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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Es fällt auf daß SIP und SCK sich ne harte Konkurrenz liefern in letzter Zeit, wobei das SCK immer als Zweiter reagiert auf

Innovationen die sich SIP aus der Szene fischt und in Großserie anbietet.

Der sck entwickelt mit der bgm linie mehr eigene Sachen als sip mit ???.

Dass sip aus der szene fischt würde ich etwas anders bezeichnen...

Bearbeitet von eins-zwo
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Also ich persönlich finde das sich der SCK eigentlich richtig verhält. Als die ganze Geschichte mit dem Auspuff bekannt wurde, hies es gleich das die Puffis noch sehr lange dauern würden und es noch gar keine Termin dafür gibt.

Das ist meiner Meinung auch der bessere Weg, nicht so wie es SIP gemacht hat. Alle 4 Wochen den Liefertermin über Jahre zu verschieben mit ihren Produkten.... Geht garnicht !

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PEP2 (das Original von dem der SIP Road abgeleitet wurde) jetzt zum Glück auch zu einem sehr guten Preis 115€

Ich denke der ist beim Thema Qualität und Leistung ziemlich gleichauf mit dem Sip Road, oder?

Hat die beiden mal jemand auf der Rolle verglichen. Gehört also eher in die Sip Road Klasse als in die Resokonkurrenz Klasse.

PEP2, na ja, eher nicht (mehr), bzw ich glaube das der heute baugleich mit dem Sip ist ...

meiner ist nicht gleichauf (obwohl ich den immer gerne gefahren bin)

hier mal ein paar Läufe mit 210er Polini, SIP Road ist für mich da der klare Gewinner,

der Polini an sich kann mich bis heute nicht begeistern, aber das ist eine andere Baustelle ...

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Der sck entwickelt mit der bgm linie mehr eigene Sachen als sip mit ???.

Dass sip aus der szene fischt würde ich etwas anders bezeichnen...

Ich hab das mit dem fischen positiv schmunzelnd mit einem Augenzwinkern gemeint.

@Volker: wieviel kostet die S-Box bei Pipe?

Bearbeitet von superhero
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen nen 200er Sip Road aufzusäbeln und rein zu kucken. :-D

Somit hat meine Neugierde jetzt endlich ein Ende.

So schauts aus:

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Der letzte Konus ist doch größer und länger als ich vermutet hätte.

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu sehen. :-D

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@Baba´s du ARSCH :-D

den Kübel hätt ich aber sowieso aufgesäbelt weil das Prallblech innen lose war. ... und für den Crosser muß ich das Teil eh umschweißen.

... und ich hab den "schöner" aufgeschnitten als im Video. :-D

Und bezüglich "größere HD beim Sip Road" sag ich nur: Ich hab beim Wechsel von Original Auspuff zu Sip Road auf ner Original 12 PS PX 200 die 118er HD drin gelassen.

Ist Vollgasfest und die Kerze sieht auch gut aus. Daher würde ich sagen es ist nicht NÖTIG ne größere HD einzubauen (und schon garnicht 10 Nummern).

Wer auf sicher gehen will kann ja mal 2-4 Nummern fetter stecken und kucken wies läuft. Das ist MEINE Erfahrung, Bedüsungen sind aber IMMER Individuell unterschiedlich.

Bearbeitet von Schindluder
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Ne, das ist schon ein ziemlicher Trichter, ich werd das auch noch ausmessen bevor ich die Dose wieder zuschweiße. :cheers:

Das Segment ist in der Höhe gestaucht und breiter als es auf dem Foto aussieht.

Edit hat am Ende des letzten Segments eine Höhe von 60mm und eine Breite von 80mm gemessen.

weitet sich also von nem 60er Durchmesser auf 60x80 oval zum Ende hin.

Bearbeitet von Schindluder
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  • 2 Wochen später...

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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