 = siproad 2 von ca 2009?   VS faco box

 

image.thumb.jpeg.f57651ea925df384819a8346a0e8f34d.jpeg

 

nein sr1 ist nicht mehr up2date sondern heutzutage

verglichen auf den verfügbaren besseren optionen

eher zum drosseln des motors gut

 

 

hier nochmal sr1 vs polinibox


image.thumb.png.9b8996b09c745ffbafa4958b87da8ae0.png

 

funfact: sr1 VS pep1

 

image.thumb.png.922e41cb19f0ee5515b323218f2a226e.png

 

sip übernahm ja die pep auspuffs als ben mit pep parts aufhörte 

 

 

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Aber gibt es irgendeine Art von Vergleich zwischen einer modernen Box und einem modernen Expansionsauspuff wie einem Nordspeed Mustang oder ähnlichem? Nur um eine Vorstellung von den tatsächlichen Unterschieden zu bekommen..... Vielen Dank! 

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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