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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Zitat von Nordspeed auf FB: 

 

"folgende Anlagen sind demnächst in Stainless Steel dw. und Steel dw. erhältlich:
NSR Viper , NSR Mustang , NSR V6 und NSR R II .... die neue NSR BBox für MHR ist auch bald da;-)"

 

da kommt wohl was neues in den Handel  :thumbsup:

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Haben uns die Jungs ja schon angedroht, darf ruhig in die Richtung hier gehen aber mit ordentlicher Vorreso bzw. früherem Resoeinstieg :-D

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-210´er-version-2013-mhr/?p=1067645173

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Bin beide direkt nacheinander auf nem Langhub Parma gefahren, kann aber nur vom popometer sprechen.

Die sbox dreht wesentlich weiter aus und hat einen deutlich spürbaren Reso.

Der Road danach fühlte sich matschig an und langweilig wie eine kalte Scheibe billiges Toastbrot morgens um 5:00 Uhr an der Autobahntanke :-D

Bearbeitet von chillhouse
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Bin beide direkt nacheinander auf nem Langhub Parma gefahren, kann aber nur vom popometer sprechen.

Die sbox dreht wesentlich weiter aus und hat einen deutlich spürbaren Reso.

Der Road danach fühlte sich matschig an und langweilig wie eine kalte Scheibe billiges Toastbrot morgens um 5:00 Uhr an der Autobahntanke :-D

 

Und wie sah es mit der Lautstärke zwischen beiden aus?

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Und wie sah es mit der Lautstärke zwischen beiden aus?

Kann ich dir leider nicht sagen, da das ansauggeräusch vom 30er lauter war.

Was man aber so liest bleiben sboxen über lange zeit konstant laut bzw leise und die Roads fallen ja irgendwann auseinander und werden wesentlich lauter

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Hat jemand ErFAHRungen zwischen Original II und Torque auf nem Polini LH Setup mit DS und 28/30er Vergaser?

keine erFAHRung aber mich ein bissi schlau gemacht. Ich denke dass die sboxII insgesamt "stimmiger" und "ausgewogener" ist.

Vielleicht kann bloodmario auch was dazu sagen, der hat beide auf Malle gefahren.

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Weiß auch jemand was die Jungs im Austausch nehmen (brauchbares Basisobjekt natürlich vorrausgesetzt)?

das hab ich vor ein paar Monaten als mailantwort erhalten:

- 179,- eur + 25,- vitonflansch/ösen/feder/blech .. für den umbau einer kundenanlage

Bearbeitet von polinist
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Danke - ich finde 200 Euro sind dann wohl gut angelegt.

Welche Variante wäre denn wohl für mein Setup sinnvoll?

Worb5 Malossi 211 KoDi mit Ü-Ström- und Auslassbearbeitung inkl. zentriertem MMW-Kopf, Langhublippe Flexkiller, PHBH 30, SIP Road.

Einlass 117 / 70 = 187 Grad

Gesamtauslasszeit 184 Grad, Gesamtüberströmzeit 126 Grad (Vorauslass 32 Grad).

Bin tendenziell eher ein Drehmomentfreund, soll ich die Torque nehmen?

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Ich hab den Torque ca. 6000km auf meinen GG Polossi gefahren, und ging spürbar mehr als der PIS Road (Besonders das Drehmoment). Das ganze auf einen Ultralangen 24/63 Getriebe mit 60er Drehschieberwelle & 30er TMX.

 

Jetzt ca. 1000km den Malossi MHR drauf gesteckt mit Kodi. Ging schon recht Klasse. Hab mir dann den S-Box 2 bestellt und die legt im ganzen Bereich einen drauf und zieht das lange Getriebe weg und macht echt laune.

 

Hab bei beiden Anlagen den Marco Orginale Piaggio Anlagen zum umarbeiten geschickt. Selbst der Torque ist noch genauso leise wie vor 6000.

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Sind aber nur 29Grad

Du meinst rechnerisch? Habs nie nachgerechnet, war gemessen. Offensichtlich nicht genau genug..

Trotzdem: scheinen ja alle Orgilookfetischisten ganz begeistert sein von diesen Anlagen. Ich werde mich dann zwischen SilentboxII und Torque entscheiden.

post-41605-0-02148400-1381520748_thumb.j

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Untenrum ist offensichtlich der SIP besser (doch um die 10% mehr Nm) - auch die Gesamtkurve verläuft harmonischer - bei der Spitzenleistung ist der BGM wieder besser... für einen Tourenfahrer wird eher die Gesamtcharakteristik entscheidend sein - gut die kann bei einem anderen Setup natürlich wieder anders aussehen. Feiner Prüfstandvergleich jedenfalls!

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  • 2 Wochen später...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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