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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Die Teile unterscheiden sich bei dem Zeug, womit sie von innen ausgekleidet sind.

Beim Originalauspuff ist so ein "Gitterzeug" mit so ein bisschen "Watte" - dies ist beim Sito"originalalike" ich glaub nur dieses Gittergedöns.

Das Rohr im Innenbereich und der "Dämpfer" so will ich diese Kammer mal nennen sind auch anders gebaut.

Beim Originalauspuff ist dies seitlich und beim Sito ist das ähnlich aber hinten angebracht.

Ansonsten einfach mal einen aufflexxxen und reinschauen.

Hab mal versucht einen Pep2.0 für mich nachzubauen......so mal eben ist das nicht gemacht.....

Das Teil passte nacher wohl an den Motor aber ließ sich nicht mit Hauptständer fahren auch war meiner von der Lautstärke irgendwie total krachig..... :-D

Naja - war halt ein Versuch und meine Schweißkünste sind halt nicht so dolle.

Bin am WoE wieder fleissig mit meinem Pep2.0er rumgedüst und das Teil macht ordentlich Laune.

OK ich könnt etwas mehr Leistung vertragen aber das Problem liegt bei mir woanders und der Motor läuft so brav....der bleibt noch zu...

Ein längeres Getriebe würd mir auch noch gefallen

Weiter im Thema

Tobi

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leider keine zeit.. liegt so viel arbeit rum..

alle drängeln

hier ein

ähnlicher polossi

war aber die erste kurve & noch nicht richtig bedüst

sito+ wär hörbar anders auf dem motor :-D

Alles schön und gut.... :-D

Aber wann kommt denn deine Wundertüte aka BBox? Bekommst du die ori-Pott-Anlage oder eine der T5-Anlagen? :-D

Grüße,

M.

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Aber wann kommt denn deine Wundertüte aka BBox?

gute frage - würd mich auch interessieren :-D

kein reply von nsr leider :-D

ist auf piaggio originaltopfal basis

gibts schon neue diagramme vom pepsiman?

Bearbeitet von freakmoped
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gute frage - würd mich auch interessieren :-D

kein reply von nsr leider :-D

...den proto gabs doch nur im photoshop.... :-D

wundert mich auch warum der noch nicht bei dir ist. echt jetzt.

Edith meint vielleicht brauchen die den noch als Muster oder so.

Bearbeitet von polinist
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hallo,

mit kurven kann ich nicht dienen...

ich kann laut navi und popometer meine erfahrungen berichten:

originalauspuff vs pepsi2

motor:

177er polini (nicht bearbeitet)

gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf

200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebe

original kurbelwelle

24er SI vergaser, ovalisiert

überströme am motorblock sind an polini angepasst

originale 23er kupplung mit verstärkten belägen und federn

pep plus 2.0 auspuff/original auspuff

zündung: 18°

zündkerze w3ac

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 128

mit löcher im luftfilter

komischerweise bin ich bei beiden auspuffen mit der gleichen HD klar gekommen,

ich habe beim originalauspuff eine nr kleiner versucht - war zu mager.

der pepsi2 geht wie ein gummiband und kraftvoller als der originalauspuff.

navi sagt: original/pepsi2: 2 gang 50/60, 3 gang 80/90, 4 gang 100/105.

pepsi2 ist etwas lauter.

ich wiege 150 kilo!

mfg

niko

pepsi3 sollte diese woche/anfang nächster woche kommen, ich werde den beitrag dann ergenzen!

Bearbeitet von ntg
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...den proto gabs doch nur im photoshop.... :-D

wundert mich auch warum der noch nicht bei dir ist. echt jetzt.

Edith meint vielleicht brauchen die den noch als Muster oder so.

Na ja, beim Pfingst Sauerland Run hatten die Jungs von Ns-R den CUBE Prototypen schon mit dabei und da waren schon etliche dran interessiert. :-D

MfG

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gerade einen polossi motor mit echtem t5 finalisiert & angeworfen

also der klang des t5 topfs ist schon sehr genial und unerreicht!

2takt typisch, kernig - nix von blechern, sauuuugeil! :-D

click me for soundprobe

Yesas das ist ja mein Motor , habe das Moped gestern beim Herrn Freakmoped abgeholt, geiler Sound, Testfahrt gemacht, sprich über den Gürtel geprügelt, Gaswheely und so, abgestiegen und ein breites GRINSEN :-D im Gesicht. Danach habe ich 2 Bier zur Beruhigung gebraucht. Leistung und Sound ist irre werde demnächst mal einen Teststand besuchen und die Daten posten. Entscheidung auf Polossi war RIIICHTIG !!

Daten auslasszeit 174

überströmzeit 120

vorauslass 27

quetschkante 1,45

steg 1,2

kolbenüberstand 1

kopfdichtung 1,4

fussdichtung 0,15

zündzeitpunkt 18

welle 75/110

hauptdüse 135

nebendüse 2,9

mischrohr BE3

hauptluftkorrekturdüse 160

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Yesas das ist ja mein Motor , habe das Moped gestern beim Herrn Freakmoped abgeholt, geiler Sound, Testfahrt gemacht, sprich über den Gürtel geprügelt, Gaswheely und so, abgestiegen und ein breites GRINSEN :-D im Gesicht. Danach habe ich 2 Bier zur Beruhigung gebraucht. Leistung und Sound ist irre werde demnächst mal einen Teststand besuchen und die Daten posten. Entscheidung auf Polossi war RIIICHTIG !!

Daten auslasszeit 174

überströmzeit 120

vorauslass 27

quetschkante 1,45

steg 1,2

kolbenüberstand 1

kopfdichtung 1,4

fussdichtung 0,15

zündzeitpunkt 18

welle 75/110

hauptdüse 135

nebendüse 2,9

mischrohr BE3

hauptluftkorrekturdüse 160

SORRY fehlende Hauptinfo, natürlich auf T5 wie oben von Freakmoped gepostet :-D

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gute idee eigentlich, denn das ist des was die leut am meisten interessiert

was bringt der topf gesteckt am originalen 200er motor.

denke da wird sich eine 200er organisieren lassen!

(ah! siehst.. fallt mir was ein, da kommt dann auch mein langhub originaltuning von letzhin drauf)

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Ja, beim SIP-umgeschweissten haben die nur den Flansch von der 200er anders drauf gebraten und das auch noch gar nicht passgenau. Der "richtig" ungebratene hat den dickeren 200er-Krümmer verpasst bekommen, der bis in den Topf rein geht.

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Dann wäre er ja nicht mehr original...

sonst würds ja auch ned originaltuning heissen :-D

:-D

naa. ich will und werde einige von meinen motoren draufstellen

177er, 177er langhub, 225er, 221er malle, 221er polossi, originaltuning langhub

test mit originaler 200er - die steht eh schon readytorock vor meiner türe :-D

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weiss einer von euch wie sich die krümmer von der 125er und der t5 unterscheiden, gerade im bereich länge und innendurchmesser

wenn ich einfach nen (repro) original t5 für ne t5 nehme und den krümmer kürze, und mir 2 ösen ranbrate so das ich an den 2 federn einhänge, passt der dann auf den flansch von den 125ern?

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