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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Und jetzt in schön!

125er o-topf in kombination mit einem simonini auspuff für 200er, dann noch den 125er krümmer drangewurstet!

Passt sehr gut, lässt sich ohne verspannungen montieren, test steht noch aus da der motor dafür noch nicht ganz fertig is!

Kosten:

Orischinol-puff px: 125 5€

Simonini: hinten gerissen, deswegen für lau von nem guten kumpel

Fertig schweissen in "schön": 15€ beim fachbetrieb

Ich bin sehr zufrieden!!

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Angeheftet mit dem eigenen 0815-schweissgayrät und dann ab zum schweisser!

Block liegt noch auf der werkbank, dann heute noch die löcher in den haltelaschen angepasst und den käfig für die auspuffmutter passend gebogen...

Nachtrag: angeheftet am ausgebauten motorblock auf der werkbank!

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dranhalten, zamheften, hoffen und betten dass das passt und schweissen lassen.... so hät ich das gmacht. :-D

 

Ich hab noch von nem SF Versuch so ne PM40 Abwicklung rumliegen, (geistert ja hier im GSF herum) eignet sich sowas eigentlich auch dafür?

 

Funktioniert ja mit Polini + co ja gut soweit man hier liest.

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Eigentlich ne sehr geile Idee, die ich da grade aus dem Ärmel geschüttelt hab.

Elron mit Brotdose.

Das wäre (zumindest in Fahrrichtung links) Originaloptik und vermutlich sogar leiser als als ohne Brotdose aussenrum.

 

Wie sagtest Du? Kalte Winterabende, alkoholbenebelt in der Werkstatt.

 

Freu ich mich schon drauf.

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Mach bloß den schönen elron nicht kaputt xD

 

Baue immer reversibel... na gut, nicht iiiimmer. Allerdings sind solche Sachen eigentlich nur witzig wenn Sie nicht all zu viel Geld kosten. Also Simonini in Original reinschweissen kostet ja nüscht, wenns dann nicht geht isses auch wurscht.

 

Aber so´n Elron kostet 300 Tacken - da sollte man lieber keine Löcher rein braten weil man sich nicht mit den Schweissstromstärken auskennt (so wie ich)  :rotwerd:

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@graf, lass es mich wissen, wenn du da konkrete vorstellungen hast, so etwas zu planen, beteilige mich..., das wäre perfekt für meine möhre, ein Elron kaschiert mit einem Katpuff, und das so zusammengebaut, dass den Kappenjungs nichts auffällt wenn sie mich filzen...

 

mir fehlt noch der Elron RH.. :-)

 

cheers

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Und ich glaube FalkR lacht sich tot wenn ich ihm mit der Idee komme :satisfied:

 

Vielleicht liest er ja mit (und ist mir nicht Böse weil ich seinen Test-Elron geliehen aber immer noch keinen gekauft habe...)

 

 

 

spätestens wenn du seinen test Puff zum umbraten nimmst, lacht er nicht mehr...  :-D

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Der Witz an den Touren-puffen ist ja, das die keinen Gegenkonus brauchen. Nix Reso, eigentlich nur ne Entdrosselung...

Das ist richtig, aber wenn es dann eine Brotdose mit (vernünftigem) Reso-Effekt gäbe wär ja auch keiner böse.

An den Reso-Anlagen stören mich immer 2 Dinge: das "Handling", also Bodenfreiheit, Schrauberfreundlichkeit usw. und das blecherne Geräusch. Ich weiß, andere lieben das, aber das ist für mich ein Grund einen Box-Auspuff zu fahren. Wenn es den nun mit dem Dampf eines Resopuffs gäbe würde ichecht viel Geld dafür ausgeben...

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Nordspeed-Tobi selbst ist hier nicht unterwegs aber dafür kannste auch @macphisto antexten bzw. Nordspeed selbst

Info ät Nordspeed-Racing.de

Hier die Seite: http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Mal sehen ob ich was darüber finde, zumindest im Fratzenbuch war da was drin meine ich.

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Es gab ja irgendwo im Forum mal ein Foto von einem Resopuff zusammengerollt wie eine Schlange unter dem Trittbrett und mit einem Deckel oben und unten drauf und Schalldämpfung im Zentrum der Schlange.

Kann das Foto aber leider nicht mehr finden.

 

Das wäre ja schon mal geil. Such mal weiter... :-)

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  • 2 Wochen später...

Hab es inzwischen geschafft, den Pinasco Touring zu verbauen. Ursprünglich war ja der Durchmesser vom Rohr zu klein für den Auslassstutzen.

 

Das Teil hat zar einen guten Sound, leise ist er nicht! Die Leistung steht im Vergleich zum Sip Road 2.0 den ich vorher getestet hatte bei viel höheren Drehzahlen an! Dafür gibts unten herum ein großes Loch! Hat für mich mit Touring nicht viel zu tun, vor allem in Steigungen wirds zwischen den Gängen schwierig den Anschluß zu kriegen.

Setup: 125er 2-Kanalmotor mit 177er DR, 24er Si, Polinikopf, Einlass und Kanäle leicht bearbeitet.

 

Fazit: Ich geb ihn wieder her und werde mich am PEP 3 oder am BGM versuchen!

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