Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

viton oder selbst gedreht, passen tuts zeug eh nur wenn mans anpasst ;-) was net passt wird passend gmacht! das zeug hin und her schicken und der ärger kost mehr nerven als den dreck kurz in ner halben stunde anzupassen 

 

schwafelst du wieder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwafelst du wieder?

ja heizer ich laber wieder damits dir net langweilig wird hahaha

 

hab die woche mal en kopf so richtig  fett abgedreht so weiste scheissegal welche verdichtung hauptsache zieht gut von unten und so, leider ging es nur ca 5minuten gut und ich musst fast 2km heim schieben hahhahahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb besser im Kreis testen ;-)

quatsch war nur ein Scherz... ;-) wenn ich Zeit hab liter ich jeden einzeln aus, meistens hauts relativ einigermassen gut hin und manchmal muss man eben noch ein zwei kubik ausdrehn oder den kopf noch mal um 0,5-0,7 abdrehn und die Quetschkante nacharbeiten mit schräg gestelltem Meissel  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch war nur ein Scherz... ;-) wenn ich Zeit hab liter ich jeden einzeln aus, meistens hauts relativ einigermassen gut hin und manchmal muss man eben noch ein zwei kubik ausdrehn oder den kopf noch mal um 0,5-0,7 abdrehn und die Quetschkante nacharbeiten mit schräg gestelltem Meissel   ;-)

 

weniger schwafeln soll auch helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat irgendwie ein bisschen was von schizophrenen Zügen.

Mal ernst, mal mysteriöser-schwer zu verstehender Humor aus dem Zusammenhang gerissen- in Verbindung mit nicht passenden Videos ..... mhhhhhh

Warst du 86' zufällig in der Tschechoslowakei in Urlaub ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee in Ungarn am Battleton see in Ungarn

 

bei den Indianern passt wohl alles zusammen wie die das nur machen??? hahhaha wir kriegn net mal nen Topf angepasst hahhahahhahaha

 

nicht wir. du.... nur du alleine.. unterlass bitte doch das offtopic geschwafel, es nervt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was zum Thema:

 

In der Schweiz MUSS man, auch wenn man einen unendlich grossen Geldbeutel hat, den Katalysator fahren, ob man will oder nicht, stehts im sog. Typenschein, dass da der Auspuff mit der Nummer 12342334234wasauchimmer dran gehört, muss dieser drauf, basta! So, meine Idee ist es, aus einem Katpuff einen Tourenauspuff zu brutzeln. Es liegt noch eine Itaker-Pressblechhülse von Proma herum und ein neuer Katalysatorauspuff, allerdings noch nicht der teilbare von nder 2011er PX, sondern der Auspuff der Millenium mit SLS. 

post-38392-027325100%201314311509_thumb. + Art020325.jpg

Das obige Bild vom Proma stammt von horstderdritte, das andere vom Katpuff stammt vom Rollerladen, sry falls so unerwünscht bitte benachrichtigen.

 

Werde den Proma bei der Dicksten Stelle entzweien und den Konus etwa so weit in den Katalysator Puff reinschnüffeln lassen wie etwa der PIS road dies tut, oder so, was halt geht. Werde bei Gelegenheit berichten, auch mit Fotos. Die Katbüchse, welche ja eh nichts bringt wird dann vom inhalt befreit. Der Puff soll dann aussehen wie ein Katpuff, aber es sei keiner...

 

Cheers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Thema:

In der Schweiz MUSS man, auch wenn man einen unendlich grossen Geldbeutel hat, den Katalysator fahren, ob man will oder nicht, stehts im sog. Typenschein, dass da der Auspuff mit der Nummer 12342334234wasauchimmer dran gehört, muss dieser drauf, basta! So, meine Idee ist es, aus einem Katpuff einen Tourenauspuff zu brutzeln. Es liegt noch eine Itaker-Pressblechhülse von Proma herum und ein neuer Katalysatorauspuff, allerdings noch nicht der teilbare von nder 2011er PX, sondern der Auspuff der Millenium mit SLS.

post-38392-027325100%201314311509_thumb. + Art020325.jpg

Das obige Bild vom Proma stammt von horstderdritte, das andere vom Katpuff stammt vom Rollerladen, sry falls so unerwünscht bitte benachrichtigen.

Werde den Proma bei der Dicksten Stelle entzweien und den Konus etwa so weit in den Katalysator Puff reinschnüffeln lassen wie etwa der PIS road dies tut, oder so, was halt geht. Werde bei Gelegenheit berichten, auch mit Fotos. Die Katbüchse, welche ja eh nichts bringt wird dann vom inhalt befreit. Der Puff soll dann aussehen wie ein Katpuff, aber es sei keiner...

Cheers

das was du vorhast ist doch genauso illegal wie wenn du nen Sip Road montierst, oder?

Wird diese Auspuffnummer bei Euch denn auch kontrolliert? :blink:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist illegal, aber es geht ja darum, dass man bei einer Kontrolle nicht gleich auffliegt. Hangt halt immer etwas davon ab, wie gut die Kappenburschen informiert sind. Falls sie wissen, wie etwa ein Originaltopf aussieht, und man selber mit nem Edelstahl-Resorohr daher kommt, gibt es fragen. Die nummern werden vorallem beim Strassenverkehrsamt bei der 2-jährlichen Fz-Prüfung kontrolliert, da muss ich mindest den Auspuff wechseln und die Bedüsung auf Drosselung umstellen. Auf der strasse wird oftmals nur bei den Grossen Motorrädern die Aupuffnummer geprüft, da die aber auch sehr prominent auf dem ESD des z.B. Akrapovics sitzt, ist diese auch einfach überprüfbar. Bei den Rostigen O-Puffen, ist ja die nummer selten bis nie lesbar, und der Tschugger macht sich auch nicht wirklich die Mühe und den Roller zu knien. Was wichtig ist, dass die Lautstärke und Optik in etwa moderat bleiben... dann wird auch nicht noch weiter geforscht. Und bei meiner Mühle kommt da so einiges zum Vorschein... In der CH kann man nichts eintragen. Ausser als Einzelabnahme und ist hier sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder den Kattopf dem pipedesign schicken und was draus stricken lassen

 

Das wär natürlich eine Option, allerdings hab ich hier beides liegen und brauche beides nicht wirklich (Resteverwertung), da kann ich das mal versuchen, wenns nichts bringt, könnte ich ja dies in betracht ziehen. Mein SIP Road 1.0  soll jungfräulich bleiben, dient quasi als unauffällige Referenzanlage... und dann einen Siproad anzuschaffen um ihm dann so rohrgedöns zu verpassen, ist mir der Aufwand und Geld zu teuer...

 

Wisst ihr, ob das jmd schon gemacht hat? Achja, das SLS-Glump fällt natürlich weg, ich hab eine CH-Arcobaleno (gleich wie Lusso), die hat den Kat, aber noch keine SLS. und auch noch keine EURO Abgasnorm... ist so eine schweizer Spezialität ausm Jahr '92??

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber primär geht es mir um die sch* Nummer die im Auspuffkörper eingestanzt sind. Oder hat wer eine e3 Ziffer zuhause und das PiaggioHexagon, dann kann ichs iwie nachpunzen. Und natürlich gehts ums Projekt :) Und ja, ich will meinen Road nicht verunstalten. Und ich erwarte ja von dem Puff nicht allzuviel, evtl eine Positive überaschung, und werde dan reverse-engineeren, weshalb der Topf nun besser oder schlecheter läuft als der Road.

 

Wobei der Input vom Polinisten den Kat zu Pipedesign schicken um was feines daraus zaubern zu lassen, geht mir nicht mehr aus dem Kopf... ist aktuell auch eine finanzielle Frage, da ich parallel noch etwas für einen Elron RH sparen muss :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

englische version:

 

Pinasco "TOURING" Muffler for Vespa PX 125-150-200

The PINASCO TOURING muffler is designed to enhance the performance at both low and high speeds, keeping a low noise level. The innovative design that “comes out of all existing schemes” has been designed to get the gas expansion which allows a significant increasing of the performance even at high speed. The PINASCO TOURING muffler is handmade by skilled craftsmen and it’s available for Vespa PX 125-150, item 25560823, and Vespa 200, item 25560824.

 

quelle pinasco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens, die kopieren das Design und Engineering einfach, lassen die Teile zu Minderpreisen herstellen, und kassieren dan heftigst ab...

 

Naja, wenn eine Anlage aus dem südlichen Mittelmeerstaat, dann diese Megadella-Dinger...  (Psst... die sind doch iwie auch Kopien von Tourenanlagen ala Silenbox oder PEP etc...)

 

Cheers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange eine "Kopie" weiteroptimiert wird, ist ja nix dran auszusetzen (meiner Meinung nach). Im Endeffekt erfindet ja keiner das Rad neu.

 

Man kann das Spiel weitertreiben und auf ne Resoanlage hinten so nen Dödel dranmachen damit die leiser wird. Wenn das dann "state of the art" wird kannst ne Menge Kohle verlangen. Na egal, is Grundsatzdebatte und gehört hier nicht her.

 

Also weiterkopieren ; - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens, die kopieren das Design und Engineering einfach, lassen die Teile zu Minderpreisen herstellen, und kassieren dan heftigst ab...

 

Naja, wenn eine Anlage aus dem südlichen Mittelmeerstaat, dann diese Megadella-Dinger...  (Psst... die sind doch iwie auch Kopien von Tourenanlagen ala Silenbox oder PEP etc...)

 

Cheers...

..... das die Aussage Unsinn ist, ist Dir schon klar oder ?  :wallbash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, ist ein bisschen offtopic,

 

@cabanoz

 

mag sein, dass ich da Pinasco etwas unterstelle, aber ist es aber nicht so, dass die wahren guten Ideen, nicht mehr (vllt. anno dazumals schon) von Pin selbst stammen? Es ist mi schon klar, dass der Pinasco Topf da nicht ganz identisch ausschaut wie all die Boxen dies da so gibt, aber die wahre innovation stammt doch aus anderen (kleineren) Buden, so die Verschmelzung von segmentierten Aupuffkrümmern mit Aupuff topf. Die italiener haben bis dato oftmals diese Pressblechhülsen fabriziert, siehe auch mein beitrag ganz oben.

 

Oder was meinst du mit Unsinn? Klär mich auf :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information