Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Zitat von Nordspeed auf FB: 

 

"folgende Anlagen sind demnächst in Stainless Steel dw. und Steel dw. erhältlich:
NSR Viper , NSR Mustang , NSR V6 und NSR R II .... die neue NSR BBox für MHR ist auch bald da;-)"

 

da kommt wohl was neues in den Handel  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns die Jungs ja schon angedroht, darf ruhig in die Richtung hier gehen aber mit ordentlicher Vorreso bzw. früherem Resoeinstieg :-D

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-210´er-version-2013-mhr/?p=1067645173

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide direkt nacheinander auf nem Langhub Parma gefahren, kann aber nur vom popometer sprechen.

Die sbox dreht wesentlich weiter aus und hat einen deutlich spürbaren Reso.

Der Road danach fühlte sich matschig an und langweilig wie eine kalte Scheibe billiges Toastbrot morgens um 5:00 Uhr an der Autobahntanke :-D

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide direkt nacheinander auf nem Langhub Parma gefahren, kann aber nur vom popometer sprechen.

Die sbox dreht wesentlich weiter aus und hat einen deutlich spürbaren Reso.

Der Road danach fühlte sich matschig an und langweilig wie eine kalte Scheibe billiges Toastbrot morgens um 5:00 Uhr an der Autobahntanke :-D

 

Und wie sah es mit der Lautstärke zwischen beiden aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sah es mit der Lautstärke zwischen beiden aus?

Kann ich dir leider nicht sagen, da das ansauggeräusch vom 30er lauter war.

Was man aber so liest bleiben sboxen über lange zeit konstant laut bzw leise und die Roads fallen ja irgendwann auseinander und werden wesentlich lauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ErFAHRungen zwischen Original II und Torque auf nem Polini LH Setup mit DS und 28/30er Vergaser?

keine erFAHRung aber mich ein bissi schlau gemacht. Ich denke dass die sboxII insgesamt "stimmiger" und "ausgewogener" ist.

Vielleicht kann bloodmario auch was dazu sagen, der hat beide auf Malle gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch jemand was die Jungs im Austausch nehmen (brauchbares Basisobjekt natürlich vorrausgesetzt)?

das hab ich vor ein paar Monaten als mailantwort erhalten:

- 179,- eur + 25,- vitonflansch/ösen/feder/blech .. für den umbau einer kundenanlage

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich finde 200 Euro sind dann wohl gut angelegt.

Welche Variante wäre denn wohl für mein Setup sinnvoll?

Worb5 Malossi 211 KoDi mit Ü-Ström- und Auslassbearbeitung inkl. zentriertem MMW-Kopf, Langhublippe Flexkiller, PHBH 30, SIP Road.

Einlass 117 / 70 = 187 Grad

Gesamtauslasszeit 184 Grad, Gesamtüberströmzeit 126 Grad (Vorauslass 32 Grad).

Bin tendenziell eher ein Drehmomentfreund, soll ich die Torque nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Torque ca. 6000km auf meinen GG Polossi gefahren, und ging spürbar mehr als der PIS Road (Besonders das Drehmoment). Das ganze auf einen Ultralangen 24/63 Getriebe mit 60er Drehschieberwelle & 30er TMX.

 

Jetzt ca. 1000km den Malossi MHR drauf gesteckt mit Kodi. Ging schon recht Klasse. Hab mir dann den S-Box 2 bestellt und die legt im ganzen Bereich einen drauf und zieht das lange Getriebe weg und macht echt laune.

 

Hab bei beiden Anlagen den Marco Orginale Piaggio Anlagen zum umarbeiten geschickt. Selbst der Torque ist noch genauso leise wie vor 6000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber nur 29Grad

Du meinst rechnerisch? Habs nie nachgerechnet, war gemessen. Offensichtlich nicht genau genug..

Trotzdem: scheinen ja alle Orgilookfetischisten ganz begeistert sein von diesen Anlagen. Ich werde mich dann zwischen SilentboxII und Torque entscheiden.

post-41605-0-02148400-1381520748_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untenrum ist offensichtlich der SIP besser (doch um die 10% mehr Nm) - auch die Gesamtkurve verläuft harmonischer - bei der Spitzenleistung ist der BGM wieder besser... für einen Tourenfahrer wird eher die Gesamtcharakteristik entscheidend sein - gut die kann bei einem anderen Setup natürlich wieder anders aussehen. Feiner Prüfstandvergleich jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information