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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 14:54 schrieb Muscma80:

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Megadella V5 CL3 so aus der Erinnerung heraus dürfte da recht gut passen zu dem Setup,

und auf jeden Fall leiser als SIP Road und die LTH Box

+ original Piaggio Korpus mit Stempel und Nummer

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb HELL:

Bei User Koyote78 hier im Forum.

Leider nicht mehr, meines Wissens nur noch direkt über den Hersteller, Facebook Suche Megadella

Geschrieben

polini 200 , eben gekommen, 3.1 kg

baut sehr niedrig, für 8 zoll kisten bestimmt ganz gut .

lackierung und nähte sehen gut aus , von der qualität her ähnlich  LTH ( beste box von der verarbeitung her )

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.2.2017 um 10:16 schrieb yafo:

polini 200 , eben gekommen, 3.1 kg

baut sehr niedrig, für 8 zoll kisten bestimmt ganz gut .

lackierung und nähte sehen gut aus , von der qualität her ähnlich  LTH ( beste box von der verarbeitung her )

 

Bei 8 Zoll sollte man vielleicht mal die Pipedesign S-Box 177 Vintage ins Auge fassen, natürlich nicht für 200er. Die Bodenfreiheit ist nicht zu toppen, ebensowenig der extrem einfache Radwechsel:

33078876405_1ce8bf027e_k.jpg

 

Gruß, Stefan

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Kotzerider:

Bei 8 Zoll sollte man vielleicht mal die Pipedesign S-Box 177 Vintage ins Auge fassen, natürlich nicht für 200er. Die Bodenfreiheit ist nicht zu toppen, ebensowenig der extrem einfache Radwechsel:

 

hi

gibt's ein Foto von der rechten seite?

das Problem bei der s-boxIII ist nicht die Bodenfreiheit unterm topf. das Problem ist der lange krümmer.

darum würde mich zum vergleich die rechte seite interessieren

grüße

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tal:

 

hi

gibt's ein Foto von der rechten seite?

das Problem bei der s-boxIII ist nicht die Bodenfreiheit unterm topf. das Problem ist der lange krümmer.

darum würde mich zum vergleich die rechte seite interessieren

grüße

 

Mache ich Dir heute Abend, hoffe ich kann dann auch zur Akustik was sagen.

Bei meiner VNA fahre ich einen originalen PX Auspuff, da ist die Bodenfreiheit unter dem Topf schon recht knapp, aber vor allem setze ich bei Linkskurven auf. Da ist der original 8Zoll Auspuff (auf dem die S-Box Vintage basiert), ja abgeschrägt. Und flacher in Summe ist das Teil auch.

Geschrieben

Das mit dem extrem einfachen Reifenwechsel verstehe ich nicht,oder hab ich die Ironie nicht entdeckt? Durch das lange Endröhrchen sollte es doch schwieriger sein,als mit nur einem kurzen Rohr!? 🤔

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb citydick:

Das mit dem extrem einfachen Reifenwechsel verstehe ich nicht,oder hab ich die Ironie nicht entdeckt? Durch das lange Endröhrchen sollte es doch schwieriger sein,als mit nur einem kurzen Rohr!? 

 

Geht wirklich easy, dass Röhrchen steht sehr weit ab und ist nicht mal ansatzweise im Weg, außerdem bläßt es eher nach außen, weg vom Rad. Und der Reifen steht nicht der Schraube zum befestigen im Weg.

Zudem ist das der bisher passgenaueste Auspuff den ich je hatte, 100% saugend und spannungsfrei:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Geht wirklich easy, dass Röhrchen steht sehr weit ab und ist nicht mal ansatzweise im Weg, außerdem bläßt es eher nach außen, weg vom Rad. Und der Reifen steht nicht der Schraube zum befestigen im Weg.

Zudem ist das der bisher passgenaueste Auspuff den ich je hatte, 100% saugend und spannungsfrei:thumbsup:

 

 

und was geht da jetzt ´einfacher´ als bei Polini zB ?:blink:

Geschrieben

Montage z.b. , weil ich nicht erst die 2. Lasche abflexen muss. Oder Kurvenfahrt, weil abgeschrägt und weniger breit als der Polini. Oder 2 Mann Betrieb (wegen geringer Höhe), weil ich da mit original PX Auspuff schon an jeder Tempo 30 Schwelle hängen bleibe.

Geschrieben

ok, ist das jetzt echt so brisant auf 8 zoll ? ich hab halt keine , aber ich dachte das geht irgendwo klar mit den normalen boxen .

bist ja nicht der erste der so etwas fährt .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kotzerider:

Montage z.b. , weil ich nicht erst die 2. Lasche abflexen muss. Oder Kurvenfahrt, weil abgeschrägt und weniger breit als der Polini. Oder 2 Mann Betrieb (wegen geringer Höhe), weil ich da mit original PX Auspuff schon an jeder Tempo 30 Schwelle hängen bleibe.

 

 

polini & lth sind doch auch voll flach... und der puff geht auch gut ? - würde mir der Optik wegen auch besser an meiner Sprint gefallen als PX - Style Pott... :-)

Geschrieben

Also das der auf 8zoll unschlagbar bei Kurvenfahrten ist: ist mal unbestritten! Nichts kann noch flacher außer überhaupt kein Auspuff :-D

 

Aber Kotzerider bitte berichte dann mal wie laut das Teil ist. An einen kack 20 Euro EK Sito einen dicken Krümmer hängen und dann mit 16PS durch Wien knüppeln: dauert wie lange bis dir morgens vergammeltes Obst aus den Fenstern entgegensegelt ??

  • Like 2
Geschrieben
Also das der auf 8zoll unschlagbar bei Kurvenfahrten ist: ist mal unbestritten! Nichts kann noch flacher außer überhaupt kein Auspuff :-D
 
Aber Kotzerider bitte berichte dann mal wie laut das Teil ist. An einen kack 20 Euro EK Sito einen dicken Krümmer hängen und dann mit 16PS durch Wien knüppeln: dauert wie lange bis dir morgens vergammeltes Obst aus den Fenstern entgegensegelt ??


Gute Frage wie lange das dauern wird... Gestern war Stapellauf. Im Leerlauf klingt der ja noch ok, aber unter Last ist leise anders. Ein Shito+ dürfte aber lauter sein. Ist natürlich subjektiv, die S-Box Vintage klingt ziemlich blechern/knatternd. Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich geworden, ich bin den ganzen Winter über LML 200 4Takt gefahren, die trotz Pinasco Auspuff ziemlich leise ist.

Vom fahren selbst hat mir das gefallen, kommt ziemlich früh und hat Druck im mittleren Bereich. Und es scheint so, als könne der auch noch schön drehen, probieren wollte ich das aber noch nicht, so ohne Zulassung wollte ich noch nicht zu viel auffallen [emoji6]
  • Like 1
Geschrieben

war bei nem Megadelle auf Sprint Topf auch so - letztendlich war der mir viiiel zu laut auf Dauer... :-)... komisch war das

 

daher würde mich die Lautstärke auch interessieren... und auch nach paar hundert KM dann... 

Geschrieben

So. Fahre jetzt die BBS anstatt die Newline S. Bin auch sehr zufrieden. Etwas weniger Drehmoment aber deutlich mehr Drehzahl.

 

Was ein wenig seltsam dass jetzt bei hohen Drehzahl in Gangwechsel von 3-4 auf der Motor manchmal stottert bzw. auch gerne mal abwürgt fehlzünding hat und dann dann aber weiter macht und auch ausdreht. 

Zündkabel habebicv gewechselt und die CDI hatte ich letztes Jahr neu gewechselt 

Geschrieben
Am 25.2.2017 um 19:10 schrieb hacki:

war bei nem Megadelle auf Sprint Topf auch so - letztendlich war der mir viiiel zu laut auf Dauer... :-)... komisch war das

 

daher würde mich die Lautstärke auch interessieren... und auch nach paar hundert KM dann... 

Hier kannst Du eine Hörprobe haben, allerdings nur im Standgas: 

Link

In dem Fotoalbum, ganz am Ende, findet man auch noch ein paar Bilder vom Auspuff/Montage, irgendwer fragte mal danach, vielleicht eh Du?

 

Gruß, Stefan

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb hacki:

danke, ich hör mal rein...

 

und Montage... hmm das krich ich grad noch so hin :cheers:

 

Falsch ausgedrückt, meinte: "Wie er montiert ausschaut" :-D

Geschrieben

Da der TÜV bei mir zur Eintragung ein Leistungsgutachten mit genauer Beschreibung der verbauten Teile benötigt: Es kommen die Polini Original Box und der SIP Road 2.0 in Frage. Steht auf denen irgendwas drauf?

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 12:17 schrieb Muscma80:

So. Fahre jetzt die BBS anstatt die Newline S. Bin auch sehr zufrieden. Etwas weniger Drehmoment aber deutlich mehr Drehzahl.

 

Was ein wenig seltsam dass jetzt bei hohen Drehzahl in Gangwechsel von 3-4 auf der Motor manchmal stottert bzw. auch gerne mal abwürgt fehlzünding hat und dann dann aber weiter macht und auch ausdreht. 

Zündkabel habebicv gewechselt und die CDI hatte ich letztes Jahr neu gewechselt 

 

Keiner eine Idee?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Crank-Hank:

Wie lautet denn die Frage für die jemand eine Idee haben könnte?

 

Seit dem Wechsel vom Newline S auf die BBS und in Gangwechsel (voll ausgedreht) vom 3-4 Gang bleibt der Motor kurz weg und es kann auch mal Fehlzündung geben. 

Hat er vorher nicht gemacht. 

Klar ist, Motor dreht jetzt mehr aus als. Vorher 

Bearbeitet von Schrottpresse

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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