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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade einen Pep 2.0 bekommen. Wollte mal nachfragen, ob das so original ist. Und zwar passt der Krümmer auf den 200er Zylinder. Aber nicht ganz, sieht so aus, als ob es mal ein 125iger Pott gewesen wäre und man den 200er Krümmer dran geschweißt hat.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Bitte scharfes FOTO, mit dem Problem/ Thema und der falls vorhanden Auspuffnummer/ Kennzeichnung.

Geschrieben

Habe jetzt mal von einem 3.0 ein Bild gemacht. Innen der Ring der zu sehen ist, ist beim 2.0 komplett rum und passt somit kaum auf den Auslass. Der 3.0 hingegen komplett.ng99vr.jpg

Geschrieben

Habe jetzt mal von einem 3.0 ein Bild gemacht. Innen der Ring der zu sehen ist, ist beim 2.0 komplett rum und passt somit kaum auf den Auslass. Der 3.0 hingegen komplett.ng99vr.jpg

Meinst du den Spannspalt, im Bild auf ~10Uhr, im Anschlußhutzen?

Wenn es den nicht gibt, dann Fertigungsfehler, denn wie soll der gespannt werden wenn er die Kraft in sich selbst aufnimmt!

Its a bug, we have no fix.

Geschrieben

Nein,das kenne ich. Weiß dass es so gehört.

Ich meine den Steg von 6-12 Uhr. Der ist beim 2.0 komplett rum, sodass der Krümmer halt nicht komplett auf den Auslassstutzen passt. Sondern nur zu hälfte. Ich mache nachher mal ein Bild im angebauten zustand. Da der 2.0 nicht ganz raufpasst, pustet es nach oben raus zum Zylinder hin.

Geschrieben

Mein Link Link von Pep Parts.

Dort kann man die Ring im 2.0 auch sehen. Ist denn das normal, dass der 2.0 nicht komplett auf den Auslassstutzen passt? Habe doch einige den 2.0 monitert.

Ich habe eben auf der Seite von Pep gesehen, dass der 3.0 nicht mehr angeboten wird. Einer ne Ahnung, wird der nicht mehr hergestellt??

Geschrieben

Bin noch auf der Arbeit und kann es nicht hochladen.

Aber bei Dir scheint er komplett drauf zu passen. Bei mir sieht es halt aus wie ein Kondom, welches nur halb drauf sitzt... :thumbsdown: und da fi**t es sich auch Scheisse.

Geschrieben (bearbeitet)

14o175w.jpg

so sitzt der 2.0

Mehr geht nicht, da der "innere" Ring an den Auslass stößt.

Scheint aber nur bei mir so der Fall zu sein.

14izac5.jpg

so sitzt der 3.0

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

wende Dich doch einfach mal an ben....

Wär vielleicht gut, wenn der ben hier mal kurz Stellung beziehen könnte. Dann wissen alle Bexcheid. Ich hab auch noch nen PEP 2 rumliegen, der auf Einbau wartet.

Habt Ihr eigentlich am PEP 2 auch dieses zugekniffene Endrohr? Drangelassen oder weggeflext?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habt Ihr eigentlich am PEP 2 auch dieses zugekniffene Endrohr? Drangelassen oder weggeflext?

Nein, tip top rund!

Ist nicht richtig geschweißt??? Klasse!! Gibts keine Endkontrolle, ob die Dinger passen??

@ntg: Hast Ersatz bekommen?

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben

Wär vielleicht gut, wenn der ben hier mal kurz Stellung beziehen könnte. Dann wissen alle Bexcheid. Ich hab auch noch nen PEP 2 rumliegen, der auf Einbau wartet.

Habt Ihr eigentlich am PEP 2 auch dieses zugekniffene Endrohr? Drangelassen oder weggeflext?

Wegschneiden das Ding...

Hab es vorher mit dem Endstück probiert, kann nix.. irgendwie Stau :crybaby:

Jetzt runtergeschnitten und gut is...

Drehschieberkurve mit pep 2.0: :thumbsdown:

LG SKE

post-27216-1272625008,04_thumb.jpg

Geschrieben

Habe gerade mit Ben telefoniert. Ist wohl eine Fertigungstoleranz von Piaggio, somit keine Schuld von Pep-Parts. Ende vom Lied... wird in Ordnung gebracht.

@Bulady: Steck deinen 2.0 doch mal auf einen Auslass.

  • Like 1
Geschrieben

Die Schweißung von Flansch an den Krümmer machen wir selbst nicht. Das sind alles Piaggio Pötte die wir auch nur so bekommen. Es sind wohl der ein oder andere Auspuff durchgerutscht, die nicht richtig passen. Werden das künftig kontrollieren.

Geschrieben

Wegschneiden das Ding...

Hab es vorher mit dem Endstück probiert, kann nix.. irgendwie Stau :crybaby:

Jetzt runtergeschnitten und gut is...

Drehschieberkurve mit pep 2.0: :thumbsdown:

LG SKE

Hallo ske1406 hast du auch eine Kurve gefahren mit dem gequetschten Endstück?

Wenn JA, leg die beiden doch mal in ein Diagram.

Geschrieben

An dieser Stelle mal ein großes Lob an Ben. :thumbsdown:

Hab mir vor kurzem auch einen t5 auf 200er umschweißen lassen.

Bin höchst zufrieden, sehr passgenau verarbeitet, ließ sich sehr gut einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

pep2 ist und bleibt einfach etwas müde.

der siproad legt nun preislich die passable latte, um das geld machts sinn.

ältere andere preise sind defintiv nicht in ordnung.

@sip schweisserei... :thumbsdown:

bei einem sipt5 200er genau diese kante entfernt. geht gar nicht

pfuschschweisserei von sip #1. da bruzelt wohl der stiftbua

#2 sip t5 für 125er, gebrochen beim angschweissten kranzal oben

(viel zu dünne schweissnaht)

#3 der t5 umtauschpuffer ist heute wiederum gebrochen.

die qualitätskontrolle bei sip ist echt ziemlich :crybaby:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

pep2 ist und bleibt einfach etwas müde.

der siproad legt nun preislich die passable latte

geiler Vergleich!

Ein-Mann-Firma mit großem Shop. Du regst dich auch auf, dass die selbstgebackenen Brötchen beim kleinen Bäcker um die Ecke teurer sind als die bei Aldi, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Vergleich Ben vs. SIP auch nicht grade so geschickt; faktisch hat FMP aber recht. Ist halt wie bei Arzneimitteln: Einer erfindet es (oder setzt die Idee kommerziell um) und investiert dann in seine Entwicklung mit einem kleinen Team, das auch bezahlt sein will. Ein anderer übernimmt (hier kräftigeren Ausdruck für "übernimmt" einsetzen) die Idee und kann und will billig produzieren lassen, weil er gute Kontakte hat. Anderseits wird der Ben sicher nicht allzu böse auf SIP sein, immerhin verkauft er seinen 3er auch über deren Shop. Und wer weiß: Vielleicht ist er beim SIP Road auch irgenwie beteiligt. Was ihm wohl auch zu gönnen wäre!

Kann aber Gott sei Dank jeder selbst entscheiden, was er möchte. Ich habe selbst Pep2 und 3 und finde, dass bei beiden das Konzept gut aufgeht: Der 2er macht aus einem 200er-Orginalmotor ein "Drehzahlmonster" und der 3er kickt meinen gesteckten 225er Pinasco fast wie ein Resopott.

Einziges Manko: Der 3er ist bisschen laut und setzt wegen Sito-Basis recht früh auf. Zumindest, wenn man im Allgäu auf Kurvenhatz geht.

So: Ich hoffe, ich habe mich in kein politisches Fettnäpfchen gesetzt!

Grüße,

M.

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben
geiler Vergleich!

Ein-Mann-Firma mit großem Shop. Du regst dich auch auf, dass die selbstgebackenen Brötchen beim kleinen Bäcker um die Ecke teurer sind als die bei Aldi, oder?

den du offensichtlich nicht ganz geschnallt hast mitsch.

niemand vergleicht sip mit pepsi

die verhältnisse sinds.

es geht um den auspuff, der ja recht gut ist

allerdings hat das preis leistungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt.

die latte legt der t5 vor was man fürs geld bekommt.

der ist seine 200,- absolut wert!

siehe fotos vom offenen ein paar seiten vorne

da steckte material und arbeit drinnen

dazu ist das blech wesentlich härter

im vergleich dazu

das dünne leere blechdosal pepsi2 war teurer

230,- irgendsowas oder

das sito ding kostet im einkauf wohl 20-30,-

also +200 für die paar bleche grob reinbruzeln?!

--> das ist sicher ein gutes geschäft gewesen...

aber war vollkommen überzogen.

wie man sieht gehts ja auch billiger :thumbsdown:

und um die 125,- bei sip wird das

das nun auch eine passable alternative

aus dem lauten pepsi3

kann man ja auch einens sitosilent machen

schon wer probiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würds wirklich interessieren was das SIP Road Teil bringt...

Der Preis ist unschlagbar, da bruzelt aber warscheinlich auch nur ein Azubi und kein Dipl. Ing dran rum...

/offtopic

Das ganze Drama geht mir sowas von auf die Eier.

Könnt ihr eure Unterhaltungen mit freakmoped nicht endlich per pm austragen oder am besten ganz sein lassen. Dass das was fmp schreibt manchmal verallgemeinernd/etc. ist, ist klar, aber man muss doch nicht jeden Thread damit zumüllen...

offtopic/

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Den Puff von Ben finde ich gut, er passt super ohne Nacharbeiten.

Lieber PEP als PIS :thumbsdown:

Genau da gebe ich dir voll kommen recht. Das ist echt ein Top Teil.

Mir wird es echt schlecht wo ich überall schon mit dem PEP- Puff war.

( am Geilsten auf der Autobahn.)

Geschrieben
Hallo ske1406 hast du auch eine Kurve gefahren mit dem gequetschten Endstück?

Wenn JA, leg die beiden doch mal in ein Diagram

Hab ich leider nicht, war gefühlt aber kein Vergleich ( war da aber auch überall viel zu fett)

Mich würds wirklich interessieren was das SIP Road Teil bringt...

Hat ja noch keiner, wie auch wenn noch nicht lieferbar??

Aber wegen den 30? mehr was der pep 2.0 kostet ist´s echt wurscht, oder??

Könnt ihr eure Unterhaltungen mit freakmoped nicht endlich per pm austragen oder am besten ganz sein lassen. Dass das was fmp schreibt manchmal verallgemeinernd/etc. ist, ist klar, aber man muss doch nicht jeden Thread damit zumüllen...

;-):inlove::inlove:

Im kleinen Forum in Ösiland ist er noch viel schlimmer :crybaby:

pep2 ist und bleibt einfach etwas müde

Hat er einen???

Ich mein auf am gscheiten Motor nicht auf 10 Jahre alten 225er Krücken :thumbsdown:

das dünne leere blechdosal pepsi2 war teurer

Ja eben...der war teuer, aber für 150.- kann sich den jeder leisten (fast jeder)

Und nur weil man einen ähnlichen Puff bei SIP um 125.- kriegt, sollte man Ben´s Arbeit nicht schlecht machen.

Aber jeder wie er will..

Der Herr fmp schreibt halt viel wenn der Tag lang ist :crybaby:

Soll mir einer einen Tourenauspuff um 150.- zeigen, der gleich viel oder mehr drückt als der pep 2.0 bei gleicher Lautstäreke und Originaloptik..

LG SKE

  • 2 Wochen später...

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