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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Ich teste und stell mittlerweile seit 2 Jahre ein. Ich hab vom original Si über Rally Si bis hin zum Spaco Si alle getestet und eingestellt.

Mittlerweile hab ich einen PWK auf meinen Malle Motor, das ND Set vom SCK und alle HD`s von 120- 175, dazu noch

12 veschieden PWK Nadeln. Aber alles hilft nix!!

uh alder, schon mal ueberlegt dass es an was anderem liegt ausser Gaser? :-D

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Hey Steffen, versuch es doch mal mit meiner Bedüsun!! Finde Du bist zu mager unten rum, JJQ. Das ist wirklich arg mager!

Standard ist wohl JJH, die man aber extra kaufen muß oder die JJK, die wir im Set haben.

Hallo Nick,

wenn ich mit der JJK Nadel und einer 45 ND versuch den Motor zu starten hab ich keine Chance das dieser anspringt.

Der säuft mir im Standgas sowas von gnadenlos ab!!! (Schwimmerstand bei 19mm und das Ventil ist dicht!)

Ich bin mit der JJQ Nadel ganz gut unterwegs. Ich denke sogar das die JJQ Nadel bei mir im 1/2 bereich noch zu fett ist.

Ich möchte auch mal eine MLQ Nadel testen soweit ich die bekomme.

ABER bevor ich noch mehr Zeit in den Vergaser investiere, teste ich erst mal einen anderen Pott!!

Und optimiere dann noch mal den Vergaser!!!

MfG Steffen

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aaaha! so schaut das aus ^^

gestern wiedermal geschaltert unterwegs mit nordspeed cube

meine fresse sitzt das rechtsrum sofort auf :sneaky:

post-248-0-91485300-1349070849_thumb.jpg

gaar nicht gut! der wird wohl bald reissen... :thumbsdown:

t5 sitzt eh auch auf aber deutlich später

Alter... vielleicht solltest Du neben Deiner Fahrweise auch mal Deinen Lebensrythmus überprüfen. Oder vor 7:54h mit Licht fahren. :thumbsup:

:cheers:

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 3 Wochen später...

Den Sito plus neu dämpfen, hat sich als schwieriges Unterfangen herausgestellt.

Das Lochrohr ist weit innen in der Hülse festgeschweißt...oder nur festgegammelt?

Jedenfalls sitzt es bompenfest! Ich krieg's nicht raus! :crybaby:

Neues Dämmaterial von außen reistopfen ginge wohl noch,

aber wie kriege ich die Löcher im Rohr alle wieder frei?

Nehme ich nun Stahlwolle oder doch lieber Glaswolle wie in der Beschreibung weiter oben für den T5er angeführt?

Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar.

post-13492-0-12204600-1350563254_thumb.j

post-13492-0-01668300-1350563289_thumb.j

Bearbeitet von Don
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Das ist und bleibt ein Sito.

Such dir wenigstens Das Sito Frankenstein Topic raus......da gab es sinnige Verbesserungen drin.

Oder hieß das ander Sito silent oder so....komm nicht drauf

Aber das bin ich doch! :-D Der Klang vom Fronky ist mir in der letzten Zeit zu schrill geworden, da hab' ich eben mal nachgeschaut!

Kein Wunder, wenn fast alle Löcher im Röhrchen total zugesetzt sind. Das Ding ist ja jetzt auch schon etliche Jahre gelaufen. :wow:

Edit: Meine Frage nach dem bestmöglichen Dämmaterial hat sich erledigt. Ich habe das Dämpfertopic gefunden. Da steht alles drin. :thumbsup:

Bearbeitet von Don
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  • 4 Wochen später...

Kleine OT Frage weil es hier ja um Anlagen im Brotboxdesgin geht.

Welches ist zur Zeit die Resonanz Anlage, in Rennauspuffform nicht Box, mit dem leisesten Geräusch?

Egal ob big oder smallblock Also nicht lauter als Sip Road. Vielleicht sogar leiser, gibts das?

Bearbeitet von superhero
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Kleine OT Frage weil es hier ja um Anlagen im Brotboxdesgin geht.

Welches ist zur Zeit die Resonanz Anlage, in Rennauspuffform nicht Box, mit dem leisesten Geräusch?

Egal ob big oder smallblock Also nicht lauter als Sip Road. Vielleicht sogar leiser, gibts das?

hängt natürlich wie immer von auslassform und -größe ab, aber der taffspeed mk4 gehört mit sicherheit zu den leisesten vertretern seiner gattung.

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hängt natürlich wie immer von auslassform und -größe ab, aber der taffspeed mk4 gehört mit sicherheit zu den leisesten vertretern seiner gattung.

In dem Zusammenhang kann man manchmal von dem sogenannten FOX Dämpfer lesen, was kann der?

Kann man damit auch andere Anlagen ähnlich leise bekommen?

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Sagt mal, warum schreibt eigentlich nie jemand was von den Pipe Design S-Boxen? Leistung laut deren Diagramme noch über SIP Road und dabei leiser. Siehe Videos hier: http://www.youtube.com/user/schubkrafteins/videos?flow=grid&view=0

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=315&Itemid=354

Hats nen Grund, warum man darüber nix hier findet?

Grüße

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BGM war ja die Geschichte hier: http://blog.scooter-...-vespa-big-box/

Aber da ist ja noch nix bestellbar oder so. Die Pipe Design Dosen kann man ja scheinbar schon erwerben - wo eigentlich? Hab auf deren Homepage keinen Shop gefunden? Bei SCK und SIP findet man die Dinger auch nicht.

Naja, Du rufst beim Marco an und bestellst einen...ganz oldschool...

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... Die Pipe Design Dosen kann man ja scheinbar schon erwerben - wo eigentlich? Hab auf deren Homepage keinen Shop gefunden? Bei SCK und SIP findet man die Dinger auch nicht.

Edit: Hier stand Quatsch ...

Bearbeitet von Scotia81
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BGM war ja die Geschichte hier: http://blog.scooter-...-vespa-big-box/

Aber da ist ja noch nix bestellbar oder so. Die Pipe Design Dosen kann man ja scheinbar schon erwerben - wo eigentlich? Hab auf deren Homepage keinen Shop gefunden? Bei SCK und SIP findet man die Dinger auch nicht.

Die preisliche Gestaltung dreht wohl auch noch frei.

Ich glaub, dann bleibt Judith bei ihrem alten PEP1 oder + oder wie das Teil auch immer hieß.

Bearbeitet von Revolverheld
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Sagt mal, warum schreibt eigentlich nie jemand was von den Pipe Design S-Boxen? Leistung laut deren Diagramme noch über SIP Road und dabei leiser. Siehe Videos hier: http://www.youtube.c...low=grid&view=0

http://www.pipedesig...=315&Itemid=354

Hats nen Grund, warum man darüber nix hier findet?

Grüße

ich zitier mal ein Zitat von mir ....

Jep, ich,

siehe einige Seiten weiter vorne ...

... wie schon oft angemerkt hat das nicht mehr soo viel mit Tourenauspuff zu tun,

war aber auch nicht das Ziel, ist aber schon akustisch dezent ...

210er Malossi, 30TMX, TZR Membran, knapp 130 zu 192

Gruß, Volker

ich würde sagen, ist zum einen ein alter Hut und eher teuer und zum anderen kann der Sip Road wohl zu viel für viel weniger €.

Ich hab alle Silentbox Varianten und finde die fahren sich auf 210er Malossi wirklich gut (so man sich an die Vorgaben und Vorschläge vom Marco hält). Bis hin zu meinem Oldi "Rennmotor" mit mildem Malossi Program und ~27PS.

Auf nem 210er Polini war da wiederum nix mit zu holen.

Leise sind die alle, hängt aber eher von der Ausbaustufe des Motors ab.

Und wie schon gesagt, einfach beim Pipedesign anrufen, bei mir war es bisher immer so das der Auspuff erst nach Bestellung gefertigt wurde.

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jemand eine idee wann die neuen sck tourentöpfe kommen?

im blog wurde mal was erwähnt

ich bekam leider keine antwort auf mailanfrage

@silentbox

die sind ja dem cube von nordspeed ziemlich ähnlich :-)

ich fahr eine cube drehzahlversion - schon sehr spassig aber halt was anderes als siproad

der ist im preisleistungsverhältnis unschlagbar

bin auf si25 mit 221 zuletzt mit kurzer übersetzung und hohe steuerzeiten gefahren

da geht schon was - ca selbe kurve ala sip performance/scorpion/jl breitreifen

aber leise.. naja :-D

Bearbeitet von freakmoped
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... ist zum einen ein alter Hut und eher teuer und zum anderen kann der Sip Road wohl zu viel für viel weniger €.

Ich hab alle Silentbox Varianten ...

Wohl wahr, ich würde sagen daß ist eine neue Klasse von "Brotanlagen" :-) , welche mit klassischen älteren Resoanlagen ungefähr gleichauf sind.

Ich erlaube mir mal kurz zusammenzufassen.

-Nordspeed NS-R Cube 220€ mit Vitonflasch wird für jeden Kundenmotor individuell gebaut

-Pipedesign S-Box (gibts in 3 Leistungstufen, Drehmoment, Original und Drehzahl) 270€? oder was hast du gezahlt, Volker?

-PEP3 (Sito+ Basis) kann viel aber die Sito+ Basis würde mich abschrecken 229€

-MB+BGM (SCK) Big Box noch nicht lieferbar

...-Welche gibts noch?

Für mich hat der Nordspeed im Moment die Nase vorn, für die Preis-Leistung, weil er individuell gebaut wird.

Basis ist der Piaggio Original Topf. Konkurriert finde ich dann nur noch mit einer nicht zu lauten richtigen Resoanlage.

Aber die Teile sind riesig wenn sie leise sein sollen, siehe Fettkimmes Anlagen mit Aprilia Schalldämpfer, ist halt Geschmacksache.

PEP2 (das Original von dem der SIP Road abgeleitet wurde) jetzt zum Glück auch zu einem sehr guten Preis 115€

Ich denke der ist beim Thema Qualität und Leistung ziemlich gleichauf mit dem Sip Road, oder?

Hat die beiden mal jemand auf der Rolle verglichen. Gehört also eher in die Sip Road Klasse als in die Resokonkurrenz Klasse.

Wenn das SCK es schafft die Big Box von MB rechtzeitig auf den Markt zu bringen, zu einem Preis der mit dem SIP Road Preis konkurriert,

könnte das der Burner werden, aber nur wenn sie den gleich mit Vitonflansch anbieten und der gummigelagerten Schwingenbefestigung.

Für mich persönlich wäre der Vitonflansch wichtiger weil der Malossi am Krümmer ohne Vitonring sifft.

SIP, mal sehen was von denen da noch kommt.

Die haben zwar den Sip Road aber ein Sip "Race" würde das Programm nach oben hin abrunden. :whistling:

Es fällt auf daß SIP und SCK sich ne harte Konkurrenz liefern in letzter Zeit, wobei das SCK immer als Zweiter reagiert auf

Innovationen die sich SIP aus der Szene fischt und in Großserie anbietet.

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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