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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Heidi Weber:

Auf dem Boden schleifen  und Dich aushebeln.  

Das wäre jetzt nicht soo das Problem, sowas kann ich passend machen.

 

Geschrieben

Ich denke, die Big Box Sport ist eher etwas ein Membran Setup. Ich habe den auf einem Quattrini 60 Hub Drehschieber gefahren, aber die Polini Box lief besser. Ich habe noch einen Drehschieber Motor mit 61 Kingwelle, MHR und 30 PHBH da läuft der Sip Road XL sehr gut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute neue Polini Classic Box für den 150er Motor  bekommen.

Schweißnähte sind sehr schlecht.

Lunker und Löcher im Krümmerbereich, 

Bild 1 sieht man wie die beiden Rohre nicht richtig verschweißt wurden

Bild 2 habe ich alle Stellen markiert wo ich nacharbeiten musste.

Die Traversen Halterung wurde links nicht mit dem Auspuffkörper verschweißt. Da sieht man sogar durch den Spalt 

 

 

20241029_194351.thumb.jpg.eb9a4702dc4296f28ef2e976474e3c36.jpg

20241029_194358.thumb.jpg.e8709557a0ecdde278da93894491a9f2.jpg

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Angeldust:

War die Beule auch schon serienmässig drin?
Unbenannt.JPG.6a575c338eb03a56f449065b7b796ae4.JPG

 

 

ist bei den aktuellen ´Oldie´ mit der einen Lasche & langem Endrohr Serie

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

ist bei den aktuellen ´Oldie´ mit der einen Lasche & langem Endrohr Serie

 Danke Dir. Eine echt rustikale Lösung des Herstellers für ein bekanntes Problem :-D

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Angeldust:

 Danke Dir. Eine echt rustikale Lösung des Herstellers für ein bekanntes Problem :-D

 

 

ja :-D - reicht leider immer noch nicht  - Ständerlasche schlägt trotzdem dagegen...

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ss90:

so schaut meine nach ca. 4000 km aus :wallbash:

Ich verstehe, nicht wie man sowas bauen kann. Schon die Version mit zwei Laschen muss man massiv verstärken damit das obere Schalenblech nicht reißt oder die Box nicht vibriert wie blöd.

 

Da gehört ein massives Blech hin, das großflächig mit der Box verbunden ist.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Pholgix:

Ich verstehe, nicht wie man sowas bauen kann. Schon die Version mit zwei Laschen muss man massiv verstärken damit das obere Schalenblech nicht reißt oder die Box nicht vibriert wie blöd.

 

Da gehört ein massives Blech hin, das großflächig mit der Box verbunden ist.

 

Ist ja nicht so das es da nicht bereits eine Vorlage für gäbe...:whistling:

t5.thumb.JPG.3a6a69ed73144370976f150d8df373c7.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner war auch schon mehrfach geflickt, bis ich das dann mal ordentlich gemacht habe, seitdem ist Ruhe.

 

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

 

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Edit:

Halter habe ich die originalen wieder dran gebraten, mittig noch ein paar Löcher ins Verstärkungsblech zum Verschweißen (damit das nicht nur außen hält) und den Rand hab ich durchgepunktet.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb alfonso:

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

Im Prinzip reicht ein 1.2mm Blech links und rechts, das je über Auftragsschweißungen mit dem Halter verbunden ist. Dann müsstest Du nicht noch jedesmal den Halter wegflexen und wieder dran schweißen.

Die beiden Halter auch durch eine Naht miteinander verbinden.

 

Mach ich standardmäßig so, geht recht schnell, hält, verhindert Vibs und reduziert zudem etwas die Lautstärke, vor allem wenn man auf der Unterseite auch noch ein Blech anbringt.

 

20241031_161832.jpg

 

Um die Wolle nicht zu sehr zu Verbrennen, sollte man immer nur kurze Stücke schweißen und dann die Seite wechseln bzw. Abkühlen lassen.

Bearbeitet von Pholgix
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weissbierjojo:

Heeeeeeee Jungs…Note 1  :muah:

:-D

Ist jetzt die Frage, auf was sich die Note 1 bezieht… 

 

Original Optik—->Nope 

Leistungssteigerung —->sag ich mal wird auch nicht der Wahnsinn sein…

Sound—->vielleicht ganz ok…

… dann werden es wohl die Fertigungskosten sein…

günstige Fertigung—-> Note 1

 

:muah::cheers:

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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