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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

fein, warum kann man nicht einfach von fehlern lernen und sie nicht nachmachen?

- position der schlitze beim auspuffflansch um ihn klemmbar zu machen

- schwingende lagerung bei der schwingenschraube um vibrationen und risse zu mindern

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@philipp: wär toll wenn ihr dinge die hier schon desöfteren bei anderen anlagen bekritelt wurden (hauptsächlich flansch und vibrationen/risse) aufgreift und bei eurem tourentopf besser macht. :thumbsup:

freu mich schon auf das ergebnis und überhaupt dass obwohl das konkurrenzprodukt sip road in punkto preis/leistung ganz weit vorne mitspielt ihr euch noch der sache annehmt um eines draufzulegen.

wenn ihr die fehler des road nicht nachmacht und der topf auch noch auf meiner 180ss mit hauptständer fahrbar ist dann werd ich (hoffentlich) einer der ersten käufer sein. :inlove:

und ganz toll wär's wenn es den topf in einer etwas teureren variante bereits mit vitonflansch geben würde, versteh das bis jetzt noch nicht warum sich dieser standard nicht schon längst bei tuningauspuffanlagen durchgesetzt hat.

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[quote

]und ganz toll wär's wenn es den topf in einer etwas teureren variante bereits mit vitonflansch geben würde, versteh das bis jetzt noch nicht warum sich dieser standard nicht schon längst bei tuningauspuffanlagen durchgesetzt hat. :thumbsup:

Bearbeitet von 12er
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wenn eine T5 nicht dreht, dann ist nicht der Auspuff verstopft, sondern ein Auspuff ohne Diffusor montiert (mit Pilz). Dieser läuft sogar schlechter als PX-Standard-Auspuff. Offensichtlich gab es div. T5 mit solchen Auspuffen.

Grüsse bobo

post-31390-0-33663800-1348519751_thumb.j

Bearbeitet von sani
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Es gab auchmal einen Auspuff für die Cosa glaube ich der genauso wie nen T5 Pott aussah. War das vielleicht mal so einer an den der 200er PX Krümmer gebraten wurde?

Gruß tarzan

Nein, das war ein echter T5-Puff. Habe ihn selber umgeschweisst, leider bevor ich es gesehen habe.

post-31390-0-91752500-1348520935_thumb.j

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Das ist ja echt nen Knaller. Schöne Resteverwertung.

Hab gerade gesehen auf dem Cosa Ding steht auch was anderes drauf. Obwohl da auch nie geklärt wurde was in den Dingern drin steckt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/72201-das-ultimative-cosa-topic/page__st__4480__p__1066183591#entry1066183591

Evtl ham se das Ding von der Cosa genommen und da die nummer vom T5 reingehauen da sie keine originalen T5 Tröten mehr hatte.

Wer weiß, wer weiß.

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Mit dem Pilz meinte ich das Lochrohr.

Ich habe lange gebraucht bis ich es herausgefunden habe.. Zu erst dachte ich Auspuff sei verstopft.

Jetzt ist mir auch klar weshalb gewisse T5 nicht über 90 Km/h laufen, ob wohl der Motor in Ordnung ist.

Der Auspuff war ab Werk montiert, also nicht nachträglich gewechselt.

post-31390-0-12697400-1348603702_thumb.j

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@ philipp . Apropos Cosa, gibt es eine Möglichkeit den in weiter Zukunft mal zu erwerbenden MBgm Auspuff mit nicht angeschweißten Traversenhalterungen zu bekommen?? :rotwerd:

Schweißen muss man bei der Cosaschwinge ja eh, nur muss man es bisher immer auch erst abschneiden. Ich meine ja nur.

- :baaa:

Bearbeitet von gonzo
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Was muss man denn da erkennen können? Ich jedenfalls kann auf dem Foto nix erkennen :)

Da kann man erkennen das der Auspuff innen einen ganz anderen aufbau hat als der normale T5 der ja Leistungssteigernd war. Hatte meinen vor kurzem aufgemacht sieht ganz anders aus.

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Da kann man erkennen das der Auspuff innen einen ganz anderen aufbau hat als der normale T5 der ja Leistungssteigernd war. Hatte meinen vor kurzem aufgemacht sieht ganz anders aus.

Jaja, dass der anders aufgebaut ist, ist bekannt...siehe hier: http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=154:t5-oder-das-zweite-leben&catid=107:von-wernerson&Itemid=60

Aber ich könnte auf dem Foto jetzt keinen Unterschied bzw. garnichts erkennen. Aber wahrscheinlich ist einfach mein Bildschirm irgendwie zu schlecht. :)

Welcher Aufbau steckt denn drin? Der vom normalen Ori-Pott?

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Hallo,

gibt es zum Sip Road eine alternative? PEP2 vielleicht?

Ich hab jetzt schon 3 Vespa`s mit den gleichen problemen.

(2 Standart 200er und meine 221er Malle )

(Ruckeln beim gas wegnehmen und beim ausrollen)

Hab an 2 Fahrzeuge andere Pott`s getestet und sofort war

das ruckeln weg.

Der neue BGM Pott wäre auch eine alternative gibt es leider noch nicht.

Danke für eine Antwort.

MfG Steffen

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@Steffen :

Ich kann Dir nur sagen, der SIP Road mag es gerne fett. Ich bin auf meinem 221er Malle vorher Charger gefahren und musste beim Umstieg auf SIP Road nur unwesentlich umdüsen. Beim 30er Mikuni bin ich jetzt bei ND25, HD270 und Nadel 5EL68 auf 2. Clip von oben.

Dein Problem ist bestimmt ein Magerruckeln. Oder einfach schlecht eingestelltes Standgas.

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@steffen: das klingt nach zu mager im unteren (LL)Bereich. Waren die Sip Road am Kruemmer dicht?

Mein Si-Alupolini-Sip Road mit Viton Flansch macht da keine Faxen.

@Steffen :

Ich kann Dir nur sagen, der SIP Road mag es gerne fett. Ich bin auf meinem 221er Malle vorher Charger gefahren und musste beim Umstieg auf SIP Road nur unwesentlich umdüsen. Beim 30er Mikuni bin ich jetzt bei ND25, HD270 und Nadel 5EL68 auf 2. Clip von oben.

Dein Problem ist bestimmt ein Magerruckeln. Oder einfach schlecht eingestelltes Standgas.

Ich teste und stell mittlerweile seit 2 Jahre ein. Ich hab vom original Si über Rally Si bis hin zum Spaco Si alle getestet und eingestellt.

Mittlerweile hab ich einen PWK auf meinen Malle Motor, das ND Set vom SCK und alle HD`s von 120- 175, dazu noch

12 veschieden PWK Nadeln. Aber alles hilft nix!!

Da ich ja vor kurzen den original 10 PS`ler mit Sip Road von einen Kollegen gefahren bin und er das gleiche ruckeln hat wie ich es hab "liegt es nur noch am Pott"

Falls der BGM Pott im Frühling noch nicht auf dem Markt ist kommt eine Scorpion oder ein JL - Alt an dem Motor. Dann wird das ganze hoffentlich vom Motor Bestätigt!!

MfG Steffen

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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