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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Preislich sollen die Silent Box so ~ 270€ sein, die Speed Box ist noch nicht zu Ende entwickelt, könnte man aber denken das die preislich ähnlich sein wird.

Laustärkemäßig würd ich sagen waren die so wie mein PEP+ 2.0, also vergleichsweise unauffällig.

Ist aber nicht so leicht zu beurteilen wenn dein Roller neben Dir 10.000 Umdrehungen auf dem Prüfstand macht ... :wacko:

Gruß, Volker

Geschrieben

Tja, Qualität made in Germany ... und die Anlagen sind vom Krümmer her schon recht aufwändig mit vielen Segmenten gemacht.

Aber klar, ordentlich Geld fürn Auspuff den keiner sieht und hört.

Ich werd trotzdem einen kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Speedbox ?

die is von Pipedesign, oder ?

Pipedesign ist echt gut, bei meinem Hornet ist die Verarbeitung top!

nur so nebenbei...

ich warte immernoch auf meinen NSR Cube auf T5 Basis von Nordspeed den ich im Okotober 2010 bezahlt hatte.

Anzeige bei der Polizei wegen Betruges hat bisher noch nichts gebracht.

Jör

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

hat er auch was über 125er klasse gesagt? ob da was in planung ist. ist zwar schön das alle anlagen für die 200er gibt, aber es fahren ja auch genug mit smallblock rum.

Geschrieben

Ist da immer noch nichts rausgekommen Jör ?

Gibt es Speed oder Silentbox schon zum kaufen ?

bisher noch garnix!

Anzeige läuft seit Februar, mal schauen.

Pipedesign kann ich nur empfehlen, top service und qualität!

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Manno mann, heute mal meinen neuen Sip Road kurz unter die Kiste vom Kumpel gebaut, 200er Malle, Kolben und Gehäuse bearbeitet, Ori Welle gelippt, 28er Dello, Benzinpumpe, Ansaugen über Rahmen, also nix sehr spezielles...

Der Road war trotzdem sau laut, hätte nicht gedacht, dass seine Kiste auch mit dem Road so laut ist.

Kumpels meinten, hört sich an wie ein völlig ausgeräumter T5...

Geht aber auf jeden Fall eher los als sein PM, haben aber für 10 Minuten nicht extra umgedüst auf Road, hat deshalb ziemlich gerotzt bei Halbgas...

Hinterher den Scorpion drauf, noch ne Spur lauter aber dafür passte die Bedüsung schon eher, damit hat der fast neue PM ausgedient bei nicht mal 50km,

alter Sorpion wird nachgedämmt und wieder drunter gepackt...

Dabei ist der PM neue extra sofort nachgedämmt worden, 84dB, hätte also Arsch auf Eimer gepasst beim Tüv aber den wird der PM niemals zu sehen bekommen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

gestern auch die erste runde mitm sip road und aufgeschweisstem vitonflansch auf meinem 210er malossi mit 60er glockenwelle, mrb und 30er mikuni gedreht.

geiler sound, gute und angenehme leistungsentfaltung bei dezenter optik.

werd mich mal die tage aufn prüfstand vom nachbarn begeben (dynojet)

was hast für nen pm nun über?

näheres via pn?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade "aus Versehen" einen nagelneuen PEP 3.0 bei ebay ersteigert. Soll auf meinen Polossi, Langhub, 24er SI...taugt das was...ist der laut? Kann der viel mehr als ein umgeschweißter T5 Auspuff (der mir eigentlich lieber wäre)?

Edith: gebe ihn für 211 € incl. Porto weiter...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Hab gerade "aus Versehen" einen nagelneuen PEP 3.0 bei ebay ersteigert. Soll auf meinen Polossi, Langhub, 24er SI...taugt das was...ist der laut? Kann der viel mehr als ein umgeschweißter T5 Auspuff (der mir eigentlich lieber wäre)?

Edith: gebe ihn für 211 € incl. Porto weiter...

Der kann richtig was!

Klick mich

Is nen 221er, 24er SI, Malle unbearbeitet am Auslass. Einmal Original Pott, einmal PEP3, nix umgedüst und noch mit leichten Spritproblemen.

Is recht leise, auf meinem 221er Membraner war er schon laut, ok da war sogar der Original Pott laut :wacko:

also t5 Pott is auch net flüsterleise, als wenigstens net die die ich kenne...

Geschrieben

Tja, Qualität made in Germany ... und die Anlagen sind vom Krümmer her schon recht aufwändig mit vielen Segmenten gemacht.

Aber klar, ordentlich Geld fürn Auspuff den keiner sieht und hört.

Ich werd trotzdem einen kaufen.

kannst du etwas zur lautstaerke der silentbox sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade "aus Versehen" einen nagelneuen PEP 3.0 bei ebay ersteigert. Soll auf meinen Polossi, Langhub, 24er SI...taugt das was...ist der laut? Kann der viel mehr als ein umgeschweißter T5 Auspuff (der mir eigentlich lieber wäre)?

Edith: gebe ihn für 211 € incl. Porto weiter...

Ach Du warst das :wacko: aber wie geht denn das "aus Versehen"?

Plötzlich die Erleuchtung gehabt, dass Du doch was anderes willst?

Bist ca. 50€ günstiger als VK bei PEP-Parts...

Aber der Pep 3.0 scheint echt ein geiles Gefährt zu sein, schau mal hier, Vergleichstests mit Marcos (Pipe-Design) Brot-, ähm Silent-Box mit und ohne T5 zum Vergleich:

http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=263&Itemid=300

http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=265&Itemid=303

Denke Deine Pepsi-Dose wird sicher um die 150€ billiger sein, als die Pipe-Design Derviate und dafür fast identische Leistung, nicht schlecht, oder?

Okay, optisch kommt man an Marcos Anlagen fast nicht vorbei, ist jetzt zwar meine Meinung aber auch dafür legen viele dann doch noch mal einpaar €us drauf...

Und mal ausser der Reihe die Brotbox gegen den Sip-Road:

http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=269&Itemid=307

Finde da muss Marco nochmal ran, von 3500-5000 U/min bis zu 1,5PS und 2,5-3NM mehr für den "Niederpreisigen" Road für ca. 110€ incl. Versand ist ne Ansage, wie ich finde!

Okay, weiss jetzt natürlich nicht wieviel Sito darin steckt und wieviel Metall in ein, zwei Jahren über ist aber trotzdem, nicht schlecht Herrn Specht...

Ciao Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Wenn man das so liest, ist die Frage ob Scorpion, Cobra etc. für den Otto-Normalfahrer noch eine Daseinsberechtigung haben.

Würde ja gerne mal die Silent Box ausprobieren ohne jetzt nach Bremen zu fahren. :wacko:

Volker210: Bist du Pfingsten im Sauerland und hast Lust deine Silentbox mitzubringen? ;-)

Geschrieben

Aber qualitativ ist der T5 Auspuff doch um einiges besser oder nicht?

Kann man von ausgehen, da is die Basis schon besser.

Kann mich zwar net beschweren, denke wenn man den jährlich weng ansprüht hält der PEP3 auch ewig.

Geschrieben

Zum Thema Passgenauigkeit eines neuen SIP Road:

Flansch auf Pinasco 213 und Malossi 211 gleich locker, ohne Bierdosendichtung nicht fest zu kriegen.

Dürfte da doch eine erhebliche Serienstreuung geben......... :wacko:

Geschrieben

Zum Thema Passgenauigkeit eines neuen SIP Road:

Flansch auf Pinasco 213 und Malossi 211 gleich locker, ohne Bierdosendichtung nicht fest zu kriegen.

Dürfte da doch eine erhebliche Serienstreuung geben......... :wacko:

kann ich bestätigen ich hab den serienmäßigen flansch auch nicht fest bekommen darum hab ich gleich auf den vitonflansch umgerüstet.

Geschrieben

Kann man von ausgehen, da is die Basis schon besser.

Kann mich zwar net beschweren, denke wenn man den jährlich weng ansprüht hält der PEP3 auch ewig.

Also ich "sprühe" meinen PEP1 auch jährlich an.

Kein Aufwand, und sieht immer noch aus wie NEU :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also den PEP behalten oder verkloppen und einen T5 nehmen? Könnte den PEP auch für lau pulvern lassen...

Behalt den Pep3 und lass den pulvern.

Optisch machts doch keinen Unterschied aber mehr Spielraum haste halt.

Falls dann doch mal nicht zufrieden damit (was ich nicht glaube) Kannste den auch dann gut tauschen weil "gut konserviert"

Edith ergänzt:

Hab gerade "aus Versehen" einen nagelneuen PEP 3.0 bei ebay ersteigert. Soll auf meinen Polossi, Langhub, 24er SI...taugt das was...ist der laut? Kann der viel mehr als ein umgeschweißter T5 Auspuff (der mir eigentlich lieber wäre)?

Edith: gebe ihn für 211 € incl. Porto weiter...

Bei deiner Kombi ist das Teil doch super :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS

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