Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Schönes Diagramm .

Kannst du mal dein Setup durchgeben ? Ist das ein Strassendiagramm oder Rollenprüfstand ?

Danke, Malossi 221, Rd-Membran, Mikuni 30er Vergaser, Steuerzeit 185/126 Ist ein Straßen Diagramm, hab aber über einige Vergleiche die Sicherheit dass es circa passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab isch nix großes Gelt Kollega.

Was ich damit sagen will, wenn es auf dem Video so den Anschein einer perfekten Passgenauigkeit macht, soll´s in selber Form geliefert werden. Die haben den Krümmer doch bestimmt abgeflext und im Video nur den passenden Ausschnitt gezeigt, so wie der da draufflutscht. Dass es nicht gut passt, wußte ich vorher und der Flansch war musthave wegen Aluzylinder. Dass es ums verrecken nicht passen würde, hätte ich nicht gedacht. Naja Pott ist trotzdem nicht übel, aber Genossen, die nicht die Mittel oder den Plan haben es umzuschweißen, würden sich grün und blau ärgern wegen sowas, so wie BFC. :laugh:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß irgendwer wann es bei SCK die BGM Big Box geben wird und ob es die vielleicht auch für 177er geben wird?

Ich hab denen schon 2x geschrieben, bekomme aber nie eine Antwort...

nachdem das auch im SCK Dienstleistungstopic nicht beantwortet wird wird es halt noch nicht absehbar sein denk ich.

--------------------------------------

faehrt hier jemand die pipedesign 200-Tourque Box?? Erfahrungen? :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespa Big Box: Die wird definitiv kommen. Das läuft alles. Das ist allerdings noch in der Startphase des Projekts, da tun wir uns mit ungewissen (und damit leeren) Versprechungen hinsichtlich des Liefertermins schwer. Wenn wir uns einmal sicher sind, dass das mit dem Termin hinhaut, dann geben wir den auch bekannt. (Siehe Lambretta Auspuff!)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus,

 

ich brauch mal einen Rat ob meine Idee was bringt oder nicht.

Ich habe einen Sip road und das ist schon ganz gut, aber jetzt brauche ich noch einen 2. Puff für mein neues Projekt und der darf gerne noch etwas besser sein. Da ich noch irgendso ein italienisches 80er Jahre Brülltütending mit schönem Konus liegen habe, war meine Idee das mit einem Oriauspuff zu verheiraten. D.h. aber, dass der Konus schon deutlich früher beginnt, länger ist und wohl auch einen größeren Durchmesser haben wird. Dazu muss ich evtl. die Höher des Oripuffs vergrößern. Das ist alles schön und gut, aber macht das aus Auspuffbauer Sicht überhaupt Sinn bei eier Anlage ohne Gegenkonus? Ich mach mir die Arbeit gerne, aber wenn es absoluter Blödsinn wäre, lass ich es gleich bleiben. So sollte das i.e. aussehen.

 

post-1434-0-94139600-1365689454_thumb.jp

 

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich brauch mal einen Rat ob meine Idee was bringt oder nicht.

Ich habe einen Sip road und das ist schon ganz gut, aber jetzt brauche ich noch einen 2. Puff für mein neues Projekt und der darf gerne noch etwas besser sein. Da ich noch irgendso ein italienisches 80er Jahre Brülltütending mit schönem Konus liegen habe, war meine Idee das mit einem Oriauspuff zu verheiraten. D.h. aber, dass der Konus schon deutlich früher beginnt, länger ist und wohl auch einen größeren Durchmesser haben wird. Dazu muss ich evtl. die Höher des Oripuffs vergrößern. Das ist alles schön und gut, aber macht das aus Auspuffbauer Sicht überhaupt Sinn bei eier Anlage ohne Gegenkonus? Ich mach mir die Arbeit gerne, aber wenn es absoluter Blödsinn wäre, lass ich es gleich bleiben. So sollte das i.e. aussehen.

 

attachicon.gifEigenbauauspuff Idee.jpg

 

Danke und Gruß

Jan

Gegenkonus hat doch keiner dieser "Serienrenntöpfe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring ihn doch am Samstag mit nach Landsberg, dann können wir ihn alle live ansehen ... :-D

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

Bis morgen

Gruß BABA'S

post-12688-0-59350700-1365760530_thumb.j

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten aus 10/83, die gute alte Zeit ...  :wheeeha:  :rotwerd:    :-D

 

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

attachicon.gifGutachten_(Seite_3).jpg

Bis morgen

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

attachicon.gifGutachten_(Seite_3).jpg

Bis morgen

Gruß BABA'S

 

Bilder gibts hier schon, Seite 47! Vielleicht sollten wir deinen alten mal aufschneiden :devil: Vielleicht tut sich dann ja 80er Jahre high tech engineering vor uns auf :laugh:

 

@Jan: welchen ital. Brüllmaxe hast denn zur Verfügung?

 

Also die Karre, wo der Motor drinhing, wo der Auspuff dranhing steht seit massivem Falschluftproblem abgemeldet in der Ecke. Lief ganz ordentlich hab aber nie einen Vergleich zu einem Road etc. gemacht. Aus Spaß an der Freud würd ich so ein Gebastel auch wieder machen, aber wenn da Leistung rauskommen soll, würd ich mir schon die Pipe Design Derivate anlachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ist die nsr brotbox wirklich so laut, oder hab ich bei der montage etwas falsch gemacht?

der topf an sich ist eigentlich schon leise.

Der absatz an dem sich der auspuff am zylinder abstützt ist aber irgendwie nur halb so tief wie der vom siproad,

kann das sein? werde das gefühl nicht los dass es am auslassstutzen/krümmer laut ist und nicht am topf.

 

jemand erfahrungen damit?

 

lg & DANKE

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konze das schreit nach viton upgrade....

 

daran hab ich auch schon gedacht :-D

hatte mich halt der hoffnung hingegeben dass man bei diesem (neu)preis mit solchen problemen

nichtmehr konfrontiert würde...

achja, gibts für die brotbox eigentlich eine stuerzeiten empfehlung seitens des herstellers?

lg&danke

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab den Besitzer schon angeschrieben, dass er hier mal ein Bild einstellen soll ! ;-)

Den Auspuff, den ich die letzten beiden Jahrzehnte unterm Polini hängen hatte sieht zwar aus wie

der Originale, mit dem konnte man jedoch in den 80ern ein Leichtkraftrad zum Motorrad "umrüsten".

attachicon.gifGutachten_(Seite_3).jpg

Bis morgen

Gruß BABA'S

 

Bringt der denn auch was, oder is des halt pro forma ein originalauspuff mit anderer Nummer? Hab den nämlich auch, aber mir fehlt da der Vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eig schon jemand mal am SIP Road ein bisschen herumgebastelt oder experimentiert?

 

zB größeres Endrohr und/oder mehr oder größere Löcher im Prallblech innen?

größeres Endrohr hat der Schöni glaub ich schon gemacht zwecks thermischer Entlastung - findet sich soweit ich mich erinnere irgendwo hier in den Tiefen des Forums...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information