Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Egal welche Basis: grundsätzlich sind 350 Euro für einen Topfauspuff - unabhängig davon, ob sie vom Aufwand her gerechtfertigt sind - wirklich verdammt viel Geld.

Für mich waren, auf Auspuffe in "Orgioptik" bezogen, die rund 200 Euro für eine PipeDesign Silent Box die Obergrenze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Basis: grundsätzlich sind 350 Euro für einen Topfauspuff - unabhängig davon, ob sie vom Aufwand her gerechtfertigt sind - wirklich verdammt viel Geld.

Für mich waren, auf Auspuffe in "Orgioptik" bezogen, die rund 200 Euro für eine PipeDesign Silent Box die Obergrenze.

ich finde ihn auch nicht wirklich günstig, aber mag das direkte runtersprechen nicht so recht. Ich werde den Tobias aber mal gerne fragen warum der pott so teuer angeboten wird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmer gehen in den Müll.

Es ist ja geplant auch einen eigenen Korpus zu produzieren, das ist aber eher schwierig.

Die SCK Box hat da einfach dann das größte Volumen und eignet sich deshalb am Besten.

Ist halt blöd, weil das Teil dadurch wirklich teuer wird. Ist vom Aufwand allerdings ähnlich einer normalen Resoanlage.

Auf jeden Fall haben wir mit dem Teil auf Drehschieber mit 30 Mikuni schon über 30 PS und NM geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich sag ja, wenn die Basis schon 200 Tacken kostet und man dann zerteilen, Krümmer bauen, zusammenbraten, lackieren muss sind 350 schon die logische Konsequenz. Aber wenn die Konkurrenz ein ähnliches Ergebnis - Jehova :-) - für etwas mehr als die Hälfte anbietet, sei es fertig (BigBox usw.) oder "handgemacht" (SilentBox), dann wird der Eine oder Andere sich das schon schwer überlegen.

"Runtersprechen" ist nicht der Ansatz, war glaub ich auch nicht Glatzes Ansatz.

Gegen Nordspeed was zu sagen kann ich mir eh nicht erlauben, gibt Ärger mit Berno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö absolut nicht.Finde das Teil ja geil und das was Überbleiben muss ist auch klar.Ist einfach nur ein stolzer Preis für ne Box .mehr hatte ich garnicht gesagt.Es beschwert sich ja auch keiner wenn man sagt 120.000 für n Porsche ist ein Stolzer Preis.Ist auch nur Blech und Motor aber halt ein Porsche und schnell.Und ich habe nix davon gesagt das das Teil sein Geld nicht wert ist.Kann ich auch garnicht da ichs noch nie in der Hand hatte.Allerdings ist es auch blöd wenn man eine Bemerkung macht,das da gleich die Cruise Missiles ausgerichtet werden und man eine Breitseite kassiert die einem Panzerkreuzer zur Ehre gereicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö absolut nicht.Finde das Teil ja geil und das was Überbleiben muss ist auch klar.Ist einfach nur ein stolzer Preis für ne Box .mehr hatte ich garnicht gesagt.Es beschwert sich ja auch keiner wenn man sagt 120.000 für n Porsche ist ein Stolzer Preis.Ist auch nur Blech und Motor aber halt ein Porsche und schnell.Und ich habe nix davon gesagt das das Teil sein Geld nicht wert ist.Kann ich auch garnicht da ichs noch nie in der Hand hatte.Allerdings ist es auch blöd wenn man eine Bemerkung macht,das da gleich die Cruise Missiles ausgerichtet werden und man eine Breitseite kassiert die einem Panzerkreuzer zur Ehre gereicht hätte.

ich glaub du hast dir da was mit der gefechtsstellung eingebildet. Wenn du da deine Beiträge nochmals liest, wirst du feststellen, dass du hier der einzige warst, der mit seinen Äußerungen zum Kampf geladen hat. Ich brauch eh keinen Grund zum Zanken, wenn mir danach ist. Mein waffenarsenal ist aber gerade in der Wartung und daher bin ich eh auf Frieden eingestellt ;-) Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier jetzt über einen Auspuff, den bis jetzt 99 % der abwesenden ääähhh anwesenden [emoji41] Leute hier nur vom Bild kennen oder bestenfalls in der Hand hielten.

Box-Auspuffanlagen kauft man aber nicht nach Optik, sondern nach Band, Leistung, Nm, Verlauf, Lautstärke etc.

Bevor diese ganzen Anlagen auf dem Markt nicht - wie schon mal kurz angeregt - in EINEM seriösen Vergleichstest ihr Können zeigen durften, ist es hirnrissig darüber zu diskutieren, ob 350 Euro für einen Pott zu viel sind oder gerechtfertigt.

Macht diese Anlage von NSR exakt die Kurve oder eine schlechtere als eine halb so teuere Anlage, gebe ich zu, dass es dann Probleme mit dem Absatz geben könnte.

Wie ich aber NSR bis jetzt so einschätze, legt er einfach nochmal eine Schippe drauf und dann kann sich jeder selbst überlegen, ob die Schippe ihm wertvoll genug ist, den Kaufpreis zu bezahlen.

Bis dahin ist das alles nur blödes Palaver ohne Inhalt.

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ihr immer noch nicht fertig, hab euch schon einen Tipp gegeben was Ihr machen sollt. Ihr müsst beide das letzte Wort haben das fällt wohl auf. Das ding ist teuer würde ich mir nicht Kaufen aber ich denke ich habe auch nicht die entsprechenden Motoren wofür dieser Auspuff gut ist. Wenn jemand einen 30PS Motor aufgebaut hat , hat er eh schon genug Geld rein gesteckt da machen die 350 dann auch nichts mehr. Und Handmade kostet nun eben. Ein Megadella für 170 ist ja auch eben kein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun 350 Euro für ne Resoanlage oder ne Box is doch egal wenn die Leistungen passt und der Sound gefällt was ja von Fahrer zu Fahren unterschiedlich ist. Wenn ich mit der Box dann einige Nachteile der Reso vermeiden kann eher sogar pro Box. Die letzten 3 Wochen sind hier in verschiedenen Beiträgen Diagramme gepostet worden, bzw eine Zeitschrift einen Test gemacht hat mit diversen Boxen auf dem selben originalen 12 PS 200er Motor. Resonanz: alles scheisse alles Dreck. Solange nich jede Box mit jedem moeglichen und unmöglichem Setup was sich irgendwer ausgekaspert hat und dann noch gerne jede dazu in einmal zu mager einmal zu fett und einmal in sauber abgeduest. Plus dann noch eine Lautstärkenmessung dabei, denn auch wenn dann Box XY die beste Leistung bringt dir aber die Ohren im Helm abfallen ist das fuer den Fahrer der höchste Ansprüche an die Leistung hat aber sich im Fluestermodus bewegen will keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast dir da was mit der gefechtsstellung eingebildet. Wenn du da deine Beiträge nochmals liest, wirst du feststellen, dass du hier der einzige warst, der mit seinen Äußerungen zum Kampf geladen hat. Ich brauch eh keinen Grund zum Zanken, wenn mir danach ist. Mein waffenarsenal ist aber gerade in der Wartung und daher bin ich eh auf Frieden eingestellt ;-)

Ja ich habe mir meine Beiträge wirklich nochmal durchgelesen und. .........Nein ich kann deine Meinung nicht teilen. Ich höre aber auf das Thema weiter zu diskutieren weils die anderen nur nervt. Das ist jetzt aber wirklich das letzte was ich dazu sage. Die Box sieht toll aus und wer sich leisten kann kauft sich das Teil.Ich möchte aber hier nicht als Buhmann dastehen weil ich nichts gesagt habe was dazu Anlass gibt. Ich hoffe das ist jetzt geklärt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weiter wird die Glaskugel bemüht bzw werden Diagramme völlig divergenter Setups miteinander verglichen und daraus nach Handauflegen der beste Auspuff gekürt [emoji41][emoji12][emoji4][emoji106]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er schon weiter vorher geschrieben, vielleicht vorm Orakeln lesen.

Zitat : ´177 Parmakit 60er Hub ( also 187 ) wurde mir die Lth Box empfohlen, Ziel ist ein Drehmomentstarker Motor der gut durch den Alltag kommt und Tourentauglich ist, und wenn möglich auch ausdren´...

 

 

genau, deswegen wird auf DEM Setup auch die BBt weiter drehen als der lth...  :satisfied: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle boxen zu hause und habe alle getestet.

 

So würde ich sie bezg. drehmoment <--> drehzehalen so einstufen: siehe PDF

Auf welchen Setup?

Was ist ein Magad.?  :???:  Das es davon zig Varianten gibt solltest du den schon genau bennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information