Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hab meine Touring BOX jetzt gute 500km drauf und ist bis jetzt zum vergleich zum PIS Road 2.0 um einiges geiler.

 

Schiebt von unten sauber raus und selbst mit der DRT 25/62 kein Problem von 60kmh im vierten... (Polini 221)

 

Werde aber auch auf Viton Ring umbauen. Sifft doch leicht am Auslaß

Bearbeitet von bloodmario
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Touring BOX jetzt gute 500km drauf und ist bis jetzt zum vergleich zum PIS Road 2.0 um einiges geiler.

 

Schiebt von unten sauber raus und selbst mit der DRT 65/62 kein Problem von 60kmh im vierten... (Polini 221)

 

Werde aber auch auf Viton Ring umbauen. Sifft doch leicht am Auslaß

65/62 aber extreeeeem lang :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Big box touring auf meinem 221mhr mit 62hub getestet.

Das lief sehr bescheiden im Vergleich zur BB Sport.

Nächste Woche stecke ich ihn mal auf einen Drehschieber Malossi Motor. Mal schauen was er da macht.

P.s. Passform war top.

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die touring Box in den Bergen (Stilfserjoch usw) getestet.

Lief untenrum super auf nem kleinem quattrini mit 200ter Getriebe.

Obenrum macht mir die Box leider zu früh zu im Vergleich zur ersten Version der BB

...das ganze habe ich auf verschiedenen Höhen und selbstverständlich mit umdüsen getestet.

Bin aber zufrieden mit der touring Box. Lautstärke und Durchzug (bergauf, bergab, im Tal, auf der Spitze) sind super bis auf Halt das frühere Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bgm box touring. .?

habe das gleiche setup wie du und fahre den s.road. auf der strasse definitiv der beste...

touring dreht nicht und beschneidet den malle zimlich heftig. und der sport ist zu drehzahllastig...

beide boxen sind zu dem laut und teuer...

hoffe das die lth-box etwas wird...

ps: sip road XL ist leider auch )):)

Bearbeitet von sani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann werd ich das ganze mit dem sip road testen. .danke

habe das gleiche setup wie du und fahre den s.road. auf der strasse definitiv der beste...

touring dreht nicht und beschneidet den malle zimlich heftig. und der sport ist zu drehzahllastig...

beide boxen sind zu dem laut und teuer...

hoffe das die lth-box etwas wird...

ps: sip road XL ist leider auch )):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bräuchte auch mal ein zwei Meinungen, da ich den Wald vor lauter Töpfen nicht mehr sehe... 

 

ich habe verschiedene Motoren die im Moment irgendwie alle neue Töpfe brauchen, aber komme da nicht wirklich weiter. 

Ich habe keine Lust auf Laute, Scheppernde Boxen, die einem nach einer Saison um die Ohren fliegen, oder den Auslass abrütteln. 

Insofern steht bis jetzt bei mir was die Qualität betrifft die LTH Box ganz Oben, aber es gibt ja auch noch Pipedesign und andere Dinge. 

Beim Megadella muss man Glück haben was man bekommt und die Dinger sind laut, Sip Road kann alles ein bisschen und nichts so richtig, 

die BGM Boxen sind qualitativ nicht das schönste und nervig im Klang, die LTH Boxen wollen nicht so recht drehen. 

 

Also mal von Anfang an zu den Motoren: 

 

Der einfachste ist wohl der 125er Winter Motor in meiner PX, im Moment noch original 125er mit einem SipRoad. 

Da soll mal ein 177er Polini drauf mit nem brauchbaren Kopf und 22er oder 23er DRT Ritzel. 

Läuft im Moment mit nem 20er Si, mal schaue ob ich einen 24er für Getrenntschmierung finde. 

 

Ich denke bei dem Motor ist die 125er LTH Box die erste Wahl

 

 

Motor 2 ist der Alltagsmotor für den Sommer. 

Im Moment ein alter 210er, am Auslass ordentlich in die Breite gezogen, Boostport weit offen und ich meine die ÜS noch erweitert. 

22/65 oder 23/65 mit 24er SI. 

Habe ich mal aus dem NSR Dunstkreis übernommen und sollte vor der Zylinder Bearbeitung und mit SipRoad 18PS haben. 

Prügel ich das Ding weiter mit einem SipRoad durch die Gegend? Eine BigBox Touring wäre hier wohl besser, aber die ist mir zu laut bzw. nervig vom Klang und 

hat keinen Viton Flansch, die Qualität überzeugt mich nicht. 

Megadella v5cl2,5? Kenne auch nur laute Mortadellas und man weiß nie genau was man bekommt... 

Die 200er LTH Box wird für den Haufen wohl nicht weit genug drehen nehme ich an, mit 23/65 vllt okay, aber da hängt man dann auch am Ende vor der Wand oder? 

 

 

Motor 3, der soll eigentlich verkauft werden, aber klar ist da noch nichts. 

Quattrini M232 mit Auslass auf 67% verbreitert. 24/65 mit Dellorto VHSH 30 auf DS Einlass angepasst.  

Lief bis jetzt super mit einem Newline S Pott, anbei ein Diagramm aber mangels Eintragung müsste da auch eine Box dran, sollte ich ihn weiter fahren. 

Eine Box mit brauchbarer Qualität und dem Charakter des Newline ist mir noch nicht begegnet. 

Wohl am ehesten eine BigBox Sport aber auch hier der nervige Klang und die Qualität. 

Am Anfang lief der Motor mit einer BigBox1, klangt wie ein Membraner und fuhr sich bei Weitem schlechter als mit dem Newline. 

Auch hier gerne die LTH Box, aber die wird hier noch krasser zu wenig drehen, als bei dem alten 210er. 

 

 

Was tun, guter Rat ist Teuer, S-Box 220 2? LTH Boxen? BigBox Touring? Sip Road? Mortadella V5? 

 

würde mich wie gesagt über ein paar Meinungen freuen, ich denke es fehlt im Prinzip auf dem Markt eine LTH Box mit Flansch, die zur Not mit etwas weniger Kraft aber dafür in jeder Lage bis 8.000 U/min dreht. 

 

Hier die Quattrini Kurve, damals noch mit originalem Auslass 

 

post-33763-0-80904700-1449677353_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auf meiner S-Box Speed dieses Saison auf Malle 139 ca. 2500 km gefahren. Ich habe sie gebraucht gekauft. Von der Qulität ist die supe und einen Vitonflansch. Die rasselt nicht und ist auch nicht übermäßig laut. Ich werde sie kommendes Jahr auf einem 177er Parma weiter fahren. Die Box kann ich empfehlen. Mir fehlen aber auch die Vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information