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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Ich frag einfach mal hier, ist ein Pott bekannt ähnlich der torque Box von pipe Design der Drehzahl technisch hinten raus noch etwa 500 u/min drauflegt?

Hatte schon ein sbox2 jedoch empfand ich die als deutlichen Reso, was zumindest ich bei einer Box nicht so gerne möchte.

Qualität war jedoch top

(Sorry für die Rechtschreibung, blödes ipäd)

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Fazit nach 3 Tagen Italien und ca. 650 km intensivem Kurven- und Pässe-Geheize:

 

Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit der Big Box, einzig das Endrohr könnte etwas waagrechter angeschweißt werden,
das schleift bei mir in max. Schräglage am Asphalt.
Leistung schenkt sich nicht so viel zum zuvor montierten RZ-Evo, wer auf den Reso-Kick verzichten kann ist hier gut bedient.

Setup: VBB mit 221 Malossi auf Drehschieber und 8 Zoll

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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  • 1 Monat später...

hat schon wer den Megadella V4 im test ?

grüße

Es kennt wohl noch keiner hier in Deutschland diesen Auspuff auf Ori Basis. Bin erst gerade dabei meine Vespa zusammen zu bauen wenn sie fertig ist kann ich mehr dazu sagen.

Hätte gerne ein paar Bilder angehangen aber mein Inet spinnt.

Hat sonst echt kein anderer diesen Auspuff oder einen von Megadella?

Gruß Pb

Bearbeitet von PugliaBomber
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Hi Folks,

hab den Megadella V4 vom pugliabomber kurz unter meiner Inderin geschraubt..

 

 

Setup:

177er Alu (3Kanal auf 2Kanal Block- 3.Kanal via Dichtung blockiert+entsprechendes Fenster in Kolben)

24ger Si+23 Kuluritzel

 

Ich habe KEIN Prüfstand, spreche nur vom  Popometer und kenne den Unterschied zw Oripott+Sip Tröte :-D

 

 

Also - dreht echt gut aus...gefühlter Unterschied- wie der Sprung vom Ori zum Sip !

 

Topspeed oder wat anderes kann ich leider nicht zu sagen,bin nur ne Runde gefahren...

 

 

Hab nochmal schnell ein paar Pics zum kukn gemacht!!

 

 

 

LG

 

Piero

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

Ich wühle mich nun schon eine ganze Weile durch die Boxen-Threats. Irgendwie denke ich, stellt der SIP-Road noch immer das Optimum bei den Tourenauspüffen dar. Seht ihr das genauso?

Mein Setup ist ein 210er Malossi mit 24er SI und momentan ein umgeschweisster T5. Ich fahre nie Autobahn und bevorzuge "Bauernstrassen" auf welchen man meist so ca. 80-90Kmh fährt.

Danke für eure Meinung

Gruß

Markus

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OK, danke.

Ihr seid nicht die ersten die mir das empfehlen. Irgendwie bin ich halt noch immer auf der Suche nach ein bisschen mehr, will aber auch nicht sinnlos Kohle beim Fenster rauswerfen.

(Grua bitte weghören) ;-)

Mich wurmt es ein bisschen, dass der 177er Polini mit 24er SI und SIP Road meines Kumpels annähernd gleich geht und das mit deutlich weniger finanziellem Aufwand,...

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

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Der Road stellt wohl zumindest den besten Kompromiss zwischen den ganzen Ansprüchen (Leistung, Drehmoment, Drehfreude, Geräusch, Passgenauigkeit, Preis) dar. Wenn man mit der dem Preis entsprechenden Qualität leben kann.

Bearbeitet von Deichgraf
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Bleib bloß bei dem T5 Auspuff. Hab auch schon verschiedene Boxen probiert. Erstmal ist er viel leiser, hab ihn eingetragen und untenraus kommt er besser. Ich fahr noch den alten Malossi nur Überströmer angepasst, mit T5 Vergaser und T5 Luftfilter ist das Ansprechverhalten noch direkter. Hab 16 PS am Hinterrad und die Kiste läuft echte 105 auf meinem Fahrradtacho

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OK, danke.

Ihr seid nicht die ersten die mir das empfehlen. Irgendwie bin ich halt noch immer auf der Suche nach ein bisschen mehr, will aber auch nicht sinnlos Kohle beim Fenster rauswerfen.

(Grua bitte weghören) ;-)

Mich wurmt es ein bisschen, dass der 177er Polini mit 24er SI und SIP Road meines Kumpels annähernd gleich geht und das mit deutlich weniger finanziellem Aufwand,...

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Dann solltest du deinen Motor nochmal ein bißchen kraulen. Überströmer angepasst, Kolben bearbeitet? 

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(Grua bitte weghören) ;-)

Mich wurmt es ein bisschen, dass der 177er Polini mit 24er SI und SIP Road meines Kumpels annähernd gleich geht und das mit deutlich weniger finanziellem Aufwand,...

das geht ja runter wie Öl :-)

aber nicht annähernd, sondern mindestens so gut ;-)

 

Ich glaub ja, das liegt an den angepassten Steuerzeiten und nicht am Puff...

Bearbeitet von grua
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Beziehst du diese Aussage auf den 210er Malossi? Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass 16PS und ca. 100Kmh mit Tourensetup dem Optimum entspricht?

Ein alter 210 er mit bearbeiteten Kolben gesteckt auf 60 Hub mit kleinen Lüfter, Drehschieber mit angepassten Einlasszeiten , 24si oder 28er dellorto, ca 120/180 und Sip Road hat im Schnitt nicht mehr als 16-18 Ps .

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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