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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.6.2020 um 19:06 hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Was ist dein genaues SetUp?

Habe meine Elron  nun auch getauscht gegen die SIP Viper Box auf MHR 57 mit LHW 60 Hub auf DS. Bin auch überrascht wie gut der geht.

 

Wer kann noch berichten?

Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus?

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben
Am 16.6.2020 um 20:40 hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Hat den keiner Lust zu berichten zum Thema Viper Box?

Habe gestern die Viper-Box unter meinen Hobel geschnallt....Montage war super einfach, die Box wurde sehr passgenau und in meinen Augen qualitativ hochwertig gefertigt. Man sollte sich dran erinnern die Verschlussschrauben für AFR und EGT zu kontrollieren, waren beide locker.

 

Hatte zuvor den Sip Road 2.0,die Polini Box und den Sip Performance verbaut.

Einzig im unteren Drehzahlbereich hat die Polini Box gefühlt mehr Druck ansonsten ist die Viper mit der Racing-Reso zu vergleichen...zieht im oberen Drehzahlbereich erstaunlich sauber raus. Lautstärke meiner Meinung nach erträglich, ähnlich Polini Box.

(Test auf Malossi 221)

Am 19.6.2020 um 22:09 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus?

Werde jetzt noch einige Versuche bezüglich Spannungsfreier Montage vornehmen, aber an meinen Roller gibt es mit dieser Anlage zwischen 4500 und 7000 extrem hohe Vibrationen....sehr unangenehm! Berichte weiter....

 

Hat noch wer Probleme mit Vibrationen in Bezug auf die Viper?

 

LG Rudi

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Hat noch wer Probleme mit Vibrationen in Bezug auf die Viper?

 

LG Rudi

Guden, nein bisher keinerlei Probleme.

Hat auch perfekt gepasst, es war keine nacharbeit nötig.

Verschlussschrauben waren auch beide fest.

Einzig die Lautstärke ist etwas lauter geworden, aber absolut im Rahmen, schön dumpfer Klang.

 

MfG

  • Thanks 1
Geschrieben

Guten Morgen Freunde,

 

hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und bin erstaunt über die 160 Topic Seiten.

 

Könnte mich jemand an die Stelle verweisen falls es schon diskutiert wurde wo Boxen auf original 200er Zylinder verglichen werden?

 

Ich möchte eine Box für meine PX200 12 PS ohne weiteres Tuning. Hab einen Test gefunden mit Polini Box, Sip Road + Sip Road 2.0 und einen weiteren mit BBt.

 

Jetzt gibt es ja noch den 3.0, wie läuft der mit dem original 200er Zylinder besser wie 2.0 oder eher was ab 210 ccm?

 

Danke für die Info.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

nimm die polinibox - dann haste den besten ´Kompromiss´... 

 

Danke Hacki,

 

ich habe Vergleiche gesehen mit Polini Box und der Sip Road 2.0 aber mich würde spezielle die Sip Road 3.0 auf original Zylinder interessieren.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

 

Danke Hacki,

 

ich habe Vergleiche gesehen mit Polini Box und der Sip Road 2.0 aber mich würde spezielle die Sip Road 3.0 auf original Zylinder interessieren.

 

Da kann ich leider nix beitragen zu road 3...:rotwerd:

 

Aber son Puff kost ja nicht Die Welt... hol einfach:thumbsup:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 7 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Da kann ich leider nix beitragen zu road 3...:rotwerd:

 

Aber son Puff kost ja nicht Die Welt... hol einfach:thumbsup:

 

Naja, zur Not können die einen ja auch Bereiten hoffe ich. 

Wäre schön gewesen mal ein Paar Erfahrungsberichte zu lesen.

Geschrieben

Nachdem original 200 unten gut drueckt, kann man durchaus den sr3 ins auge fassen. Wen man mit dem tieferen krümmer und kernigerem klang leben kann. 

 

Beachten: das "besser ausdrehen" hat man quasi nur im ersten und zweiten gang, im dritten gang erreicht man diesen bereich kaum bis nicht mehr. 

 

Ist die erklaerung fuer warum fruehea drehmomwnt schnell macht: da das in allen vier gaengen zur Verfügung steht ;-)

 

Bbt vs polinibox:

meins: bgm bbt ist eher duenn, mit auch zu tiefen kruemmer, dazu eher auf der lauten seite (unangenehm!) = somit stellt sich die frage bbt vs polinibox grundlegend (wg anam halbatan ps auf oder ab) gar nicht, da sich die bbt schon selbst disqualifiziert hat. 

 

polinibox ist die leiste, hat hohes kruemmer design und haelt auch uber 60.000km ohne zu reissen. 

 

 

ad kopfzerbrechen ob 1ps mehr oder nicht ein grundlegender tip:

 

Erstmal vergaser sauber einstellen

die schoenste box nützt nichts, wenn man auf der ängstlichen seite bleibt oder zu faul ist die zeit zu investieren:

 

2nr hd effekt, schaut zb so aus:

 

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gsf dyno hilft sehr gut beim bedüsen

 

 

Geschrieben
Am 28.6.2020 um 09:45 hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen Freunde,

 

hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und bin erstaunt über die 160 Topic Seiten.

 

Könnte mich jemand an die Stelle verweisen falls es schon diskutiert wurde wo Boxen auf original 200er Zylinder verglichen werden?

 

Ich möchte eine Box für meine PX200 12 PS ohne weiteres Tuning. Hab einen Test gefunden mit Polini Box, Sip Road + Sip Road 2.0 und einen weiteren mit BBt.

 

Jetzt gibt es ja noch den 3.0, wie läuft der mit dem original 200er Zylinder besser wie 2.0 oder eher was ab 210 ccm?

 

Danke für die Info.

Warum nicht den Megadella??? hattest doch selbst lange vertrieben oder besorgt ....

Geschrieben

2 neue boxen von w1r

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mehr info:

 

deren sr3 proto wurde dann nicht genommen scheinbar, basierte aber ohnehin auf dem XL body. 

 

die topfal hier haben originale body grösse, für gute bodenfreiheit

 

Es gibt 2 typen, mit der charakteristik gemäss designer:

 

- rpm: breiteres band und etwas mehr als bbs( am passenden setup) 

- torque ala polinibox mit oben etwas mehr

 

die gibts in jeweils 3 versionen:

16, 19, 21mm endrohr 

 

für px und cosa :cheers:

 

https://www.10pollici.com/default.asp?cmdString=marmitta+w1r&cmd=searchProd&bFormSearch=1&fbclid=IwAR2AFBqigADrd-L6zwvl55ej3ZTrM6SoG2VL9krU8voESt6kPM01uecN7rE

 

 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

Warum nicht den Megadella??? hattest doch selbst lange vertrieben oder besorgt ....

 

Auch da hab ich schon angefragt, hatte mit Megadella lange keinen Kontakt mehr.

Ich sammel im Moment noch Eindrücke und es hat sich auf dem Gebiet ja einiges getan seit ich noch die Sammelbestellungen bei Megadella gemacht habe.

 

Werde die Tage erst mal einen SR von einem Bekannten testen und mal schauen ob es was bringt, ich würde den Hobel um den es geht eigentlich gerne so original wie Möglich lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

 

Auch da hab ich schon angefragt, hatte mit Megadella lange keinen Kontakt mehr.

Ich sammel im Moment noch Eindrücke und es hat sich auf dem Gebiet ja einiges getan seit ich noch die Sammelbestellungen bei Megadella gemacht habe.

 

Werde die Tage erst mal einen SR von einem Bekannten testen und mal schauen ob es was bringt, ich würde den Hobel um den es geht eigentlich gerne so original wie Möglich lassen.

Ok wie wäre dann die BigBoxTouring vom scootercenter??  hätte da noch eine liegen , hat grad a mal 5km runter. is mit Polossi , 30 vergaser nett so der bringer.

 

Hätte auch noch einen wenig gefahrenen megadella da, 1.9 vcl glaub ich

beide wären zu verkaufen

 

Bearbeitet von miniplie40
  • Like 1
Geschrieben
Am 21.6.2020 um 08:25 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

 

Hat noch wer Probleme mit Vibrationen in Bezug auf die Viper?

 

Ich habe auch keine aussergewöhnlichen Vibrationen. Passt soweit...

Geschrieben
vor 15 Stunden hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

Ok wie wäre dann die BigBoxTouring vom scootercenter??  hätte da noch eine liegen , hat grad a mal 5km runter. is mit Polossi , 30 vergaser nett so der bringer.

 

Hätte auch noch einen wenig gefahrenen megadella da, 1.9 vcl glaub ich

beide wären zu verkaufen

 

 

Hast PN ;-)

Geschrieben

interessanterweise hat der sip road XL immer noch gutes standing weitum
die leute erhoffen sich mit XL mehr power = marketing WORKS!

daher ad bigbox ALT vs moderne box
455270094_200630poliniboxvssrXL.thumb.JPG.0a1edaa978e70d5c73401ff46223dc9e.JPG

 

polinibox vs siproad XL
noch fragen? ;-)

 

Geschrieben
Am 28.6.2020 um 22:19 hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

 

Klasse Danke. Da bestätigt sich was Hacki geschrieben hat, Polini Box.

 

Hab hier noch die Stelle gefunden wo es schon mal Thematisiert mit BBt und Polini Box --> klick

 

mal so von meiner Erfahrung aus: Habe mir auch Neugier auch die Poline Box gekauft. 

Erst mal auf ner 200'er mit leichtem O'Tuning (Nur Kanäle und Vergaserovalisert) gesteckt. Bedüsung >118HD lief nicht. Keine Leistungssteigerung nur Sound. Habe wieder den Original Topf drunter geschraubt und fährt sich einfach gut.

 

Nun die Box auf eine andere 200'er montiert (nur Lufi mit Löchern -- soll man wohl nicht machen) und fahre ne 122HD. Ggf. etwas mehr Druck ab ca knapp 3000U/min. TopSpeed nicht schneller als ne Original mit Anlauf. Sound ist aber deutlich auffälliger was auch die Umwelt eher zu Kenntnis nimmt. (Polizei guckt aber macht nichts)

 

Kommt nun auch wieder runter und ich bau das Dingen in meinen Eifelroller. 

 

Mein Fazit: Nenn gepflegter und gut eingestellter 200'er fährt sich ganz harmonisch auch auf Touren. Berg runter sind auch echte 110km/h drin bei maximaler Haltbarkeit. 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

mal so von meiner Erfahrung aus: Habe mir auch Neugier auch die Poline Box gekauft. 

Erst mal auf ner 200'er mit leichtem O'Tuning (Nur Kanäle und Vergaserovalisert) gesteckt. Bedüsung >118HD lief nicht. Keine Leistungssteigerung nur Sound. Habe wieder den Original Topf drunter geschraubt und fährt sich einfach gut.

 

Nun die Box auf eine andere 200'er montiert (nur Lufi mit Löchern -- soll man wohl nicht machen) und fahre ne 122HD. Ggf. etwas mehr Druck ab ca knapp 3000U/min. TopSpeed nicht schneller als ne Original mit Anlauf. Sound ist aber deutlich auffälliger was auch die Umwelt eher zu Kenntnis nimmt. (Polizei guckt aber macht nichts)

 

Kommt nun auch wieder runter und ich bau das Dingen in meinen Eifelroller. 

 

Mein Fazit: Nenn gepflegter und gut eingestellter 200'er fährt sich ganz harmonisch auch auf Touren. Berg runter sind auch echte 110km/h drin bei maximaler Haltbarkeit. 

 

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Das packt meine 200er auch, deshalb wollte ich mal sehen was evtl. durch so einen Topf gesteckt noch geht. Die 110 kmh auf der Geraden wären so schon top und etwas mehr Durchzug und Ganganschluss 3. und 4. Gang wären super.

 

Warum soll man das mit den Löchern nicht machen?

Geschrieben
vor 16 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Berg runter sind auch echte 110km/h drin bei maximaler Haltbarkeit. 

versuch mal im freien Fall, da geht noch viel mehr! :sigh:

Geschrieben
vor 56 Minuten hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Ich auch,

welche Steuerzeiten und Vergaser?

Wenn man ohne Motor-Setup sowas postet, dann sagt das doch gar nichts aus... jeder Zylinder ist anders insbesondere in Verbindung mit dem Rest...

Der XL läuft super auf der T5 mit 172 Malossi... das kann bei einem NichtT5 Motor wieder ganz anders aussehen...

Geschrieben

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, für mich ist das klar das die Polini Box auf einem zahmen Motor besser läuft als der XL!

Ab gewisse Steuerzeiten, größerer Vergaser, ect wird der XL besser laufen, hat dann aber einen anderen Charakter!

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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