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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

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Pinasco 960

Grün: Polini Box (Drehschieber)

Blau: BBT2 (Drehschieber)

Rot: BBT2 (Membran)

 

BBT2 mit 18mm Endrohr

Ohne die Hülse war nur lauter und nirgendwo besser.

 

Für nen 960er Pinasco scho wenig Leistung.... :-D

 

Edith meint: das sie nicht gewusst hat das es tatsächlich ein "960" er Pinasco-Zylinder gibt für smallblock.. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Kauf ich alle, brate jeweils 'nen ordentlichen ESD hinten dran und hab viel Druck bei wenig Lärm. 

Bei mir läuft die BBT2 viel besser als die Polini Box. Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Kraft und nicht nach dem letzten PS. 

Bearbeitet von Deichgraf
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vor 1 Stunde schrieb Marcelleswallace:

Für nen 960er Pinasco scho wenig Leistung.... :-D

 

Edith meint: das sie nicht gewusst hat das es tatsächlich ein "960" er Pinasco-Zylinder gibt für smallblock.. 

Uups.

Sind wir bei Smallblock?

Das ändert dann eventuell einiges.

Ich habe gehört, dass die BBT2 auf Smallblock eine ganz gute Figur macht.

Das ist aber leider nur hörensagen.

 

Die Kurven sind für einen gesteckten 960er schon ganz ok, denke ich.

Drehmoment war reichlich vorhanden und somit super schön zu fahren.

Trotz der schlimmen Steuerzeiten.

 

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vor 9 Stunden schrieb Deichgraf:

Kauf ich alle, brate jeweils 'nen ordentlichen ESD hinten dran und hab viel Druck bei wenig Lärm. 

Bei mir läuft die BBT2 viel besser als die Polini Box. Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Kraft und nicht nach dem letzten PS. 


Unterschreibe ich sofort genau so.

Im Übrigen finde ich die BBT2 auch deutlich wertiger, besser verarbeitet und mit Lasche zwischen Krümmer und Box sowie dem Variablen Endrohr einfach weiter gedacht als die Polini Box. 
 

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Am 30.9.2024 um 07:51 schrieb Pott:

Ich bin die 3 Big Player auf einem Malossi Sport gefahren und die BBT2 ist die schwächste. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb alfonso:

Uups.

Sind wir bei Smallblock?

Das ändert dann eventuell einiges.

Ich habe gehört, dass die BBT2 auf Smallblock eine ganz gute Figur macht.

Das ist aber leider nur hörensagen.

 

 

 


Ich kann nur für die 200er Version reden! 

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vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Nabend! Weiss jemand zufällig den Innendurchmesser vom Rohr (Prallblech) der Polinibox? 

 

Merci! 


…habe heute mal eine Polinibox (125/150 Version) aufgeschnitten um mal zu testen, wie sich die Box verhält wenn man sie etwas spacert. 
der Durchmesser vom Rohr im Prallblech hat gut 23mm…

 

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:cheers:

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    • Verbindlich noch nicht, aber die Empfehlungen.    https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/VI/Presse/PI/2024/240909_transparenzregister
    • Klar, laufen tun die trotzdem, die Frage ist halt wie und was man für Ansprüche hat...   Ich will das nicht pauschalisieren, aber die BGM Wellen die ich vermessen habe, hatten D = 97.75mm (2007) und 98.81mm (2024) - statt anzustrebenden 98.89mm. Der DS-Dichtspalt lag bei ersterer im originalen PIAGGIO Gehäuse bei ca. 0.23mm! Den Motor habe ich Jahre erfolglos versucht im unteren Drehzahlbereich sauber abzustimmen. Das Ding hatte Sprayback wie ein Springbrunnen. Selbst mit PWK28 und langem Ansauger. DS-Einlass war übrigens nicht verbreitert. Mit der SIP Welle (damals noch große D=97.94mm) dann im selben Motor hatte ich 0.04mm Dichtspalt, Sprayback war weg und das Abstimmen kein Problem. (Wobei ich 0.04 mittlerweile eher knapp finde und darum regelmässig den Lagerverschleiß kontrolliere) Ich bin mir des Unterschiedes von Korrelation und Kausalität durchaus bewusst, aber für mich ist der Fall hier recht eindeutig: Die 2 BGM Wellen sind deutlich zu klein. Und vom Rundlauf will ich gar nicht anfangen...   Und sowas empfehle ich darum niemandem der sich unerfahren neu mit Material eindecken will. Da sollte man doch mit den besten Voraussetzungen starten, oder? Sonst geht es ihm wie mir, der jahrelang versucht hat den Mist zum Laufen zu kriegen, obwohl es schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Wir leben vor allem in einer Zeit in der Meinung als Wissen verkauft und in sozialen Medien 100-fach repliziert wird. Irgendwann sind BGM Wellen dann halt top. Aber es ist ja eh alles relativ...     Btw: Originale 200er und 125er Wellen sind unterschiedlich gross (und ich glaube das mit den 98.00mm am Gehäuse kommt pauschal nicht hin...) Originale 200er lagen bei mir meist bei 97.89/97.90mm. Immer gemessen mit dem Mitutoyo AOS digital ohne Druck. Smallblockwellen sind etwas kleiner, oft bei eher 97.86-97.87mm. Der DS-Dichtspalt liegt bei originalen Motoren (200er und 125er) mit verschlissenen Lagern meist zw. 0.08 und 0.10mm, mit neuen dann entsprechend weniger...und das ist für mich ein Erfahrungswert den ich anstrebenswert finde. Bei 0.12mm ist bei mir Schluss.     Der arme Merolino ist jetzt wahrscheinlich komplett durch den Wind , aber das berücksichtigend: würde ich einfach den BGM 177er draufstecken, mit Si20, Filter, HD115, Polini Box oder SIP Road3 drunter, 23er DRT Cosaritzel für 68er primär, Malossi Cosa Ring Korb, 14 originale Federn und dann das Ding erstmal fahren. Hab ich genauso bei einer 125er mit um 30tkm gemacht (Pleuellagerspiel top) und das macht schonmal 200% mehr Laune als original.  
    • @Skawoogie: Bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause?  Hoffentlich geht es dir baldmöglichst wieder besser. 
    • Könnte passen, weil er in einer Polini Tüte gekommen ist. Was aber nichts heißen muss. Mir kam der Schalldämpfer aus alten Katalogen her bekannt vor.
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