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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, beim SIP-umgeschweissten haben die nur den Flansch von der 200er anders drauf gebraten und das auch noch gar nicht passgenau. Der "richtig" ungebratene hat den dickeren 200er-Krümmer verpasst bekommen, der bis in den Topf rein geht.

Frage hierzu:

Wird das beim Stoffi Pendant (T5 Auspuff mit 200er Krümmer) eigentlich genauso gemacht wie beim SIP?

Oder wird der vernünftig umgearbeitet?

LG,

Knopf

Geschrieben
das ist doch der gleiche vom sip?!

sto kauft ja vieles beim sip ein

Ja, das stimmt, dass er viel bei Sip einkauft, aber ich dachte,macht den T5-200er "selber".

Hab irgendwo mal gelesen "Wir verwenden für diesen Auspuff.......schweissen den dann um...."

Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass er die einkauft! :-D

Geschrieben

Bin ja schon länger auf der Suche nach nem passenden Auspuff für meinen Polini 207 Motor.

Bis jetzt hat sich der RZ Righthand als der beste erwiesen (im Vergleich zu S&S, JL).

War leider nicht meiner.

Kommt die NSR Cube oder Pepsi 3.0 in die selbe Liga wie der Right Hand?

Würde halt lieber so einen unauffälligen Auspuff fahren und Righthand ist auch ned so meins.

Geschrieben
nachdem sqooter.com in wien einen shop eröffnet :-D

und zur eröffnung der prüfstand in wien ist

werd ich das fix ausnutzen ev gibts eine tourenpuff testsession

werd mal auspuff sammeln gehen

ev gabel ich auch die geheimnisvolle pepsi3 dose auf

@freakmoped

Wann soll der prüfstand in wien sein???

Geschrieben

Hi, I really hesitate between 3 exhaust :

.The SIP T5 ( low perf but good sound )

.The PEP PLUS 3.0 ( seem to be performant but noisy because of his Sito+ basis)

.The new NS-R Cube on a T5 basis ( good perf and good sound but they don't answer ... and i'm in a hurry)

I prefer the NordSpeed one but I have a time problem : I need my new exhaust before two week !

which one can you advise me to choose?

My Vespa :

- Karten mit 200 PX Schweißen Ladestation für maximale Öffnung

- Vilo neun Longstroke crankshaft Vespa PX 200 WORB5 special lip based

- Zylinder Malossi 211 Worb neun 5 & Zylinderkopf gravedigger

- Box Abdeckung MRD Reed-Valve YAMAHA RD350 & Vergaser DELL'ORTO PHBH30

- Lenkrad leicht 1600g neun

thx a lot

Geschrieben

Hi flikflak,

the NS-R Cube isn't yet ready for serial production, the SIP-T5 for PX200 isn't quite as powerful as the PEP+ 2.0 or 3.0. According to Melkfett, wo is owner of PEP-Parts, has the noisy sound of the Sito Plus been eliminated, so it won't give you a headache!

Hope it helps.

Geschrieben
My Vespa :

- Karten mit 200 PX Schweißen Ladestation für maximale Öffnung

- Vilo neun Longstroke crankshaft Vespa PX 200 WORB5 special lip based

- Zylinder Malossi 211 Worb neun 5 & Zylinderkopf gravedigger

- Box Abdeckung MRD Reed-Valve YAMAHA RD350 & Vergaser DELL'ORTO PHBH30

- Lenkrad leicht 1600g neun

Maybe you should write your setup in english too. Sounds in german quiet funny ("Cards with 200 PX welding charging station for maximum aperture").

Geschrieben
Hi, I really hesitate between 3 exhaust :

.The SIP T5 ( low perf but good sound )

.The PEP PLUS 3.0 ( seem to be performant but noisy because of his Sito+ basis)

.The new NS-R Cube on a T5 basis ( good perf and good sound but they don't answer ... and i'm in a hurry)

I prefer the NordSpeed one but I have a time problem : I need my new exhaust before two week !

which one can you advise me to choose?

My Vespa :

- Karten mit 200 PX Schweißen Ladestation für maximale Öffnung

- Vilo neun Longstroke crankshaft Vespa PX 200 WORB5 special lip based

- Zylinder Malossi 211 Worb neun 5 & Zylinderkopf gravedigger

- Box Abdeckung MRD Reed-Valve YAMAHA RD350 & Vergaser DELL'ORTO PHBH30

- Lenkrad leicht 1600g neun

thx a lot

und ein lenkrad hat er auch dran. schaut bestimmt lustich aus :-D

greetz sain

Geschrieben

:-D lol sorry ! :-D ... google translation!

- PX200 enginecase adapted to the malossi

- longstroke crankshaft 60mm Worb5 special Lip

- PHBH30 + Manifold MMW + Reed-Valve Yamaha RD350

- Cylinder Malossi 211 WORB5 + Cylinder Head by Gravedigger

- Flywheel remachined -> 1600g

Thanks for your answer cable, if the NS-R cube T5 basis is not available before the end of this week, I think that I will choose the PEP 3.0 Shito+ basis

I hope that it will sounds good, even after 500km ..i really want to believe what Ben told me! but the quality and the thickness of the steel used in the sito+ are not the same than in the T5 exhaust. :-D

++

Geschrieben
SIP-T5 for PX200 isn't quite as powerful as the PEP+ 2.0

aaha. are there any diagrams or is this an estimation?

i dont know a comparison on a reall dynometer

pepsi unfortunately is very "economical" with diagrams and comparions to other exhausts

by now - only one big curve from a membran engine is known vor the pepsi3

curves from a rotary valves engineare missing

if you have pepsi1 or t5 in mind (both very similar) the version 2 will appear a little bit weak on low rpm

it gives more power on high rpm - and is a perfect exhaust if you want to

replace the original piaggio exhaust

@nsr cube

the nsr exhaust is in progression, due to nsr is a small shop - things will last.

according to last mails i could get my cube within the next days

and perhaps also the first t5 cube.

we will see :-D

@sip t5

i guessed that the exhaust could be derating on high rpm because it is said not to be pretty well welded

but... the last polossi engine i finished is running gps 113kmh with this exhaust

(it was not at least at 100% full throttle, but in fact much to fast for a SS180 :-D )

so it seems to work well.

@pepsi3

pepsi3 also will find the way to me in the next days :-D

Geschrieben
I hope that it will sounds good, even after 500km ..i really want to believe what Ben told me! but the quality and the thickness of the steel used in the sito+ are not the same than in the T5 exhaust. :-D

++

:-D

so.. the first thing which was heard is, that

the exhaust seems not to be sooo silent as expected... :-D

but also the expectation could have been wrong :-D

we will see. hope to test it in the next days

(comparison to version 1 and t5 on rotary valve engine)

Geschrieben (bearbeitet)

interessant:

das diagramm das am

25 Jul 2009, 16:19 mit Beitrag #116

in diesem topic als pepsi 3 curve gepostet wurde

nachdem die nsr cube geschichte heiss wurde

wurde bereits am

23 Mar 2009, 15:36 Beitrag #147

im PEP221 motor topic gepostet

unter dem titel "unser PEP PLUS Auspuff"

schade, wenns den besseren auspuff schon solange gibt

daß der erst jetz erst bei nahender konkurrenz ausgepackt wird...

nööö liebe pepsi gefolgsleute - gleich amal von vornherein bremsen...

hab nicht ich entdeckt - wär mir zu deppat das nachzuforsche

ist einem anderen user aufgefallen

nachdem ich aber eh regelmäßig angepisst werde

und es folglich eh schon egal ist

hab ich nur das posten übernommen :-D

mirs prinzipiell wurscht

wann da wiewo diagramme mit welcher info und warum auftauchen

ich krieg das 3er ding demnäxt, der test wirds eh zeigen was dran & drin ist.

und fertisch.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
interessant:

das diagramm das am

25 Jul 2009, 16:19 mit Beitrag #116

in diesem topic als pepsi 3 curve gepostet wurde

nachdem die nsr cube geschichte heiss wurde

wurde bereits am

23 Mar 2009, 15:36 Beitrag #147

im PEP221 motor topic gepostet

unter dem titel "unser PEP PLUS Auspuff"

schade, wenns den besseren auspuff schon solange gibt

daß der erst jetz erst bei nahender konkurrenz ausgepackt wird...

nööö liebe pepsi gefolgsleute - gleich amal von vornherein bremsen...

hab nicht ich entdeckt - wär mir zu deppat das nachzuforsche

ist einem anderen user aufgefallen

nachdem ich aber eh regelmäßig angepisst werde

und es folglich eh schon egal ist

hab ich nur das posten übernommen :-D

mirs prinzipiell wurscht

wann da wiewo diagramme mit welcher info und warum auftauchen

ich krieg das 3er ding demnäxt, der test wirds eh zeigen was dran & drin ist.

und fertisch.

sherlock moped

Geschrieben (bearbeitet)

EDITH: scheint mittlerweile aufgeklärt-siehe #255

Schon sehr eigenartig dass außer warmer Luft und blöder Sprüche zum Thema selbst mal gar nix kommt.

Mir ist das nämlich aufgefallen und ich finde es schon nicht sehr prickelnd, ein (neues?) Produkt sehr reißerisch mitten in einer Mitbewerberdiskussion mit den Worten ?Ihr wollt Leistung-gibs mir? zu bewerben und dann letztendlich mit einem Diagramm, dass mit pep2 erstellt wurde (so die Herstellerinfo an mich Ende März), zu verlinken.

Zudem geht man nun sogar noch einen Schritt weiter, entfernt die Datums- und Performancezeile vom Märzdiagramm und präsentiert ein und das gleiche Diagramm dann nochmals als pep3 Kurve im Vergleich mit anderen Töpfen (im pep+ Topic).

Als bislang durchaus ?pro pep-parts? eingestellter Vespist befremdet mich das schon sehr. Die Glaubwürdigkeit ist durch solch sinnlose Aktionen ? zumindest für mich - halt eher weg würd ich mal sagen. Schade, hätte ich von pep-parts so nicht erwartet!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
weiss einer von euch wie sich die krümmer von der 125er und der t5 unterscheiden, gerade im bereich länge und innendurchmesser

wenn ich einfach nen (repro) original t5 für ne t5 nehme und den krümmer kürze, und mir 2 ösen ranbrate so das ich an den 2 federn einhänge, passt der dann auf den flansch von den 125ern?

Bei nem PM Evo ging das genauso, sollte dann am Sito wohl auch gehen, denke ich.

Gruß, Stefan

Geschrieben
Schon sehr eigenartig dass außer warmer Luft und blöder Sprüche zum Thema selbst mal gar nix kommt.

wirklich wundern tut das nicht mehr..

Zudem geht man nun sogar noch einen Schritt weiter, entfernt die Datums- und Performancezeile vom Märzdiagramm und präsentiert ein und das gleiche Diagramm dann nochmals als pep3 Kurve im Vergleich mit anderen Töpfen (im pep+ Topic).

stimmt! ist mir gar nicht aufgefallen, da fehlen alle angaben..

alles ein wenig seltsam. schade!

unter richtig offen ehrlich geradlinig verstehe ich zumindest was anderes.

aber da war schonmal was.. irgendein pep drehschieber diagramm vergleich

stand auf ebay (zusätzlich mit falschen angaben bezüglich leistung) und auch auf der homepage

bei nachfrage hier im gsf, wasn das... gibts das? kann nicht sein. wo geheimnis für die superleistung

gabs natürlich den üblichen riesen wirbel von allen seiten

aber kurz darauf verschwanden die kurven dann von der heimseite auf nimmer wiedersehen.

@nsr cube

ich hoffe daß ich meinen bekomme bis zum 28.8.

da sollt ja die sqooter rolle in wien sein

Geschrieben

was für geile meldung :-D

und die bringt jetz auch viel licht in die sache!

dankeschön für den beitrag!

klar gelten andere meinungen, was soll der schwachsinn.

----------

stimmt gerald. hab jetz nochmal nachgelesen...

das diagramm daß unlängst als super pepsi3 diagramm gepostet wurde

wurde damals im zusammenhang mit pepsi2 gepostet.

(steht auch beim 25ps motor drinnen auf der heimseite)

ja wie nu

war das damals jetz pepsi2?

oder gar pepsi3?

oder gibts ev noch gar kein pepsi3 diagramm?

Geschrieben (bearbeitet)
naja es hat doch sowieso keinen sinn.

Freakmopped lässt doch sowieso keine Argumente von PEP gelten.

Ach so ich poste nur meine Meinung und Erfahrung.

stößt Dir die Sache mit den Infos/Diagrammen echt nicht sauer auf?

Edith:... oder gibts insiderwissen das beruhigt?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Bekomme bald meinen PEP3, werde ihn dann auf dem Prüfstand testen. Denke in 2 Wochen oder so.

Motor: 221er, Tassi-Mambran, 128°/188°, PM-Evo.

Zur Not stell ich halt noch meinen 200er original drauf, da hätte man dann nen Vergleich mit nem original-Puff.

Was soll des Gelaber, wenn noch keiner damit auf dem Prüfstand war? Also egal ob PEP123 oder NSR-Cube oder sonstwas... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ach so der Lauro vom Smallframe Falc ändert laufend was sowohl am Zylinder als auch am Auspuff.

da kann keiner nichts nachvollziehen.

Und?

Wo ist das Problem?

Klar ist doch Pep 1-3 sind klasse und bis jetzt ist doch auch der Grossteil zufrieden, ausser Freakmopped natürlich.

Aber wie gesagt dass ist ja wohl eher ein persönliches Problem

Bearbeitet von heizer

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