Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

das war doch eine Erstserienbox, oder? :blink:

jop ..so wie ich im bb forum gelesen habe....hoffe nur ein einzelfall....glaube das deswegen die big box sport eine schelle am krümmer hat und keine hülse..falls die halterung den geist aufgibt ...hält es noch am krümmer :wacko:

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop ..so wie ich im bb forum gelesen habe....hoffe nur ein einzelfall....glaube das deswegen die big box sport eine schelle am krümmer hat und keine hülse..falls die halterung den geist aufgibt ...hält es noch am krümmer :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/topic/271103-erfahrungen-zu-bgm-pro-mrb-big-box-vespa-auspuff/?p=1068119909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Tuner Gemeinde,

jetzt noch mal ein update zum Post vom 7.Mai.

 

Was wurde seitdem verändert? :

  • HD auf 130 runter (hat leider nicht mehr viel gebracht)
  • RD350 Membran getauscht gegen Tassinari v-force 3: hat ca. 0,5 PS gebracht übers Band
  • Sip Road 2.0 getauscht gegen Megadella 4Vt: auch ca. plus 1,0 PS

Der Wechsel zum Megadella 4Vt hat zwar nur 1 PS Mehrleistung geliefert weil er weiter ausdreht (das max. Drehmoment hatte sich nicht verändert), dafür hat sich das Vibrationsverhalten erheblich verbessert. Während ich beim Sip Road 2.0 immer das Gefühlt hatte, dass sich die Karre ab 5,5 tsd rpm bald kaputt vibriert, so dreht der Mega ohne dieses Gewummer sauber aus dem Keller hoch und läuft bei höheren Drehzahlen viel runder. Richtig geniales Gefühl, passt einfach besser zu meinem Motor.  :thumbsup:

 

Vergleiche ich die beiden Kurven Sip Road und Megadella 4Vt, so geht der SipRoad ca. 150 rpm früher durch die 10 PS Linie. D.h. ein wenig Drehmoment geht unten rum verloren. Das Popometer merkt da aber nichts, sondern erfreut sich am sauberen Hochdrehen  :-D

 

Bin mit dem Motor inzwischen sehr zufrieden. Macht richtig viel Spaß zu fahren. Als letztes werde ich mal schauen, ob mir der Wechsel vom MMW Kopf auf einen etwas niedriger verdichteten Parmakit Kopf mit etwas weniger QS noch was bringt. QS wird dann ca. 0,9 mm sein bei Verdichtung 12:1. 

 

Hier noch die Kurve mit Megadella 4Vt. 22 PS am Hinterrad auf GSF Dyno (muss noch auf einem P4 auditiert werden).

 

 

 

post-32627-0-18913300-1434362596_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Wir können dir nicht folgen: das wird kein 3.0 sondern ein XL Auspuff. Also quasi die Bigbox Sport nur von sip. Ein Resopuff verpackt in einer Brotbox

Von Schublade und warten kann da aber sicher keine Rede sein. Mitten in der Saison ohne jegliche Vorankündigung einen neuen Auspuff auf den Markt zu schmeißen ... spricht nicht für die Marketingabteilung

Zumindest nicht wie du dir das hindrehst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Wir können dir nicht folgen: das wird kein 3.0 sondern ein XL Auspuff. Also quasi die Bigbox Sport nur von sip. Ein Resopuff verpackt in einer Brotbox

Von Schublade und warten kann da aber sicher keine Rede sein. Mitten in der Saison ohne jegliche Vorankündigung einen neuen Auspuff auf den Markt zu schmeißen ... spricht nicht für die Marketingabteilung

Zumindest nicht wie du dir das hindrehst

@creazy hank

Na da hast du doch meinen Text verstanden, versuche jedoch in der einzahl zu schreiben. Mit wir koennte man glauben du hast multiple persoehnlichkeiten.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnichten!

Das beste Marketing ist das gsf selbst!

Test!

Was meinst du?

Während der sck wohl noch reichlich um die Gunst des gsf bangen muss/will

kann (und wird) es sip relativ egal sein was hier geschnattert wird. Die deutsche Szene ist um ein vielfaches größer als das gsf Mitglieder hat und die Vespisten außerhalb vom gsf orientieren sich nur eher wenig am gsf

Das sich das gsf selbst sehr gerne zu wichtig nimmt: brauche ich dir sicherlich nicht in Erinnerung klopfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die deutsche Szene ist um ein vielfaches größer als das gsf Mitglieder hat und die Vespisten außerhalb vom gsf orientieren sich nur eher wenig am gsf...

 

Wie? Es gibt noch ein Leben außerhalb des GSF?  :blink:  Echte Schaltrollerfahrer? :aaalder:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Tuner Gemeinde,

jetzt noch mal ein update zum Post vom 7.Mai.

 

Was wurde seitdem verändert? :

  • HD auf 130 runter (hat leider nicht mehr viel gebracht)
  • RD350 Membran getauscht gegen Tassinari v-force 3: hat ca. 0,5 PS gebracht übers Band
  • Sip Road 2.0 getauscht gegen Megadella 4Vt: auch ca. plus 1,0 PS

Der Wechsel zum Megadella 4Vt hat zwar nur 1 PS Mehrleistung geliefert weil er weiter ausdreht (das max. Drehmoment hatte sich nicht verändert), dafür hat sich das Vibrationsverhalten erheblich verbessert. Während ich beim Sip Road 2.0 immer das Gefühlt hatte, dass sich die Karre ab 5,5 tsd rpm bald kaputt vibriert, so dreht der Mega ohne dieses Gewummer sauber aus dem Keller hoch und läuft bei höheren Drehzahlen viel runder. Richtig geniales Gefühl, passt einfach besser zu meinem Motor.  :thumbsup:

 

Vergleiche ich die beiden Kurven Sip Road und Megadella 4Vt, so geht der SipRoad ca. 150 rpm früher durch die 10 PS Linie. D.h. ein wenig Drehmoment geht unten rum verloren. Das Popometer merkt da aber nichts, sondern erfreut sich am sauberen Hochdrehen  :-D

 

Bin mit dem Motor inzwischen sehr zufrieden. Macht richtig viel Spaß zu fahren. Als letztes werde ich mal schauen, ob mir der Wechsel vom MMW Kopf auf einen etwas niedriger verdichteten Parmakit Kopf mit etwas weniger QS noch was bringt. QS wird dann ca. 0,9 mm sein bei Verdichtung 12:1. 

 

Hier noch die Kurve mit Megadella 4Vt. 22 PS am Hinterrad auf GSF Dyno (muss noch auf einem P4 auditiert werden).

attachicon.gif150614_diagramm und parameter HD130, v-force3, V4t.JPG

 

Wie versprochen hab ich die GSF Dyno Kurve noch mal auf dem P4 auditiert.

Leider scheint die Sensorik auf dem P4 nicht ganz zu funktionieren, er zeigte am Freitag 1048 mbar an (wir hatten aber nur 1018).

Daher laut P4 auch nur 21 PS statt 22 PS wie mit GSF Dyno ermittelt.

 

post-32627-0-28925900-1436785325_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hab ich die GSF Dyno Kurve noch mal auf dem P4 auditiert.

Leider scheint die Sensorik auf dem P4 nicht ganz zu funktionieren, er zeigte am Freitag 1048 mbar an (wir hatten aber nur 1018).

Daher laut P4 auch nur 21 PS statt 22 PS wie mit GSF Dyno ermittelt.

 

attachicon.gif150710_Messung Sprint 187.jpg

hast den Mega mit dem Road an einen Tag am P4 auch mal verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne kurve! Is das ein lml membran-block oder px, gefräst?

Lg

LML Block mit MRP Ansauger. Fährt sich auch sau gut  :-D .

 

Spiele jetzt gerade noch mit der Vergaser Größe. PWK28 und PWK35 liefern aber kaum Unterschied.

 

 

hast den Mega mit dem Road an einen Tag am P4 auch mal verglichen?

Nee, hab ich nicht. Der Vergleich hat mit dem GSF Dyno stattgefunden.

Ich wollte mit dem Audit Lauf auf dem P4 nur meine GSF Dyno Einstellungen verifizieren. Passt auch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst einen Megadella V5 CL3 auf einem Malossi alt 221 mit VHSH 30 Gaser

 

Eindruck ist bei mir auch in etwa der gleiche das der Mega oben freier ausdreht

Verliert untenrum kaum bis gar nicht bei meinem Setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Touring Box schon ausgepackt und drunter geschraubt. ;-)

Sieht super aus! Diesmal wurden alle Bleche ordentlich verschweißt.

Lautstärke, Leistung im Vergleich zur BB erste Serie kommt erst nach der Stilfserjoch Tour ;)

So wie das aussieht wurde der Endtopf für Sport hergestellt und nun für die Touring genutzt.

....sieht aber alles ganz brauchbar aus!

Bilder:

post-6289-0-55787100-1438724700_thumb.jp

post-6289-0-51578000-1438724742_thumb.jp

post-6289-0-20265800-1438724769_thumb.jp

post-6289-0-24362000-1438724795_thumb.jp

post-6289-0-23957300-1438724817_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information