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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Dann überträgts die Schwingungen über den Bolzen. Das funktioniert nur wenn man die vordere Aufnahme abflext (die mit der Mutter im Käfig) und das verbliebene hintere Blech mit Gummi isoliert (also Gummi zwischen Bolzenkopf und Blech sowie Traverse und Blech). Kontermutter für den Bolzen muss mann dann improvisieren.

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hab momentan leider nicht die möglichkeit das auszumessen

 

ich stelle es mir so vor, das man von den laschen soviel stehen lässt, das da dann ein flacheisen mit angepunkteten muttern drunter, drüber geschweisst werden kann. und dann ein "u" aus flacheisen, was mit silentbuchsen mit dem flacheisen auf auf dem korpus verschraubt wird.

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  • 1 Monat später...

Wollte heute den gerade erstandenen Pinasco Touring für die 125er PX an meinem DR 177 montieren.

Das Mistding passte einfach nicht auf den Auslassstutzen, sieht fast so aus als wäre der Durchmesser am Krümmer zu klein! Kann das denn wahr sein??

Bearbeitet von ptuser
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  • 3 Wochen später...

Hi!

Da hier im topic ja schon ein paar leute ihre eigenen "auspuffkreationen" vorgestellt haben, wollt ich auch mal ein paar bilder beisteuern!

Habe von einem kumpel einen maroden simonini für 200er geschenkt bekommen, den ich jetzt gerne mit einem 125er original-auspuff verheiraten möchte!

Ich weiß, dass ein sip-road wahrscheinlich alles besser kann und auch nicht besonders teuer is, aber mir gehts um den spaß beim basteln!

Der eigenbau auspuff soll dann auf einem lml motor mit 57 hub vollwange, eigenbau membranansauger, dellorto 25 phb und bearbeitetem malossi 166 laufen! Hoffentlich funktioniert alles so, wie ichs mir vorstelle!

Hab beim originalauspuff mal großzügig den krümmer entfernt und mir einen überblick von der ganzen sachlage verschafft!

Den simonini hab ich direkt vor der haltelasche durchgeschnitten! Den ausschnitt am originaltopf hab ich dann noch mit rohrzange und hammer passend bearbeitet, passt eigentlich alles schon recht passabel zusammen!

An der schweißnaht vorne am krümmer wird der simonini nochmal zerschnitten und mit dem 1. Teil vom o-topf krümmer verschweisst! Irgendwann später gibts vllt. Noch nen vitonflansch, wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin!

Was sagen die experten?

Passt das in etwa schon so? Ist der krümmer zu lang?

Soll ich in das prallblech zur dämpferkammer eventuell noch 1 oder 2 löcher bohren?

Liebe grüße und danke :-)

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Der Simonini läuft auf den kleinen Motoren im Regelfall identisch wie mit dem SIP Road, d.h. sehr ähnlicher Verlauf, meist ist der Simonini aber sogar im gesamten Bereich minimal stärker.

Sieht aufjedenfall schonmal gut aus, dein gelöt ;)

Ein Road 2 hat weniger Konuswinkel und Länge als das was du da baust.

Sollte einem Road1 also nicht unterlegen sein.

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Mein Siproad (1) hat jetzt knapp 10000km runter, wird aber wirklich merklich lauter (hochoffiziell vom tüv bestätigt, 110db bei 3500rpm ist halt echt zuviel)

ich glaube jedoch dass das nach den gefahrenen km für den pott echt ok, jetzt muss halt was neues her,

deshalb, wie oben schon die frage nach erfahrungen mit dne silentboxen, gerade auch wegen der nummer... :whistling:

 

lg konze

Alte Antwort, aktuelles Thema:

Gottseidank ist der Road laut. Es gibt auch Leute, die das mögen :-D

Die Boxen sind ne tolle Sache, leider aber im Ton nicht so schön laut wie die Reso Anlagen

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Beik "schweissen" sind meine mittel sehr begrenzt! Bin noch student und hab mir aus spaß an der sache ein elektrodenschweissgerät vom aldi/hofer für 50e gekauft...

Damit probier ich immer, meine konstrukte irgendwie aneinanderzukleben und geb das danm an wen begabten weiter xD

Ich weiß eh selber wie gut das ausschaut...

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So ähnlich. Alten, rostigen Auspuff gemacht, hatte nicht das Herz, um weg zu werfen, so dass ich den Boden ersetzt

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Ich habe ein anderes, das ist eine gute Mittelklasse. Versuchen dr177, wobei eine gute, original PX125 ein anderer besser sein

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