Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

69bf6cc1-c27c-4e03-aa1b-884f6549567a.thumb.jpeg.10fa77c770aae05f2dbd4d8586b14e76.jpeg

Pinasco 960

Grün: Polini Box (Drehschieber)

Blau: BBT2 (Drehschieber)

Rot: BBT2 (Membran)

 

BBT2 mit 18mm Endrohr

Ohne die Hülse war nur lauter und nirgendwo besser.

 

Für nen 960er Pinasco scho wenig Leistung.... :-D

 

Edith meint: das sie nicht gewusst hat das es tatsächlich ein "960" er Pinasco-Zylinder gibt für smallblock.. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ich alle, brate jeweils 'nen ordentlichen ESD hinten dran und hab viel Druck bei wenig Lärm. 

Bei mir läuft die BBT2 viel besser als die Polini Box. Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Kraft und nicht nach dem letzten PS. 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcelleswallace:

Für nen 960er Pinasco scho wenig Leistung.... :-D

 

Edith meint: das sie nicht gewusst hat das es tatsächlich ein "960" er Pinasco-Zylinder gibt für smallblock.. 

Uups.

Sind wir bei Smallblock?

Das ändert dann eventuell einiges.

Ich habe gehört, dass die BBT2 auf Smallblock eine ganz gute Figur macht.

Das ist aber leider nur hörensagen.

 

Die Kurven sind für einen gesteckten 960er schon ganz ok, denke ich.

Drehmoment war reichlich vorhanden und somit super schön zu fahren.

Trotz der schlimmen Steuerzeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Deichgraf:

Kauf ich alle, brate jeweils 'nen ordentlichen ESD hinten dran und hab viel Druck bei wenig Lärm. 

Bei mir läuft die BBT2 viel besser als die Polini Box. Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Kraft und nicht nach dem letzten PS. 


Unterschreibe ich sofort genau so.

Im Übrigen finde ich die BBT2 auch deutlich wertiger, besser verarbeitet und mit Lasche zwischen Krümmer und Box sowie dem Variablen Endrohr einfach weiter gedacht als die Polini Box. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2024 um 07:51 schrieb Pott:

Ich bin die 3 Big Player auf einem Malossi Sport gefahren und die BBT2 ist die schwächste. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb alfonso:

Uups.

Sind wir bei Smallblock?

Das ändert dann eventuell einiges.

Ich habe gehört, dass die BBT2 auf Smallblock eine ganz gute Figur macht.

Das ist aber leider nur hörensagen.

 

 

 


Ich kann nur für die 200er Version reden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Nabend! Weiss jemand zufällig den Innendurchmesser vom Rohr (Prallblech) der Polinibox? 

 

Merci! 


…habe heute mal eine Polinibox (125/150 Version) aufgeschnitten um mal zu testen, wie sich die Box verhält wenn man sie etwas spacert. 
der Durchmesser vom Rohr im Prallblech hat gut 23mm…

 

465F2681-AE01-442E-B305-7E27F7D2AC78.thumb.jpeg.b20af94998a8aa8eb431d245d61c25e3.jpeg

 

IMG_4441.thumb.jpeg.e0d51416fb5e79c6987ee211a18daa9d.jpeg
 

:cheers:

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vespa-joe:

habe heute mal eine Polinibox (125/150 Version) aufgeschnitten um mal zu testen, wie sich die Box verhält wenn man sie etwas spacert. 
der Durchmesser vom Rohr im Prallblech hat gut 23mm…

Ist das Stegblech gar nicht festgeschweisst gewesen? Sieht aus wie nur geklemmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Pholgix:

Ist das Stegblech gar nicht festgeschweisst gewesen? Sieht aus wie nur geklemmt...


… ist nur an dem Lochblech der unteren Schale festgeschweisst, in der oberen Hälfte fixiert sich das in der Vertiefung…

schon sehr spartanisch, aber hat ja bisher keine Probleme bereitet…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AAAB507:

@AIC-PX hat in nem Video mal erzählt, dass er die Trennwände immer oben und unten verschweißt - dass kein Schall durchkommt und die Box eben auch steifer wird.


…da hat der Jürgen mit Sicherheit recht.

Betriebswirtschaftlich gesehen in Bezug auf die Produktionskosten ist die Polinibox vermutlich knallhart kalkuliert, dafür spricht schon einfach das dünne 1mm Blech der gesamten Box samt Prallblech usw.

Das ist ja auch legitim… bin immer wieder erstaunt was die Box Leistungstechnisch im Stande ist auf der Rolle abzuwerfen…

und bei dem Preis schneidet man halt auch mal eine auf und bastelt etwas rum mit der Hoffnung das gewünschte Ergebnis zu erzielen…

Wenn es nicht klappt, auch zu verschmerzen…:cheers::muah:


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2024 um 17:13 schrieb Pholgix:

Hast du das dort gemessen wo das Blech tiefgezogen ist, also an der Schnittkante?

 


Also meine Box und Prallblech hat definitiv 1,0 mm


Prallblech an der Schnittstelle, habe ich durchgetrennt, da ich die Box um 1,5mm spacern werde.

IMG_4529.thumb.jpeg.127a897ee84cc26e8eba2b4a68a062fc.jpeg

 

Box obere Schale oberhalb des Diffusors.

IMG_4530.thumb.jpeg.1aa6031af3e359de141b02d2c67e7697.jpeg
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bastelei :cheers: Ich bin sehr auf Dine Ergebnisse gespannt! Bei mir liegt gerade auch eine Polini Box auf dem Tisch und die Flex daneben :-D

 

Hast Du schonmal überlegt, statt einem grossen 23er Verbindungsrohr mehrere kleine einzubauen, um die Lautstärke zu reduzieren?

 

Bin da am Überlegen mir sowas zu bauen, evtl. mit Rohrbögen oder sogar Trichter an den Enden. Die Materialsuche ist allerdings nicht ganz einfach.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Sieh Dir mal hier den Schaltplan an: https://rollerladen.com/media/images/schaltplaene/VLX1.html Da ist ursprünglich so eine alte Zündspule dran und der Kabelbaum des Rahmens ist auch noch für die Unterbrecherzündung. Jetzt hast Du wohl eine elektronische Zündung mit CDi verbaut. Verlängere das grüne Kabel vom Rahmen zur CDI. Den kleinen Abzweiger in gelbgrün kannst du weglassen. 
    • Aber warum sind an dem Kabelbaum von vorne zwei grüne Kabel mit Kabelschuhen? Ja den Kabelbaum von der ZGP will ich noch neu machen. 😉
    • Grün von der Zündung an den zweiten Kontakt von rechts, von hinten gesehen. Grün vom Rahmen ganz rechts. Aber so wie das aussieht, könnte es sich lohnen, einen neuen Kabelsatz an die Zündgrundplatte zu löten. Entsprechende Kabelsätze gibt es vorkonfektioniert, die Lötarbeit auch als Dienstleistung hier im Forum.
    • Das einzige was wirklich nervt, ist der erste. Ich fahr meistens im 2ten an. Der Rest passt ganz gut, da die Primär ja noch relativ kurz ist. Zumindest fake ich nie in ein zu schwachen Bereich. 
    • Danke für die nette Aufnahme. Also im Nachhinein hätte ich jetzt wohl auch die 3.00 gewählt. War mir aber unschlüssig wegen den steilen Bergen. Also egig würde ich wenn ich nicht nach Deutschland ziehen würde glatt machen, mit THR differential sollte da machbar sein. Dr 130 GG 17grad vor OT?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information